Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Naja, heute hätte es wohl schon gereicht Tomi nicht aufzustellen und/oder hinten gegen City nicht alles spielerisch lösen zu wollen. Wenn ich die Bälle da hinten einfach ins Aus wichse kassier ich Tor 1 und 2 auch nicht.

Das + Eddie macht wenigstens eine seiner Chancen

Wobei Tomi da jetzt verantwortlich zu machen halt auch einfach ist, der war bisher immer absolut solide, White in letzter Zeit auch nicht mehr so Top, versteh ich schon. Dass er City einen auflegt und einen abfälscht ist halt bitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

froehlix schrieb Gerade eben:

Das + Eddie macht wenigstens eine seiner Chancen

Wobei Tomi da jetzt verantwortlich zu machen halt auch einfach ist, der war bisher immer absolut solide, White in letzter Zeit auch nicht mehr so Top, versteh ich schon. Dass er City einen auflegt und einen abfälscht ist halt bitter

da spricht nur der Frust. Tomi kann da eh nix dafür 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

Naja, heute hätte es wohl schon gereicht Tomi nicht aufzustellen und/oder hinten gegen City nicht alles spielerisch lösen zu wollen. Wenn ich die Bälle da hinten einfach ins Aus wichse kassier ich Tor 1 und 2 auch nicht.

du hast absolut Recht.

Am ende hat sich Arteta sicherlich was überlegt dabei auch wenn ich deiner meinung bin.

Das andere mit rausspielen.. Jaein.. Ich finde es gut wenn Arteta und Arsenal ihren weg gehen wollen auch wenn es Rückschläge gibt.. Nerven schonender ist es deutlicher wenn sie mal ausputzen aber gut.. Heute haben sie deswegen nicht verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
themanwhowasntthere schrieb vor 14 Minuten:

Naja, heute hätte es wohl schon gereicht Tomi nicht aufzustellen und/oder hinten gegen City nicht alles spielerisch lösen zu wollen. Wenn ich die Bälle da hinten einfach ins Aus wichse kassier ich Tor 1 und 2 auch nicht.

wobei Tomiyasu wohl unser sicherster no-nonsense Verteidiger ist normalerweise.

Auch der Zinchenko Fehler ziemlich untypisch. Man hat da in HZ 2 die Nerven weggehaut hab ich das Gefühl

 

versteh btw nicht wieso Trossard nicht gestartet hat statt Martinelli, hat mich sehr überrascht. Martinelli ist ohne Jesus als Partner leider nur halb so effektiv.

 

und hab ichs verschrien wie ich die Schiris gelobt hab? Für mich war das in der 79. schon ein Elfer für uns :ratlos:

aber auch egal weil man hat den Sieg (bzw Punkt) trotzdem hergeschenkt

Nketiah bringt 2mal einen quasi unbedrängtn Kopfball nicht aufs Tor, sowas darf dir in so einem Match auch nicht passieren.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Noobody schrieb vor 1 Minute:

man darf halt nicht vergessen das sie am ende noch deutlich Jünger sind und das eben auch die Qualität deutlich überschaubarer ist als die von City. Eddie ist ein super beispiel. Macht es unglaublich gut aber gleichzeitig fehlt erm noch der Schritt zum grossartigen Stürmer.. Hoffen wir das er die nächstens steps noch macht.

So sehr ich traurig bin und mich ärgere.. Arteta und das Team geben einen sehr viel und ich hoffe das es sich am ende auch auszahlt..

Bitter halt, dass heuer die Konkurrenz auslässt. 1, 2 weitere Jahre Entwicklung und das läuft vllt anders. So eine Möglichkeit wie heuer wo quasi alle auslassen wirds halt so bald eher nicht mehr geben. Vllt schaffen wirs ja trotzdem vorne mitzuspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
froehlix schrieb vor 2 Minuten:

Bitter halt, dass heuer die Konkurrenz auslässt. 1, 2 weitere Jahre Entwicklung und das läuft vllt anders. So eine Möglichkeit wie heuer wo quasi alle auslassen wirds halt so bald eher nicht mehr geben. Vllt schaffen wirs ja trotzdem vorne mitzuspielen

Denk auch das wird die nächsten Jahre ziemlich schwierig. Bin schon zufrieden wenn wir heuer die CL erreichen, und um diese auch weiterhin mitspielen können mit attraktivem Fusball.

Mir ist auch 100mal lieber die nächsten 100 Jahre um die Top 4 mitzuspielen mit der jetzigen Spiel- und Vereinsphilosophie als dass Arsenal von Qatar, Saudis oder etwas auf derselben Stufe gekauft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

No partey no party? Kontrolle im zentrum war eher medium.

naja. X wäre ein erfolg gewesen, city hat uns verdient ausgepaced heute.

1 punkt aus everton, brentford und city.

bin gespannt, ob wir gegen unai den turnaround schaffen. Die wende muss schnell her. Ich traue uns an einem guten tag auch einen sieg bei city zu (theoretisch)

aber am ende werden wir platz 1 woanders verspielen. City über 38 spieltage unter pep. Das kannst fast nicht biegen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

puhh das war mal wieder ein Spiel mit allen Emotionen gestern.
Mit dem Beginn hatte man das Gefühl, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir den ersten Treffer zur Entscheidung machen und dann schenkst du denen nach einer halben Stunde das 0:1..
Und klar, hab mich auch über Tomi geärgert, aber der Fehler hätte White genauso unterlaufen können

Die Elfmeterentscheidung habe ich am Anfang auch kurios gefunden, dennoch find ich sie korrekt, weil Ederson komplett in Nketiah reinhüpft. 

Ist nur eine Vermutung, aber das hohe Tempo in Hälfte 1 hat vermutlich auch zu den Unkonzentriertheiten und Fehlern in HZ 2 geführt. Zudem hat City dann ja Dauerdruck auf unsere Defensive ausgeübt, offensichtlich fehlt uns noch die Abgeklärtheit für solche Partien. Und offensiv auch die Kaltschnäuzigkeit, Eddie hat die Chancen leider zu leichfertig liegen lassen.

@Jay Gooner ich hab live in der 79. sofort auch geschrien und Elfer gefordert. bin aber nach der Wiederholung auch bei Taylor, dass das zu wenig ist. Walker berührt Trossard unten nicht und oben kaum. Schade, dass der nicht weiterläuft und den Elfer ziehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
huawaJ schrieb vor 9 Stunden:

No partey no party? Kontrolle im zentrum war eher medium.

naja. X wäre ein erfolg gewesen, city hat uns verdient ausgepaced heute.

also Jorginho war schon sehr gut gestern, daran lags nicht. 

und wir waren zur Halbzeit schon das bessere Team, auch laut Kommentatoren, auch laut Pep - was aber laut ihm auch an seiner Taktik in der HZ1 lag, die er dann umgestellt hat. 

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jay Gooner schrieb vor 10 Minuten:

was aber laut ihm auch an seiner Taktik in der HZ1 lag, die er dann umgestellt hat. 

und genau daran liegts eben auch, dass es nicht für einen meistertitel reichen wird. wenn artetas plan a nicht funktioniert, gibts absolut keinerlei flexibilität oder adaption oder einen plan b. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dass Martinelli seit der Jesus Verletzung nicht mehr so überzeugt liegt halt auch an solchen Situationen:

Wenn Eddie kurz aufschaut oder Xhaka den richtigen Pass (nicht viel zu fest) spielt, ist er allein vor dem Tor.

Denke aber auch, dass Trossard gegen Villa starten wird. Fand aber Martinelli gegen City schon richtig, wenn wir Konter schnell über ihn fahren können ist das eine absolute Waffe, leider kam es nie zu so einer Situation. Trossard wird halt spielerisch hoffentlich mehr bieten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

und genau daran liegts eben auch, dass es nicht für einen meistertitel reichen wird. wenn artetas plan a nicht funktioniert, gibts absolut keinerlei flexibilität oder adaption oder einen plan b. 

das, und für ich noch mehr weil man von Anfang an einfach sehr kalkulierbar is, hat ja sogar der Brentford coach gesagt. wenn man fast null Rotation hat und immer dasselbe System, kein Wunder. (Ist aber für mich nicht nur Artetas Schuld - er hat halt nicht das Material um viel zu rotieren, da hätte man spätestens im Jänner schon einfach noch mehr einkaufen müssen)

auch deshalb fand ichs fatal, Trossard nicht starten zu lassen

PS: man sollt das halt auch in Perspektive setzen - wir sind innerhalb einer Entwicklung, wo ein Step ist, ein voll funktionsfähiges, flüssiges System zu haben. Bin angesichts der letzten Jahr(zehnt)e froh, dass wir da angelangt sind. Bin mir sicher, der nächste Step ist, eben Systeme flexibel und dann auch trotzdem eingespielt und effektiv variieren zu können.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

froehlix schrieb vor 26 Minuten:

Dass Martinelli seit der Jesus Verletzung nicht mehr so überzeugt liegt halt auch an solchen Situationen:

Wenn Eddie kurz aufschaut oder Xhaka den richtigen Pass (nicht viel zu fest) spielt, ist er allein vor dem Tor.

Denke aber auch, dass Trossard gegen Villa starten wird. Fand aber Martinelli gegen City schon richtig, wenn wir Konter schnell über ihn fahren können ist das eine absolute Waffe, leider kam es nie zu so einer Situation. Trossard wird halt spielerisch hoffentlich mehr bieten

mah bei der ersten szene hab ich den fernseher so laut angeschrien, dass meine partnerin gemeint hat, ob ich noch ganz richtig bin :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
froehlix schrieb vor 24 Minuten:

 Fand aber Martinelli gegen City schon richtig, wenn wir Konter schnell über ihn fahren können ist das eine absolute Waffe, leider kam es nie zu so einer Situation. Trossard wird halt spielerisch hoffentlich mehr bieten

Auf Konter spielen war aber nicht unser game plan, was ich eh sehr gut und gegen City mutig find, und 60min lang ja auch sehr gut funktioniert hat insgesamt - deshalb wären wir mit Trossard von Anfang an besser gewesen. Und wenns zu einer Kontersituation kommt, ist er einer mehr der den tödlichen Pass spielen kann, zum Laufen gibts dann noch Eddie und Saka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.