Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.
van der Kitz schrieb vor 4 Stunden:

Benfica wirds....im Moment eh eine Nummer zu gross für uns.

 

für das Arsenal Team das in der EL aufgestellt wird bisher find ichs sogar machbar, so vom Gfühl her. Aber hab Benfica schon länger nicht spielen sehen, muss ich zugeben. Womit sind die so vergleichbar, in England zB? 

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MILANISTA schrieb am 14.12.2020 um 02:06 :

Das tut selbst Außenstehenden mittlerweile weh wie weit weg ihr von Europa seid gerade.

Woran liegt das? Von den Namen her sollte man zumindest um die EL-Plätze spielen.

Allgemein gesprochen: Seit dem Wenger-Abgang hat man die offensichtlich die sportliche Kontiniutät verloren, ganz zu schweigen vom "attraktiven Spiel" für das Arsenal bekannt war. Vielleicht weil Ownership und diverse Execs sich besser mit Revenue Streams und Marketing als mit Soccer auskennen. Einer von denen ist jetzt eh bei deinem italienischen Lieblingsklub der Chef. Einen baldigen Scudetto würd ich mir also nicht erwarten (und falls doch, dann eher trotz und nicht wegen Gazidis. :p)

Arteta/Edu kurzfristig raushauen würd mmn. also nichts bringen, solange es keinen übergeordneten Plan gibt. Vielleicht lässt er jetzt ja mal ein paar von der Academy ran. Oder Saliba, oder Özil... Wenn's wirklich ein Abstiegskampf wird, muss ich mir jedenfalls auch wiedermal ein Arsenal-Spiel geben. Spannungstechnisch ein Traum (R.I.P Pubs in Wien zzt. halt).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Naja, das kannst ja nicht nur am Leadership festmachen.

Der Kader ist ja gut. Und Arteta hat ja auch gute Momente. Mir scheint ihr braucht eher einen Psychologen.

Ab und an wird ja gut gespielt. Zumindest Top 10 sollten locker drin sein.

Und bei uns haben zum Glück paar sportliche Kaliber wie Maldini die sportlichen Belange in Händen, ergo mache ich mir da weniger Sorgen. Milans derzeitige Ansprüche sind auch andere, sowohl sportlich als auch führungstechnisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MILANISTA schrieb vor 6 Minuten:

Der Kader ist ja gut. Und Arteta hat ja auch gute Momente. Mir scheint ihr braucht eher einen Psychologen.

Ab und an wird ja gut gespielt. Zumindest Top 10 sollten locker drin sein.

Arteta hat einen FA Cup gewonnen. Eine Arsenal-Tradition. Die Tabelle ist ja eine Momentaufnahme. Abstiegskampf wird's eh nicht geben (obwohl spannend wäre es schon, wie gesagt ;)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Mit Abstiegskampf rechnet ja keiner.

Aber zu Beginn der Saison sah es phasenweise schon do aus als ob Arsenal jetzt doch mit den Big 4/5 mithalten kann.

Jetzt ist man nach einem Drittel der Saison schon fast uneinholbar hinten.

Alleine die Anzahl der Niederlagen zum jetzigen Zeitpunkt ist ja Wahnsinn. Wann gab es das zuletzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Jay Gooner schrieb am 14.12.2020 um 17:49 :

 

für das Arsenal Team das in der EL aufgestellt wird bisher find ichs sogar machbar, so vom Gfühl her. Aber hab Benfica schon länger nicht spielen sehen, muss ich zugeben. Womit sind die so vergleichbar, in England zB? 

Ein Blick auf den Kader lässt schon Qualität erahnen:

https://www.transfermarkt.at/benfica-lissabon/startseite/verein/294

Nach 9 Spielen sind sie 2. in der Meisterschaftstabelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Class of 92 schrieb vor 11 Minuten:

Vor allem schwierig verschiedene Ligen untereinander zu vergleichen.

 

Benfica würd sich schon okay schlagen in England - irgendwo Midtable ~10ter Platz oder sowas.

Schwierig ja, aber Benfica würde sich mit Sicherheit besser als ~ Platz 10 schlagen ;) 

Stell dir vor die bekämen die Kohle zusätzlich aus TV Geldern etc., deren Scouting ist ja auch nicht soooo schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
TIA schrieb vor 53 Minuten:

Schwierig ja, aber Benfica würde sich mit Sicherheit besser als ~ Platz 10 schlagen ;) 

Stell dir vor die bekämen die Kohle zusätzlich aus TV Geldern etc., deren Scouting ist ja auch nicht soooo schlecht.

na gut mir gings ja um eine Momentaufnahme, nicht wie sie sich in Zukunft in der PL schlagen würden ;)

MILANISTA schrieb vor 8 Stunden:

 

Alleine die Anzahl der Niederlagen zum jetzigen Zeitpunkt ist ja Wahnsinn. Wann gab es das zuletzt?

Das weiß ich grad nicht, aber aktuell schlechtester Ligastart seit '74

 

und Edu stellt sich voll vor Arteta bzw. dessen Arbeit, meint es ist nur eine Frage der Zeit wann die Resultate besser werden wenn er sieht wie professionell alle im Hintergrund arbeiten, von Spielern über Trainerteam abwärts.

Während jeder Fan sieht dass wir genau die Resultate einfahren die unsere Performances am Platz verdienen. Also frag mich schon ehrlich, wie lang das dauern soll bis sich diese großartige prep work in einen passablen Kick verwandeln soll..

 

Meine Theorie war ja, dass wenn man sich anhört wie alle Spieler begeistert (in Interviews) davon reden, dass sie unter Arteta grad "so viel über Fußball lernen wie noch nie." und "genaue Anweisungen bekommen" , das ganze vielleicht einfach nur eine Sache von einer steilen Lernkurve ist.

Es gibt viel zu lernen, viel Theorie umzusetzen - ok, fair enough. Sowas kann dauern. War bei mir beim Führerschein machen net anders. Irgendwann läufts dann plötzlich automatisch.

Meine Befürchtung ist mittlerweile aber, dass das Team dadurch übercoacht ist, jede Spontanität aus dem Spiel rausgeht. Letzteres ist evident, wenn man ihnen zuschaut. Aber ok, wenn die Mechanismen erstmal greifen, sollt auch die Spontanität wiederkommen können.

Andererseits befürcht ich aber, und das ist halt das Damoklesschwert, dass Arteta es gewohnt war mit einem Man City Kader zu arbeiten, und einen Man City Spielplan auf einen Arsenal Kader umsetzen will. Und dass unsere Kicker schlicht und einfach zu schlecht (mit den Füßen aber vielleicht vor allem mit dem Hirn) sind, seine Vorgaben umzusetzen. 

Wir haben unsere größten Erfolge unter Arteta gehabt am Anfang, wie wir auf Konter gespielt haben. Das ist einfach. Wir haben das Spielermaterial dazu. Mourinho ist mit genau der Spielweise derzeit an der Tabellenspitze. Arteta war das offensichtich nicht ambitioniert genug, und er ist übergegangen zu Man City light Taktiken. Seitdem gehts bergab. Ich befürchte, er hat sich da übernommen

 

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
TIA schrieb vor 2 Stunden:

Schwierig ja, aber Benfica würde sich mit Sicherheit besser als ~ Platz 10 schlagen ;) 

Stell dir vor die bekämen die Kohle zusätzlich aus TV Geldern etc., deren Scouting ist ja auch nicht soooo schlecht.

Das würde dann eh reichen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
dialsquare schrieb vor 3 Stunden:

Bis Februar hama eh noch Zeit uns zu fangen, Platz 15 nehme ich auch gerne, wenn ma den EL Titel holen und so trotzdem CL spielen 

Absteigen und als EL sieger in der CL spielen. Das wäre mal was....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.