Gampern Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 29. November 2004 Mich würde mal interessieren, wieviele User wissen, wann der Winter beginnt! Hatte vor kurzem eine Diskussion mit meiner Freundin, da sie der Auffassung ist, dass das niemand weiss! Bis dahin hatte ich schon geglaubt, dass sowas die Mehrheit der Österreicher weiss, ja, dass dies sogar zum Allgemeinwissen dazugehört! Sowas weiss man doch einfach, oder etwa nicht? Wenns irgendwie möglich ist, hätte ich gerne vernüftige Antworten. Auf Beiträge von Leuten, die versuchen möglichst viele davon zustande zubringen, kann ich gern verzichten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Beitrag melden Geschrieben 29. November 2004 21. Dezember würd ich mal so locker aus der Hüfte geschossen sagen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 29. November 2004 Ich hätt gesagt am 23.12. Lt. Google ist der astronomische Winterbeginn am 21.12.2004, um 13:42 MEZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dos Santos * 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria * Beitrag melden Geschrieben 29. November 2004 bis jetzt war er am 21. Dezember... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaparma //|+|\\ per sempre Beitrag melden Geschrieben 29. November 2004 Ehrlich gesagt hätt ich das nicht gewusst. Ich merk mit auch die Reihenfolge von -nicht so wichtigen- Feiertagen überhaupt nicht bzw. lege auch keinen grossen Wert darauf. Heute ist soweit ich weiss Montag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Beitrag melden Geschrieben 29. November 2004 Ehrlich gesagt hätt ich das nicht gewusst. Ich merk mit auch die Reihenfolge von -nicht so wichtigen- Feiertagen überhaupt nicht bzw. lege auch keinen grossen Wert darauf. Heute ist soweit ich weiss Montag. also da muss ich mich anschließen hätte entweder 21 oder 23 gesagt ich find es irgendwie und . wie du schon gesagt hast heute ist MONTAG. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti tua erm eini Beitrag melden Geschrieben 29. November 2004 Ich hätt gesagt am 23.12.Lt. Google ist der astronomische Winterbeginn am 21.12.2004, um 13:42 MEZ 23. ist nur beim Sommer. Weiß aber nicht ob Anfang oder Ende! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wokinger Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 29. November 2004 Keine Ahnung. Aber interessiert mich auch herzlich wenig. Für mich beginnt der Winter, wenns kalt wird und Schnee fällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 29. November 2004 Ich hätt gesagt am 23.12.Lt. Google ist der astronomische Winterbeginn am 21.12.2004, um 13:42 MEZ knapp daneben is auchvorbei 30 juli:) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dos Santos * 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria * Beitrag melden Geschrieben 29. November 2004 Ich hätt gesagt am 23.12.Lt. Google ist der astronomische Winterbeginn am 21.12.2004, um 13:42 MEZ 23. ist nur beim Sommer. Weiß aber nicht ob Anfang oder Ende! Ende 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Beitrag melden Geschrieben 29. November 2004 ja, hätte es noch gewusst, aber kein wunder, ist ja noch nicht lange her, seitdem ich das gelernt habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dos Santos * 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria * Beitrag melden Geschrieben 29. November 2004 21. März: Frühlingsbeginn 21. Juni: Sommerbeginn 23. September: Herbstbeginn 21. Dezember: Winterbeginn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2004 OK, ich hab meine Frage schlecht gestellt! Dass der Winter am 21. Dezember beginnt, weiss ich nämlich selber, was auch aus meinem Eröffnungsbeitrag hervorgeht! Daher: Gehört das Wissen um den Winterbeginn zur Allgemeinbildung? Sollte man sowas wissen? Wieviel Prozent der Österreicher könnten ihn ad hoc nennen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2004 Ich hätte es NICHT gewußt, finde es aber auch nicht sonderlich wichtig. Dass es kalt is, spür ich auch so ! Sicher ist das Teil der Allgemeinbildung, aber keine Schande, es nicht zu wissen. Ich merke mir lieber für mich bedeutsame Tage wie Geburtstage, Feiertage, Jubiläen, etc. Ich denke, dass es ca. eine 50:50 Aufteilung ist, wer das weiß bzw. nicht! Ist etwas, was man sich halt merkt, sobald man sich mal drüber Gedanken gemacht hat. Ich zB weiß es JETZT auch ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2004 Das ist so Volksschulallgemeinbildung, diese Daten vergisst man mit der Zeit (oder halt nicht ). Für mich nicht besonders wichtig, noch dazu wo sich die Jahreszeiten sowieso immer weniger herausheben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts