Rapid - Sturm


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

wird eine ganz schwere partie. ich denke wir sollten als erfahrenere mannschaft sturm kommen lassen (die wollen eh immer angreifen) und dann trocken auskontern! denn sturm hat sicher nicht die stabile abwehr und wir stehen zur zeit einfach gut. aufs spielen würde ich mich nicht wirklich einlassen, wir haben auswärts schon ziemliche probleme gehabt mit sturm und konnten damals nur wegen der überragenden leistung des ladi maier gewinnen!

insgesamt teile ich die meinung vom gwm, den ball flach zu halten, denn zur überheblichkeit besteht momentan kein anlass!

Dieser Einschätzung kann ich mich im Wesentlichen anschließen. Sturm wird immer besser, und der 9. Tabellenplatz sagt sehr wenig über die derzeitigen Kräfteverhältnisse in der Bundesliga aus.

Zu sehr abheben sollte man ohnehin nie, sonst geht's schnell wieder bergab. Insofern ist für mich Hicke's Einschätzung sehr positiv, derzufolge wir zuletzt nicht berauschend gespielt haben und - unabhängig vom Tabellenstand - noch einiges zu verbessern ist.

Andererseits gilt auch - wie hier ebenfalls schon erwähnt - dass man bei Anspruch auf den Meistertitel (und den sollten wir derzeit - zumindest als Zielsetzung - schon haben, auch, wenn manche Violas schon jetzt vom sicheren Titel ausgehen) Sturm zu Hause schlagen sollte, umso mehr, wenn ein Silvestre, der bei Sturm derzeit ein wichtiger Mann ist, fehlt.

Müdigkeit darf eigentlich kein Argument sein, denn für Sturm ist es ebenso das 3. Spiel in einer knappen Woche, wie für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das is ja gerade das Positive, wir sind spielerisch noch lange nicht auf der Höhe, Ivanschitz ist nicht in Form bzw. verletzt und führt die interne Scorerliste dennoch an (!), unser Goalgetter ist seit Ewigkeiten verletzt...unser Potential ist bei weitem noch nicht ausgeschöpft, und das lässt einen doch für die letzten Spiele hoffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is ja gerade das Positive, wir sind spielerisch noch lange nicht auf der Höhe, Ivanschitz ist nicht in Form bzw. verletzt und führt die interne Scorerliste dennoch an (!), unser Goalgetter ist seit Ewigkeiten verletzt...unser Potential ist bei weitem noch nicht ausgeschöpft, und das lässt einen doch für die letzten Spiele hoffen!

Völlig richtig. Möglich ist der Titel für Rapid heuer - trotz höherer Leistungsdichte an der Tabellenspitze - wie schon seit Jahren nicht mehr. Aber um sich zu verbessern und ausreichend viele Topleistungen zu bringen, muss die Mannschaft konzentriert weiterarbeiten und eben vor allem am Boden bleiben. Und wenn sich's am Ende wirklich mit dem Meister ausgehen sollte, dann spricht eh die Tabelle für sich, ohne, dass man da noch irgend etwas hinausposaunen müsste. :smoke:

Wie's so schön heißt (der Verfasser ist mir leider entfallen): "Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein." :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Abheben wird denk ich niemand, dazu sind wir letztes Jahr doch zu sehr auf die Schnauze gefallen (ich denk mal, viele haben schon mit dem Titel spekuliert, so wie unsere Rapid aufgetreten ist, und dann dieses Frühjahr), ich wollte lediglich das leidige Gequatsche aus der Welt schaffen, dass wir ja derzeit über unseren Verhältnissen spielen, Glück haben, bald einbrechen werden etc., und in Wirklichkeit sind wir spielerisch in den letzten beiden Spielen nicht berauschend gewesen (dennoch vier Punkte!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Hiden fehlt morgen, Dosek ist fit und wird wohl spielen, Macho steht wieder im Tor :nein:

Schön langsam könnte sich unser werter Trainer für einen Tormann entscheiden, welcher auch immer es sein soll...

Macho

Garics - Feldhofer - Burgstaller - Katzer

Korsos - Hlinka

Hofmann - Martinez

Lawaree - Dosek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schön langsam könnte sich unser werter Trainer für einen Tormann entscheiden, welcher auch immer es sein soll...

seinen ansagen nach wird er das ned machen, er will ja von spiel zu spiel entscheiden :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

von skrapid.at:

Martin Hiden, 31jähriger Abwehrchef von Rapid, wird am Sonntag beim Schlager gegen Sturm Graz nur auf der Tribüne sitzen. Der Steirer hat muskuläre Probleme und musste am Samstag das Training vorzeitig beenden. Um keine schwere Verletzung zu riskieren, wird er nicht eingesetzt.

Voll mittrainieren konnte hingegen Tomas Dosek, der Tscheche wird daher im 18-Mann-Aufgebot stehen. Rotiert wird bei den Goalies, erstmals seit September kommt wieder einmal Jürgen Macho zum Einsatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
von skrapid.at:

Martin Hiden, 31jähriger Abwehrchef von Rapid, wird am Sonntag beim Schlager gegen Sturm Graz nur auf der Tribüne sitzen. Der Steirer hat muskuläre Probleme und musste am Samstag das Training vorzeitig beenden. Um keine schwere Verletzung zu riskieren, wird er nicht eingesetzt.

Voll mittrainieren konnte hingegen Tomas Dosek, der Tscheche wird daher im 18-Mann-Aufgebot stehen. Rotiert wird bei den Goalies, erstmals seit September kommt wieder einmal Jürgen Macho zum Einsatz!

sehr gut der bessere goali spielt wieder...

nehme an das burgstaller/feldhofer beginnen wird...

abgesehen von den ausfällen, hab ich so ein ungutes gefühl für morgen :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
naaaaaaaaaa ned schon wieder ein goaliewechsel...

das KANN für die mannschaft einfach nicht gut sein...

vor allem glaub ich in der zwischenzeit auch, das payer besser ist.

manchmal kann man den hicke einfach nicht verstehen. :nein:

versteht mich nicht falsch, er ist sicher einer der besten trainer des landes, aber manchmal sind seine entscheidungen nur sehr schewer nachvollziehbar für außenstehende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde - wenn man zwei starke Leute hat - die Tormannwechsel durchaus OK, solange sie nicht zu häufig vorkommen und solange sie nicht quasi als "Strafe" für einzelne Fehler eines Torhüters vollzogen werden. In letzterem Fall würde ich das Argument "Unruhe hineinbringen" verstehen, aber ansonsten ist es nur eine Frage dessen, wie reif die beiden im Kopf sind, ob das ein Problem ist, oder nicht.

Jedenfalls unnachvollziehbar, wieso das aus Prinzip "Gift für die Torhüter" sein soll, wie manche behaupten. Kommt ganz darauf an, was für Persönlichkeiten die Goalies sind. Und wenn einer mit so einer Situation nicht umgehen kann (bzw. will), dann fehlt ihm schon einiges zu einem Profi.

Ich persönlich halte nach wie vor Macho für den (zumindest derzeit) besseren Torhüter, bin aber auch dafür, beizeiten wieder Payer ranzulassen, solange die Torhüter-Situation so, wie derzeit, ist. Gute Perspektiven haben sicherlich beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.