FK Austria - SK Rapid


Dannyo

Recommended Posts

Anti Bauernmafia
Woher willst du wissen was sich die Fans von Austria Wien gefallen lassen und was nicht? Es wäre besser du kümmerst dich um den "Block West" damit hast du mehr als genug zu tun.

Nach aussen ist jedenfalls kein Widerstand sichtbar. Und es ist ja schon das x-te Mal, das die austria solche Watschen an die eigenen Fans verteilt. Der Stellenwert des Turniers ist in der Hinsicht zweitrangig, die wichtigen Spieler hätte der Verein auch schonen können ohne mit einer solchen Mannschaft in der Stadthalle aufzukreuzen und trotzdem das volle Antrittsgeld zu kassieren.

Dann lieber gar nicht antreten, das wäre die ehrlichere Variante gewesen, aber das ist offensichtlich zu viel verlangt von austria magna.

Auch solche Aktionen tragen dazu bei, den Namen des Vereins zu ruinieren, aber interessiert ja offenbar eh kaum mehr wen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
ad "nicht antreten": wie oft muss man noch erwähnen dass die Austria vertraglich dazu verpflichtet ist bei diesem Turnier mitzuspielen?

Das ist doch nur eine Ausrede. Wenn sich der Verein nicht in der Lage sieht, eine repräsentative Mannschaft für das Turnier zu stellen, dann darf er den Vertrag halt nicht abschließen, ansonsten ist es fraglich, ob er seine vertraglichen Pflichten überhaupt erfüllt, wenn 4/5 der Spieler nicht einmal im Kader der Mannschaft stehen, die sich gewöhnlich austria (magna) nennt.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Hat irgendwer von euch den Vertrag gesehen?

Ich habe gehört, dass die Austria mit einem Kader bis zur U8 beim T-Mobile-Hallen-Cup-Event antreten darf, wobei es erst zu einem internen Voting kommen musste und da wurde gegen das Antreten der U8-U19 gevotet, wobei man sich mittels Klausel offen hielt, ob nicht am Finaltag eine Auswahl aus U8-U19 das starke Finish hinlegt und als Winner vom Platz geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
der bedeutungsverlust, den der hallenfuszball, bei dem es mehr auf spielwitz und technik ankommt als am feld, bei der austria in den letzten jahren erlitten hat, ist aber schon ein ziemlich guter indikator fuer die gesamtentwicklung des vereins.

Die "Gesamtentwicklung"heißt Rushfeldt, Vachousek, Sionko, Antonsson, Didulica...

Tabellenzweiter, überwintert im UEFA Cup, im Titelrennen voll dabei...

Toni Polster

Ich finde die Gesamtentwicklung positiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Dass die Austria vertraglich dazu verpflichtet ist kann ich mir sehrwohl vorstellen! Wen würde dieses Turnier noch interessieren würde es kein Derby mehr geben? Da würden wahrscheinlich auch einige Rapidler daheim bleiben.

Hat irgendwer von euch den Vertrag gesehen?

Ich nicht. Jedoch gehe ich davon aus, dass Felly keinen Müll erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Gesamtentwicklung"heißt Rushfeldt, Vachousek, Sionko, Antonsson, Didulica...

Tabellenzweiter, überwintert im UEFA Cup, im Titelrennen voll dabei...

Toni Polster

Ich finde die Gesamtentwicklung positiv

sionko nicht, auch nicht janocko, wenn er will, die uebrigen sind nach menotti doch auch nur 'soeldner des punktgewinns'.

aber es geht nicht um die spieler, sondern um die spielweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Die "Gesamtentwicklung"heißt Rushfeldt, Vachousek, Sionko, Antonsson, Didulica...

Tabellenzweiter, überwintert im UEFA Cup, im Titelrennen voll dabei...

Toni Polster

Ich finde die Gesamtentwicklung positiv

sionko nicht, auch nicht janocko, wenn er will, die uebrigen sind nach menotti doch auch nur 'soeldner des punktgewinns'.

aber es geht nicht um die spieler, sondern um die spielweise.

Wir spielen eine sehr gepflegten und opitsch sicherlich den besten Fußball den wir seid vielen vielen Jahren gezeigt haben....

Und hörts mir bitte mit dem Scheiss auf dass irgendwer Söldner ist....

Spielt Hofmann gratis?Glaubt ihr er wäre noch da wenn Rapid keinen Erfolg hätte? Glaubt ihr Kiencel und Dosek kommen weil es in Hütteldorf so gute Wirten gibt?

JEDER Spieler und überhaupt jeder Legionär spielt um Geld zu verdienen und um Erfolg zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen eine sehr gepflegten und opitsch sicherlich den besten Fußball den wir seid vielen vielen Jahren gezeigt haben....

Und hörts mir bitte mit dem Scheiss auf dass irgendwer Söldner ist....

Spielt Hofmann gratis?Glaubt ihr er wäre noch da wenn Rapid keinen Erfolg hätte? Glaubt ihr Kiencel und Dosek kommen weil es in Hütteldorf so gute Wirten gibt?

JEDER Spieler und überhaupt jeder Legionär spielt um Geld zu verdienen und um Erfolg zu haben...

im vergleich zu den letzten jahren und auch, um ricks posting zu beantworten, spielt die austria sicher attraktiver, weil sie vor einigen jahren und die anderen vereine eben jetzt einfach keine spieler haben, die die faehigkeiten dazu hatten, schoenen fuszball zu spielen. das potential der heutigen austria waere aber dank stronach eben ein ganz anderes. die austria koennte versuchen, schoen zu spielen, und trotzdem erfolgreich sein. so ist das ziel allerdings in ersterlinie die effektivitaet und da beispielsweise blanchard (ein sinnbild dieser philosophie) halt auch besser doppelpaesse spielen kann als der durchschnittliche bundesliga-kicker schauts im vergleich zum rest eben halbwegs ordentlich aus.

beim begriff 'soeldner des punktgewinns' gehts uebrigens nicht ums geld, sondern - again - um die spielweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg
Dass die Austria vertraglich dazu verpflichtet ist kann ich mir sehrwohl vorstellen! Wen würde dieses Turnier noch interessieren würde es kein Derby mehr geben? Da würden wahrscheinlich auch einige Rapidler daheim bleiben.

eines ist klar: dieses turnier ist auch für rapidler ohne austria ziemlich zu vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
der bedeutungsverlust, den der hallenfuszball, bei dem es mehr auf spielwitz und technik ankommt als am feld, bei der austria in den letzten jahren erlitten hat, ist aber schon ein ziemlich guter indikator fuer die gesamtentwicklung des vereins.

In den letzten zwei Jahren einmal 1. und einmal 2. und heuer wird halt mal drauf gepfiffen. Schade, dass diese Mannschaft nicht um den Turniersieg mitspielen kann, aber so betroffen bin ich da nicht.

Schlimmer wärs wenn sich Spieler in der Halle verletzen würden, was allerdings in den letzten Jahre (so gut wie?) gar nicht vorgekommen ist - was aber nicht heißt, dass die Halle eine Gummizelle ist in der man sich nicht "weh tun" kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
Dass die Austria vertraglich dazu verpflichtet ist kann ich mir sehrwohl vorstellen! Wen würde dieses Turnier noch interessieren würde es kein Derby mehr geben? Da würden wahrscheinlich auch einige Rapidler daheim bleiben.

Ich nicht. Jedoch gehe ich davon aus, dass Felly keinen Müll erzählt.

Ich weiß leider auch nichts genaues, nur denk ich mir halt dass alle t-mobile Bundesligisten verpflichtet sind am t-mobile Hallencup teilzunehmen und warum wohl gibt es keine Auslosung mehr? Damit es mindestens zwei Derbys gibt und die Hallen an diesen Tagen in der Vorrunde auf jeden Fall sehr gefüllt sind.

Ohne Derby wär bei weitem weniger los ... geschweige denn es würden nicht beide großen Wiener Klubs vertreten sein, wobei ein Verlust Rapids sich bei den Fanzahlen sicher schlimmer auswirken würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.