Recommended Posts

romazone.org

wie schon gesagt wurde. linz würde wohl lieber für die admira spielen, hätte aber wohl auch keine größeren probleme mit sturm...außerdem muss er sich ja fürs team und "größere" vereine beweisen, daher lass ich das motivationsargument nicht gelten.

zum ganzen hick hack ist auch zu sagen dass gerade fußballpause ist und das thema total medial aufgebläht wird

außerdem erwähnen möcht ich dass man die kader von sturm und der admira nur schwer vergleichen kann. die einen setzen auf routiniers, die anderen auf jugend. beide stehen unten drinnen, beide spielen um den abstieg. wie schon erwähnt spielt die admira cleverer, sturm attraktiver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

@para

Jedem seine Meinung. Von mir aus schätzt du die Admira stärker ein. Nur, dass sie nicht im unmittelbaren Abstiegskampf involviert ist, ist definitiv nicht wahr.

schon klar, aber admira wir mMn sich leichter tun oben zu bleiben als sturm. deswegen ist admira auch nicht so ein abstiegskanditat wie sturm oder bregenz..

und auch die admira hat einige jnge in ihren reihen. wenn silvestre geht oder verletzt ist, dann habt ihr ein loch, und dass ist eben bei einem 36 jährigen (glaub er is 36 oder) eher der fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
danke!

wird zur kenntnis genommen und umgehend umgesetzt!

tolle argumentation, muß ich schon sagen!

ist doch wirklich nur mehr kindergarten. admira-manager Trupp hat sogar zwei potentiellen stürmer-kandidaten abgesagt, im glauben, Linz wär bei der Admira. da hat man wohl dem "general manager", der tatsächlich scheinbar überhaupt nichts zu melden hat, zu früh vertraut und den einfluss des trauzeugen-kartells unterschätzt.

Und wenn der Trupp sagt, dass er knapp an der Verpflichtung von Ronaldo gescheitert ist, glaubst du es ihm auch?

Witzig ist aber nur, dass noch gestern auf der hp www.admirazone.com der Pressechef von der Admira geschrieben hat, dass es noch nichts Konkretes gibt und man bitte abwarten soll.

Klingt ja wohl so als wäre das bei der Admira selber noch nicht so fix gewesen.

Des weiteren hab ich vom Linz persönlich noch kein einziges Mal gehört was er machen will. Ständig berichten nur Dritte, wie er sich entscheiden wird. Von ihm selber habe ich dazu noch kein einziges Statement gelesen, in dem er sich auf den einen oder Club festgelegt hat.

So viele widersprechende Meldungen wie in den letzten Tagen hab ich überhaupt noch nie erlebt, und wenn mir einer sagt, er hat da den Durchblick, dann kann ich da nur milde lächeln.

Und zum Schluss möchte ich noch ein Interview mit Linz aus der morgigen Sportzeitung, die in der Regel sehr seriös ist, hinein stellen:

Linz: Kein Schritt zurück

Interview: Die Verwirrung um Stürmer Roland Linz war riesig. Sturm, GAK, Tirol, Admira - oder doch wieder ins AUsland? Die Sportzeitung fragt nach...

Sturm Präsident Kartnig war sich sicher, dass Linz kommt, sprach dann doch von einer Absage, Admira meldete Vollzug, ehe doch wieder alles in Schwebe war. Kurz vor Redaktionsschluss sprach die Sportzwitung mit dem (Noch-) Nizza-Stürmer den über Stand der Dinge.

Sportzeitung: Zu welchem Club zieht es dich denn nun?

Linz: Ich weiss es selbst nicht. Ich habe alles meinem Berater Skender Fani übergeben und hoffe, dass alles in den nächsten zwei Tagen geregelt ist.

Sportzeitung: Bei der Admira geht man fest davon aus. dass du kommst.

Linz: Ich habe noch nirgendwo unterschrieben.

Sportzeitung: Können sich also alle Teams, die angefragt haben, noch Hoffnungen machen?

Linz: Ja. Alles ist offen....

Sportzeitung: Gibt es noch andere Klubs als die vier erwähnten - etwa aus dem Ausland?

Linz: Die gibt es. Auch da liegen Angebote auf dem Tisch. Aber ich bitte um Verständnis, dass ich dazu momentan nichts weiter sagen möchte.

Sportzeitung: Wäre eine Rückkehr nach Österreich ein Rückschritt?

Linz: Auf keinem Fall. In Österreich könnte ich mich wieder für die NAtionalmannschaft empfehlen, dort möchte ich unbedingt so bald wie möglich wieder dabei sein.

Sportzeitung: Dass du Nizza verlässt ist aber fix?

Linz: Der Verein hatte eine Option, diese aber nicht gezogen. Deswegen wurde mir gesagt, ich soll mir einen neuen Verein suchen, bei dem ich auf jedem Fall zum Spielen komme.

Quelle: Sportzeitung Nr. 4 25.Jänner 2005

www.sportzeitung.at

Und bisher ist noch immer nirgends eine offizielle Vollzugsmeldung aufgetaucht.

Im Gegenteil auf Sport1.at steht plötzlich wieder, dass nun Hörtnagl mit Tirol als der lachende Dritte hervor gehen will.

Überall nur Spekulationen und alle sind aus dem Häuschen.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schon klar, aber admira wir mMn sich leichter tun oben zu bleiben als sturm. deswegen ist admira auch nicht so ein abstiegskanditat wie sturm oder bregenz..

Ab Beginn des zweiten Meisterschaftsviertels hat es allerdings ganz und gar nicht mehr danach ausgesehen, dass die Admira sich leichter tun wird. Der Punktevorsprung ist auch praktisch nicht vorhanden. 1 Punkt auf Sturm und 4 auf Bregenz sind bei den gezeigten Leistungen der Admira alles andere als ein angenehmer Polster :ratlos:

Nochmal zum Thema Linz:

Wenn Linz ganz und gar Sturm abgeneigt wäre, dann würde er nicht zu uns kommen, sondern bei der Austria bleiben. Ein Spieler kann nicht zum Wechsel gezwungen werden. Insofern sollte die Motivation schon passen, auch wenn er grundsätzlich einen anderen Verein vorziehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Des weiteren hab ich vom Linz persönlich noch kein einziges Mal gehört was er machen will. Ständig berichten nur Dritte, wie er sich entscheiden wird. Von ihm selber habe ich dazu noch kein einziges Statement gelesen, in dem er sich auf den einen oder Club festgelegt hat.

Eben genau, dass ist mir auch aufgefallen. Kein einziger Kommentar von Linz selber, aber manche Zeitungen wollen es besser wissen, und berichten schon von einem fixen Wechsel Linz' zur Admira, weil er sich dort ja "so sehr wohl fühlen" würde :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Abwarten in 1-2 Tagen wissen wir mehr.

Die Medien müssen ja was aufbauen sonst gibt es ja nichts zu schreiben gerade jetzt in der Winterpause.

Wenn Linz kommt würde es mich freuen aber wenn er zur Admira geht ist auch nichts verloren.

Ich denke wir sind stark genug um den Klassenerhalt zu schaffen.

Mir macht das finanzielle überleben mehr sorgen als das sportliche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

jedenfalls sollte es offensichtlich sein, dass der hauptgrund, warum Linz zu Sturm kommt - wenn er kommt - die guten connections von Kartnig zu Stronach sind. und wenn ich mir in erinnerung rufe, wie Kartnig noch vor einigen jahren zu Stronach stand, dann ist das... wah, zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

nicht erst seit heute ist "unser" ruf doch sowieso im eimer...also, who cares? :ratlos:

und wir fans (schon gar net hier im asb) haben uns am allerwenigsten vorzuwerfen, denn wie wir zu h.k. stehn sollte bekannt sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
nicht erst seit heute ist "unser" ruf doch sowieso im eimer...also, who cares? :ratlos:

und wir fans (schon gar net hier im asb) haben uns am allerwenigsten vorzuwerfen, denn wie wir zu h.k. stehn sollte bekannt sein

wieso sollt ihr euch rechtfertigen?

haben die wiener mit ihren präsidenten oder managern nicht selber probleme? also sollte ein anderer fan als admiraner oder schwarzer etwas objektiver sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
nicht erst seit heute ist "unser" ruf doch sowieso im eimer...also, who cares?  :ratlos:

wieso sollt ihr euch rechtfertigen?

haben die wiener mit ihren präsidenten oder managern nicht selber probleme? also sollte ein anderer fan als admiraner oder schwarzer etwas objektiver sein...

hmm, des posting versteh i jetzt von vorn bis hinten nit :D

Was haben die Probleme der beiden Wiener Vereine mit ihren Präsidenten und Managern, damit zu tun, dass wir uns rechtefertigen sollen oder nicht?

Und was hat das ganze mit Objektivität zu tun, wenn es hier ja nicht um Meinungsverschiedenheiten sondern um ein Transfer-Chaos geht. Und inwiefern sollte da irgendwer objektiver sein? Versteh i da irgendwas grob falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
die guten connections von Kartnig zu Stronach

Das geht weit über ein "zu" hinaus. Das sind schon mehr connections in Stronach hinein. :x:D

...rektal...

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

den fans werf ich doch auch nichts vor, natürlich müsst ihr euch nicht rechtfertigen. ausser wenn ihr mit gewalt versucht, andere gründe in den transfer reinzudichten, als die Kartnig-Stronach-connection.

nun gut.. aber einem verein den abstieg zu wünschen, auch wenn ich damit nur will, dass Kartnig endlich weg geht, trifft in erster linie die fans, also sollt ich das wohl eher nicht wollen, wenn ich nicht gar gemein bin.

ach aber Linz wünsche ich kein einziges saisontor :)

ebenso bedenklich find ich ja nebenbei, dass die autorität von Polster schon nach wenigen amtswochen so dermassen untergraben wird. aber darüber wird im Austria-channel nicht mal diskutiert. wahnsinn.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
den fans werf ich doch auch nichts vor, natürlich müsst ihr euch nicht rechtfertigen. ausser wenn ihr mit gewalt versucht, andere gründe in den transfer reinzudichten, als die Kartnig-Stronach-connection.

nun gut.. aber einem verein den abstieg zu wünschen, auch wenn ich damit nur will, dass Kartnig endlich weg geht, trifft in erster linie die fans, also sollt ich das wohl eher nicht wollen, wenn ich nicht gar gemein bin.

hast eh recht, aba die ewige kartnig-stronach-trauzeugen-diskussion langweilt mich :finger:

was ich ja befürchte ist, dass h.k. auch bei einem abstieg nicht das handtuch wirft...der findet doch immer einen grund zu bleiben :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
Linz zu Sturm – auch Polster musste jetzt sein O.k. geben

Stronach sprach im „Fall Linz“ ein Machtwort.

STURM. Während die Mannschaft im Camp auf der iranischen Insel Kish Island im Persischen Golf in paradiesischer Ruhe (Handys funktionieren dort nicht) ihre Einheiten herunterspult, dürfte in Österreich der Transfer von Roland Linz zu Sturm quasi gelaufen sein.

„Austria-Generalmanager Toni Polster hat angerufen und die Freigabe für Sturm erteilt. Erst wollte er Linz ja unbedingt zur Admira transferieren, aber jetzt hat er wohl aufgegeben. Frank Stronach hat ein Machtwort gesprochen und der Hannes Kartnig ist der lachende Dritte. Die Sache ist zu 99 Prozent fix, auch mit dem Spieler ist alles klar. Es fehlt nur noch die Unterschrift. Als Alternative könnte er nur noch zur Austria retour, wo er aber maximal einen reservierten geheizten Sitzplatz hätte“, triumphierte der Sturm-Präsident.

Linz selbst wollte nur so viel sagen: „Es ist noch kein Vertrag unterschrieben, also ist nichts endgültig fix. Aber ja, mein Berater Skender Fani verhandelt intensiv mit Sturm.“ Fix ist jedenfalls, dass Linz vorerst nur für das Frühjahr unterschreiben wird.

kleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag