warum mag euch keiner?


Jezek28

Recommended Posts

Schneck Forever!

@jezek28 und daugheffernan

Gut mein Post war zu aggressiv - geb ich ja zu!

Das war halt die Wut die ich im Bauch ghabt hab, nach dem Match! Ich akzeptier ja "diskutieren", aber die Posts waren da auch schon mehr "provokativ" als sachlich....

Zu deiner Auflistung:

- Besucher:

Die Wiener sind leider eindickes, feistes Volk, das sich zu selten aufrafft um mal ins Stadion zu gehen.... wenn ich auf einem Austria Match (alle -Heimspiele und ausgesuchte Auswärtsfahrten) bin fahr ich jedesmal (hin und zurück) 100km - und die Wiener schaffens net, sich für 4 Minuten in die Bim zu setzten is ja eh traurig...

Also, kurz gesagt - meine Reaktion im Spielthhrad war sehr emotional - bitte dementsprechend bewerten! (habs aber eh schon "editet")

MvG

VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Hab mir jetzt nicht die Gedankengänge der anderen User durchgelesen, aber von der Überschrift ausgehend, kann ich nur folgendes sagen:

"Es ist wie in der Politik, ein paar Idioten maulen über etwas und alle Mitläufer schimpfen mit."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die peinlichen Zuseherzahlen liegen daran, dass es mittlerweile fast keine echten Austrianer (mehr) gibt. Ins Stadion gehen nur noch jene Leute, die wirklich violettes Blut in den Adern haben - das sind ein harter 1000-1500 Personen starker Kern und je nach Erfolg zwischen 1000 und 5000 Adabeis.

Bei 3000 verkauften Abos ist der harte Kern schon etwas größer.

Gegen Porto 31.000 war 2.best besuchte Match in der 1.Uefa Cup Runde.

Leider kommen viele nur zu Besonderen Anlässen.

Ein neues Stadion würde schon etwas zum besseren wenden.

Horr Stadion und dass ganze drumherum (Anreise,Anweg,Parkplätze etc.) ist schon eine Zumutung und eine Schande für einen Verein wie die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Für mich ist dieser Thread ein klarer Fall fürs Beisl, auch wenn hier (noch) normal und "anständig" diskutiert wird.

Zum Thema:

Was versteht ihr bitte unter "der harte Kern"?? Sind das für euch Zuschauer, die auch nach jeder Niederlage wieder kommen, auch wenn sie zB 0:9 fällt?? Oder sind das für Leute, die seit Jahren immer wieder kommen und denen es wurscht ist, dass die Austria seit Jahren ganz weit unten in der Mittelklasse spielte und nie die wirkliche Chance hatte nach oben zu kommen, geschweige den Meister zu werden?

Ich zähle mich zu diesen die immer wieder kommen und das seit Jahren! Seit Jahren, hab ich wenns sehr blöd kommt, vielleicht 5 oder 6 Heimspiele der Austria im Stadion verpaßt. Zu jedem Match kam ich mit dem Gedanken, es kann nur besser gehen, irgendwann zahlt sich das alles aus. Und schwups, Didi Constantini kam und alles war mit einer Sekunde besser. Der Erfolg kam wieder, wir sind überlegener Tabellenführer und werden wahrscheinlich Meister werden. Ich bin stolz darauf, dass es wieder eine Austria gibt die Meister werden kann, immerhin habe ich das ja noch nie Live im Stadion miterlebt. Ich wurde genau einmal in meinem Leben mit der Austria Meister, aber das war noch via Radio.

Warum kommen die Fans nicht aus ihren warmen Stuben heraus?? Ich weiss es nicht! Es liegt nicht an der Austria selber, nicht an den Funktionären, Geldgebern usw. sonst wär zB 1992 auch jedes Spiel im Happel Stadion ausverkauft gewesen, aber auch da gabs enorm viele Phase wo nur sehr wenige den Weg ins Stadion fanden!

Vielleicht liegts aber auch daran, dass einfach die meisten großen Austriafans schon in einem gewissen Alter sind. Ich trau mich zusagen, dass es bei der Austria eindeutig mehr Pensionisten gibt, die Fan von der Mannschaft sind, als bei Sturm, Rapid oder eben Tirol. Die bewegen sich leider nicht mehr so ins Stadion wie es einmal war. Die wissen auch was besseres zutun als bei einer Arschkälte im Stadion zusitzen und dann vielleicht noch so Leistungen wie gegen Pasching und die Admira zusehen. Am Stadion liegt natürlich auch eine große Schuld! Die Lage ist fürn Orsch, die Parkplatzsituation ist fürn Orsch, einfach alles runderum ist fürn Orsch! Viele glauben nicht das ein neues Stadion auch neue Fans ins Stadion führen kann, aber es ist nunmal so. Wenn runderum alles passt, dann werden auch wieder die Fans kommen und das Stadion füllen.

P.S Wenn der Thread schon hier sein muß, dann würd ich ihn doch eher auf "Warum kommen sowenig Fans ins Stadion" oder dergleichen umschreiben!

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

den titel hab ich vielleicht etwas überspitzt formuliert,aber ich finde das dieser thread sich zu einer sehr feinen disskusion entwickelt hat!

es gibt weder streitereien,noch anfeindungen! manche kommentare sind vielleicht etwas harsch,aber solange sich jeder an den faden hält ist das einer der besseren threads im immer mehr an niveau verschwindenten asb!

fakt bleibt aber das die austria nicht nur wegen den erfolgen nicht gerade beliebt oder geschätzt ist unter fans anderer vereine!

und fakt ist es auch das es nicht sein kann das im 21. jahrhundert eine mannschaft mit solchen ambitionen in einem stadion spielen muß das in punkto infrastruktur schon seit 30 jahren nicht mehr zeitgemäß ist und mit dorfplätzen wie denen in ried auf einer ebene steht!

der kultige charackter der horrwiese in allen ehren,aber die austria braucht einfach auch eine heimstätte die mit dem sonstigen umfeld in schritthalten kann!!!!

dann kommen auch wieder zuseher!!! wenn man 3 stunden parkplätze suchen muß und 20 min für ein bier warten soll! wenn man bei regen verzweifelt regenschirme sucht und

einem der wind um die ohren pfeift hätte ich auch besseres zu tun als mich auf die horrwiese zu begeben!

nur ich kann das nicht objektiv beurteilen,weil ich auch ins tivoli geh würde wenn es kein dach,kein bier und keine parkplätze geben würde! aber leider denkt die masse der fans eben anderst! wenn einem ein bissl komfort geboten wird lassen sich die leute leihter ins stadion locken!!! ganz klar!!!!

bald wir auch ried eine neue heimstätte bekommen und pasching hat auch schon ein kleines aber feines schmuckkästchen! da bleibt dann nur noch die austrai über die als reichste und erfolgreichste mannschaft in einer bruchbude spielt und international immer ins happel ausweichen muß!

jeder verein brauch eine eigene heimstätte! so schön das happel auch ist,aber es ist nicht das stadion der austria!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

da bleibt dann nur noch die austrai über die als reichste und erfolgreichste mannschaft in einer bruchbude spielt und international immer ins happel ausweichen muß!

jeder verein brauch eine eigene heimstätte! so schön das happel auch ist,aber es ist nicht das stadion der austria!!!!

und genau deshalb ist ja ein neues Stadion in Planung, das spätestens 2005 fertig werden soll ... wenn man endlich mal anfangen würde :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

den titel hab ich vielleicht etwas überspitzt formuliert,aber ich finde das dieser thread sich zu einer sehr feinen disskusion entwickelt hat!

es gibt weder streitereien,noch anfeindungen! manche kommentare sind vielleicht etwas harsch,aber solange sich jeder an den faden hält ist das einer der besseren threads im immer mehr an niveau verschwindenten asb!

fakt bleibt aber das die austria nicht nur wegen den erfolgen nicht gerade beliebt oder geschätzt ist unter fans anderer vereine!

und fakt ist es auch das es nicht sein kann das im 21. jahrhundert eine mannschaft mit solchen ambitionen in einem stadion spielen muß das in punkto infrastruktur schon seit 30 jahren nicht mehr zeitgemäß ist und mit dorfplätzen wie denen in ried auf einer ebene steht!

der kultige charackter der horrwiese in allen ehren,aber die austria braucht einfach auch eine heimstätte die mit dem sonstigen umfeld in schritthalten kann!!!!

dann kommen auch wieder zuseher!!! wenn man 3 stunden parkplätze suchen muß und 20 min für ein bier warten soll! wenn man bei regen verzweifelt regenschirme sucht und

einem der wind um die ohren pfeift hätte ich auch besseres zu tun als mich auf die horrwiese zu begeben!

nur ich kann das nicht objektiv beurteilen,weil ich auch ins tivoli geh würde wenn es kein dach,kein bier und keine parkplätze geben würde! aber leider denkt die masse der fans eben anderst! wenn einem ein bissl komfort geboten wird lassen sich die leute leihter ins stadion locken!!! ganz klar!!!!

bald wir auch ried eine neue heimstätte bekommen und pasching hat auch schon ein kleines aber feines schmuckkästchen! da bleibt dann nur noch die austrai über die als reichste und erfolgreichste mannschaft in einer bruchbude spielt und international immer ins happel ausweichen muß!

jeder verein brauch eine eigene heimstätte! so schön das happel auch ist,aber es ist nicht das stadion der austria!!!!

Das mit dem Stadion ist wirklich ein Problem mit der Austria. Eigentlich sollte da schon längst was unternommen worden sein, aber in dem Fall mahlen die Mühlen der Austria sehr sehr sehr langsam ich denke bis 2006 in Rothneusiedl wird das nix. Wenns ned bald zu bauen beginnen was ich aber für unwahrscheinlich halte weil es gibt noch keine Pläne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forza Roma per sempre

wie schauts da jetzt überhaupt jetzt genau aus?

stronach hat doch gesagt, er will schon 2005 bzw 2006 mim stadion fertig sein, andererseits heissts wieder baubeginn kann frühestens 2005 sein??

:ratlos:

bearbeitet von titus flavius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jezek28 und daugheffernan

Gut mein Post war zu aggressiv - geb ich ja zu!

Das war halt die Wut die ich im Bauch ghabt hab, nach dem Match! Ich akzeptier ja "diskutieren", aber die Posts waren da auch schon mehr "provokativ" als sachlich....

Wenn das eine Art Entschuldigung sein soll: angenommen. Das der Frust bei Euch hoch ist, keine Frage. Und oft gebt Ihr ja uns nicht Grund, schadenfroh zu sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Wollte nur kurz und wertfrei einstreuen, dass die Austria diese Runde wieder die wenigsten Zuschauer anzog - 4.800 (Ried: 6.000, Kärnten: 7.000, GAK: 7.500, Salzburg: 11.000).

:clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Traurig aber wahr... mit der Leistung aber nicht verwunderlich - nur sooo viel mehr wären es ohnehin nicht gegen Admira geworden... :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Der Unterschied war halt immer schon, dass es zB in Ried, Kärnten, Salzburg keinen direkten Konkurrenzverein gibt, was aber bei der Austria der Fall ist, da es wie schon so oft gesagt Vereine wie Sportklub, Vienna und eben Rapid gibt und das nicht grad weitentfernt!

Aber das ist alles keine Ausrede, dass ist mir klar!

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ein weiterer Unterschied liegt darin, dass Ried und Salzburg zumindest gegen einen - vom Namen her - attraktiven Gegner gespielt haben. Die Admira ist weder vom spielerischen, noch vom Namen noch von sonstigerndwas attraktiv. Einzig überraschend für mich ist die Zuschauerzahl von Kärnten! So viele waren ja nicht einmal gegen die Austria, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.