Polsters Doppelpass mit Zellhofer kam nicht an


whyme

Recommended Posts

Postinho
jap. und wenn etwas passiert wäre, wäre es für mich auch akzeptabel, weil wenn dann bitte in dewr winterpause. und nciht irgendwann.

Ok, das relativiert.

Du hättest also generell nix gegen einen Trainerwechsel... eine legitime Meinung, auch wenn ich diese derzeit nur bedingt teile.

Ich bin vom aktuellen Trainergespann auch nicht felsenfest überzeugt; so beeindruckend war die Leistung auch wieder nicht... bin aber der Meinung, dass beide diese Saison fertig machen sollen - das haben sie sich auf alle Fälle verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha, und weil porto schlechter ist als damals, und wir jetzt eventuell sogar gewinnen würden (was ich trotzdem nicht glaube), deswegen sind wir jetzt weiter als damals oder wie? nein, das ist das falsche argument um zu zeigen dass weir am richtigen weg sind ;)

unsere mannschaft ist stärker geworden und spielt fast perfekt zusammen - deswegen sind wir meiner meinung nach auch viel weiter als noch vor 1 1/2 jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aha, und weil porto schlechter ist als damals, und wir jetzt eventuell sogar gewinnen würden  (was ich trotzdem nicht glaube), deswegen sind wir jetzt weiter als damals oder wie? nein, das ist das falsche argument um zu zeigen dass weir am richtigen weg sind  ;)

unsere mannschaft ist stärker geworden und spielt fast perfekt zusammen - deswegen sind wir meiner meinung nach auch viel weiter als noch vor 1 1/2 jahren.

Das wär allerdings tragisch.

Wenn wir eines Tages tatsächlich fast "perfekt" zusammenspielen, erhoff ich mir aus den Spitzenspielen mehr 2 Punkte gegen Rapid und 0 gegen Pasching.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ich sag jetzt einfach mal, lassen wir uns vom Frühjahr überraschen. Die Mannschaft ist wieder frisch und Söndergard hat hoffentlich einige unserer Schwächen ausgemerzt (z. B.: die fehlenden Flankenläufe unserer Außenverteidiger).

Sollte dies halbwegs klappen, mache ich mir keine Sorgen. Und ich denke, dies wird auch funktionieren. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

ad Familie zurücklassen:

Kaum ein/Kein Mensch würde um alles Geld der Welt seine Familie für ein halbes Jahr zurücklassen und Freunde aufgeben.

ad Wie weit wären wir, wenn...:

So egal. Wir sind jetzt noch im UEFA-Cup. Einen Punkt hinter Rapid und am besten Weg zu weiteren Erfolgen in Europa und Meisterschaft.

ad think global:

Globalisierungsgegner?!

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Maah - da bricht ja schon wieder voll die österr. Mentalität durch... ja nix neues ausprobieren - am besten das ganze Leben im Heimatdorf verbringen. Die Familie wirds überleben... und wenn nicht, dann nimms halt mit.

Auch ein Grund, warum wir international (nicht nur sportlich) so wenig zu melden haben.

Na oida... jetzt komm mit nicht mit "Globalisierungsgegner"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

"So lang ich da bin, bin ich der Chef"

Anton Polster ist kaum im Amt, will er schon die kleine violette Fußball-Welt neu gestalten. Alles verbessern, wie Frank Stronach vorgibt, um sportlich wie wirtschaftlich eine "Win-win-Situation" zu erreichen. Und dabei zumindest den Schein der Kontinuität wahren. Ein Zauberer, der dies unter einen Hut bringt. Oder ein Generalmanager, der sich Kraft des außerordentlichen Titels zu allem befähigt sieht?

KURIER: Wie wird Toni Polster das alles machen?

POLSTER: Ärmel aufkrempeln, Bestand aufnehmen, analysieren, diskutieren, Kontakte einbringen und entscheiden. Ich muss in allen Belangen die Letztentscheidung treffen.

Wie steht es mit der Wandlung vom Schmähbruder Toni zum seriösen Anton?

Ob Toni oder Anton, ich möchte bleiben, wie ich bin. Keine Angst, es wird schon wieder Sprüche geben. Lieber vom Toni als vom Anton.

Dein Name stand bisher für Tore, Schmäh und PR-Arbeit. Reicht das für die Autorität eines Chefs bei Austria?

Ein frohes Gesicht und flotte Sprüche hätten nicht genügt, dass Gladbach den Vertrag zwei Mal verlängert hat. Überzeugungsarbeit schafft Respekt und Autorität.

Klingt gut. Aber mit Widerstand muss gerechnet werden.

Herr Stronach hat mich zum Chef gemacht. Das haben alle, die in meinem Team arbeiten, zu akzeptieren. Vielleicht bin ich auch nur ein Passant hier, was weiß man schon, aber solange ich da bin, läuft alles so: Nur wer Teamspieler und solidarisch ist, wer sich an interne Regeln hält, den kann ich brauchen.

Gibt’s schon Gefährdete?

Ich war lange weg vom Klub, habe von Seilschaften überhaupt keine Ahnung, daher keine Vorurteile gegen irgendeine Person. Das macht’s mir hoffentlich leichter. Ab sofort muss ich aufpassen, wie gut die Rollenspiele funktionieren.

Besonders gefährdet muss Günter Kronsteiner gewesen sein, sonst hättest du nicht Pasching-Trainer Georg Zellhofer haben wollen.

Günter hat gesagt, er will sich vom Trainerbankl zurückziehen. Also habe ich aus Vorsicht eine Alternative gesucht. Inzwischen schaut es aber so aus, dass Kronsteiner doch bleiben will.

Ausgerechnet den Trainer eines Titel-Mitkonkurrenten zu locken hätte das Image der Austria nicht aufpoliert. Und nicht nur in Hütteldorf hätte es Aufstand gegeben.

Tut mir Leid, aber um die Gefühle anderer Klubs kann ich mich nicht kümmern. Ich will viel weiterbringen.

Ist Zellhofer passee und Kronsteiner der Mann, der richtig gut im Team spielt?

Zellhofer kann Zukunftsmusik sein. Kronsteiner ist intelligent genug, um die Vorteile meiner Verpflichtung zu sehen. Ich halte ihm den Rücken frei und vieles von ihm fern, was bisher störend war.

Zum Beispiel?

Dass ich keine Kritiker dulde, die aus dem eigenen Lager kommen und ständig alles in Frage stellen. Jeder Teamspieler ist umso besser, je mehr Vertrauen und Anerkennung er besitzt.

Kernthema bei allen Vorhaben muss die Mannschaft sein. Wir wird sich die Alltagsarbeit zwischen Team und Generalmanager abspielen?

Ich werde nicht täglich auf dem Platz stehen und Chef spielen. Aber alles beobachten und dann eingreifen, wenn ich einen Anlass sehe. Natürlich wird alles besprochen, wie wir spielen sollen, um die Ziele zu erreichen. Wir können uns ein Jahr ohne Titel nicht leisten, wollen im UEFA-Cup mitspielen.

Wer bleibt, wer kommt?

Ich nütze das Trainingslager in Marbella für Gespräche mit jedem einzelnen. Spieler, deren Verträge auslaufen, erfahren Anfang Februar,ob wir mit ihnen weiter planen oder nicht. Das ist fair.

Ein Gerücht: Michael Wagner soll im Winter zu Pasching wechseln.

Ich weiß davon nichts.

Ein Grazer Kolumnist kann sich eine Rückkehr von Vastic zu Sturm vorstellen. Geht Ivo?

Auch Vastic ist einer, mit dem wir offen und ehrlich sprechen werden, ohne Blick auf die Geburtsurkunde. Ob 35 oder 36 ist für einen Ein-Jahres-Vertrag egal.

Es ist nahe liegend, dass der deutsche Markt interessant sein wird für Austria, dass du vielleicht auch einen deiner vielen Freunde bringst.

Es wird kein Freund von mir kommen, wenn nicht die Mehrheit in unserer Runde der Transfer-Verantwortlichen einverstanden ist.

Didulica und Afolabi wurden oft beobachtet. Es besteht internationales Interesse. Gehen sie im Winter?

Es sieht akut nicht so aus, aber es ist doch gut, wenn Fußball-Europa wahrnimmt, dass Austria Spieler von Format hat. Wer einen von den Jungs will, muss in die Tasche greifen. Wir haben niemanden zu verschenken.

Stronach will bald "seine" Akademiker aus Hollabrunn in der Ersten sehen. Hast du darauf zu achten?

Es ist klar, was er will. Aber es gibt keine Befehle. Und es kann auch nicht genügen, dass einer Österreicher ist.

Dich sehen die Austrianer in der Stadthalle im Legenden-Team. Wen sehen sie von der Mannschaft?

Safar, Kitzbichler und Papac spielen fix. Bei aller Liebe für die Halle müssen wir darauf Rücksicht nehmen, dass wir zum Trainingsauftakt fite und ausgeruhte Spieler brauchen.

Artikel vom 03.01.2005 |KURIER |Interview: Wilhelm K. Wurm

Gutes Interview wie ich finde. Vor allem die Passagen um das Zellhofer Engagement klingen wohlüberlegt.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Kernthema bei allen Vorhaben muss die Mannschaft sein. Wir wird sich die Alltagsarbeit zwischen Team und Generalmanager abspielen?

Ich werde nicht täglich auf dem Platz stehen und Chef spielen. Aber alles beobachten und dann eingreifen, wenn ich einen Anlass sehe. Natürlich wird alles besprochen, wie wir spielen sollen, um die Ziele zu erreichen. Wir können uns ein Jahr ohne Titel nicht leisten, wollen im UEFA-Cup mitspielen. 

An sich recht gutes Interview, nur macht mich diese Passage stutzig, denn Polster hat ja AFAIR gemeint, das er sich in sportliche Belange eben nicht einmischt :???:

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Mhm... was genau beunruhigt dich?

Ich werde nicht täglich auf dem Platz stehen und Chef spielen.

Ist meiner Ansicht nach nicht wirklich besorgniserregend.

Aber alles beobachten und dann eingreifen, wenn ich einen Anlass sehe.

Da könnte es halt immer zu unterschiedlichen Meinungen kommen. Liegt halt immer alles im Auge des Betrachters wer wann einen "Anlass sieht". Stronach sieht früher einen, Kronsteiner seltener, Polster sieht's wieder anders. ;)

Natürlich wird alles besprochen, wie wir spielen sollen, um die Ziele zu erreichen.

Dieser Satz klingt eventuell etwas seltsam. Allerdings denke ich mir, dass es hier um die strategischen, längerfristigen Ziele geht und nicht um die nächste Partie. Sprich; Kronsteiner, Söndergaard und Polster bereden welche Spieler von Nöten sind, wer nicht mehr gebraucht wird, etc.

können uns ein Jahr ohne Titel nicht leisten

Amen. (Stellt sich nur die Frage wer dann "wir" ist :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.