soll schachner gehen?


para

was sollte eurer meinung nach geschehen?  

155 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Überstürzt werden sollte gar nichts, auf jeden Fall sollten mal die letzten Spiele gewonnen werden... Wenn nicht, würd ich trotzdem nichts machen, im Winter werden wir uns verstärken und zumindest im Cup einen UEFA - Platz holen, noch ist nichts verloren. Aber - für den UEFA - Cup müssen wir uns schon qualifizieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine entbehrliche Diskussion, da Schachner ohnehin nicht abgesägt wird.

Ich finds auch etwas lächerlich jetzt schon eine Trainerdiskussion zu starten - da braucht sich wohl kaum einer der Schachner-Kritiker hier jemals mehr über Frank Stronach aufregen.

Schachner (so wenig ich ihn ausstehen kann) hat euch letztes Jahr zum größten Triumph der Vereinsgeschichte geführt - kaum jemand hatte das für möglich gehalten. Im Europacup gabs heuer ebenfalls einige tolle Spiele; in der Meisterschaft läufts derzeit halt weniger gut.

Zum Teil ist das aber auch spielerbedingt. Rapid, Austria und auch Pasching sind derzeit einfach sehr viel stärker als der GAK. Soll keine Provokation sein - aber der GAK Kader ist einfach nicht so stark wie letzte Saison.

Vielleicht ändert sich ja einiges im Winter - letztes Jahr hattet ihr ebenfalls eine ganz starke Frühjahrssaison... warum solls heuer anders sein?

Freilich - um den Titel werdet ihr nicht mehr mitspielen können.... dafür ist die Konkurrenz heuer einfach zu stark bzw. der Abstand einfach schon zu groß. Ihr könnt aber nicht ernsthaft den Anspruch haben, jedes Jahr Meister zu werden oder?

Das wär eine krasse Fehleinschätzung der eigenen Stärken.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Freilich - um den Titel werdet ihr nicht mehr mitspielen können.... dafür ist die Konkurrenz heuer einfach zu stark bzw. der Abstand einfach schon zu groß. Ihr könnt aber nicht ernsthaft den Anspruch haben, jedes Jahr Meister zu werden oder?

Das wär eine krasse Fehleinschätzung der eigenen Stärken.

volle zustimmung!

sofern ihr im uefa-cup weiter kommt, ist die saison doch eh ok. oder wollt ihr diesen auch noch gewinnen, bevor ihr zufrieden seid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ich glaub, es ist langsam ein Punkt erreicht, an dem man nachdenken sollte... vielleicht wärs wirklich das beste, wenn er im Winter geht. Momentan haut er sich nur mehr Schrammen in sein eigenes Denkmal. Er hat den GAK übernommen, als die Truppe völlig im Arsch war, hat das Maximum rausgeholt und den GAK zum Meister gemacht. Was will er mehr? Es kann nur noch bergab gehen...

Und da seh ich die beste Lösung darin, würde er über den Winter den Platz freimachen und in allen Ehren verabschiedet werden. In bester Erinnerung bleibend als einer der besten Trainer, den die Roten je hatten. Denn ich möchte wirklich nicht sehen, dass er im Stadion mit "Schachner raus" Chören bedacht wird. Das hätte er nicht verdient und würde absolut nicht zu seinen Verdiensten passen... er soll in bester Erinnerung bleiben als Meistermacher und nicht als einer, dessen Rücktritt von den Fans gefordert wurde, weil er versagt hat...

Denn momentan scheint die Mannschaft mit Schachner keine Zukunft zu haben. Das Spiel der Mannschaft ist zu sehr von Schachners Taktik geprägt, jeder Spieler ist so sehr an Position und Taktik gebunden, dass keiner sein Potential ausschöpfen kann... z.B. Muratovic, Bazina. Durch das sture Festhalten am 4-4-2 verliert das Spiel des GAK an Ansehnlichkeit, es kommen keine Kombinationen, keine Dribblings, nichts. Dazu eine völlig engsichtige und unflexible Transferpolitik. Dass für große Transfers kein Geld da ist, ist bekannt, aber mit Gewalt nur Österreicher zu holen, rächt sich auch... im Sommer wurde mit Plassnegger die 4 (!!!) Wahl verpflichtet. Statt eines Ausländers... auf dieser Position gibts einfach nur 2 Österreicher, die den GAK weiterbringen könnten, also die Seite entscheidend verstärken könnten. Das sind Schopp und Cerny. Ersterer ist eine schwarze Laus, die ich nicht im GAK Dress sehen möchte, letzterer hat verständlicherweise kein Interesse nach Österreich zu kommen. Mit Österreichern kommt man hier nicht weiter... und mit dem Pirker hätten wir schon einen auf der Position.

Mmn. bringt Schachner den GAK nicht weiter... aber ich würde ihn gern in guter Erinnerung behalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Alle reden immer von Konstanz, doch wenn eine Mannschaft mal einen kleinen Durchhänger hat fordert man gleich den Kopf des Trainers, des Trainers der in der Zeit in der er beim Verein sehr viel erreicht hat und fast mehr als das Maximum herausgeholt hat.

Irgend ein Vorredner fordert Kombinationen und Dribblings. Also mit Verlaub, Zaubefußball hat der GAK auch nicht gespielt als er Meister geworden ist. Die Tugenden sind nun mal Ordnung, Disziplin und Kampfkraft. Gerade heuer muß ich zugeben, dass sich der GAK in einigen Spielen spielerisch zum Vorjahr weiterentwickelt hat. Doch vielleicht ist das auf Kosten der Tugenden des Vorjahres gegangen. Wie der Schachner heute in einem Interview gesagt hat, vielleicht muß man zwei Schritte zurück gehen, damit man einen nach vor kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht! Schachner hat Großes geleistet und macht das auch jetzt noch (oder was sind die Europacup-Erfolge sonst :winke:)- der GAK ist bei weitem nicht die einzige Mannschaft, die in der Meisterschaft einen Durchhänger hat und europäisch top spielt (vergleiche Werder Bremen in Deutschland) - eigentlich ist so etwas schon eher die Regel als die Ausnahme.

Wie ein Trainer nach ein oder zwei Jahre die Mannschaft nicht mehr erreichen kann ist mir ebenfalls ein Rätsel, oft liegt das Problem mMn in der Unruhe des Umfeldes weil zu oft überzogene Erwartungen gestellt werden und es schon beinahe standard geworden ist, zu sagen, dass ein Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, nur um einen Grund zu haben, ihn zu feuern.

Wo soll das ganze hinführen? Heuer sind schon genug Trainer gefeuert worden, bzw stehen kurz davor und man kein Verein denkt daran, ob er sich nicht etwas schlechtes damit tut, vor allem weil jeder Trainerwechsel ziemlich viel Geld verschlingt und die Situation nach einer Weile wieder die selbe ist (man denke nur an den 1. FC Kaiserslautern, Hertha Berlin, Sturm - diese Liste lässt sich endlos lange fortführen!).

Der GAK sollte besser froh darüber sein, den mMn besten österreichischen Tariner in ihren Reihen zu haben, denn einen besseren bekommt ihr danach wohl kaum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Dass Sionko abgeht ist ja schwer zu übersehen. Allerdings denke ich, dass spielerisch das Potential sehr wohl vorhanden wäre. Allerdings wird in der Taktik des GAK scheints alles der Defensive untergeordnet. Der sichere Pass wird eher gesucht, als mal ein rikanterer... nicht falsch verstehen, ich will kein "ins offene Messer Laufen", aber ich seh lieber ein 4:2 als ein 1:0. Aber mit reinen Sicherheitspässen und hie und da mal die Kugel lang in die Spietze spielen erzwingt man zu wenig Chancen. Und wenn kein Spieler versuchen darf, seinen Gegner zu überspielen, weil er dadurch zu offensiv würde wird man auch kaum Überzahlsituationen herausspielen können...

Muratovic hätte für mich ohne Frage das Zeug zum Spielmacher, aber er wird taktisch zum Defensivmann gemacht. Das ist die Aufgabe von Aufhauser und Sick. Wobei auch letzterer bekanntlich dazugelernt hat und auch offensiv wertvoll geworden ist.

Bazina passt -aufgrund defensiver Mängel- nicht in Schachners Konzept fürs Mittelfeld. Dabei wäre für mich seine stärkste Position hinter den Spitzen Kollmann und Skoro... dort könnte er das Spiel lenken, sein guten Passes ausspielen, auch mal vom 16er abdrücken. Und gerade gegen Mannschaften, die sich gegen den GAK einigeln, brauch ich keine 2 Defensivleute... z.B. gegen die Admira zu Hause. Wieso wird da mit 1 1/2 Stürmern und 2 Defensivleuten gespielt. Mit Defensivtaktik knackt man einen Abwehrrigel halt wesentlich schwerer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
sofern ihr im uefa-cup weiter kommt, ist die saison doch eh ok. oder wollt ihr diesen auch noch gewinnen, bevor ihr zufrieden seid?

Nein das nicht. :D

:support: Aber ein Europacupplatz muss Pflicht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Dass Sionko abgeht ist ja schwer zu übersehen. Allerdings denke ich, dass spielerisch das Potential sehr wohl vorhanden wäre. Allerdings wird in der Taktik des GAK scheints alles der Defensive untergeordnet. Der sichere Pass wird eher gesucht, als mal ein rikanterer... nicht falsch verstehen, ich will kein "ins offene Messer Laufen", aber ich seh lieber ein 4:2 als ein 1:0. Aber mit reinen Sicherheitspässen und hie und da mal die Kugel lang in die Spietze spielen erzwingt man zu wenig Chancen. Und wenn kein Spieler versuchen darf, seinen Gegner zu überspielen, weil er dadurch zu offensiv würde wird man auch kaum Überzahlsituationen herausspielen können...

Muratovic hätte für mich ohne Frage das Zeug zum Spielmacher, aber er wird taktisch zum Defensivmann gemacht. Das ist die Aufgabe von Aufhauser und Sick. Wobei auch letzterer bekanntlich dazugelernt hat und auch offensiv wertvoll geworden ist.

Bazina passt -aufgrund defensiver Mängel- nicht in Schachners Konzept fürs Mittelfeld. Dabei wäre für mich seine stärkste Position hinter den Spitzen Kollmann und Skoro... dort könnte er das Spiel lenken, sein guten Passes ausspielen, auch mal vom 16er abdrücken. Und gerade gegen Mannschaften, die sich gegen den GAK einigeln, brauch ich keine 2 Defensivleute... z.B. gegen die Admira zu Hause. Wieso wird da mit 1 1/2 Stürmern und 2 Defensivleuten gespielt. Mit Defensivtaktik knackt man einen Abwehrrigel halt wesentlich schwerer...

Meister seid ihr geworden mit Schachners Taktik. Mattersburg spielte die erste Saisonhälfte dieses 4:2 System und nicht das 1:0 System... Mit schönem Fußball, Hurra-Fußball fanden sie sich auf einem Abstiegsplatz wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

naja zur zeit fühle ich irgendwie eine gewisse "wurschtigkeit" beim verein. mi jckts net mehr wenns verlieren oder a tor kriegen. keine ahnung aber sind halt ein paar sachen die mir zur zeit net passen und solang da sich nichts ändert wirds a so weitergehen bei mir. keine frage i geh trotzdem zu den spielen und supporte aber es is halt immer im hinterkopf dass es einige leute gibt im verein, die nicht mehr meiner philsophie entsprechen.

trotzdem: roter ists, ders trotzdem bleibt, auch wenn wir ausscheiden und in der meisterschaft im niemandsland feststecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meister seid ihr geworden mit Schachners Taktik. Mattersburg spielte die erste Saisonhälfte dieses 4:2 System und nicht das 1:0 System... Mit schönem Fußball, Hurra-Fußball fanden sie sich auf einem Abstiegsplatz wieder.

Da stimme ich dir zu!

Kann sich noch wer an die erste Hälfte der vorigen Meisterschaft erinnern? Damals haben wir wirklich herzerfrischenden und attraktiven Fußball gespielt, nur haben die Ergebnisse nicht gepasst und wir waren auch nicht besser dran als heuer. Dann hat man sich nach und nach auf das letztlich sehr erfolgreiche "Schachner-Konzept" versteift, und dieses hat man eben heuer beibehalten. Aber eben mit einigen Unterschieden, wie z.B. dass rechts ein Sionko fehlt, dass Kollmann nicht mehr jeden Ball reinhaut, dass Aufhauser, Ehmann, Pogatetz etc. bei weitem nicht an die Vorjahresform anschließen können, und so weiter...

Klar könnte sich Schoko mal a bissl was einfallen lassen, aber sich jetzt auf ihn einzuschießen und seine Arbeit schlechtzumachen, das ist nicht ok. Ich bin überzeugt dass es im Frühjahr wieder um Welten besser laufen wird als jetzt im Herbst!

Deshalb ganz klar: :support: SCHOKO MUSS BLEIBEN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.