Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.
schooontn schrieb vor 36 Minuten:

Und das lustige daran..als zweiter wäre man auf Barcelona getroffen :D

7 Jahre Achtelfinale, 3 Mal Bayern, 2 Mal Barcelona. Nice.

Wow,  in Zahlen gefasst ist das ja noch gschissener als gefühlt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, vor 2 Jahren sind wir dafür an Monaco gescheitert.

Glaub die Bayern sind, vor allem in London, sicher zu schlagen. Haben ja letztes Jahr in der Gruppe auch schon 2:0 gewonnen.

Natürlich wird es schwer und es hätte einfachere Lose gegeben, aber wenn man sie jetzt nicht gezogen hätte wären sie wohl im Viertelfinale gekommen, hilft auch nichts.

Wird endlich einmal Zeit die Bayern in Hin- und Rückspiel zu schlagen. Einmal sind wir ja nur durch die Auswärtstorregel ausgeschieden oder war das Barcelona?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

in der Saison 2012/2013 haben wir das Hinspiel zuhause mit 1:3 verloren und das Rückspiel in München 2:0 gewonnen. Weiß ich noch ganz gut, weil ich in München live dabei war.

Im Jahr darauf gab es ein 0:2 zuhause und in München schafften wir nur ein 1:1.

2014/2015 war es gegen Monaco wie gegen die Bayern 2012/2013. Zuhause 1:3 und dann auswärts ein 2:0, welches nicht zum Aufstieg reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
soccerfreak89 schrieb vor 2 Stunden:

in der Saison 2012/2013 haben wir das Hinspiel zuhause mit 1:3 verloren und das Rückspiel in München 2:0 gewonnen. Weiß ich noch ganz gut, weil ich in München live dabei war.

Im Jahr darauf gab es ein 0:2 zuhause und in München schafften wir nur ein 1:1.

2014/2015 war es gegen Monaco wie gegen die Bayern 2012/2013. Zuhause 1:3 und dann auswärts ein 2:0, welches nicht zum Aufstieg reicht.

Wie sieht es da aus mit Tickets in München? Wird eher schwierig sein ohne Mitgliedschaft oder? Sonst wäre das sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Undankbares Los aber gut, wenn wir endlich einmal was reißen wollen müssen wir auch gegen solche Teams gewinnen, ob Aus im Achtel- oder Viertelfinale ist auch schon egal. 

Weiß jemand wie es mit Karten aussehen würde in München? Unmöglich oder könnte man irgendwie rankommen? 

Btw wär wichtig jetzt mal Alexis und/oder Özil zu verlängern, das Gehalt kann da kein Kriterium sein wenn man ein Top-Club sein will, die Ablösen der beiden waren lächerlich, ein halbwegs ernstzunehmender Ersatz im derzeitigen Markt auf diesen Positionen (Alexis als Striker gesehen) wär wohl unmöglich, also, bitte Arsene! 

bearbeitet von froehlix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
froehlix schrieb vor 1 Stunde:

Btw wär wichtig jetzt mal Alexis und/oder Özil zu verlängern, das Gehalt kann da kein Kriterium sein wenn man ein Top-Club sein will, die Ablösen der beiden waren lächerlich, ein halbwegs ernstzunehmender Ersatz im derzeitigen Markt auf diesen Positionen (Alexis als Striker gesehen) wär wohl unmöglich, also, bitte Arsene! 

 

Das klingt so easy auf den ersten Blick, aber es gibt da 2 (hauptsächliche) Probleme.

Erstens, die Policy des Vereins, keinen Spieler mehr verdienen zu lassen als den Manager. Ok, von der Regel kann man halten was man will, gibt es bei anderen Clubs auch sehr selten (bei den anderen Top 10 Clubs der Welt wohl gar nicht), kann mir denken dass die bald gebrochen wird.

Aber zweitens, mMn die größere Sache, wie bei allen anderen Clubs nunmal auch, ist, dass es nicht gut fürs Teamgefüge und den Zusammenhalt der Truppe ist, wenn die Unterschiede zwischen den Gehältern der Spieler so eklatant sind. Gerade bei Arsenal wurde das bisher immer ganz groß geschrieben. Und ist auch leicht nachvollziehbar - ich mein, was glaubst du wie gehts dir wenn du ein Theo, Giroud oder Ramsey bist, und Özil und Sanchez mal gerade eine schlechte Phase haben, aber sie verdienen das doppelte bis fast dreifache von dir? Kann mir schon gut vorstellen, dass dann erstens sowieso die Kollegen nachziehen mit Forderungen nach einer dicken Gehaltserhöhung, und zweitens der Team Spirit darunter leidet. Und letzterer ist nunmal das A und O jeder Mannschaft.

 

Btw, Wenger hat explizit gesagt, dass egal was passiert, beide bis zum Ende ihres Vertrags bei uns bleiben, also er würde sie eher in 18 Monaten ziehen lassen als sie vorher zu verkaufen.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Manu_Graz schrieb vor 14 Stunden:

Wie sieht es da aus mit Tickets in München? Wird eher schwierig sein ohne Mitgliedschaft oder? Sonst wäre das sehr interessant.

 

AxxL schrieb vor 14 Stunden:

Das wird vermutlich auch mit Mitgliedschaft schwierig

 

froehlix schrieb vor 8 Stunden:

Weiß jemand wie es mit Karten aussehen würde in München? Unmöglich oder könnte man irgendwie rankommen?  

2012/2013 hab ich das Angebot von einem Busunternehmen angenommen, Fahrt + Karte halt, weiß aber nicht mehr, wie viel das gekostet hat.

2013/2014 bin ich mit einem Freund mitgefahren, der bei den Bayern eine Dauerkarte hat und für mich auch eine hatte. 

Über die Arsenal-Seite habe ich es nie probiert, obwohl ich zu der Zeit schon Mitglied war. Bei Zagreb letztes Jahr ist es eigentlich sehr leicht gegangen, bei München wird es wohl schwieriger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
oggy4tw schrieb vor 3 Stunden:

dass sie bleiben muss er ja sagen, sonst kommen die Geier jetzt schon daher. 

wenn ramsey mehr kohle will soll Er was zeigen.

Nö muss er nicht und hat er sonst noch nie. 

 

Ein Sanchez war gegen Stoke nicht doppelt bis dreimal so gut wie Theo zB. Aber vielleicht willst du nicht verstehen was gemeint war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jay Gooner schrieb vor 8 Minuten:

Nö muss er nicht und hat er sonst noch nie. 

 

Ein Sanchez war gegen Stoke nicht doppelt bis dreimal so gut wie Theo zB. Aber vielleicht willst du nicht verstehen was gemeint war. 

Bin eigentlich auch dagegen, wir sind nun mal nicht der Klub der Unmengen an Ablöse und Gehälter zahlt und das finde ich auch gut so. Bisher hat man noch jeden (Fabregas, Nasri, Sagna, Van Persie) mehr oder weniger ersetzen können. Wenn Spieler wie Iwobi oder Bellerin nachkommen finde ich das auch sehr begrüßenswert.

Klar will man auch Titel holen, aber doch nicht um jeden Preis. Özil und Sanchez sind natürlich Top Class Player, aber auch diese sind zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Schlussendlich ist es eine Entscheidung der Spieler und eine Frage der ,,Arsenalness“

Sehr gutes Gehalt, leiwander Arbeitsplatz, super Teamspirit oder irgendwo mit extremen Gehalt spielen?

Wenn nur das Geld zählt, dann fehlt es an ,,Arsenalness“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.