lohbacher Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 29. November 2004 krampuse hat das noch was mit der tradition zu tun. ich denke woll doch nur das das die zeit ist, in der man legal auf andere einschlagen kann. finde das sowas von unnötig. laufen wlche selbr als krampus? naja was denkts ihr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 29. November 2004 Genauso unnötig wie die restlichen Bräuche die wir feiern. Kaum einer kennt deren Bedeutung, Hauptsache die Wirtschaft steigert ihren Umsatz. Weihnachten, Ostern, Nikolo, Krampus, Valentin, und anderes: Zum Teufel damit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 29. November 2004 Weihnachten, Ostern, Nikolo, Krampus, Valentin, und anderes: Zum Teufel damit! Meinst du jetzt die Feiertage selbst oder die komischen Bräuche(Tannenbaum, Ostereier, Geschenke,....), die damit verbunden sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gak-4-ever ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 29. November 2004 Halloween und der ganze Dreck, so was gehört verboten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 29. November 2004 Ich meinte die Feiertage. Wenn diese gefeiert werden ohne übertriebenen Kommerz, dann wäre es in Ordnung, doch heutzutage kennen einige Kinder gar nicht mehr den wahren Grund von Weihnachten (oder andere Feste), da geht es nur darum ob man das neueste Handy, den supertollen MP3-Player oder doch nur das Computerspiel bekommt. Der Sinn von Weihnachten geriet in Vergessenheit. Alles ist ausgerichtet, damit die Geschäfte einmal im Jahr anständig Umsatz machen. Ich boykottiere diesen Kaufzwang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 29. November 2004 Weihnachten, Ostern, Nikolo, Krampus, Valentin, und anderes: Zum Teufel damit! Nein, den Valendienstag nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Beitrag melden Geschrieben 29. November 2004 die zeit wo wir noch weggelaufen sind und provoziert haben ist ja auch schon vorbei, schade irgendwie. naja werd wohl nächstes wochenende schon auf dem einen oder gar anderen nikolomarkt gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 29. November 2004 Ich meinte die Feiertage. Wenn diese gefeiert werden ohne übertriebenen Kommerz, dann wäre es in Ordnung, doch heutzutage kennen einige Kinder gar nicht mehr den wahren Grund von Weihnachten (oder andere Feste), da geht es nur darum ob man das neueste Handy, den supertollen MP3-Player oder doch nur das Computerspiel bekommt. Der Sinn von Weihnachten geriet in Vergessenheit.Alles ist ausgerichtet, damit die Geschäfte einmal im Jahr anständig Umsatz machen. Ich boykottiere diesen Kaufzwang. Advent, Advent ein Lichlein brennt erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier dann steht das Christkind vor der Tür 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dos Santos * 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria * Beitrag melden Geschrieben 29. November 2004 Lasst uns froh und munter sein, Und uns recht von en freu'n! Lustig, lustig, trallalallala! Bald ist Nikolausabend da! Bald ist Nikolausabend da! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 29. November 2004 Lasst uns froh und munter sein,Und uns recht von en freu'n! Lustig, lustig, trallalallala! Bald ist Nikolausabend da! Bald ist Nikolausabend da! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 29. November 2004 Das ist alles sowas von unnötig, der ganze Weihnachtsstress, mit dem Geschenke kaufen usw., ich bin schon wieder froh wenn Weihnachten vorbei ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosch Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 30. November 2004 Ich find Weihnachten gut, wenn man an den tieferen Sinn dahinter denkt. Heißt aber nicht, dass ich jetzt so ein Kerzlschlucker bin Einer der unnötigsten "Feiertage" ist wohl der Valentinstag. Is schön langsam so, dass man das Geizschwein ist, wenn man niemanden mit Blümchen zwangsbeglückt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 30. November 2004 Mah, wenn ich mich an meine paar Schuljährchen in einer katholischen Schule zurückerinnere. Das war schön. Der Nikolaus ist gekommen, wir sind in die Kirche gegangen, Lieder wurden gesungen, ach wie war das schön. So ein Scheiß! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts