Aug um Aug, Grün um Violett


ante jazic

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

also dieser artikel ist völlig fürn hintern...

so viel schwchsinn :nein:

außerdem geht es um den fanclub droogs, die sind ja zu deppert um den namen richtig zu schreiben, die meinen aber sie haben mit diesem nichts zu tun.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaubst wirklich, ein krankes hirn drischt auf jemanden ein, weil er für ihn den bösen kapitalismus verkörpert?

Eben diese kranken Hirne unter bestimmten Hardcore-Fans (die's ja bekanntlich überall gibt), denen jeder Schaß als "Rechtfertigung" für ihre Aggressionen gegen diverse Mitmenschen recht ist. Von denen kannst Du das haben. Ich habe früher jahrelang auf der West so manche Gestalt gesehen, zu deren zur Schau gestelltem charakterlichen Niveau genau das perfekt passt. Auch wenn's im Gesamten natürlich eine verschwindende Minderheit ist.

Der Hass bestimmter Rapidler auf die reiche Austria ist halt eine von vielen denkbaren Spielarten für derartige Auswüchse. Ob dieser nun schlimmer/extremer ist als früher z.B. die "FC-Jugo"-Hasstiraden der Austrianer gegen Rapid, kann ich nicht beurteilen. Wenn ja, dann ist's aber wohl eher dem allgemeinen Zeitgeist zuzuschreiben...

Darüber, welch ein Irrsinn es ist, solche Hirngespinste bis zur Gewaltanwendung gegen den derart festgelegten "Feind" zu treiben - egal, wer nun gerade gegen wen - dürfte aber wohl unter allen halbwegs vernunftsbegabten Menschen Einigkeit herrschen.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Ich glaub eher den bericht sollte man auf die Gesellschaft beziehen, und weniger auf den Fußball!

würde die Austria keinen Stronach haben, aber trotzdem mit Rapid um den Meistertitel kämpfen wäre die Situation genau gleich!

Fußball ist wohl hier nur der Bereich wo man die Aggression unter einem gewissen Vorwand ablassen kann, und mit der zeit steigert man sich dann wohl noch mehr hinein in ein Schwarz-Weiß Denken! Eher sollte man schauen, wieso bzw. woher die anfänglichen Aggressionen herkommen und diese Probleme bekämpfen. Diese sind de fakto eh bekannt........ welche sich wieder auf die Gesellschaft beziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

& jetzt das beste überhaupt aus dem standard!!! der skocek zieht zurück!

Wien - Keine szenentypische Gewalt. Das ist das - vorläufige - Resümee des Raufhandels, der wie berichtet in der Wiener Innenstadt zwischen einer Gang von rund 15 Burschen und zwei Männern stattfand. Die beiden Angegriffenen blieben mit Messerstichen liegen, sie sind Rapidfans, der eine Polizist und richtig schwer verletzt. Die ermittelnden Kriminalbeamten haben praktisch alle Angreifer ausgeforscht, es handelt sich entgegen ersten Annahmen offenbar doch nicht um Austrianer, der Bandenkrieg im Fanschal ist vorerst verhindert. Die Rapidszene wurde nach Aussage des Leiters der Fanpolizei Wien, Peter Jedelsky, befriedet. "Mit denen haben wir gesprochen", sagt Jedelsky. Er glaubt an die kalmierende Wirkung. Auch wenn die Gewalt unter dem Namen des Fußballfantums, wenn auch nicht unterm Dach der Stadien, ansteigt.

"Ich glaube nicht unbedingt an eine allgemein steigende Gewalt", wendet Jedelsky ein, "wir haben schon in den Sechzigerjahren ähnliche Sachen erlebt." 1994 wurde ein Deutscher in Wien Opfer eines Messerstichs. Traurige Tatsache ist, dass in der Innenstadt an jedem Wochenende gröbere Schlägereien stattfinden, die Polizei davon weiß und auch um die Verbindungen zur so genannten Techno-Szene mit ihren medikamentösen Erheiterungen. Ein erhöhtes Risiko stellen naturgemäß Besuche von Mannschaften aus England oder Polen dar, deren Anhänger nicht zimperlich sind. Die Massenrauferei in Wiens Innenstadt im Rahmen des Länderspiels gegen England wurde freilich von übermütigen heimischen Bundesheerabrüstern angezettelt.

Die Gewalt und die steigende (Drogen-)Kriminalität entstehen nicht im Teilsystem Fußball, sie strahlen in den Fußball aus, "auch wenn wir noch keine Dealerei in den Stadien erlebt haben", sagt Jedelsky. Der Hallencup im vergangenen Jänner ergab bei rund 9000 Filzungen zwei Briefchen mit Haschisch, eine untypisch niedrige Ausbeute.

"Der Fußball ist eben nicht einfach nur ein Teil der Jugendkultur", sagt Jedelsky. Die Gewalt steigt vor allem im Segment der 16- bis 33-Jährigen. Jedelsky: "Die Fußballfans sind im Schnitt über 20. Die Bundesliga ist mit ihrem im europäischen Vergleich sehr liberalen System, in dem von den Choreografien bis zu den pyrotechnischen Demonstrationen viel erlaubt ist, sehr gut gefahren." (DER STANDARD, Printausgabe, Montag, 29. November 2004, Johann Skocek)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!

alos as den ursprünglichen artikel angeht:

es ist ein völliger blödsinn, dass die neue "gewaltwelle" von den rapid-fans angeht. die austria-fans und die salzburg-fans waren schon 1-2 paar jahre vor der stronach-zeit die, die in die meisten randale verwickelt waren.

und da hat sich auch in der stronach-zeit nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

hm...

null ahnung von der drogenszene (wieviel koks muss man intus haben, dass man "seine" leute nimmer erkennt??? lsd... okay, das liesse ich mir einreden, aber koks...? das ist doch im prinzip nix anderes als eine riesige kanne kaffee)

null ahnung von der technoszene (hat nix, aber auch gar nix mit gewalt und verdammt wenig mit fussball am hut)

ausserdem ganz in violett gehaltener artikel.

wertlos.

im übrigen sind die die gesänge und sprechchöre der violetten weitaus grauslicher als die der grünen. (zum tausendsten mal): "bomben nach hütteldorf..." sowie das parasitenlied rassistischen ursprungs... den beweis hierfür werden die violetten selbst wieder einmal beim heurigen hallencup erbringen, da bin ich mir sicher.

aber dass die grünen die bösen sind, ist in den hirnen der meisten schon so sehr eingebrannt worden wie das kleine einmaleins und das alphabet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

im übrigen sind die die gesänge und sprechchöre der violetten weitaus grauslicher als die der grünen. (zum tausendsten mal): "bomben nach hütteldorf..." sowie das parasitenlied rassistischen ursprungs... den beweis hierfür werden die violetten selbst wieder einmal beim heurigen hallencup erbringen, da bin ich mir sicher.

aber dass die grünen die bösen sind, ist in den hirnen der meisten schon so sehr eingebrannt worden wie das kleine einmaleins und das alphabet.

Und tschüss, viel spass im Hanappistadion :nein:

Jaja "Eine Ubahn bauen wir"... "Judens..." usw,.. sooo brave Grüne

PS: Sind natürlich gsd nicht alle so angehaucht wie manche Leute

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous

im übrigen sind die die gesänge und sprechchöre der violetten weitaus grauslicher als die der grünen. (zum tausendsten mal): "bomben nach hütteldorf..." sowie das parasitenlied rassistischen ursprungs... den beweis hierfür werden die violetten selbst wieder einmal beim heurigen hallencup erbringen, da bin ich mir sicher.

aber dass die grünen die bösen sind, ist in den hirnen der meisten schon so sehr eingebrannt worden wie das kleine einmaleins und das alphabet.

Und tschüss, viel spass im Hanappistadion :nein:

Jaja "Eine Ubahn bauen wir"... "Judens..." usw,.. sooo brave Grüne

PS: Sind natürlich gsd nicht alle so angehaucht wie manche Leute

Alles Vergangenheit mein lieber, Bomben in Hütteldorf = Gegenwart. Parasitenlied auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
Alles Vergangenheit mein lieber, Bomben in Hütteldorf = Gegenwart. Parasitenlied auch.

Weder Bomben in noch Bomben nach, Bomben auf wird (leider) gesungen.

Sein wir mal froh, dass der Wagner heuer nicht spielt und es theoretisch keine Hassfiguren für die Grünen am Parkett gibt, damit heuer nur die Austriafans in der Halle ungut auffallen können ... :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Und tschüss, viel spass im Hanappistadion  :nein:

Jaja "Eine Ubahn bauen wir"... "Judens..." usw,.. sooo brave Grüne

PS: Sind natürlich gsd nicht alle so angehaucht wie manche Leute

Alles Vergangenheit mein lieber, Bomben in Hütteldorf = Gegenwart. Parasitenlied auch.

Wieso hör ich den U-Bahn/Auschwitz-Song dann nach jedem Hanappi-Derby in der U-Bahn bzw. am Weg dorthin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Wieso hör ich den U-Bahn/Auschwitz-Song dann nach jedem Hanappi-Derby in der U-Bahn bzw. am Weg dorthin?

Weil die Ubahnen immer voll mit austrianern sind? ;)

naja, ist eigentlich nix zum spaßen, aber Tatsache ist halt, das es jede Menge Idioten gibt, und ebenfalls Tatsache ist, dass sowas im Block West nicht geduldet wird, auch harmlosere Sachen nicht, also was soll man mehr machen?

Ich kanns zwar gewöhnlich nicht leiden, wenn jemand einen anderen drauf hinweist "vor der eigenen Tür zu kehren", aber ich würd doch amal vorschlagen, dass ihr austrianer euch darum kümmerts zumindest die UhUh-Rufe loszuwerden, wenn ihr schon auf das "parasiten-lied" mit seinen neonazistischen Wurzeln nicht verzichten wollt.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ich kanns zwar gewöhnlich nicht leiden, wenn jemand einen anderen drauf hinweist "vor der eigenen Tür zu kehren", aber ich würd doch amal vorschlagen, dass ihr austrianer euch darum kümmerts zumindest die UhUh-Rufe loszuwerden, wenn ihr schon auf das "parasiten-lied" mit seinen neonazistischen Wurzeln nicht verzichten wollt.

genau, weil wir ahben es z.B. schon geschafft, di UhUh-Rufe fast komplett loszuwerden. Die paar vereinzelten, dies bei uns noch rufen hört man am spielfeld sowieso nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Wieso hör ich den U-Bahn/Auschwitz-Song dann nach jedem Hanappi-Derby in der U-Bahn bzw. am Weg dorthin?

Weil die Ubahnen immer voll mit austrianern sind? ;)

Witzig.

Ich kanns zwar gewöhnlich nicht leiden, wenn jemand einen anderen drauf hinweist "vor der eigenen Tür zu kehren", aber ich würd doch amal vorschlagen, dass ihr austrianer euch darum kümmerts zumindest die UhUh-Rufe loszuwerden, wenn ihr schon auf das "parasiten-lied" mit seinen neonazistischen Wurzeln nicht verzichten wollt.

:???::???::???:

Meinst du die während der Fanproteste gegen die Verpflichtung von dunkelhäutigen Spielern? Da war ich nämlich leider verhindert. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.