huawaJ Fanatischer Poster Geschrieben 16. Februar 2017 boah wieder mal brutal auf die fresse bekommen. von absoluten top teams trennen uns zum zeil schon welten. "jetzt zieht er nach innen und tor" sagt mein kollege schon 2 Sekunden vor dem robben 1.0. ich will es einfach nicht kapieren, warum man die robben copy paste tore nicht anders verteidigen kann. wird. wahr. schwerer sein, als wir es uns vorstellen. dann kommen wir durch den sanchez elfer irgendwie zurück - bis dahin waren wir total unterlegen - ballbesitz gefühlt 5%. dann hat özil keine lust, weil es macht ja nur mit ball spaß. in solchen spielen einfach frustrierend. im Gegensatz dazu kann sanchez irgendwie immer halbwegs eine Leistung abrufen - auch wenn die andere Mannschaft permanent am drücker ist. elfer war es meiner Meinung nach schon. hohes bein von kosc? man wird wohl noch zum ball gehen dürfen im 16er, wenn es die Möglichkeit? andererseits kann der Schiri auch bei bellerin hands-elfer pfeifen. die hand war schon ziemlich weit draußen. gibbs meiner Meinung nach ein fixer elfer. in der slomo erkennt man klar, dass er direkt zum ball geht. unsere Mannschaft ist nach der kosc Verletzung einfach total auseinandergebrochen. ich behaupte, dass sich ein unvorbereiteter Gabriel neben kosc besser einfügen kann in die 4er-katte als neben mustafi, der zum teil sehr "kreative" Aktionen anreisst. das tor mit dem haken-assist war einfach klasse. kein vorwurf. thiago schuss glücklich abgelenkt, aber das kann man auch besser klären. und die ox aktion vor dem müller tor war die absolute Frechheit. bin gespannt, ob er von den Bayern jetzt ein fass bier und weisswürste (wie Ingolstadt) bekommt, weil er aktiv zur mentalen rehabilitation von müller beigetragen hat. so ein geschenk - absolute Frechheit in der CL!!!!!!! warum haben wir nicht mit sanchez auf links gespielt und giroud vorne drin? giroud hat gegen Bayern immer seine buden gemacht. platz für sanchez zum kontern gibt es auch dann noch genug. und bei einer Sache bin ich mir sicher: sanchez hätte lahm und robben besser gebunden als iwobi bzw. the ox. lahm hatte enormen offensivdrang und hat viele Aktionen eingeleitet. den hätte alexis besser binden können! achja und thiago könnte man auch gerne ein bissl mehr beschäftigen in der zentrale. der is ein iniesta typ. wenn du dem die kugel lässt, dann zerpflückt er deine reihen nach belieben. psg hat es richtig gemacht - busquets und iniesta total kalt gestellt. dann bekommen auch die 3 götter im sturm keine bälle. all in all - einfach enttäuschend. wir sind grundsätzlich eine klasse schwächer als Bayern und bräuchten eine top Leistung, um was zu holen. und wir liefern dann (as usual in einem top spiel) eine drecks-Leistung ab. das letzte richtig geile top spiel gegen einen top Gegner, der auch selbst in form war, haben wir vor jahren gegen city auswärts abgeliefert (2:0) - das fällt mir jetzt spontan ein. unsere doppel-6 kann ich auch nicht anschauen. boah wir haben viele alternativen auf der position, aber was ist wirklich top class? xhaka, coquelin, elneny, ramsey, santi (verletzt) - alles ganz nett, aber absolute top class? eher nicht. mit einem wenger abgang könnte ich mich aktuell echt gut anfreunden. einfach mal ein paar neue spieler, die Arsene nie holen würde. vielleicht auch mal ein neues system neben dem 4-2-3-1, das wir uns seit gefühlt 100 jahren anschauen. taktische Variabilität gleich 0. hätte man auch 40mio investieren können, um den ninja von der roma zu holen anstatt xhaka? natürlich ist man nach solchen spielen immer geneigt, alles noch schlechter zu sehen, als es ist, aber ein Umschwung wäre jetzt dann echt mal wünschenswert. vielleicht hat sich der Fußball auch dahin gewandelt, dass teams erfolgreich sind/bleiben, die alle paar jahre einen neuen implus durch neue trainer/neues spielermaterial bekommen und ihr system über die jahre anpassen/ändern. mit Arsene ändern wir am system seit jahren nichts. spieler werden immer die dazugeholt, die ins aktuelle system passen bzw. der Vorstellung von wenger entsprechen. alles in allem ein "unverändertes" Gulasch seit jahren - kein frischer kick. er kann sich nur selbst sacken - so soll es auch sein. aber ich hoffe, er wird es einsehen, wenn er dem verein als trainer nicht mehr weiterhelfen kann. könnte ja dann als Infrastruktur manager ein neues Konzept ausarbeiten, um die situation rund um das emirates zu verbessern. dann würde uns die Stadt London eventuell mal ein paar zusätzliche sitze genehmigen, damit unser Stadion größer bleibt als das neue der spuds. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 16. Februar 2017 (bearbeitet) huawaJ schrieb vor 41 Minuten: unsere doppel-6 kann ich auch nicht anschauen. boah wir haben viele alternativen auf der position, aber was ist wirklich top class? xhaka, coquelin, elneny, ramsey, santi (verletzt) - alles ganz nett, aber absolute top class? eher nicht. Also bei allem verständlichen Ärger dem du da jetzt klarerweise bisschen überzogen Luft machst, aber Santi + Coq war schon immer wieder top class. Schade dass Coq ausgerechnet gestern eines seiner selteneren schlechten Spiele hatte, aber da war er ja nicht der einzige. bearbeitet 16. Februar 2017 von Jay Gooner 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huawaJ Fanatischer Poster Geschrieben 16. Februar 2017 Jay Gooner schrieb vor 1 Minute: Also bei allem verständlichen Ärger dem du da jetzt klarerweise bisschen überzogen Luft machst, aber Santi + Coq war schon immer wieder top class. Schade dass Coq ausgerechnet gestern eines seiner selteneren schlechten Spiele hatte, aber da war er ja nicht der einzige. schon immer wieder mal top class performances gezeigt. auf jeden fall. aber was soll ich santi langfristig in die planung miteinbeziehen, wenn er oft verletzt ist und 32 jahre alt ist. matic - fabregas war konstant eine saison top class und jetzt matic - kante. so was in die richtung. wir spielen mit zig varianten über eine saison verteilt und haben oft sehr schwache partien dabei. wie auch immer...mal sehen was die nahe zukunft bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Februar 2017 Bin ich der einzige der Sanchez gestern "nicht förderlich" gesehen hat? Ist ja schön dass er die Power hat und alles, aber meiner Meinung nach lauft er da oft viel zu früh an und ermöglicht so auch die Pässe. Wenn er anläuft müssten alle nachrücken, so war zwischen Alexis und Özil bzw. den Spielern dahinter (Xhaka und Coq) einfach eine große Lücke, diese Zwischenräume waren immer frei. Es war für Bayern leichtes Spiel von hinten das Spiel aufzubauen. Giroud macht es meiner Meinung nach klüger, läuft auch mehr seitlich an, zwingt den Gegner meistens zu einem hohen Ball nach vorne oder stellt die Passwege geschickt zu. Super Einsatz von Alexis, aber taktisch hat mir sein Anlaufen inkl. fuchteln mit den Händen gestern absolut nicht gefallen. Coq funktioniert leider nur mit Santi. Auf links hatten Robben und Lahm, wie @huawaJ angeführt hat eigentlich ein leichtes Spiel. Iwobi war weder defensiv am Mann, noch konnte er offensiv Gefahr ausstrahlen. Gibbs war dann komplett überfordert, so sehr ich ihn mag, aber man sieht doch dass er kein LV ist, die den Ansprüchen von Arsenal gerecht werden. Über Mustafi habe ich schon oft genug geschimpft, mir gefällt sein Stil absolut nicht, fast bei jeder Aktion hebt er die Hand und reklamiert oft lange Abseits obwohl das Spiel schon wieder läuft. Für den Preis den man bezahlt hat erwarte ich mir da einfach mehr, auch von einem Xhaka natürlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 16. Februar 2017 huawaJ schrieb vor 45 Minuten: schon immer wieder mal top class performances gezeigt. auf jeden fall. aber was soll ich santi langfristig in die planung miteinbeziehen, wenn er oft verletzt ist und 32 jahre alt ist. matic - fabregas war konstant eine saison top class und jetzt matic - kante. so was in die richtung. wir spielen mit zig varianten über eine saison verteilt und haben oft sehr schwache partien dabei. wie auch immer...mal sehen was die nahe zukunft bringt. Ganz so ist es nicht. Unsere Spieler haben allesamt schon gezeigt, dass sie sehr stark sind. Die Kombination der beiden Spieler muss passen. Und gerade unsere vielen unterschiedlichen Typen würden unser Spiel variabel machen. Leider ergibt sich die Aufstellung meistens von selbst, weil alle bis auf zwei verletzt sind.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 17. Februar 2017 Özils Berater über die Kritik an ihn: http://www.transfermarkt.at/ozil-berater-nach-arsenal-pleite-bdquo-mesut-wird-zum-sundenbock-gemacht-ldquo-/view/news/265660 Bei all der berechtigten Kritik muss man jedoch diese beiden Sätze beachten, die ich unterschreiben kann: „Bayern hatte 74 Prozent Ballbesitz. Wie soll ein Zehner Chancen kreieren, wenn man nie den Ball hat?" „Es standen elf Spieler auf dem Platz, aber Mesut wird kritisiert. War er der Grund, warum Arsenal fünf Tore kassiert hat?“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Februar 2017 Die beiden Sätze stimmen so auf alle Fälle, das ist kein Thema. Nur die häufige Kritik die ich vernommen habe hat weniger mit Chancen kreieren zu tun. Es wirkt oft so (durch seine Körpersprache) dass er keine Lust auf Laufarbeit oder Zweikämpfe hat. Er wirkt, als würde ihm die Niederlage absolut egal sein, während im Gegensatz ein Sanchez emotional voll in der Partie ist und man ihm die Bereitschaft und den Siegeswillen ansieht. Vor allem für Außenstehende die es nur wegen den Bayern bzw. generell Champions League schauen wirkt es auffällig. Merke ich auch in Gesprächen mit Arbeitskollegen, die ihn sonst kaum verfolgen. Diese Kritik muss er sich dann natürlich indirekt auch Gefallen lassen, da er selbst halt ganz genau um seine Außendarstellung weiß. Das er natürlich auch kaum Bälle erhalten hat, die er weiter verarbeiten konnte, ist eine andere Sache. Es gibt ja diese weit verbreitete Meinung dass er in großen Spielen untertaucht. Das ist halt gar nicht so falsch, bzw. kommt er einfach besser zur Geltung gegen kleinere Teams wo er öfters den Ball hat. Wenn er 10x einen tödlichen Pass spielen kann und dieser gelingt 3x ideal, ist es natürlich mehr Wert als er kommt nur 4x zu einem tödlichen Pass und es kommt maximal einer an. Aber eben alleine durch seine Kreativität gegen die untere Tabellenhälfte der Premier League ist er für mich sehr wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 17. Februar 2017 Die Work Rate fehlt bei ihm, Alexis ist auch Kreativ und bereitet Tore vor aber wenn wir nicht den Ball haben, kämpft er hinten mit und schmeißt sich rein, das könnte Özil halt auch mal machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 17. Februar 2017 Gut, Wenger will also weitermachen, vermutlich bei Arsenal, weil ihm ja ein unterschriftsreicher Vertrag vorliegt. So will er sich offenbar nicht vom Club trennen, diese Saison ist für die Gunners wohl kein Titel zu holen. Mir schwant nur, dass Wenger den besten Zeitpunkt für seinen Rücktritt schon länger verpasst hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 17. Februar 2017 Fänd ich gut, wenn sich Arsene nicht so verabschiedet. Nächstes Jahr noch ein Titel und wenn es der League Cup ist und der kann sein Amt beruhigt niederlegen. CL und auch PL scheinen mir utopisch, wenn auch nicht unmöglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 17. Februar 2017 Wittgenstein schrieb vor einer Stunde: Gut, Wenger will also weitermachen, vermutlich bei Arsenal, weil ihm ja ein unterschriftsreicher Vertrag vorliegt. So will er sich offenbar nicht vom Club trennen, diese Saison ist für die Gunners wohl kein Titel zu holen. Mir schwant nur, dass Wenger den besten Zeitpunkt für seinen Rücktritt schon länger verpasst hat. Und glaubst ein neuer kommt daher und wird sofort Meister? Wie stellst du dir das vor? Klar hätte Wenger den einen oder anderen PL Titel holen müssen aber jedes Jahr Top4 mit CL-Achtelfinale zu packen is kein scheiß, die Chance dass wir uns mit dem neuen Mr.X verschlechtern ist viel höher, als dass es besser wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 17. Februar 2017 dialsquare schrieb vor 39 Minuten: Und glaubst ein neuer kommt daher und wird sofort Meister? Wie stellst du dir das vor? Klar hätte Wenger den einen oder anderen PL Titel holen müssen aber jedes Jahr Top4 mit CL-Achtelfinale zu packen is kein scheiß, die Chance dass wir uns mit dem neuen Mr.X verschlechtern ist viel höher, als dass es besser wird Nein, das glaube ich natürlich nicht, habe ich auch nicht behauptet. Aber gesetzt den Fall, Wenger bleibt noch zwei Jahre und gewinnt keinen weiteren Titel mehr. Dann wäre es - im Nachhinein betrachtet - am sinnvollsten gewesen, wäre er nach dem letzten FA-Cup-Gewinn 2015 zurückgetreten. Zuzutrauen sind ihm aber freilich noch weitere Titel, vor allem national. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 17. Februar 2017 Wittgenstein schrieb vor 2 Minuten: Nein, das glaube ich natürlich nicht, habe ich auch nicht behauptet. Aber gesetzt den Fall, Wenger bleibt noch zwei Jahre und gewinnt keinen weiteren Titel mehr. Dann wäre es - im Nachhinein betrachtet - am sinnvollsten gewesen, wäre er nach dem letzten FA-Cup-Gewinn 2015 zurückgetreten. Zuzutrauen sind ihm aber freilich noch weitere Titel, vor allem national. Das mit einem Titel abdanken hört sich besser an, als es ist, wenn er weiter in der Top4 bleibt kann er zurücktreten wann er will, ghupft wie ghatscht Rückblickend wird bei Arsenal sowieso sein Lebenswerk betrachtet werden, worüber jeder Gooner tiefsten Respekt zeigen sollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2017 dialsquare schrieb vor 48 Minuten: aber jedes Jahr Top4 mit CL-Achtelfinale zu packen is kein scheiß Das ist halt auch die klassische Arsenal-Fan-Aussage der letzten Jahre. Die Frage ist halt was hat man davon? Ist wie ein Skifahrer der das ganze Jahr unter die Top 10 fährt, bei der WM dabei sein darf aber es halt nie aufs Podium schafft. Arsenal hat viel zu gute Voraussetzungen um immer "nur" in die CL zu kommen. Er gurkt halt jedes Jahr dahin, der gleiche Fußball, entscheidende Spiele werden meistens verloren, always the same und zum Schluss der Saison gibt man sich damit zufrieden, dass man vor den Spurs landet und in der CL steht (aber zu dem Zeitpunkt scho weiß, spät. im Achtelfinale gg Bayern oder Barca is eh wieder Schluss)... Wenn man da jemand neuen holt und dem ein paar Jahre gibt, der die passenden Prinzipien mitbringt aber doch taktisch etwas drauf hat, dann wäre da so viel möglich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2017 Lateral schrieb Gerade eben: gerade als Liverpool-Fan müsstest du eigentlich wissen wie wichtig die CL für einen Verein ist ja, ist sie, keine Frage. Vor allem wenn man im "Umbau" steht und neue Spieler holen will/muss, wobei man auch ohne CL Topspieler bekommt, wenn man bereit ist attraktives Gehalt zu zahlen (siehe United). Im Endeffekt kann man sich von 15 CL Teilnahmen in den letzten 15 Jahren nix kaufen, glaube da sind wir uns auch einig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts