Musterung --> Oh Gott!!


christyler

Recommended Posts

Aber Doug: Aus welchem Grund kannst du bitte erst mit 22 eingerückt sein?

864985[/snapback]

Mit 17 (1988) das Gymnasium abgebrochen und Lehre angefangen -> mit 20 (1991) Lehre beendet -> im Juli 1992 das erstemal einrücken sollen, aber aus beruflichen Gründen aufgeschoben -> April 1993 eingerückt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Morgen startet Operation: Blutdruck!

Anscheinend soll Kaffee + Baileys den Blutdruck einigermaßen Hochsetzen... Da allerdings übermorgen Feiertag ist und ich nicht so richtig dran glaube, wird sich die "Studie" wohl eher aufs Baileys trinken reduzieren.  :feier:

859678[/snapback]

mhhhhh.... Das mit dem Blutdruck is so eine Gschicht:

Gestartet bin ich bei 120/80 -> nach 4 Tassen war ich bei 118/99...

Allerdings muss ich zugeben, dass Kaffee mit Baileys ausgezeichnet schmeckt und da wohl einige Thermoskannen mit dem Zeugs zu Silvester draufgehen werden. :feier:

Muss mir wohl was anderes einfallen lassen... :D:wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
Mein Freund, das war der Hammer

Er hat bei ALLEN Tests toll abgeschnitten, und war überall überdurchschnittlich gut (Krafttest, Psychotests usw..)

Dann musste er sich beim Arzt hinunterbücken, und da er an diesem Tag Kreuzschmerzen hatte, weil er in der nacht blöd gelegen ist kam er nicht einmal bis zu den knöcheln runter mit der Hand

Und siehe da, er wurde für "untauglich" erklärt

Also, wenn ihr nicht zum Bundesheer wollt, einfach nicht runterbücken *gg*

864984[/snapback]

Ich hab allerdings wirkle das Gefühl, das das DER Schmäh is um dem Heer / Zividienst zu entgehen. Kenn 4 Leut die wegen Rückenproblemen [das Attest hätt ich mir mit meinem Hohlkreuz auch hohlen können, ich Depp :aaarrrggghhh: ] für untauglich erklärt worden sind.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Bundesheer:

früher gab es das Wehrdienst-Bücherl, welches als AMTLICHER LICHTBILDAUSWEIS gegolten hat, seit ein paar Jahren gibt's ja dieses Scheckkartenformatige Plastikdingsbums. Frage an die Aktiven: gilt dieser weiterhin als amtlicher Ausweis oder nicht und kann man das alte Wehrdienstbücherl (als Reservist) austauschen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

ja hab auch den ausweis in scheckkarten format

und wieso soll der nicht als amtlicher ausweis gelten,

aber wenn der ausweis abgelaufen ist, gilt er glaub nimma

bearbeitet von Gorer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja hab auch den ausweis in scheckkarten format

und wieso soll der nicht als amtlicher ausweis gelten,

aber wenn der ausweis abgelaufen ist, gilt er glaub nimma

867087[/snapback]

Ich habe ja nicht angezweifelt, daß der Wehrdienstausweis kein amtlicher sein soll - wie ich schon sagte, das "alte" Wehrdienstbuch galt als amtlicher Lichtbildausweis wie Führerschein oder Personalausweis, und wollte nur wissen, ob das bei der "neuen" Scheckkarte noch so gilt, und ob jemand Bescheid weiß, ob man das alte Wehrdienstbuch auf einen Scheckkarten-Ausweis "umtauschen" kann, und wenn ja, wie und wo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Jahrhunderttalent

UNTAUGLICH

:feier:

Herzlichen Dank an:

* meine Augenärztin!!

* die 2 Vorarlberger Jungsoldaten ("Untauglich? Doooooominic! Trag der Nr. 8 scheiss Werte ein!" -> Ergebnis: Isometrie 2 Punkte )

* meinen Vorarlberger Orthopäden ("Was brauchst? Vorübergehend, bedingt oder willst überhaupt nichts machen?")

* Joschi dem Punk ("Was machen Sie beruflich?" "Hausbesetzer" :D )

.

.

.

.

.

Lustig wars... Ich glaub ich setz mich der Atmosphäre wegen nächstes Jahr nochmal rein... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond
Das einzige: Nimm (neben ärztlichen Befunden usw.) unbedingt was zum lesen mit. Ist verdammt fad dort.

510068[/snapback]

Also wir haben alles einsperren müssen, bis auf Filme schaun konnte man nichts machen...

Aber die Propaganda Filme waren irgendwie lustig und die Vorträge dass BH so toll und Zivildienst so Scheiße ist waren ja auch zum weglachen :D Vorallen wo er gesagt hat, dass er sicher niemanden nimmt der daheim CS spielt :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Surft nur im ASB

Öhm....wir haben weder Filme schauen dürfen, noch lesen...und Rauchen haben wir alle heiligen Zeiten im Freien müssen. Und es war Februar min 8 Grad und wir hatten nur ein T-Shirt und diese beschissenen Militär-Hotpants an ;):nervoes:

Aber sonsts wars nicht so schlimm, vergesse zwar schon langsam immer mehr davon aber es gab schon Highlights ;)

1.) Soviele Idioten auf einem Fleck hab ich noch nie gesehen

2.) Ich hab rausgefunden, dass ich doch nicht geisteskrank bin und war sehr verklärt darüber

3.) Der Psychotest war sowas von witzig, besonders dieses Reaktionsspiel mit dem Mini-Joystick wo man sich fast die Finger gebrochen hat

4.) Die körperlichen Tests waren auch sehr amüsant (seit der Stellung weiß ich, dass ich nachtblind bin JUHU)

5.) Ich habe gelernt, dass man ohne Verbindungen mit Rückenleiden + Knieleiden + Nachtblindheit VOLL tauglich ist, aber mit Verbindungen reicht ein Senkfuss und du bist untauglich.

(tja...aber ich habe meinen Zivildienst gern gemacht, auch wenn ich statt 10 Kilo minimal 30, maximal 70 Kilo schleppen musste)

Nur eine Sache hat mich erschreckt:

Beim Abtasten meiner Kornjuwelen hab ich nicht so eine alte Schnepfe gehabt, wie in den andren 4 Türen, sondern eine junge, nett anzusehende Turnus-Ärztin. Was sollte denn das für ein Praktikum sein? Ich war freudig-aufgeregt, zum Glück nicht er-regt ;)

Nachtrag: (@nevermore)

Also ich denke NICHT, dass das alles so leicht ist. Weil ich hatte ein Attest für

-linksseite Krümmung der Wirbelsäule im Lendenwirbelsäulenbereich

-weiter oben rechtsseitig

-zu großer Abstand zwischen den Wirbel - Bandscheibenabnutzung

-Hohlkreuz

zusätzlich:

-dank Meniskusschaden, Kreuz und Seitenbandriss im Knie bin ich ja auch etwas gehandicaped.

Tja...wie oben erwähnt: Entweder hät ich hartnäckiger sien müssen (aber ich denke, es sollten ärzliche Bestätigungen reichen) oder einen Bekannten in richtiger Position haben müssen.

ABER im Grunde genommen ist es mir egal, weil besser man macht seinen Dienst (Egal jetzt wo, ich für meinen Teil hab das RotKreuz sehr lehrreich gefunden), als man einer von diesen Leuten ist, die nur auf Grund ihrer Connections oder Jammerei untauglich geschrieben wurden....davon kenn ich zuviele....alles Armleuchter und "Papas reiche Söhnchen".

(oh gott, Modus69 würde sich bei diesem letzten Satz sicher freuen :laugh: , aber es musste so gesagt werden)

bearbeitet von Matze_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wie kann man eigentlich zum Zivildienst gehen? Muss man sich da eigentlich irgendwo anmelden bei der Musterung oder wie funktioniert das? Muss man trotzdem den ganzen Umfang der Musterung mitmachen? Und was ist, wenn man sich für den Zivildienst meldet und dann untauglich ist, muss man dann trotzdem zum Zivildienst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
aBorable

Nachtrag: (@nevermore)

Also ich denke NICHT, dass das alles so leicht ist. Weil ich hatte ein Attest für

-linksseite Krümmung der Wirbelsäule im Lendenwirbelsäulenbereich

-weiter oben rechtsseitig

-zu großer Abstand zwischen den Wirbel - Bandscheibenabnutzung

-Hohlkreuz

zusätzlich:

-dank Meniskusschaden, Kreuz und Seitenbandriss im Knie bin ich ja auch etwas gehandicaped.

Vllt. isses ja nur in Klagenfurt so leicht :glubsch:

Wie kann man eigentlich zum Zivildienst gehen? Muss man sich da eigentlich irgendwo anmelden bei der Musterung oder wie funktioniert das? Muss man trotzdem den ganzen Umfang der Musterung mitmachen? Und was ist, wenn man sich für den Zivildienst meldet und dann untauglich ist, muss man dann trotzdem zum Zivildienst?

Du hast das alles gaaanz falsch verstanden.

1. Musterungsbescheid kommt per Brief (meistens) im 18. Lebensjahr

2. Zur jeweiligen Musterungsstelle fahren und die dummen Tests einen Tag lang machen.

3. Am nächsten Tag noch ein paar Tests, und erst DANN sagst du, ob du Zivildienst oder Heer machst.

4. Solltest du untauglich sein, hat sich die ganze Sache erledigt und du bist von allem freigestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quetschenpaua

beim Psycho-Heinzi:

- Trinken Sie Alkohol?

- Ja.

- Rauchen Sie?

- Nein.

- Haben Sie schon mal Drogen genommen?

- Ja, Cannabis.. aber geraucht!

- Wenn Sie das dem Arzt sagen, kriegen Sie eine Anzeige.

- Oke!

:busserl:

und die hosen sind der grösste beschiss seit menschengedenken :aaarrrggghhh:

ich hatte die grüne. vorgartenstrasse '03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
ASB-Gott

ole ole. nächste woche is es bei mir soweit. x/

besteht dank meiner allergien (birkenpollen, gräserpollen, hausstaub, katzen/hunde, beifuß!?) und meinem kreuz die möglichkeit auf untauglich? befund für die allergien hab ich. :=

edit:

- besteht jetzt die möglichkeit dort ein buch mitzunehmen? (notwendig? echt so langweilig?)

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.