Vermögensberatungen wie AWD, OVB,....


unforgivenll

Recommended Posts

Schlafmütze :)
der mittlerweile sehr übliche fremdwährungs-endzahlung-durch-tilgungsträger-kredit wurde von diesen gesellschaften so weit verbreitet, daß sogar die hinterwäldlerischsten provinz-raikas den fuhrpark der lokalen schweinemäster so finanzieren.

die banker sind vielleicht weniger aggressiv im verkaufen von produkten, allerdings verkaufen sie genauso nur ein einziges produkt - das ihres stammhauses, genauso wie awd.

Der Kredit mit einem Fonds etc als Tilgungsträger ist eine sehr riskante Variante und mich würd da interessieren wieviele Banken den abieten bzw. schon verkauft haben und dass die Banken ihre eigenen Produkte eher forcieren ist mehr oder weniger klar. Es gibt ja denk ich mal überall ein bestimmte Kontingent an Bausparern etc. dass Filialen bzw. Mitarbeiter abschließen müssen ...

Wenn du aber ein Produkt einer anderen Firma haben willst zB Fond geht das normalerweise auch ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
habe im letzten jahr als tennislehrer fast nur mit leuten von der DVAG zutun gehabt.

unfassbar was sich da abspielt. alle verdienen saugut, alles ist supa und alles ist fein.

:hammer:

habe dann mit einem kunden von mir, er ist abteilungsleiter eines großen gebiets gesprochen, und er war erschreckend ehrlich. mein verdacht wurde bestätigt, daß bis 80% der neuen vermögensberater nur kanonenfutter für das unternehmen sind.

soll heissen, daß sich soviele nach einem jahr wieder vertschüssen, weil sie finanziell nicht mehr auf gleich kommen.

für das unternehmen ist das aber kein problem, weil ca genau so viele neue wieder nachkommen.

wenn einer skrupellos genug ist um nach seinen verwandten, freunden und bekannten trotzdem noch neue kunden bindet, dann ist ein aufstieg möglich und wird mit einer sehr, sehr guten bezahlung belohnt.

nur, MUSS man eben über leichen gehen können.

ausserdem sind vermögensberater die einzigen, die dir sofort nach der begrüssung sagen wieviel sie verdienen. ich kennen keinen anderen berufszweig wo soetwas vorkommt.

ich habe letzten sommer sachen erlebt, unfassbar!  :laugh:

wenn leute schwach genug sind um dieser propaganda zu wiederstehen, dann haben sie meiner meinung nach nichts besseres verdient.

jeder mensch mit einem gesunden menschenverstand sollte bemerken, daß diese unternehmen sehr fadenscheinig agieren.

ausserdem erschien mir das gesamte unternehmen beinahe sektenähnlich.

in der grossen halle der ferienanlage wurde jedesmal das firmenmotto "früher an später denken" als lied auf und abgespielt, und alle sangen im stehen mit.:nein:

ein linktip:

DVAG-Karrieretest

macht den und gebt einmal absichtlich das negativste ein!

echt genail!!

bauernfängerei aller erster güte!

ich denke bei dem link hast du dich vertan

dieser sollte es sein http://www.dvag.com/BerufChancen/Karrieretest

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die OVB hat mich schon zweimal in der Nachtschicht DX angesprochen, in beiden Fällen waren es fesche Mädls die mich auf ein Getränk eingeladen haben. :)

Sie wollten mich unbedingt auf ein Bewerbungsgespräch einladen und haben mir von den tollen Verdienstmöglichkeiten vorgeschwärmt, doch ich habe natürlich dankend abgelehnt.

Ein guter Freund von mir hatte am Freitag ein Bewerbungsgespräch bei der OVB-Zweigstelle in Mistelbach und hat mir erzählt dass vor dem Gebäude nur teure Autos, wie Mercedes, Audi, BMW usw. stehen, das wirkt mir alles so nach Scheinwelt. Außerdem hat ihm der Bezirksleiter auch erzählt dass, er 7.000 Euro verdient und erst 3 Jahre dabei ist und so einen Schwachsinn.

Werbung haben sie nicht notwendig und außerdem machen sie jedes Jahr ur viel Gewinn und sind ein gesundes Unternehmen.

Ich würde jedem davon abraten dort zu arbeiten, das kann einfach nicht seriös sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

AWD is ned so sc hlimm. Ein Freund von mir arbeitet bei denen und so unseriös ist das wirklich ned.

Wennst dir taugt, dasd immer irgendwelchen Leuten Verträge andrehen musst, kannst es schon probieren.

Im Allgemeinen wär ich bei sowas aber auch Vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
AWD is ned so sc hlimm. Ein Freund von mir arbeitet bei denen und so unseriös ist das wirklich ned.

Wennst dir taugt, dasd immer irgendwelchen Leuten Verträge andrehen musst, kannst es schon probieren.

Im Allgemeinen wär ich bei sowas aber auch Vorsichtig.

awd, ovb, dvag etc, alles das selbe system.

die einen sind grösser, die anderen denken sie seien grösser, und die anderen wollen gar nicht grösser sein, als die konkurrenz.

das system und das prinzip ist das selbe, nur in der anwendung gibt es unternehmensspezifische unterschiede, um sich einzigartig zu machen.

kommt aber alles aufs gleiche raus.

wer, wie ich schon gesagt habe, schwach genug ist um auf die verdienstlügen reinzufallen, bitte, der solls machen.

solange man seinen freundes bzw. verwandtenkreis noch nicht durch hat, mag es ja funktionieren, wobei das schon moralisch eher bedenklich ist. aber was ist dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei uns an der Uni ist MLP kräftig am Kundenkeilen. Deren Schmäh sind kostenlose Karriereseminare, die anschließend zu einer Werbeveranstaltung für Vorsorgeprodukte werden.

Mir sind aus Prinzip alle Unternehmen unsympathisch, die direkt potentielle Kunden ansprechen. Ich gehe nur zu Unternehmen, die ICH mir aussuche, nachdem ich mich selbst informiert habe. Ich hasse es, von irgendwelchen Keilern, seien es Vermögensberater, Werber für Psycho-Kurse (hinter denen außerdem eine Sekte steht) oder irgendwelchen Tierschutz-Fuzzis angequatscht zu werden. Je nach Stimmung kriegen die von mir ein "kein Interesse" zu hören oder einen wortlosen Blick aus der Kategorie "Wenn Blicke töten könnten"!

Und auch dann, wenn ich ein regelmäßiges Einkommen habe, bleibe ich lieber beim guten alten Bausparer als irgendwelchen Fonds-Polizzen von MLP, AWD und Co. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ja, ja das gute alte MultiLevelMarketing! Wer mit dem Überbegriff googlet und trotzdem ernsthaft überlegt da einzusteigen..... :nein:

Ich habe im Sommer jemanden kennengelernt, der ein MLM-Unternehmen in Kärnten betreibt und nach Wien expandieren will....diese Aufgabe hätte ich übernehmen sollen. :laugh:

(Übrigens arbeitet für den Kärntner ein Ex-Manager eines Fussballvereines der BuLi mit dem ich mich unterhalten konnte- der hat sich wenigstens ein ziemlich gutes Fixgehalt ausbedungen)

Und von wegen Sättigung, daher nicht so gute Mitarbeiter etc, etc, etc, (@schweijk)....was kann man von der Cafehauskellnerin, die mit einem Seminar zur "Vermögensberaterin" geworden ist erwarten? Niemand mit ernsthafter Ausbildung im Vermögensbereich würde sich für einen Job so keilen lassen! Daher wird JEDER, und ich meine JEDER, genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg
Ja, ja das gute alte MultiLevelMarketing! Wer mit dem Überbegriff googlet und trotzdem ernsthaft überlegt da einzusteigen..... :nein:

es gibt genügend Firmen die das ganze seriös betreiben.

Jedoch gibt es genug schwarze Schafe die diese Vertriebsform in Veruf bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Der größte Idiot unter den Firmen ist OVB!

Solche Idioten hab ich noch nie erlebt! Ein Freund von mir hat es dort genau 1/2 jahr ausgehalten, ich hatte ein Vorstellungsgespräche, scheiß AMS HP, und bin nachher lachend raus gegangen!

Der hat mir sooo viel müll erzählt, sagenhaft!

Ich würde die Finger davon lassen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Ja, ja das gute alte MultiLevelMarketing! Wer mit dem Überbegriff googlet und trotzdem ernsthaft überlegt da einzusteigen..... :nein:

es gibt genügend Firmen die das ganze seriös betreiben.

Jedoch gibt es genug schwarze Schafe die diese Vertriebsform in Veruf bringen.

..Bütte, bütte, bütte, nenne mir nur eine einzige! (amway vielleicht, um ein Beispiel abseits des Finanzsektors zu nehmen :laugh::laugh::laugh: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg
..Bütte, bütte, bütte, nenne mir nur eine einzige! (amway vielleicht, um ein Beispiel abseits des Finanzsektors zu nehmen :laugh::laugh::laugh: )

Tiscali, Ubifone, Aqua Vita, ANiFiT, FuturePure, Herba Life, Nano Plus,...

nur einige dir mir jetzt so einfallen. Sind aber nicht im Finanzdienstleistungssektor, da fällt ma jetzt keine ein, würde ich auch nicht in Anspruch nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg
Ok, stimmt ich habe ja selbst den Vorschlag "nicht Finanzdienstleister" gebracht...einig sind wir uns aber, dass zumindest im Finanzsektor der Ruf (wohl) zu Recht nicht gut ist.

ja also ich würde mein hart verdientes Knödel keiner dieser Firmen anvertrauen. :)

1. Die Leute dort sind schlecht geschult bzw. werden viel zu früh auf die Menschen losgelassen.

2. Glaube ich nicht dass diese objektiv sind, sondern Provisionen von diversen Partnerfirmen kassieren.

3. Sind mir diese Typen die dort arbeiten zu geldgeil.

Ich gebe mein Geld lieber der Bank meines Vertrauens, d.h.: wenn ich Geld hätte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.