Fix: Toni ist zurück


m_fiala

Recommended Posts

C'mon you Irons!
unseren obersten Zampano "Generalmanager" nennen wollen, oder "Zwergbumsti" kann vor allem den Fans anderer Vereine sowas von egal sein!

:eek::eek::eek:

Das Zwergerl .. bei der Austria... seine violette Bastion am Ruckerlberg wird wohl ausgebaut !!!

PS: Ach... so schön kann die Vorweihnachtszeit sein :love::love::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Austria präsentiert Polster

Die Rückkehr von Austria-Ikone Toni Polster ist nun endgültig offiziell. Der Wiener unterschreibt bei den Violetten einen Dreijahres-Vertrag als General-Manager.

"Mein erstes Ziel ist der Meistertitel 2004/2005", erklärte der ÖFB-Rekordtorschütze, der auch das Trainerduo Kronsteiner/Söndergaard bestätigte: "An der jetzigen Führung wird sich nichts ändern."

Mäzen Frank Stronach, der via Telefon-Schaltung zugeschalten war, zeigte sich glücklich: "Toni Polster ist ein Austria-Urgestein.

Quelle: sport1.at

Zeit: 14:54

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

:D Wird ja immer besser:

Rudas soll in JoWooD-Aufsichtsrat einziehen

Laut Medienberichten hat eine 40 Prozent-Aktionärsgruppe den Magna-Sprecher für Kontrollgremium nominiert

Wien - Magna-Sprecher Andreas Rudas soll in den Aufsichtsrat der börsenotierten JoWooD einziehen, berichtet das "Wirtschaftsblatt" (Donnerstag). Nach dem überraschenden Rücktritt des gesamten Aufsichtsrats beim steirischen Computerspielehersteller in der Vorwoche hat eine maßgebliche Aktionärsgruppe den ehemaligen SPÖ-Bundesgeschäftsführer Rudas für die Aufsichtsrats-Neubestellung am 14. Jänner durch eine außerordenliche Hauptversammlung nominiert.

"Rudas hat Kontakte zu internationalen Medienleuten wie Gerhard Zeiler, der im Bertelsmann-Konzern verankert ist. Und der ist ganz wichtig für JoWooD", wird Capital Bank-Manager Albert Seidl zitiert. Seine Bank vertritt die Interessen von heimischen und internationalen Investoren, die rund 40 Prozent an JoWooD halten.

Magna gibt grünes Licht

Von Magna hat Rudas für den möglichen Einzug in den JoWooD-Aufsichtsrat dem Bericht zufolge grünes Licht bekommen: "Ich bin gerne bereit, es zu tun - für ein österreichisches Unternehmen, das Zukunft hat."

Neben Rudas soll laut "WirtschaftsBlatt" auch Wolford-Aufsichtsrat Wolfgang Meusburger in den Aufsichtsrat des Spieleherstellers einziehen. (APA)

Quelle: Online Standard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
:D Wird ja immer besser:

Rudas soll in JoWooD-Aufsichtsrat einziehen

Laut Medienberichten hat eine 40 Prozent-Aktionärsgruppe den Magna-Sprecher für Kontrollgremium nominiert

Wien - Magna-Sprecher Andreas Rudas soll in den Aufsichtsrat der börsenotierten JoWooD einziehen, berichtet das "Wirtschaftsblatt" (Donnerstag). Nach dem überraschenden Rücktritt des gesamten Aufsichtsrats beim steirischen Computerspielehersteller in der Vorwoche hat eine maßgebliche Aktionärsgruppe den ehemaligen SPÖ-Bundesgeschäftsführer Rudas für die Aufsichtsrats-Neubestellung am 14. Jänner durch eine außerordenliche Hauptversammlung nominiert.

"Rudas hat Kontakte zu internationalen Medienleuten wie Gerhard Zeiler, der im Bertelsmann-Konzern verankert ist. Und der ist ganz wichtig für JoWooD", wird Capital Bank-Manager Albert Seidl zitiert. Seine Bank vertritt die Interessen von heimischen und internationalen Investoren, die rund 40 Prozent an JoWooD halten.

Magna gibt grünes Licht

Von Magna hat Rudas für den möglichen Einzug in den JoWooD-Aufsichtsrat dem Bericht zufolge grünes Licht bekommen: "Ich bin gerne bereit, es zu tun - für ein österreichisches Unternehmen, das Zukunft hat."

Neben Rudas soll laut "WirtschaftsBlatt" auch Wolford-Aufsichtsrat Wolfgang Meusburger in den Aufsichtsrat des Spieleherstellers einziehen. (APA)

Quelle: Online Standard

aha.

Und was genau hat das mit der Austria oder Toni Polster zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

:support: Gehirnzelle Linksaußen, Gehirnzelle Linksaußen

Was is denn?

:support: Rudas geht vielleicht, weißt du was das heißt?"

Nö.

:support: Erstens is es schon mal leiwand das er überhaupt weg is, zweitens könnte dann endlich auch klar sein welche Position Polster nun bekommt

Oh. Aha. :sleepy:

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Gibt's das Christkind wirklich? :D Es wird ja immer schöner: Die erste Befürchtung einiger, dass Lars und Günther dran glauben müssen, hat sich ja scheinbar - wie erwartet - überhaupt nicht bestätigt. Jetzt noch dazu Rudas, der zu JoWood wechselt und dann (hoffentlich) keine Zeit mehr für die Austria haben wird? Ich könnte vor Freude :heul:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Gibt's das Christkind wirklich? :D Es wird ja immer schöner: Die erste Befürchtung einiger, dass Lars und Günther dran glauben müssen, hat sich ja scheinbar - wie erwartet - überhaupt nicht bestätigt. Jetzt noch dazu Rudas, der zu JoWood wechselt und dann (hoffentlich) keine Zeit mehr für die Austria haben wird? Ich könnte vor Freude :heul:;)

weiß nicht was ihr habts, der hat dort nur ein sesserl im aufsichtsrat, dort bewegt er seinen arsch genau 1 mal im jahr hin, gibt ja mehrere leute mit diversen sesseln in diversen aufsichtsräten und alles gleichzeitig! sein hauptjob/tagesjob bleibt sicher bei magna..... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Präsentation von Polster

Stronach: "So große Macht hat noch nie wer bei der Austria gehabt."

Jetzt ist es "amtlich": Toni Polster kehrt nach 17 Jahren im Ausland wieder zu seiner Wiener Austria zurück.

Im dunklen Anzug mit violettem Hemd und Krawatte wurde der Heimkehrer am Donnerstagnachmittag im zum Bersten vollen Presseraum im Horr-Stadion als neuer starker Mann der "Veilchen" der Öffentlichkeit präsentiert.

Sein offizieller Titel lautet Generalmanager, sein Vertrag läuft drei Jahre, sein Arbeitsbeginn ist am 1. Jänner. Sein erstes Ziel formulierte er so: "Ich will im Sommer die Schüssel in der Hand halten und den Meistertitel feiern."

Polster für alles verantwortlich

Frank Stronach, der via Telefon aus Miami zugeschalten war, freute sich, dass ihm der 40-Jährige zugesagt hatte. "So große Macht wie der Toni hat noch nie wer bei der Austria gehabt. Er ist für alles, was im Klub passiert, verantwortlich", ließ der violette Gönner wissen und fügte hinzu, dass dies sowohl für den Marketing- als auch für den Sportbereich gelte.

Sportdirektor bleibt Günter Kronsteiner, Trainer Lars Söndergaard, unterstrichen sowohl der Magna-Gründer als auch Polster. "Ich glaube, das habe ich schon früher deutlich ausgesprochen", so Stronach.

Toni ein "Austria-Urgestein"

Der Multimillionär beteuerte nochmals, dass er jemanden brauche, mit dem er seine Gedanken austauschen und sie auch den Fans vermitteln könne. "Der Toni hat viel Erfahrung gesammelt, war einer der besten Fußballer, er ist ein Austria-Urgestein und er besitzt sehr gutes Verständnis und Ausdrucksweise", sagte Stronach über seinen Statthalter.

Der Finanzier möchte den Verein weiter hinaufbringen. "Ein gewisser Grundstock ist da, aber wir wissen alle, dass wir die Mannschaft verstärken müssen." Er sei jedenfalls zuversichtlich, dass die Austria weiter vorwärts komme.

Austria als "Schlangengrube"

Polster bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen. "Ich hoffe, dass ich es auch rechtfertigen kann", waren die ersten Worte nach seiner Inthronisierung.

Er habe viele schlaflose Nächte gehabt, viel mit seiner Familie gesprochen und letztlich nach guten, fruchtbaren und intensiven Gesprächen die richtige Entscheidung getroffen.

Und er vermittelte gleich allen, wie der violette Wind in Zukunft wehen wird. "Einige Dinge müssen wir ändern, in der Vergangenheit ist etwas unglücklich agiert worden", kritisierte der ÖFB-Rekordtorschütze, der sogar von "Schlangengrube" sprach.

Kein Drängen in den Vordergrund

"Daher wird ab jetzt nur noch mit einer Zunge gesprochen. Die Zeit benötigen wir für wertvollere Sachen, als Gerüchte zu kommentieren", erklärte "Toni Doppelpack" klipp und klar.

In die Aufstellung werde er sich aber nicht einmischen, für die wirtschaftliche Seite ist weiterhin Manager Markus Kraetschmer zuständig.

"Und für übergeordnete Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung. Ich werde Austria so gut ich kann repräsentieren, mich aber nicht in den Vordergrund drängen", so Polster, der mit Kronsteiner ebenfalls Kontakt aufgenommen hat.

Gutes Verhältnis zu Kronsteiner

Er habe mit ihm ein gutes Verhältnis. "Er hat mich im Frühjahr 2000 noch zum SV Salzburg als Spieler geholt. Es gibt keinen Grund für ein Misstrauen, wir können einander in die Augen schauen. Und ich habe den Eindruck, dass er sich freut, noch mehr Unterstützung zu bekommen", so Polster, der wie früher den Austria-Geist förmlich "riechen, spüren und anfassen" will.

Keine Schnellschüsse

Als erste Aufgabe möchte er eine Bestandsaufnahme vornehmen, in den nächsten Wochen mit Spielern und über deren Zukunft sprechen. Schnellschüsse wird es keine geben.

Interessante Verstärkungen würden zuerst drei bis zehn Mal beobachtet. "Da müssen wir die Fehlerquote minimieren." Die derzeitige Mannschaft sei gut und könne das auch noch in drei Jahren sein.

orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

"Ich habe gemerkt, wie sehr ich den Verein immer geliebt habe"

Wien - "Holt endlich Toni Polster zur Austria zurück", richteten die Austria-Fans vor ziemlich genau einem Jahr mittels Transparent beim Hallencup in der Stadthalle den Klub-Granden mit.

Mit einjähriger Verspätung erfüllt die Austria dem Anhang das "Christkindl" und präsentierte einen Tag vor Weihnachten die Klub-Legende als Generalmanager, als Mann mit allen Kompetenzen und Dreijahresvertrag, als Macher und Erfolgsgaranten. Polster ist der neue Mister Austria.

Ein Lachen auf den Lippen, ein lockeres "Griaß eich" zur Begrüßung im heillos überfüllten Presseraums im Horr-Stadion; so stellte sich der Rekord-Torschütze des Nationalteams nach 17 Jahren im Ausland der Presseschar, die nur zur Inthronisierung von Star-Trainer Christoph Daum ähnlich zahlreich erschienen war. Mittendrin auch Sport1, das Toni Polster (40) genau zuhörte.

Toni Polster über....

...die Ziele mit der Austria: Ein Meistertitel in 11 Jahren ist für einen Klub wie der Austria viel zu wenig. Ich möchte im Sommer wie alle im Verein den Meisterteller in die Höhe halten. Mein Ziel ist es, die Austria zuerst in Österreich wieder zur Fixgröße zu machen und dann den internationalen Zielen zu nähern. Wir haben eine sehr gute Mannschaft mit Entwicklunspotenzial, die vielleicht punktuell verstärkt gehört. Ich möchte den alten Austria-Geist entfachen, ihn riechen, spüren und angreifen. Wir müssen als Verein glaubhafter werden und den Sponsoren klar machen, dass Austria eine Premiummarke ist.

...seine ersten Aufgaben: In den nächsten Wochen werde ich eine genaue Bestandsaufnahme in allen Bereichen des Vereins machen. Es gab bereits intensive Gespräche mit dem Trainerduo Kronsteiner und Söndergaard, aber auch mit Peter Stöger und Frenkie Schinkels. Wir wollen einiges ändern, auch in der Außendarstellung des Vereins, die in der Vergangenheit oft unglücklich war. Es wird auch Gespräche mit den Spielern geben, wo sich entscheiden wird, wer über den Sommer hinaus bleibt und wer nicht.

...sein Team bei der Austria: Peter Stöger und Manfred Kern werden für nationales Scouting und Gegner-Bobachtung zuständig sein. International übernehmen das Günter Kronsteiner, Frenkie Schinkels und abermals Peter Stöger, die alle höchste Fußball-Kompetenz haben. Das muss etwas herauskommen.

...seine Beziehung zur Austria: Dieser Auftrag bei der Austria ist für mich etwas ganz besonders. Nach 17 Jahren im Ausland, habe ich in den letzten Tagen gemerkt, wie sehr ich diesen Verein immer geliebt habe.

...das Trainerduo: Bei den Trainern hat sich die Zusammenarbeit von Lars Söndergaard auf dem Trainingsplatz und Günter Kronsteiner im Hintergrund bewährt. Wir werden auch über die Zeit nach dem Sommer, wenn beide Verträge auslaufen, sprechen. Aber dafür ist es noch zu früh und hängt natürlich auch von der sportlichen Entwicklung ab. In die Aufstellung werde ich mich niemals einmischen und mein Platz wird auf der Tribüne sein. Ich glaube Günter Kronsteiner fühlt sich in seiner Kkompetenz nicht beschnitten, im Gegenteil: ich denke, er freut sich über die Unterstützung durch mich. Er hat mich auch einst nach Salzburg geholt.

...die neue Arbeitsweise: Wir werden in Zukunft nur noch mit einer Stimme reden. Es wird von der Austria keine öffentlichen Kommentare zu Spekulationen und Gerüchten geben. Wenn etwas unter Dach und Fach ist, werden wir die Öffentlichkeit informieren. Bei Spielerkäufen werden wir im Team entscheiden und erst dann zugreifen, wenn wir einen Spieler drei, fünf oder zehn Mal gesehen haben und alle von ihm überzeugt sind und er finanzierbar ist. Sportlich trage ich die letzte Entscheidung. Die Fehler der Vergangengeit wollen wir vermeiden.

...den neuen Geist: Wörter wie Schlangengrube will ich in Zukunft in Verbindung mit der Austria nicht mehr hören. Ich finde es traurig, dass trotz der letzten Erfolge immer nur negativ geredet wird. Wir müssen wie Pech und Schwefel zusammenhalten, auch wenn es intern immer unterschiedliche Ansichten geben wird.

...den Erfolgsdruck: Ich spüre keinen Druck, weil ich weiß, was ich tue und was ich kann und wir bei der Austria ein gutes Team haben.

...Frank Stronach: Frank ist einer, der in Österreich und bei der Austria etwas bewegen möchte. Aber er weiß, dass sich mit seinem Geld nicht automatisch der große internationale Erfolg einstellen wird. In der Deutschen Bundesliga gibt es 17 Vereine, die ein größeres Budget haben. Aber auch Salzburg oder Rapid haben es mit wenig Geld in ein Europacup-Finale geschafft. Wir müssen eben fleißiger arbeiten als andere. Frank ist sich dessen bewusst.

...die Akademie: Unser Ziel muss es sein, mehr Österreicher in die Kampfmannschaft zu bringen und mit der Stronach-Akademie haben wir die idealen Voraussetzungen. Hoffentlich kommen schon bald die neuen Prohaskas, Gasselichs und Obermayers aus Hollabrunn.

...seine Familie: Meine Familie bleibt bis Sommer in Deutschland, wo die Kinder das Schuljahr fertig machen. Danach kommen sie nach Wien. Ich habe sehr viele Gespräche mit der Familie geführt und einige schlaflose Nächte gehabt. Aber wir haben uns richtig entschieden, nach Wien zurück zu gehen.

...das Stadionprojekt: Manager Kraetschmer und ich werden für die Vermarktung der neuen Arena verantwortlich sein. Das wird eine Kernaufgabe meiner Tätigkeit. Langjährige Partner werden in der neuen Arena sicher einen Bonus haben. Aber wir müssen auch neue Partner finden.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Eines muss einmal klargestellt werden:

Nicht immer alles nachplappern, was einem ewig vorgebetet wird! Rudas hat viele Fehler (und viele Fehler gemacht), ABER er ist derzeit der Hojac Verhinderer!

Bevor Polsters Position daher nicht klar ist, wünsche ich mir Rudas sicher nicht weg (dass ich das mal schreiben werde :x:glubsch: )!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.