ebay trottln...


para

Recommended Posts

Rechtschreibpunker
Naja, für gute Messer zahlt man halt, hab für mein 4 teiliges Messerset auch fast 300€ gezahlt. Hab aber auch ne Kochlehre gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Hast dir die Rezessionen durchgelesen?

Genial finde ich diese:

Danke vielmals für die rasche Lieferung. Ich verwende es beruflich. Ich kürze damit die Lichtschwerter für die nächsten 3 Star Wars Filme auf 1,5 Meter.

Es schneidet einfach alles. Wenn ich es gerade nicht verwende, stecke ich es immer in den großen Stein vor meinem Haus. Letztens kam ein Engländer vorbei, zog das Messer aus dem Stein, die ganze Nachbarschaft jubelte, trug ihn auf den Schultern richtung Flughafen. Das Messer lies er Gott sei Dank da, nun ist er König von irgend so einer Insel. Nochmals zurück zu diesem Prachtexemplar von Messer. Ich behaupte sogar dieses Messer zerschneidet Chuck Norris. Wenn er das jetzt lesen könnte, würde er wahrscheinlich mein Gesicht gegen die smdfglöskjgfstrhjgöldjkfbn dvöm bdsmfhgsthgdöfnbvmd, bxcvölbksjöfdlkgjströrn ... Aua.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Messias

Bin relativ viel auf Ebay-Kleinanzeigen unterwegs.

Unglaublich wieviele Husos sich da rumtreiben. jetzt auch wieder, da platzt mir der Kragen!

Produkt ist um 80€ Verkaufspreis eingestellt.

Ich(12:49): Wenn alles einwandfrei funktioniert nehme ich den Artikel um 80€.

Er (13:48): Wurde keine 10 Stunden verwendet. Wie würden sie bezahlen?

ICH(13:49: Würde sofort per paypal bezahlen ( und gab 80€ angebot ab)

ER(22:44): Artikel wurde gerade verkauft.



Ist schon mehrfach passiert, dass ich mich auch mit dem Verkäufer geeinigt habe, und nach einigen Stunden wurde dann der Artikel entfernt, oder bearbeitet (zb: von 50€ auf 70€)

bester typ war auch, der zwar paypal hat, aber er mir aus datenschutzgründen seine paypal adresse nicht sagen wollte (wtf?). Hab gesagt anders bezahl ich nicht - und den Verkäufe schließlich ebay gemeldet.

Gsindl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist aber recht normal, dass verkäufer nicht so gern ins ausland verkaufen. ist beim normalen ebay auch nicht anders, bei den amazon-dritthändlern, selbst amazon selbst verkauft nicht alles nach österreich. gründe dafür gibt's einige, rationale wie irrationale.

und gerade bei kleinanzeigen wird's noch komplexer, da wird der verkäufer womöglich lieber leute haben, die die ware abholen, da dann für ihn der aufwand geringer ist.

mit paypal als zahlungsmethode wirst du bei manchen verkäufern auch keinen stich gegen konkurrenten machen, das bedeutet nämlich spesen für den verkäufer und er handelt sich risiko ein (wenn paypal das geld auf beschwerde des kundens wieder einzieht).

das marktprinzip lautet halt mal angebot und nachfrage. anscheinend ist bei jenen artikeln, für du dich interessierst, die nachfrage größer als das angebot. das ist das glück des verkäufers und dein pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

ist aber recht normal, dass verkäufer nicht so gern ins ausland verkaufen. ist beim normalen ebay auch nicht anders...

Nein, das ist nicht normal. Auf eBay wird zu 90% auch nach Österreich verschickt. Selbst, wenn nur Deutschland angegeben ist. Das hat einfach was mit Bequemlichkeit beim erstellen des Angebots zu tun. Ich verschicke meine Sachen auch europaweit, obwohl nur Österreich und Deutschland angezeigt wird.

Aber ansonsten versteh ich schon, dass man bei den eBay Kleinanzeigen skeptischer ist, was über die Abholung und Barzahlung hinausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Nein, das ist nicht normal. Auf eBay wird zu 90% auch nach Österreich verschickt. Selbst, wenn nur Deutschland angegeben ist.

danke für die bestätigung.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also ich kauf regelmäßig was auf eBay.de/.at und bisher hat noch kein verkäufer den versand nach Ö mir verweigert. Meist reicht eine nachricht à la "ich komme aus Ö und würd gern das kaufen/mitbieten, wär as i.o.?" aus. Keine ahnung was man da machen muss, dass die nein sagen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mitn normalem ebay hatte ich kein problem. Wenn was um 70euro eingestellt ist, und man will 70euro ausgeben, kauft man es sich und es gehört einem.

Bei den kleinanzeigen hingegen ist das nicht so sicher, auch wenn man der erste ist oder sich sogar schon geeinigt hat (vermutlich hat dann ein anderer einen 10er mehr bezahlt)

@paypal bei einem betrag von 70 bzw 80 euro fallen die paypal gebühren ned ins gewicht. Und wenn der verkäufer das paket versichert versendet dann braucht er keine angst haben, dass der käufer bei paypal einen fall eröffbet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.