Recommended Posts

Wacker !
Maulinho schrieb vor 6 Stunden:

nur blöd gefragt, ohne jetzt beide gehört zu haben, aber: kommt es uns vielleicht nur einfacher vor, einem Deutschen mit schlechtem Englisch zu folgen als einem Spanier auf gleichem Niveau?

Ws. Wir denken ja auch auf deutsch , wenn so sagen willst. Der ungeübte Englisch-sprechende übernimmt ja Ausdrucksweisen 1:1 ausm deutschen. Der Baske ;) macht das imho sicherlich genauso

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Maulinho schrieb vor 6 Stunden:

nur blöd gefragt, ohne jetzt beide gehört zu haben, aber: kommt es uns vielleicht nur einfacher vor, einem Deutschen mit schlechtem Englisch zu folgen als einem Spanier auf gleichem Niveau?

Ja das wird fix so sein. Da gabs ja Aussagen wie „wish concert“, „zero eight fifteen face“ etc., das verstehen wir dann halt eher.

Trotzdem fand ich Klopp ganz ordentlich, aber halt sehr unsicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TIA schrieb vor 1 Minute:

Ja das wird fix so sein. Da gabs ja Aussagen wie „wish concert“, „zero eight fifteen face“ etc., das verstehen wir dann halt eher.

"zero eight fifteen face" is ja geil :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jay Gooner schrieb am ‎25‎.‎05‎.‎2018 um 19:14 :

das taugt mir wiederum sehr.

Hat das einen bestimmten Grund?

Gibt es irgendwelche Basken am Markt die für uns interessant wären? Inaki Williams :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Fabinho für 45 mio € zu Liverpool, schade, hätt ich gern bei uns gesehen und für das Geld auch noch ein Schnäppchen... Wohei kolporierte 16mio für Sokratis OK ist mMn und an Lichtsteiner ablösefrei sind wir ja auch dran, auch wenn er alt ist, muss dann wenigstens Bellerin nicht jedes Spiel spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lateral schrieb am 17.2.2017 um 19:25 :

wir kaufen Özil und Sanchez, ihr Firmino und Mané - das ist schon ein ziemlicher Unterschied

Nur weils eh schon lange mal zitiert gehört...

Muss dir echt recht geben, es ist definitiv ein ziemlicher Unterschied :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lateral schrieb vor 5 Stunden:

jap, Sanchez und Özil sind weiterhin die deutlich besseren Spieler :busserl:

dass Mané ein großartiger Spieler is hab ich schon immer gesagt, also geht der Diss total ins Leere...

Diss? Wer verwendet bitte solche Ausdrücke?

Aber gut lassen wir das. Falls du das nach wie vor so siehst dann hat sich das eh erledigt, da wundert mich echt nix mehr.

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lateral schrieb vor 22 Minuten:
TIA schrieb vor einer Stunde:
Diss? Wer verwendet bitte solche Ausdrücke?

Aber gut lassen wir das. Falls du das nach wie vor so siehst dann hat sich das eh erledigt, da wundert mich echt nix mehr.

Dass Sanchez und Özil besser sind sehen außerhalb deiner Liverpool-Bubble vermutlich >90% so. Aber ja, definitiv sinnlos.

Gerade Özil ist ja bekannt für gute Kritiken außerhalb deiner Arsenal-Bubble :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда
TIA schrieb vor 17 Minuten:

Gerade Özil ist ja bekannt für gute Kritiken außerhalb deiner Arsenal-Bubble :D

Findest du, dass er bei Arsenal-Fans besser abschneidet als generell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lateral schrieb vor 3 Minuten:
TIA schrieb vor 24 Minuten:
Ja schon? Ist es nicht so?

Unter Real-Fans ist Özil sicher um einiges angesehener als bei den dauernörgelnden Arsenal-Fans.

vl. deshalb weil er bei Real noch anders gespielt hat. Aber du lebst halt in deiner Arsenal- und ich in meiner Liverpool-Bubble.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lateral schrieb vor 7 Minuten:
TIA schrieb vor 9 Minuten:
vl. deshalb weil er bei Real noch anders gespielt hat. Aber du lebst halt in deiner Arsenal- und ich in meiner Liverpool-Bubble.

Zum anderen Post auch was zu sagen? Eher nicht oder? Lol

Doch gerne, aber ich wills ja nicht in die Länge ziehen.

Lateral schrieb vor 26 Minuten:

Richtig. Mourinho, einer der angesehnsten und erfolgreichsten Trainer aller Zeiten und bekannter Arsenal hater, bezeichnet ihn als besten 10er der Welt. Der Teamchef des aktuellen Weltmeisters hat ihn mehrfach als einen der wichtigsten Spieler der Mannschaft bezeichnet und setzt seit Jahren (trotz extrem starker Konkurrenz) bedingungslos auf ihn, Michael Cox - der wohl angesehenste Fußballblogger - zählt ihn zu den genialsten Mittelfeldspielern dieser Generation etc etc. Die Leute die Özil nicht wertschätzen sind dagegen in erster Linie Phrasendrescher die keine Ahnung von Fußball haben.

Erstmals würde ich Mourinho nicht als Arsenal hater nennen, er kam bis zuletzt mit Wenger halt nicht ganz klar ;)

Naja was Mourinho sagt oder nicht sagt, das darfst halt auch nicht alles auf die Goldwaage legen. Für Pep war der Götze ja auch einer der besten Spieler aller Zeiten, gleichzeitig wurde er aussortiert ;) , hat jetzt nichts mit Mou und Özil zu tun, aber spätestens seitdem sollte man solche Dinge nicht mehr ernst nehmen.

Aber: es wird schon seine Gründe haben warum Real ihn ziehen hat lassen. Wobei ich ihn bei Real ja wirklich als Weltklasse gesehen habe und dachte er wird die PL komplett aufmischen.

Abschließend: Özil ist alles andere als schwach oder schlecht, das behauptet ja keiner. Wenn er das wäre, würden ihn nicht viele Leute kritisieren, denn dann wäre er ohnehin uninteressant für die Medien.

Aber für sein Potential finde ich ihn wirklich, zumindest in den wichtigen Partien, allerhöchstens durchschnittlich. Das ist jetzt keine populäre Aussage hier drinnen, das ist mir bewusst, aber so ist es nun einmal in meinen Augen. Mir ging es darum, dass du mit deinem Post einen Spieler wie Firmino bzw. seine Leistungen ziemlich abgewertet hast. Ein Spieler der außerhalb von Liverpool extrem underrated ist, das kannst du jetzt anzweifeln, bestreiten oder belächeln, ist mir auch gar nicht so wichtig, aber für uns ist er ungemein wichtig und da finde ich den Vergleich mit Özil halt eher lächerlich. Das ist meine Meinung und du hast eben deine ;).

Aber deshalb sollte man andere nicht als "Phrasendrescher die keine Ahnung von Fußball haben" bezeichnen, wenn man in vielen Bereichen eine sehr eigene Meinung hat und zu solchen Menschen zähle ich dich genau so wie mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
TIA schrieb am 26.5.2018 um 09:03 :

Loddar schlägt sie alle :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag