Kartnig bittet zur Kasse


Funkmaster

Recommended Posts

steady rollin´
kartnigs aussage heute in der kleinen, trifft ja komischerweise 100 %ig auf ihn zu:

"die meisten präsidenten leben ja nur vom mäzenatentum und freunderlwirtschaft".

:finger:

gleich wie der daum. auch der hannes scheint uner massiven realitätsverlust zu leiden.

kaum ist es mal ein wenig ruhger um ihn, kommt er mit pauken und trompeten zurück.

völlig von sinnen, der hannes, völlig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ich kann schon glauben, dass dem Kugelfisch die Sponsoren abspringen. Und offiziell sagen sie auch, der TV Vertrag wäre die Ursache... ich glaub ja, dass es für die Sponsoren ein angenehmer Vorwand ist, sich davor zu drücken, den Kartnig zu sponsorn. Denn die wissen ganz genau, dass ca. 25% ihrer Sponsorengelder in ein neues Protzauto vom Kartnig fließen, statt in die Mannschaft. Als Vermittlungsgebühr... schließlich hat er ja nicht als Sturm Präsident den Sponsor geholt, sondern als Chef seiner Werbefirma. Und Dank TV Vertrag können die Sponsoren ohne Gesichtsverlust aus der Sache raus...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich alle anderen BuLi Präsidenten dermaßen täuschen könnten. Schließlich sind das ja auch alle Geschäftsleute... also mMn. hat der Kartnig den Verlust seiner Sponsorengelder ausschließlich selbst zu vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Zuerst Krach bei der Präsidentenkonferenz - am Ende doch Solidarität

Kein Geld für Sturm - da ging Kartnig mit den Worten:"Ich bin nicht Euer Lausbub"

Vier Stunden lang gab es beim gestrigen Treff der Präsidenten der Bundesligaklubs im Wiener "Danube Hilton" lautstarke Diskussionen - am Ende war der neue Ligavorstand Pangl "beeindruckt von der Solidarität aller Präsidenten, inklusive Hannes Kartnig. "Denn die sorgen wieder für die Liquidität der Liga.

Aber zuvor gab es auch einen handfesten Krach. Sturm-Boss Kartnig hatte am Vorabend bei der Liga einen Antrag auf 980.000 Euro Finanzhilfe für die Grazer gestellt, weil durch den von ihm abgelehnten TV-Vertrag Sponsorgelder ausblieben. Zurerst machten die Präsidenten, von denen Rudi Roth fehlten (der GAK-Chef hatte nur vormittags für die UEFA Zeit) Kartnig Vorwürfe, weil er öffentlich von schlechteren Quoten bei Premiere und ATV im Vergleich zu den ORF-Zeiten sprach, dann lehnten alle die Geldspritze für Sturm ab. Worauf Kartnig mit den Worten "nicht mit mir, ich bin nicht Euer Lausbub" wütend die Sitzung verließ.

Einige holten ihn wieder zurück: Austria-Vizepräsident Rudas, Hans Werner Weiss und Rapid-Boss Edlinger. Der Kompromiss, der gefunden wurde, um Kartnig zu beruhigen : Nächste Woche werden sich Pangl, Rudas und Kartnig zusammensetzen, um zu überprüfen, ob Sturm trotz gesteigertem TV-Honorar tatsächlich einen Verlust durch entgangene Sponsoreinnahmen hat. Daher stimmte Kartnig zu, dass die Bundesligaklubs mehr TV-Gelder als besprochen für das Budget der finanzmaroden Liga abtreten, damit die wieder liquid wird. Pangl war erleichtert...

Der Versuch des GAK, Pangls Vorgänger Peter Westenthaler etwas anzuhängen, seine Entlastung bei der Hauptversammlung am 7. Dezember zu verhindern, fand keine Zustimmung.

Quelle: OÖ-Krone 12.11.04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.