Kartnig bittet zur Kasse


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org

tja, der werte herr präsident bekommt nur leider nicht mit dass seine öffentlichen eskapaden und skandalauftritte dem sk sturm als verein nicht nur an image schaden...warum sollten sponsoren gerne zu einem verein kommen der als präsident einen mediengeilen herrschsüchtigen diktatur mit oberster priorität "eigenpräsenz" hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich find, Kartnig hat völlig Recht. Damals, als es um die TV-Verträge ging, wollte Sturm einen Exklusiv-Vertrag mit dem ORF machen (ich hab gehofft, es kommt zustande, damit ich wenigstens die Sturm-Spiele im Fernsehen verfolgen kann).

Man hat Kartnig mit Rauswurf aus der Liga gedroht... Kartnig war von Anfang an gegen den Deal mit Premiere, hat vorhergesehen, was eingetreten ist (nämlich finanzielle Verluste für die Vereine) - drum wünsch ich Kartnig, dass er das Geld bekommt.

Kartnig war als einziger der 10 Bundesliga-Präsidenten nicht so dumm, den Premiere-Leuten in den Arsch zu kriechen.

Würds jetzt wieder eine Abstimmung geben, ob Premiere oder ORF, glaub ich würd der ORF fast einstimmig die TV-Rechte bekommen.

SCHEISS PREMIERE, SCHEISS ATV!

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Man hat Kartnig mit Rauswurf aus der Liga gedroht... Kartnig war von Anfang an gegen den Deal mit Premiere, hat vorhergesehen, was eingetreten ist (nämlich finanzielle Verluste für die Vereine) - drum wünsch ich Kartnig, dass er das Geld bekommt.

das bestreite zumindest ich auch net...nur wird er eben mit dieser klage nicht weit kommen und sich wieder mal blamieren und sturms image dadurch nicht unbedingt verbessern :madmax:

wenn er mit der klage durchkommen sollte dann würd ich mich zwar über die koghle freuen, andererseits möcht ich nicht wissen welche probleme dann auf sturm, die anderen klubs die danach aufmucken werden und premiere zukommen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Der Hannes kann sich aufspielen so sehr er mag. Er ist ja sowieso nur mehr eine Marionette vom reichen Onkel aus Kanada.

Und wenn der Onkel Franky ein Machtwort spricht, wird auch der Hannes kuschen.

Und ausnahmsweise gebe ich dem Funkmaster recht! Solche Aktionen halten eher Sponsoren ab und schädigen das Image eines Vereines. Und heutzutage schauen Firmen viel mehr auf das Image und die Leute die anschaffen als früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Schön, dass der Perspektiven-Hannes mal wieder auf den Tisch haut :)

Wien - Hannes Kartnig macht offenbar ernst. Der Präsident von Sturm Graz hat am Mittwoch erneut angekündigt, während der Präsidentenkonferenz der Fußball-Bundesliga am Donnerstag in Wien wegen der neuen TV-Verträge Schadenersatz für entgangene Sponsorengelder fordern zu wollen und nannte einen Betrag von 980.000 Euro.

Kartnig ist der Meinung, dass seinem Klub durch die seit dieser Saison geänderte TV-Rechtelage - Premiere/ATV+ statt ORF - Sponsorengelder verloren hat. "Es ist bewiesen, dass mir durch Premiere Geld abhanden gekommen ist. Mit dem ORF wäre das nicht passiert. Wir sind damals gezwungen worden, anderenfalls wären wir ausgeschlossen worden. Die 980.000 fehlen dem SK Puntigamer Sturm, dieser Schaden muss bereinigt werden", sagte Kartnig am Mittwoch im ORF-Abendsport. (APA)

Quelle: [ http://derstandard.at/ ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man hat Kartnig mit Rauswurf aus der Liga gedroht... 

Na klar. Sagt der Dicke. War wohl vielmehr so, dass ER mit dem Ausstieg gedroht hat...

hat vorhergesehen, was eingetreten ist (nämlich finanzielle Verluste für die Vereine)

für DEN Verein, nicht DIE Vereine. Andere schaffen es anscheinend, trotz des Deals nichts zu verlieren.

Würds jetzt wieder eine Abstimmung geben, ob Premiere oder ORF, glaub ich würd der ORF fast einstimmig die TV-Rechte bekommen.

Wer würd für ORF stimmen?

Kartnig war als einziger der 10 Bundesliga-Präsidenten nicht so dumm, den Premiere-Leuten in den Arsch zu kriechen.

Stimmt, er nimmt lieber den Oberhauser, da hat er mehr Platz.

wollte Sturm einen Exklusiv-Vertrag mit dem ORF machen (

Was wollte der Dicke nicht schon alles? Und was hat er erreicht davon?

Auch ich find Premiere/ATV nicht so toll, aber wenn 19 Vereine sagen, dass es ein guter Deal war, dann wirds wohl einer gewesen sein (zumindest für die Vereine, obs für die Fans gut war, is a andere Frage). Deshalb braucht nicht der Kartnig ewig lang die beleidigte Leberwurst spielen, weil er seinen Schädl net durchgesetzt hat, und irgendwelche Schauermärchen erfinden.

Dass Sturm bei den Sponsoren nicht mehr so zieht wie in den Glanzjahren muss wohl jedem einleuchten, oder? Dafür jetzt wen anderen als sich selbst verantwortlich zu machen ist einfach kindisch und dumm, oder besser gesagt KARTNIG.

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bittere Stunden für den steirischen Fußball

11.11.2004 - 11:21

Unter diesem Motto duellierte sich Sturm-Präsident Hannes Kartnig bei „Sport am Sonntag“ mit seinem Gegenüber, Rapid Chef Rudolf Edlinger bezüglicher mangelnder TV-Quoten und damit verbundenen Verlust an Attraktivität für Sponsoren. Vor allem warnt er, dass die finanziellen Einbußen durch den Verlust an Sponsorengelder sich laut erst über einen längeren Zeitraum hinweg bemerkbar machen sollten. Schuld dafür gibt er den Verkauf der TV-Rechte an den Pay-TV Sender Premiere.

Zusätzlich fordert Kartnig noch seine verlorene Sponsoren-Million von der Bundesliga zurück, da sich der SK-Sturm finanziell in einer Krise befindet. Es besteht jedoch Grund zur Hoffnung. Immerhin wird im Moment mit einem neuen Sponsor verhandelt, mit dem es ab Dezember wieder besser laufen sollte. Nebenbei gilt es noch für ihn, seine Bandscheiben und Magenprobleme – vor Jahren hatte er schon einen Magenkrebs besiegt -, wegen denen er sich in stationärer Behandlung befindet, zu besiegen und voll für seinen Klub da zu sein.

[.....]

Den Rest gibts hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Deshalb braucht nicht der Kartnig ewig lang die beleidigte Leberwurst spielen, weil er seinen Schädl net durchgesetzt hat, und irgendwelche Schauermärchen erfinden.

Dass Sturm bei den Sponsoren nicht mehr so zieht wie in den Glanzjahren muss wohl jedem einleuchten, oder? Dafür jetzt wen anderen als sich selbst verantwortlich zu machen ist einfach kindisch und dumm, oder besser gesagt KARTNIG.

naja, schauermärchen wirds keines sein, sturm wird möglicherweise wirklich schlechter ausgestiegen sein aus dem deal als andere...und mit den sponsoren hast ollkommen recht: aba ich würds gar net 100%ig auf die leistungen und den aktuellen 9. tabellenplatz schieben (angeblich hat ja selbst kärnten mehr sponsorgelder als wir) sondern wie schon erwähnt viel mehr daran dass man mit herrn h.k. keine geschäfte machen möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

da Herr Kartnig hat nu jeden Prozeß verloren!

und noch ein treffender Artikel aus dem kurier:

von Jürgen Preusser

Dass der Vertrag mit Premiere und ATV+ nicht Wasser in Wein verwandeln kann, müsste jedem von Anfang an klar gewesen sein. Österreich bleibt Österreich. Und Bundesliga-Kick bleibt Bundesliga-Kick.

Hannes Kartnig ist jedoch der Meinung, dass sein erlesener Hauswein in Wasser verwandelt wurde. Und das ist ein noch größerer Unsinn.

Da im großen Unsinn offensichtlich aber einer der Bildungsaufträge des Fernsehens schlummert, scheint es nur noch eine Frage der Zeit, bis Hannes Kartnig eine eigene TV-Show moderieren darf. Titel Herzblatt. Einziger Kandidat: Hannes Kartnig. Und auf der anderen Seite des Vorhangs steht ORF-Sportchef Elmar Oberhauser. Doch bevor der Vorhang aufgeht und die beiden zueinander finden, darf Kartnig eine Stunde lang erzählen, warum der ORF so gut ist und die anderen alle so böse sind. Warum er sich von der Bundesliga, von den privaten TV-Stationen, von den Klubs sowie von Gott und der Welt betrogen fühlt.

Vielleicht gelingt es ihm in so einer Sendung endlich klar zu artikulieren, warum er im Gegensatz zu allen anderen Bundesliga-Klubs mit dem TV-Deal so unzufrieden ist. Warum er sich nicht damit abfindet, dass die Klubs zumindest drei Jahre lang daran gebunden sind. Wenn er das zehn oder zwanzig Mal zum Besten gegeben hat, wird er vielleicht endlich das tun, wovon keiner weiß, ob er es überhaupt kann. Nämlich ruhig sein.

eMAIL: [email protected]

Kurier | 12.11.2004 | Seite 25

bearbeitet von united uganda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

9:1-Abstimmung gegen Sturm-Boss

Die Forderungen von Sturm-Graz-Boss Hannes Kartnig nach Schadenersatz für entgangene Sponsorengelder wegen des neuen TV-Vertrags wurden am Donnerstag von den übrigen neun Klubpräsidenten der Fußball-Bundesliga in der Präsidentenkonferenz abgeschmettert. Am Mittwochabend hatte Kartnig via ORF angekündigt, von der Bundesliga in diesem Zusammenhang 980.000 Euro zu verlangen, sein Ansinnen wurde in der Konferenz im Wiener Hotel Hilton Danube laut Ligavorstand Georg Pangl aber mit 9:1-Stimmen abgelehnt. Nach Angaben von Pangl hatte Kartnig bereits zuvor in einem Brief eine Abgeltung für die angeblich durch den TV-Vertrag mit Premiere/ATV ausbleibenden Sponsoreinnahmen gefordert, die Summe sei jedoch geringer gewesen als 980.000 Euro.

Geschlossenes Auftreten

Die Bundesliga hat aus dem Vorpreschen von Kartnig - er hatte die Konferenz übrigens rund eine Stunde vor Ende verlassen - nun scheinbar ihre Lehren gezogen. "In der Sitzung wurde offen diskutiert, und es wurde beschlossen, dass alle Präsidenten nach außen hin geschlossen auftreten, zum Wohl des österreichischen Fußballs", betonte Bundesliga-Vizepräsident Martin Pucher.

Finanzlage "in Ordnung"

Weiters stand in der Präsidentenkonferenz auch die finanzielle Situation der Bundesliga auf der Tagesordnung. Dabei wurde laut Pangl festgestellt, dass die Lage "in Ordnung" sei und keine "Löcher" existieren. Der Vorstand merkte aber an, dass die Liga "mehr Aufgaben als früher" wahrzunehmen habe, wodurch auch der wirtschaftliche Aufwand größer wird. Daher wurde mit den Präsidenten vereinbart, dass in Zukunft "mehr Ertragsanteile als bisher" an Erlösen aus der Zusammenarbeit mit diversen Partnern bei der Bundesliga bleiben.

quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es is so geil:

im kurzsport schon wieder - kartnig verließ ohne worte den saal und war für keine stellungnahme bereit.

ich mein in was für einer welt lebt der, wenn er denkt, dass die anderen vereine für seine fehler als manager und präsident zahlen?

zum :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

wer glaubt er denn, dass er ist der dicke wicht aus graz ?

19 ander Bundesliga-Präsidenten bzw. Vereine schaffen es aus dem Premiere-Deal positiv auszusteigen und dann kommt der Dicke und erwartet (weil er selbst zu dumm ist) Hilfe von den anderen Vereinen.

Ich mein tickt der noch ganz richtig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also keine 980.000€, fast Überraschung :happy: dafür vielleicht -€180.000 für den Extrainer.

Osim-Berufung in zwei Monaten "erledigt"

Die Berufungsverhandlung im Verfahren des früheren Trainers des SK Sturm, Ivica Osim, gegen seinen Ex-Klub hat am Mittwoch in Graz mit der Feststellung geendet, dass innerhalb von zwei Monaten ein schriftlicher Entscheid vorliegen werde.

Osim will Schmerzensgeld

Osim verlangt vom Grazer Bundesligisten ein Schmerzensgeld von 180.000 Euro, weil er sich in der Zeit vor dem September 2002 durch Aussagen des Vereinspräsidenten Hannes Kartnig in den Medien "gemobbt" fühlte und es dadurch zu einer Verschlechterung seiner Gesundheit gekommen sei.

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.