little_nilo Weltklassecoach Geschrieben 5. September 2009 Sehr gut. Ich hoffe ja, dass der Käufer die 600 € bezahlt, und dann das Abo ungültig ist... AM Antwort Hallo Andrea,danke für deine E-Mail. Wir werden recherchieren. Mit grün-weißen Grüßen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 15. September 2009 (bearbeitet) Was heißt da Absichern? Der hat gedacht, mit der Formulierung kann er "legal" betrügen. Der wollte einfach irgendwen abzocken, der nicht genau genug hinschaut... ansonsten fiele mir kein wirklich plausibler Grund ein, weshalb er davon ausgehen könnte, jemand hätte Interesse an einer leeren Schachtel... Eventuell wegen der Garantie. Weil manche Hersteller verlangen für die Garantie, dass man die Schachtel hat, d.h. wenn einer ein technsiches Problem mits einer PS3 hat und die Schachtel nicht findet, macht es durchaus Sinn, eine leere Scahchtel um ein paar € zu verkaufen. Und der Verkäufer weiß ja vorher nicht, um wie viel die Schachte versteigert wird. Also wird man ihn die Betrugs/Täuschungsabsicht nur nachweisen können, wenn der Startpreis der Versteigeerung hooch genug war. Bin weder Rapid-Fan, noch Österreicher, noch hab ich sosnt was mit der Mentalita am Hut: Warum darf man keine Westabos verkaufen? Man kann das durchaus rechtlich begründen: wenn man bei Rapid ein Westabo kauft, dann unterschreibt man einen Vertrag, wo man sich verpflichtet, das Abo nicht weiterzuverkaufen. Aber es ist im Prinzip das gleiche, wie bei den lustigen online Abos, wo man gratissoftware runterladen kann, durch die Registrierung aber ein entgeltliches Abo eingeht. Das steht zwar auch dort... aber kein durchschnittlich vorsichtiger Konsument rechnet damit, beim Bezug von bekanntermaßen unentgeltlicher Software Zahlungen leisten zu müssen. Da muss dann schon in ganz anderer Weise darauf hingewiesen werden. Ich bin zwar noch nicht auf so eine Software gestoßen (wahrscheinlich, weil ich Popups, die dem Popupblcoker entgehen sofort schließe, anstatt da irgendwo draufzuklicken und auch nicht auf gefakte ("ihr PC ist mit einem Virus Infiziert" Meldungen reinfalle), aber da wird man wohl irgendwo sseine Zahlungsdaten angeben müssen. Also wenn man bei etwas, das Gratis sein soll Zahlungsdaten angeben muß, sollte man schon stutzig werden. Oder meinst du diese Geschichten von Jamba etc., wo das dann über die Handyrechnung abgerechnet wird? In dem Fall muß man ja 18 sein, es steht immer direkt dabei, dass es was kostet (d.h. man muß sich nicht erst elendslange AGBs durchlesen) und von "gratis steht meistens auch nix. In dem Fall gilt bei über 18 Jäährigen, dass sie selber schuld sind und bei unter 18 Jährigen, dass der Vertrag ungültig ist, d.h. man kann die Gebühren von jamba oder wem auch immer zurückfordern. bearbeitet 15. September 2009 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 15. September 2009 (bearbeitet) Ich bin zwar noch nicht auf so eine Software gestoßen (wahrscheinlich, weil ich Popups, die dem Popupblcoker entgehen sofort schließe, anstatt da irgendwo draufzuklicken und auch nicht auf gefakte ("ihr PC ist mit einem Virus Infiziert" Meldungen reinfalle), aber da wird man wohl irgendwo sseine Zahlungsdaten angeben müssen. Also wenn man bei etwas, das Gratis sein soll Zahlungsdaten angeben muß, sollte man schon stutzig werden. Keine Kontodaten. Die machen dich über die IP ausfindig und dann gibt's eine schöne Mahnung vom Firmenanwalt, wenn man längere Zeit nicht bezahlt. Schönes Futter für den Papierkorb diese Brieferl... bearbeitet 15. September 2009 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 15. September 2009 Keine Kontodaten. Die machen dich über die IP ausfindig und dann gibt's eine schöne Mahnung vom Firmenanwalt, wenn man längere Zeit nicht bezahlt. Schönes Futter für den Papierkorb diese Brieferl... voll da gabs sogar reportagen wo eine gewisse katja günther solche mahnungen ausgeschickt hatte. einfach ignorieren. das problem ist nur dann, dass man vielleicht mal was ignoriert was aber berechtigt ist. ist mir sogar schon mal passiert, aber nur weil ich net gscheit gschaut hatte was das war. durfte dann 537,27 Euro an die wiener linien zahlen, da ich n knappes jahr zu spät dran war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steierer Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. September 2009 Keine Kontodaten. Die machen dich über die IP ausfindig und dann gibt's eine schöne Mahnung vom Firmenanwalt, wenn man längere Zeit nicht bezahlt. Schönes Futter für den Papierkorb diese Brieferl... Nicht mehr in Österreich. Wenns wer tut, zu 99% Betrug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 16. September 2009 Nicht mehr in Österreich. Wenns wer tut, zu 99% Betrug. Wie nicht mehr? Gibt's die Webseiten nicht mehr? Kommen sie nicht mehr an die IPs? Darf man die Briefe nicht mehr wegschmeißen, sondern muss bezahlen? Kann dir leider nicht ganz folgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario915 Steirerbuam Geschrieben 18. September 2009 @topic: http://www.xxl-humor.net/components/com_po..._1834266162.png da hat wohl wer zuviel brennholz daheim 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 18. September 2009 @topic: http://www.xxl-humor.net/components/com_po..._1834266162.png da hat wohl wer zuviel brennholz daheim 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario915 Steirerbuam Geschrieben 18. September 2009 http://www.xxl-humor.net/components/com_po..._1034362402.png ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little_nilo Weltklassecoach Geschrieben 18. September 2009 @topic: http://www.xxl-humor.net/components/com_po..._1834266162.png da hat wohl wer zuviel brennholz daheim 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 18. September 2009 (bearbeitet) ich habe gehört, dass der typ dann selbstmord begangen hat. (der mit den briketts) liest sich aber trotzdem witzig "kamera um 500 euro bestellt, und DREI STEINE ERHALTEN!!" bearbeitet 18. September 2009 von stefAn92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 20. September 2009 Spende für Fritz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 20. September 2009 Eventuell wegen der Garantie. Weil manche Hersteller verlangen für die Garantie, dass man die Schachtel hat, d.h. wenn einer ein technsiches Problem mits einer PS3 hat und die Schachtel nicht findet, macht es durchaus Sinn, eine leere Scahchtel um ein paar € zu verkaufen. Und der Verkäufer weiß ja vorher nicht, um wie viel die Schachte versteigert wird. Also wird man ihn die Betrugs/Täuschungsabsicht nur nachweisen können, wenn der Startpreis der Versteigeerung hooch genug war. Das mit dem nachweisen is halt so eine Sache. Bewiesen is es, wenn der Richter meint, es war so. Und der wird dem guten Mann u.U. schon sagen, wem er seine Gschichterln drucken kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 23. Oktober 2009 http://cgi.ebay.de/Ford-Fiesta-1-Jahr-TUV-...=item2c51505552 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Oktober 2009 http://cgi.ebay.de/Ford-Fiesta-1-Jahr-TUV-...=item2c51505552 Kult 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts