Jaja, der Alkohol....


Jackyll

Recommended Posts

aber der Thread gleicht hier einer Hexenverfolgung.

Wo konkret? Fordert irgendwer hier Gefängnis oder gar Todesstrafe? Ist es schon "Hexenverfolgung", wenn man etwas - was eben über den reinen Privatbereich hinaus geht - ganz einfach nicht in Ordnung findet und diese Meinung auch kundtut?

P.S.: ich persönlich habe mit katholischen Bewegungen nichts am Hut. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die Hexenverfolgung ist jetzt nicht wörtlich zu nehmen, aber man muss das Theater hier um diese Aktion in Relation zur Schwere des Delikts setzen ;)

Wenn man solche Maßnahmen wie "Dem gehört ne längere Nachdenkpause" konsequent durchsetzen würde, NA PRACK! Dann hamma in BuLi die halbe Mannschaft gefüllt mit Amateuren, wenn aber bei den Amas diese Regelung auch durchsetzten würde dann würds bald eine U16 Partie gleichkommen. Jaja ich weiß eh, ein wenig überspitzt dargestellt, aber doch nicht SOOO weit weg von der Wahrheit. :winke:

bearbeitet von MrFloppy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hexenverfolgung ist jetzt nicht wörtlich zu nehmen, aber man muss das Theater hier um diese Aktion in Relation zur Schwere des Delikts setzen  ;)

Für mich passt die Relation, da generell (betrifft nicht nur Sportler) viel zu oft schulterzuckend darüber hinweg gesehen wird, wenn Leute in ihrer Unfähigkeit, mit Alk & sonstigen Substanzen vernünftig umzugehen, öffentlich die Krätz'n raushängen lassen.

Und besonders interessant ist es halt, wenn das Leute tun, die ansonsten immer das Image des braven, liaben Buam vor sich herschieben bzw. ungehängt bekommen. :clever:

Ich bin dafür, dass die Leute nüchtern ein bissl weniger krampfhaft die Braven spielen (von wegen "schööön sprechen im Interview" usw...), wenn sie's vielleicht gar nicht sind (wodurch eh nur der innere Druck, die Sau rauszulassen, verstärkt wird) und dafür ansonsten ein bissl vom Gas runter gehen. Solange das ganze so verlogen rennt, wie jetzt, wird's solche (Halb-)"Skandale" immer wieder geben.

Wenn man solche Maßnahmen wie "Dem gehört ne längere Nachdenkpause" konsequent durchsetzen würde, NA PRACK! Dann hamma in BuLi die halbe Mannschaft gefüllt mit Amateuren, wenn aber bei den Amas diese Regelung auch durchsetzten würde dann würds bald eine U16 Partie gleichkommen. Jaja ich weiß eh, ein wenig überspitzt dargestellt, aber doch nicht SOOO weit weg von der Wahrheit.

Auch das wär' mir in solchen Fällen immer noch lieber, als wenn so etwas ewig die un- oder kaum kritisierte "Normalität" bliebe.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Du hast zum Teil schon Recht, nur was mir am Keks geht ist die Veröffentlichung solcher Vorfälle. Was bringts? Eigentlich nix. Sinn würds machen, wenn vielleicht soetwas dem Verein gemeldet wird. Dann kann man dort seinen Konsequenzen ziehen.

Es ist nun einmal das Recht eines jeden Menschen auf Privatssphäre und die Verletzung einer solchen ist halt mehr den Schundmedien vorbehalten, hat aber mMn in einem Fussballforum wenig zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
kenne die buddha bar auch, eintritt zahlt man da aber keinen....

war beim letzten wien-aufenthalt dort, tolles lokal, nur leider kein 15-euro-eintritt-und-saufen-soviel-du-willst-schuppen....

hab da für einen gin-tonic 10 euro bezahlt und gratis die telefonnummer der kellnerin dazubekommen...

Jetzt ist es aber nunmal so. "Leider" scheinst du wohl kein "Party Tiger" zu sein der Up2Date ist.

Sachen verändern sich, und nur weil du vor x Jahren mal dort warst brauchst du nicht jetzt den Wahrheits gehalt meiner Posts anzweifeln. Leute gibts ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zum Teil schon Recht, nur was mir am Keks geht ist die Veröffentlichung solcher Vorfälle. Was bringts? Eigentlich nix. Sinn würds machen, wenn vielleicht soetwas dem Verein gemeldet wird. Dann kann man dort seinen Konsequenzen ziehen.

Es ist nun einmal das Recht eines jeden Menschen auf Privatssphäre und die Verletzung einer solchen ist halt mehr den Schundmedien vorbehalten, hat aber mMn in einem Fussballforum wenig zu suchen.

Ich denke mal, der Verein ist mittlerweile ohnehin informiert.

Und den ersten Schritt zur Veröffentlichung macht der betreffende Spieler ja selbst, indem er sich öffentlich so aufführt. Ist bei Nicht-Berühmtheiten ja genau so, nur, dass es dann halt in einem viel kleineren Kreis der Aufmerksamkeit stattfindet.

Und x-ter und letzter Versuch von meiner Seite zum Thema Privatsphäre:

Privatsphäre ist nicht mehr gegeben, sobald ich andere, noch dazu mir fremde Menschen in solche Aktionen hinein ziehe. Denn dann wird aktiv in die Privatsphäre jener anderen eingegriffen. Und daher, liebe Herren Kienast & co.: SSKM.

Es gibt genug Beispiele dafür, wie sich Presse und Medien in Privatangelegenheiten öffentlich bekannter Menschen einmischen, wo es wirklich nur diese Menschen selbst, und sonst niemanden betrifft. Darüber sollte man sich aufregen, aber nicht darüber, dass es öffentlich wird, wenn ein gewisser Herr K. zu dumm/gleichgültig/rücksichtslos ist, um in einem öffentlichen Lokal gewisse Grenzen nicht zu überschreiten.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Okay, wir kommen auf keinen grünen Zweig, ich sehs schon ;)

Aber zum Abschluß zur Privatssphäre:

Bitte wo wurde beim folgenden Vorfall arg in die Privatssphäre eingegriffen. Ein kurzes "Junger Mann, das ist meine Lady" sollte wohl noch drinnen sein. Ist mir auch schon passiert. Welches Problem er mitm Burgi genau hatte wurde nicht näher erläutert, also können wir darüber kein Urteil fällen. Vielleicht war der Jacky ein wenig fahl im Gesicht ("desewegen vielleicht Problem"), bsoffen war er ja angeblich auch und das sich dann seine Reaktion auf Anmachversuche eines gewissen Herren wie die eines Wanderpredigers angehört hat, wag ich zu bezweifeln.

Und wenns den Kienast auf die(seine eigene) Schnauze haut--> nicht sein Problem. Glaub nicht, dass der Kienast auf dem Buckl einen Zettel hatte wo draufstand "Bitte hilf mir auf". Selbst dann wärs kein Eingriff gewesen. Und das es iuhn interessiert oder gar betrifft das der Kienast "noch buddan" will hoff ich wohl im Sinne seiner Freundin nicht.

bearbeitet von MrFloppy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte wo wurde beim folgenden Vorfall arg in die Privatssphäre eingegriffen.

Ist mMn immer der Fall, wenn man nicht auf ein Bier gehen kann, ohne andere Gäste, die (vermutlich) einfach nur ihre Ruhe haben wollen, anzubaggern oder anzustänkern (ich darf Dich ferner daran erinnern, dass hier auch andere Beispiele, als nur der letzte Sonntag genannt wurden).

Ich würde jedenfalls nach so einer "Darbietung" in aller Öffentlichkeit mal ein wenig in mich gehen, aber sicher nicht noch herumheulen, dass mir meine "Privatsphäre" nicht gelassen wird.

Vielleicht lernen die Betroffenen durch diese G'schicht ja was für die Zukunft..... (außer, dass "alle so gemein zu ihnen sind"...)

Okay, wir kommen auf keinen grünen Zweig, ich sehs schon

Weiß ich nicht, aber wenn unsere Ansichten hier wirklich so unterschiedlich sind, werden wir wohl auch beide damit leben können. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Konklusio der ganzen Gschicht, wer in der Öffentlichkeit steht hat nicht im jugendlichen Leichtsinn das Leben zu geniessen.

Sollten sich beim Kienasterl solche Vorfälle in einer gewissen Kontinuierlichkeit niederschlagen, so ist es sicher angebracht disziplinäre Maßnahmen zu setzen. Wegen eines Vorfalles sicherlich nicht.

Überraschend an der Story ist doch wie sich die geifernde Menge der Schreiberlinge hier über den Kienast hermacht und dabei anscheinend bewußt den Rest dieser "Buddha"-Partie übersieht.

Auch wenn man durchaus auf die Öffentlichkeitswirkung der vier Herren Rücksicht nehmen sollte, so wird doch stets ein Mensch dahinter sein, der eben auch seine Fehler macht. Deshalb zum Trotz - Na Und?

mfg

ddog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich find das Ganze nicht so schlimm. Das zeigt, dass diese Leute auch nur Menschen sind.

Wenn das nicht zu oft vorkommt, und die Leistung im anschließenden Training passt, sollte man nicht unternehmen (Strafen,...). Aber andererseits sind diese Spieler Vorbilder für die Jugend, also sollten die Spieler sich doch bissl zusammen reißen.

Immerhin machen sies zusammen, das stärkt die Teamfähigkeit :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ob man solche besonderen ausfälle einzelner spieler öffentlich machen und breit treten soll, ist sicher diskussionswürdig - ich sehe aber mehr das prinzipielle problem dahinter: fußballer und alkohol sind in österreich schon immer ein thema udn irgendwie untrennbar miteinander verbunden - natürlich ist österreich damit nicht allein (in england oder deutschland wird´s wohl nicht so viel anders sein), aber gutheißen sollte man ein derartiges verhalten von einem profisportler auf keinen fall! alkohol ist in österreich zu einem großen teil ein gesellschaftliches problem - es ist halt so wahnsinnig schick wenn man angsoffen ist - und wenns´d ein leiwaunder kerl sein willst, musst schon ein bissl tschechern!

jeder soll prinzipiell tun was er will - wenn ich aber schon mal den beruf sportler ausübe (oder noch treffender gesagt das glück habe ihn ausüben zu können), dann kann die öffentlichkeit (für die sportliche leistung in der öffentlichkeit werden profis ja auch bezahlt) schon verlangen, dass die profis ein entsprechendes leben führen - und alkohlexzesse gehören da sicher nicht dazu!

ich pflichte auch nicht jenen bei, die meinen, dass die leute ruhig trinken sollen, wenn sie sich zu benehmen wissen - ich würde gerne den öffentlichen aufschrei sehen, den es beim konsum anderer drogen geben würde - das wäre natürlich der totale wahnsinn: lange sperre und dergleichen würde von allen seiten gefordert werden! nicht dass ich das gutheißen würde - aber ich sehe nicht den unterschied ob sich die profis nach dem spiel ansaufen, einrauchen oder synthetische dinge konsumieren - drogen passen einfach nicht mit diesem (obendrein äußerst gutbezahlten) beruf zusammen!

ich weiß aus vielen persönlichen kontakten mit profifußballern (da ich schon etwas älter bin, sind aktuelle rapid-spieler nicht dabei, weiß aber sehrwohl,dass sich diesbezüglich nichts verändert hat - dieser thread zeigt das ja einmal mehr), dass der alkoholkonsum einfach dazugehört!

ich kann mir nicht vorstellen, dass es zufall ist, dass die besten österreichischen fußballer der letzten jahrzehnte (krankl, prohaska, polster, herzog) hier immer ausnahmen waren - die richtige einstellung zum beruf ist grundvoraussetzung für eine erfolgreiche karriere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überraschend an der Story ist doch wie sich die geifernde Menge der Schreiberlinge hier über den Kienast hermacht und dabei anscheinend bewußt den Rest dieser "Buddha"-Partie übersieht.

Wenn Du die ausreichend vorhandenen Postings jener, die so etwas - egal bei wem - ungut finden, nicht gelesen hast, kann man auch nix machen, mal davon abgesehen, dass sich ja laut dieser Berichte nicht alle gleichermaßen benommen haben...

Und zum Rest ebenfalls: siehe diverse Vorpostings hier....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gerne den öffentlichen aufschrei sehen, den es beim konsum anderer drogen geben würde - das wäre natürlich der totale wahnsinn: lange sperre und dergleichen würde von allen seiten gefordert werden! nicht dass ich das gutheißen würde - aber ich sehe nicht den unterschied ob sich die profis nach dem spiel ansaufen, einrauchen oder synthetische dinge konsumieren

Ja, da stimm' ich Dir zu. Eine weitere Verlogenheit bzw. Ungereimtheit dabei, wie solche Dinge öffentlich gehandhabt werden...

Ich möchte auch nicht wissen, wie viele Leute, die einerseits "nichts dabei" finden, wenn Kienast oder ein anderer Sportler öffentlich in der Fett'n andere Leute anstänkert (weil, wenn Saufen dabei vorkommt, ist's anscheinend für viele eh gleich wieder "normal"), andererseits die ultimative Krise bekommen, wenn sie hören, dass irgend ein Mensch in seiner Freizeit zu Hause oder im Freundeskreis z.B. einen Joint (mit-)raucht und alle Beteiligten ohne irgendwelche Wickel einen gemütlichen Abend verbringen. Hier könnte man nämlich wirklich von einer reinen Privatangelegenheit sprechen, aber bei so einem Thema wissen auf einmal reihenweise nicht involvierte Leute (die noch dazu oftmals nie in ihrem Leben eigene Erfahrungen mit der Materie gemacht haben) ganz genau, "was sich gehört" und was nicht bzw. wie dieser Mensch sich doch bitte stattdessen zu verhalten habe.... Und das ist eine der Sachen, die ich an solchen Debatten (bei manchen Leuten) so lächerlich finde. Aber wurscht, ist wieder ein anderes Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Mir ist es vollkommen wurscht ob sich der Sturm, Kienast oder sonstwer ansauft oder "Einen" raucht. Bei zweiterem wirds halt irgendwann mal einen pos. Dopingbefund geben und das hat sicherlich schlimmere Konsqeunzen für seine Karriere als mal ein schlechter Lactatwert (schreibt man das so?).

Und nochmal: schönreden will hier keiner bzw. ich nicht was. Nur man sollte halt die Ereignisse schon so betrachten wie sie waren und nicht unnötig aufbauschen. Fakt ist, es war keiner dabei und ich habe halt im Laufe meines LEbens gelernt, mir erst ein endgültiges Urteil zu bilden, wenn ich die Versionen aller beteiligten Parteien gehört habe. Ich will aber mit dieser Aussage auf keinen Fall den Wahrheitsgehalt der Story in Frage stellen sondern nur aufzeigen, dass eine Pauschalverurteilung fehl am Platz ist.

Nehmen wir einmal ein fiktives Szenario her:

Ich eröffne im Beisl einen Thread mit dem Topic "Blanchard15 hat sich aufgeführt wie ein Volltrottel" und schreib dann Zeugs wie er hat im "Marias Roses" hinter die Bar gekotzt und der Kellnerin auf die Möpse gegriffen. Obwohl ich den guten Mann nicht einmal kenne, würde sich die geifernde Meute ob seines Beliebheitsgrades (inkl. der Austrianer hier) doch ein wenig auf dieses Gschichtl stürzen und alle würden herumjohlen "Wir hobns imm scho gwußt, dass des a Depp is".

Würd ich das über den Dannyo schreiben, den ich auch nicht kenne, würde mit ihm sicherlich weitaus milder umgegangen werden.

Will damit zum Ausdruck bringen, dass wie schon einige es festgestellt haben, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird und einem Payer, Hofmann oder Kincl sicherlich von einigen hier nicht so auf den Pelz gerückt werden würde.

zum Abschluss: WEDER BLANCHARD NOCH DANNYO HABEN IM "MARIAS" HINTER DIE BAR GEKOTZT (meines Wissens nach ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

nach so vielen posts macht sich hier aber schon eine gewisse kienast zentriertheit bemerkbar.

lt. Jackyll haben aber sturm und burgstaller "gestaenkert". (was fuer mich nicht mit kotzen etc. gleichzusetzen ist)

ich bin auch (noch?) kein kienast befuerworter, aber manche treibens hier doch etwas zu weit. "kienast raus" halte ich zB fuer ueberzogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.