Recommended Posts

Teamspieler

Weils da irgendwie reinpasst bekomm dauernd von einem deutschen Anwalt auf meine "freeware" E-mail mahnungen...

Hab mich auf irgend einer seite angemeldet und die wollen jetzt geld (wenn keine Kreditkartenaufforderung steht iminternet zahl ich schom mal gar nix)

Ging drum wollt mir den Adobe runter laden klick auf den ersten link in googl komm auf deren seite , die wollen meine mail und verlinken mich auf die adobe seite und wollen dafür 60 euro

soll ichs einfach ignorieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weils da irgendwie reinpasst bekomm dauernd von einem deutschen Anwalt auf meine "freeware" E-mail mahnungen...

Hab mich auf irgend einer seite angemeldet und die wollen jetzt geld (wenn keine Kreditkartenaufforderung steht iminternet zahl ich schom mal gar nix)

Ging drum wollt mir den Adobe runter laden klick auf den ersten link in googl komm auf deren seite , die wollen meine mail und verlinken mich auf die adobe seite und wollen dafür 60 euro

Ja ignorieren. Oder schreiben , dass sich Leute wie die ,mit ihren unlauteren Vorgehensweisen über die Häuser hauen sollen.(Nicht wortwörtlich->Keine Beleidigungen :)). Klagen mit Konsumentenschutz. Auf was du halt lust hast ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Du kannst natürlich auch bei der Arbeiterkammer nachfragen, wie du es besonders schön formulieren kannst ;)

(nachher werden ziemlich sicher trotzdem noch weitere Mails kommen, die kann man dann endgültig ignorieren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Keine Kontodaten. Die machen dich über die IP ausfindig und dann gibt's eine schöne Mahnung vom Firmenanwalt, wenn man längere Zeit nicht bezahlt. :=

Schönes Futter für den Papierkorb diese Brieferl...

IUnd wie wollen die das amchen?

Selbst wenn du keine dynamsiche IP hast, hat nur der Provider die Daten, welche IP zu welchem Kunden gehört.

Oder hacken sich die beim Provider ein?

Das mit dem nachweisen is halt so eine Sache. Bewiesen is es, wenn der Richter meint, es war so. Und der wird dem guten Mann u.U. schon sagen, wem er seine Gschichterln drucken kann...

Ich glaub ein Richter, der so willkürlich entscheidet, ist nicht lange Richter.

Es mag sein, dass manchmal unterschiedliche Richter in unetrschiedlichen Fällen unterschiedlich entscheiden, aber das ist normalerweise nur der Fall, wenn die Gesetzeslage nicht eindeutig ist und unterschiedliche Richter gesetze unterschiuelich interpretieren.

Beim Betrug ists aber eindeutig: es muß ein Voratz nachgewiesen werden, und wenn da einer eine schachtel um 1€ Startpreis reinstellt kann man ihm kaum den Vorsatz nachweisen, dass er sie um mehrer hundert Euro versteigern wollte.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...

frag sie wo sie die 60 euro in ein cent münzen bzw flaschenpfand hingeschickt haben wollen. ansonsten gibts im netz vorlagen die du verschicken kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Ignorieren is niemals gut!

Schau auf die Seite der AK. DIe bieten da einen Vordruck an, dass gemäß der einschlägigen Fernabsatzbestimmungen vom Vertrag zurücktrittst. Dann bist du jedenfalls auf der sicheren Seite. Selbst, wenn es zu einem Vertragsschluss gekommen sein sollte (was mE aber nicht der Fall ist), trittst du einfach davon zurück. Und fertig.

Sicher is sicher... aber mach das bald. Habs nicht im Kopf, aber die Frist dafür ist recht kurz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ignorieren is niemals gut!

FALSCH!!! kommt immer drauf an.

ich hatte da auch mal ein problem mit gesichtsanalyse.de bin zu arbeiterkammer gegangen de haben gemeint einfach ignorieren. de ziehen nicht vor gericht weil sie immer den kürzeren ziehen.

und meine ex hatte das gleiche problem bei songtexte.net oder com

weiß nicht mehr genau. die hats auch ignoriert.

heißt der anwalt zufällig olaf tank mit dem hattte die ex probleme der kommt auch quw deutschland. wenn mir mehr news gibst kann ich dir helfen.

aber am besten gehst zu arbeiterkammer die sagen dir dan ob igorieren oder nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

...

aber am besten gehst zu arbeiterkammer die sagen dir dan ob igorieren oder nicht

Wennst zur Arbeiterkammer gehst, dann kann man bereits nicht mehr davon reden, dass du die Sache ignorierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

achso sorry hab das falsch verstanden. ich dachte er meint man solle

den anwalt nicht ignorieren.

wie gesagt der sache auf den grund gehen aber bevor du nichts näheres weißt

würde ich da gar nichts zurückschreiben

bearbeitet von fanatics

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

ich hatte da auch mal ein problem mit gesichtsanalyse.de bin zu arbeiterkammer gegangen de haben gemeint einfach ignorieren. de ziehen nicht vor gericht weil sie immer den kürzeren ziehen.

und meine ex hatte das gleiche problem bei songtexte.net oder com

weiß nicht mehr genau. die hats auch ignoriert.

heißt der anwalt zufällig olaf tank mit dem hattte die ex probleme der kommt auch quw deutschland. wenn mir mehr news gibst kann ich dir helfen.

Olaf Türk heißt der Gute :lol:

Ganz ignoriern würd ich's auch nicht. Ist ja nicht der große Aufwand, wenn man sich vom Konsumentenschutz oder irgendwoher eine Vorlage holt und eine E-Mail an den Betreiber schreibt.

edit: heißt doch Olaf Tank und nicht Olaf Türk

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag