Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

AMN hat ja auch gesagt er sieht sich nicht als RB, vielleicht spielt das eine Rolle dabei, wenn es sich auch nur auf irgendeine Weise im Training äußert. Wär jedenfalls ziemlich dämlich, im System von Arteta würden seine Stärken nämlich gut zur Geltung kommen bzw macht er da im Ballbesitz ohnehin einen CM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Jay Gooner schrieb am 2.3.2020 um 23:28 :

Konnte das Spiel nicht sehen. 

Torreira Verletzung liest sich aber so als wärs schlimm :(

 

Knöchelbruch, Saison wohl vorbei für ihn. Fuckin hell das wird schwierig im DMF. Torreira der einzige Spielertyp seiner Art bei uns

 

PS: könnte aber auch der Durchbruch für AMN im Mittelfeld sein wenn er sich gscheit anstellt, who knows

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Jay Gooner schrieb am 2.3.2020 um 13:17 :

zunächst müssen 3 souveräne Punkte gegen Irons her.

ok, 3 unsouveräne punkte müssen fürs erste reichen

 

frage in die runde: wie fandet ihr Ceballos heute?

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jay Gooner schrieb vor 9 Minuten:

ok, 3 unsouveräne punkte müssen fürs erste reichen

 

frage in die runde: wie fandet ihr Ceballos heute?

Ganz schwer zu sagen find ich. Immer anspielbar, dafür ab und zu auch mit Fehlpässen die so nicht passieren sollten. Die passieren aber Xhaka auch und liegen auch viel an den vorderen 4. Weder Pepe, noch Özil, noch Auba bieten sich hier oft genug an. So bleibt oft nur der Pass zur Seite.

Defensiv ist das leider katastrophal, danke an Haller und Antonio. 

Durch die englische Woche hoffe ich auf das Comeback von Tierney jetzt auch. Eventuell dann Saka in der offensiveren Rolle.

AMN nichtmal auf der Bank. Der Zug dürfte abgefahren sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Manu_Graz schrieb vor 13 Minuten:

Ganz schwer zu sagen find ich. Immer anspielbar, dafür ab und zu auch mit Fehlpässen die so nicht passieren sollten. Die passieren aber Xhaka auch und liegen auch viel an den vorderen 4. Weder Pepe, noch Özil, noch Auba bieten sich hier oft genug an. So bleibt oft nur der Pass zur Seite.

Defensiv ist das leider katastrophal, danke an Haller und Antonio. 

Durch die englische Woche hoffe ich auf das Comeback von Tierney jetzt auch. Eventuell dann Saka in der offensiveren Rolle.

AMN nichtmal auf der Bank. Der Zug dürfte abgefahren sein.

Genau, fällt mir auch schwer zu sagen, deshalb die Frage.

Ich find aber neben den paar Fehlpässen zeigt er zu oft die Neigung so wie Xhaka das Spiel zu verschleppen, und was noch schlimmer ist, für einen "Kreativspieler" war das heute wieder zu wenig kreativ, schlechtes decision making. Manchmal waren Läufe der Offensivspieler da (da geb ich dir aber auch recht, es waren zu wenige), und Dani hat sie nicht gesehen, oder sie gesehen und sich für die sichere Variante entschieden.

Naja, schauma ihn uns bis Ende der Saison mal an, was viel besseres hamma ja leider nicht zur Verfügung derzeit

 

Defensiv wars heut ne Vorgabe, ja, Ceballos und Xhaka beide viel zu langsam bei Kontern. Aber es war auch peinlich, wie wirs offensiv auch nicht geschafft haben im Mittelfeld eine Dominanz zu erzeugen gegen ein 4-4-2 Team

Özil fand ich heut noch am stärksten im MF, wenn offensiv irgendwas ging dann wars von ihm eingefädelt.

Bezeichnend aber, dass das 1:0 durch den glücklichen Abpraller eines Schusses außerhalb vom 16er eingeleitet wurde

 

@AMN weiß nicht, statt wem hätt er heut auf der Bank sitzen sollen? Bellerin ist nunmal als RB vor ihn zu stellen, im MF sind Willock und Douzi auch verlässlicher. Ich denk, wenn dann wird sich AMN im FA-Cup etablieren, oder wenn uns noch weitere Verletzungen treffen. Heute war kein Tag für Experimente

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jay Gooner schrieb vor 5 Minuten:

Genau, fällt mir auch schwer zu sagen, deshalb die Frage.

Ich find aber neben den paar Fehlpässen zeigt er zu oft die Neigung so wie Xhaka das Spiel zu verschleppen, und was noch schlimmer ist, für einen "Kreativspieler" war das heute wieder zu wenig kreativ, schlechtes decision making. Manchmal waren Läufe der Offensivspieler da (da geb ich dir aber auch recht, es waren zu wenige), und Dani hat sie nicht gesehen, oder sie gesehen und sich für die sichere Variante entschieden.

@AMN weiß nicht, statt wem hätt er heut auf der Bank sitzen sollen? Bellerin ist nunmal als RB vor ihn zu stellen, im MF sind Willock und Douzi auch verlässlicher. Ich denk, wenn dann wird sich AMN im FA-Cup etablieren, oder wenn uns noch weitere Verletzungen treffen. Heute war kein Tag für Experimente

Ich weiß halt nicht ob das nicht auch ein bisschen Vorgabe ist, die riskanten Pässe selten zu spielen. Zu Saisonbeginn war Dani ja deutlich risikofreudiger. Mittlerweile macht er mehr Drecksarbeit. Xhaka spielt dann oft die Bälle in die Spitze.

AMN will ja angeblich nicht RV spielen. Für sowas haben wir aber keinen Platz. Er sollte froh sein, wenn er überhaupt Spielzeit bekommt. Wie du sagst sind im ZM (auch ohne Torreira) sicher 5 Spieler vor ihm in der Rangordnung. RV spielt mittlerweile ja Sokratis. Bellerin ist ja auch überhaupt nicht in Form. Da hätte er wohl genug Spielzeit. Aber rechne mit einem Abgang im Sommer irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Manu_Graz schrieb vor 48 Minuten:

AMN will ja angeblich nicht RV spielen. Für sowas haben wir aber keinen Platz. Er sollte froh sein, wenn er überhaupt Spielzeit bekommt. 

Wo steht das eigentlich, dass er das gesagt hat? Ich les das auch immer wieder in irgendwelchen Artikeln, aber nie als belegtes Zitat. Ich glaub das legt man ihm in den Mund. Das einzige was ich direkt von ihm zitiert dazu gelesen hab ist das: https://www.goal.com/en-us/news/im-not-a-defender-maitland-niles-makes-arsenal-admission/shn3rdw2ybb11b9zfy0ubthtj

Wo er nur sagt dass er kein gelernter Verteidiger ist.

Saka sagt hingegen offen, er will in Zukunft nicht LB spielen, aber tut es die letzten Spele trotzdem. AMN weiß genau dass er bei uns nur eine Zukunft hat wenn er das tut was vom Trainer verlangt wird. Und Arteta hat vor paar Tagen wörtlich gesagt, dass AMN ihn im Training mehr überzeugen muss, wenn er Einsätze will.

 

Pablo Mari fand ich heute übrigens für sein erstes Premier League Spiel ziemlich gut. Der schnellste ist er nicht, aber auch kein Mertesacker, dafür positioniert er sich gut und lässt sich von einem Bären wie Antonio nicht so leicht abdrängen. Freu mich schon auf die Paarung mit dem viel mobileren Saliba, das schaut wirklich vielversprechend aus.

edit: hab übersehen dass das Mari war, der in den Anfangsminuten ein tackle schlecht getimed hat und dem Gegner dadurch eine glänzende Konterchance geschenkt. Also kein perfektes Spiel von ihm, aber hat sich danach umso besser dafangen

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Jay Gooner schrieb am 23.2.2020 um 19:07 :

Arsenal: 

West Ham h: 3

ManUtd:

Everton a: 1

Man C h: 1

Spuds:

Wolves h: 1

Burnley a: 1

 

läuft, btw. jetzt muss City halt mal ausgleichen

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Patre123 schrieb vor 4 Stunden:

https://www.arsenal.com/news/manchester-city-match-postponed

Match gegen City wird erneut verschoben 

Wenn ich das richtig versteh sind sie genau nur noch heute unter Quarantäne, ab morgen dann nimmer. Außer es wird wer positiv getestet. Na ich bin gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.