Recommended Posts

So Wisio ist wohl auch weg :madmax: Aber mit einem deutschen Bundesligisten kann das kleine Pasching einfach nicht mithalten - ich hoff wir bekommen wenigstens eine ordentliche Ablöse für ihn. Schade dass uns wieder einer der Aufstiegshelden verlässt :(

PASCHING. Langer Arbeitstag für die Fußballer des FC Superfund. Um 4 Uhr früh startete der Bus in Richtung Flughafen München. 13 Stunden später steht heute Nachmittag im Trainingslager in Marbella bereits die erste Einheit auf dem Programm. Für Verteidiger Tomasz Wisio scheint das "Kapitel Pasching" beendet zu sein. Nur finanzielle Differenzen könnten seinen Transfer zum deutschen Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld noch verhindern. "Wenn du meinen Anweisungen folgst, wirst du in drei Jahren zu den besten drei Spielern auf deiner Position in Deutschland zählen", meinte Bielefeld-Trainer Uwe Rapolder im zweistündigen Gespräch mit Wisio. Am Samstag verfolgte Wisio gemeinsam mit Spielervermittler Max Hagmayr die 0:1-Niederlage seines künftigen Klubs in Gladbach. Der Paschinger Test in Salzburg endete 0:0. Bei der SV Kletzl Ried stand beim 3:1-Testerfolg über Regionalligist St. Florian ein bekanntes Gesicht auf dem Prüfstand: Alex von Schwedler, in Pasching ausgemustert, trainiert auch in den nächsten Tagen mit den Riedern. Die Treffer erzielten Brenner, Kuljic und Lasnik. Stockinger traf für St. Florian. (haba)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bielefeld: Pole vom SV Pasching soll den verletzten Schuler ersetzen - 24.01.2005 12:13

Borges glänzt, Wisio vor Unterschrift

--------------------------------------------------------------------------------

Vor der Partie galt er als Wackelkandidat. Danach war er der Gewinner beim Verlierer. Marcio Borges, in unschöner Regelmäßigkeit verletzungsgeplagtes Sorgenkind der Arminia.

--------------------------------------------------------------------------------

Nach nur zwei Einsätzen zu Saisonbeginn musste der Brasilianer wegen Problemen am Bauchmuskelansatz passen. Bereits in der Rückrunde der Vorsaison war der 32-Jährige deswegen operiert worden. Nur fünf Liga-Spiele waren ihm bislang in den vergangenen zwölf Monaten vergönnt. Sein sechstes war gleich ein gutes. Stark im Zweikampf, sicher im Stellungsspiel, hervorragend im Timing beim Kopfball - die Verletzungspause war ihm kaum anzumerken.

"Nach vier Monaten war meine Leistung okay, aber ich bin noch nicht bei 100 Prozent, ich habe ja nur drei Wochen mit der Mannschaft trainiert", zeigte sich der Rückkehrer zufrieden, der in die Innenverteidigung rückte. Dort fühlt sich der Techniker mit der ausgeprägten Ruhe am Ball am wohlsten. "Meine Position ist zentral", betont Borges, den Rapolder in der Vorbereitung auch als linken Verteidiger testete. Doch dort entwickelt Borges trotz spielerischer Potenz zu wenig Vorwärtsdrang.

Für diesen soll dort bald Thomasz Wisio (23) sorgen, der am Freitag bereits in Bielefeld trainierte. "Es müssen noch letzte finanzielle Details geklärt werden", bestätigt Berater Max Hagmayr, dass Wisio vor der Vertragsunterschrift steht. Der ehemalige polnische U-21-Nationalspieler vom SV Pasching wird bis Saisonende ausgeliehen. Zudem erhält Arminia für den schnellen Schlaks (1,87 m), der den verletzten Markus Schuler ersetzen soll, eine Kaufoption.

Wieder einmal ein Transfer der nur zu unserem Nachteil abläuft! Wenn er flopt und nix spielt, dann können wir ihn wieder aufbauen. Sollte er irgendwie überzeugen ist er weg. Es ist einfach nur schade, jetzt muss wieder irgendein anderer Abwehrspieler gekauft werden um ihn zu ersetzen. Bis die Abwehr dann eingespielt ist und der Neue die Umgebung kennt, kann das auch dauern. Damit haben wir (inkl. Notnagel Fellner) bisher 3 Abgänge in der ohnehin schwach besetzten Defensive und erst einen (gänzlich unbekannten) Neuzugang. Naja immerhin geht die Transferzeit noch eine Woche ... :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

So ist es nun mal hier in Österreich. Wir sind eben nur ein Drittklassiges Fussballand. Wenn hier ein Spieler konstant über ein halbes Jahr gerade Laufen kann wird er schon zu "höheren Aufgaben" gerufen.

Sollte Tomasz in Bielefeld die Leistung bringen, die er hier das letzte halbe Jahr bracht wird er nicht lange dort spielen.

Hoffentlich spielt er nächstes Jahr nicht gegen 1860 usw einen Stock tiefer und wir gegen seine Nachbarn S04 oder BVB auf Internationaler Bühne.

Trotzdem wünsche ich ihm viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema Davorin Kablar hat sich auch erledigt: Er hat einen einen Vertrag bei der SV Ried unterschrieben (die steigen dieses Jahr sicher auf). Haben wir da etwa da etwas gegen die Rieder "verloren" oder war das Interesse doch nicht so da :ratlos: Wenn man die früheren Berichte der Pasching-HP zu Grunde legt, heißt dass wohl der Tscheche Kucera wird verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

103.Bundesligator (1.Saisontor)

Mir fällt auf, das der SV Ried sich um die Spieler gerne Interresiert die Pasching auch hatte bzw. möchte, komisch. Sind das gute beziehungen zwischen Managern?

Wenn die Rieder noch weiter so einkaufen, können die aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Hat F.Grad nicht gesagt (bei der Jahreshauptversammlung), das im Winter nur EIN Spieler verpflichtet wird.

Den hätten wir mit Budicini schon.

Also auf recht viele "Neue" brauchen wir uns nicht mehr einzustellen. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn Wisio weg ist, hat sich an unserer Situation rein gar nichts geändert! Wir wollten unsere Abwehr verstärken und haben einen Verteidiger gekauft! Einen geben wir ab! Für mich heisst das, dass weiter akuter Handlungsbedarf besteht und wir unbedingt noch einen weiteren Verteidiger verpflichten müssen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Mir fällt auf, das der SV Ried sich um die Spieler gerne Interresiert die Pasching auch hatte bzw. möchte, komisch. Sind das gute beziehungen zwischen Managern?

zumindest kenne ich einen umgekehrten Fall:

Baur hatte schon einen Vertrag in Ried, da Ried aber leider dann abgestiegen ist, landete Baur in Pasching! :winke:

bearbeitet von innvierterl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Stefan Reiter hat sicher noch seine Kontakte nach Pasching, alles Andere wäre verwunderlich. Unter ihm ist die Transferpolitik endlich wieder so, wie man sich das erhoffen kann. Keine Schnellschüsse wie unter Segrt/Slezak (Friesenbichler, Lamprecht, Gastberger, Marquinhos,...) sondern konkrete Verstärkungen mit Karapetrovic und Kablar, im Sommer schon Markus Berger, Berchtold, Schicker und andere. Aber wiederum auch nicht verwunderlich, man sieht ja wohin Reiter euch Paschinger mit seinen Transfers gebracht hat (Baur, Mayrleb, Glieder, Jezek, Kirchler,...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pasching zögerte: Da schlug SV Ried zu und holte Kablar

Der Innviertler Fußball-Erstligist nahm den kroatischen Verteidiger unter Vertrag Einkaufsprogramm beendet Von Roland Korntner Bundesligist FC Superfund Pasching konnte sich nicht durchringen, Davorin Kablar (CRO/29 Jahre) zu verpflichten, nun hat SV Kletzl Ried zugeschlagen. Der Erstligist nahm gestern den Verteidiger bis Juni 2006 unter Vertrag. „Er hat uns nicht nur im Testspiel von Pasching gegen Salzburg überzeugt, er bringt alle Voraussetzungen mit, uns zu helfen“, freute sich Ried-Manager Stefan Reiter über den Coup. Kablar ist schon gestern mit den Innviertlern ins kurzfristig auf die Beine gestellte Trainingslager in Porec eingerückt. Davor hatten die Rieder bereits Darko Karapetrovic verpflichtet, das Transferprogramm ist damit abgeschlossen. Die Paschinger, die in Marbella perfekte Bedingungen vorfinden, warten indes immer noch auf die Entscheidungen von Bielefeld (bezüglich Wisio) und Salzburg (Bule), bevor sie selbst noch einmal aktiv werden. „Wir machen Druck, denn die Zeit drängt“, so Pasching-Manager Hans Erbschwendtner zur Causa Wisio, in der es sich (natürlich) an finanziellen Dingen spießt.

Außerdem hier noch etwas aus der Sportzeitung:

> Sinisterra für Wisio? 

Budicin einziger fixer Neuzugang. Tomasz Wisio wird Pasching in Richtung Bielefeld verlassen, als Ersatz wurde den Oberösterreichern Jesus Sinisterra angeboten.

Am Montag hoben die Paschinger ins Trainingslager nach Marbella ab. Nicht mit an Bord war der linke Verteidiger Tomasz Wisio, neben Torsten Knabel der einzige „Überlebende“ der Regionalligamannschaft. Der machte bei seinem Probetraining bei Arminia Bielefeld am Wochenende einen guten Eindruck, soll am heutigen Dienstag zu weiteren Tests auf der Alm erscheinen. „Es sind nur noch letzte finanzielle Details zu klären“, sagt sein Berater Max Hagmayr. Geplant ist ein Leihgeschäft bis zum Saisonende mit Kaufoption für den deutschen Bundesligisten. „Der Abgang ist für uns schon sehr schmerzhaft“, so Trainer Georg Zellhofer, der Wisio „auf jeden Fall zutraut, sich in Deutschland durchzusetzen“. Und es schwingt schon ein bisschen Stolz in seiner Stimme mit, wieder einem Spieler das Tor zur großen weiten Fußballwelt geöffnet zu haben. Außerdem könne man einem Spieler eine solche Chance nicht verwehren – Vertrag hin oder her.

Als Ersatz wurde den Paschingern der zweifache kolumbianische Teamspieler Jesus Sinisterra angeboten. Der 29-Jährige absolvierte in der vergangenen Saison 19 Zweitliga-Spiele für Bielefeld (ein Tor, drei Gelbe Karten), wurde aber zu Saisonbeginn aussortiert. „Das stimmt, er wurde uns vorgeschlagen, ich muss mir aber erst ein Bild von ihm machen“, bestätigte Zellhofer auf Nachfrage der Sportzeitung.

Fix ist bis jetzt lediglich ein Neuzugang, der 23-jährige Kroate Fausto Budicin. „Bei seinem Potenzial werden wir noch sehr viel Freude an ihm haben“, verspricht Zellhofer, den vor allem die Flexibilität des Defensivmannes beeindruckt. „Er kann in der Abwehr oder im defensiven Mittelfeld nahezu jede Position spielen.“ Seine Stärken? „Schnell, aggressiv, kopfballstark, beidbeinig“, so Zellhofer. Klingt ganz so, als hätte er die eierlegende Wollmilchsau gefunden.

Weiterhin getestet wird Davorin Kablar, der die Verantwortlichen noch nicht restlos überzeugen konnte. Hier will man sich die Zeit bis Transferschluss am 31. Januar nehmen, um über einen Transfer nachzudenken. Einen guten Eindruck machte der Georgier Shashiasvilli, ein Transfer kommt allerdings frühestens im Sommer in Frage.

Markus Geisler

Wenn Budicin nur halbsoviel hält was der Schurl verspricht, dann haben wir wohl einen echten Glückstreffer gelandet. Naja aber das hat man beim Buletransfer ja auch gedacht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

sinisterra ist eine ente

www.sv-eintrachttrier05.de

Sinisterra jetzt bei der Eintracht[26.01.2005]

Der SV Eintracht Trier 05 hat mit Jesús Brahaman Sinisterra einen weiteren Spieler verpflichtet. Der Kolumbianer, der bis zum Ende der vergangenen Saison bei Arminia Bielefeld unter Vertrag stand, wechselt ablösefrei an die Mosel.

Jesús Brahaman Sinisterra: „Nachdem ich seit Sommer vereinslos war, sehe ich Eintracht Trier als eine neue Chance.“

In der vergangenen Saison absolvierte Sinisterra 20 Zweitligaspiele für den DSC Arminia Bielefeld und erzielte ein Tor, für die A-Nationalmannschaft Kolumbiens war er 18 Mal aktiv.

Der 1,75 m große Linksfuß, der sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld einsetzbar ist, wechselte nach den Stationen America De Vali, Millionarios Bogota, San Lorenzo Buenos Aires und CA Banfield Buenos Aires nach Bielefeld.

Der 29-Jährige (*09.12.1975) hat bei der Eintracht einen Vertrag bis 30.06.2006 unterschrieben. Er erhält die Trikotnummer 33.

Statistik: 1. Bundesliga: 1 Spiel/ 0 Tore

2. Bundesliga: 20 Spiele/ 1 Tor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Tomasz ist weg!

Wisio wechselt nach Bielefeld

Der Pole Tomasz Wisio verlässt den FC Superfund Pasching in Richtung deutsche Bundesliga.

Der 23-jährige Verteidiger wechselt leihweise bis Saisonende (30.6.2005) mit anschließender Kaufoption zu Arminia Bielefeld. Der Tabellenelfte der höchsten deutschen Spielklasse will Wisio bereits am Samstag im Heimspiel gegen Hannover 96 einsetzen.

Tomasz Wisio bestritt 75 Bundesliga-Spiele für die Oberösterreicher und erzielte dabei einen Treffer

Jetzt haben die Verantwortlichen noch 3 Tage um die Abwehr zumindest auf die Stärke (oder eher die Quantität) der Herbstsaison zu bringen. Ich hätte ja eher drauf gehofft, dass die Abwehrreihe insgesamt aufgestockt wird. Jetzt können wir die Transferzeit maximal pari beenden :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag