Streitfall UEFA-Cup-Schal


FANatiker

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

Weil es mir gerade einfällt in meinem Zustand, hat es eigentlich einen EC-Schal gegen Mariupol gegeben? Wenn ja, gibt es noch welche bzw. ist jemand bereit diesen Schal zu verkaufen?

Grundsäztlich finde ich diese Aktion sowohl vom Verein als auch von west.at überzogen. So weltbewegend ist es nicht ob west.at jetzt einen Schal macht oder nicht, dass man die Vereinsverantwortlichen jetzt auf der HP niedermacht, mit dem Vermerk "wertfrei" obwohl übergebühr selbstbeweihräucherung im peinlichenAusmaß stattfindet. Wenn west.at die Schals um 10 oder 12 € verkauft, dann braucht die Austria gar keine Schals produzieren, Logo hin oder her. Kann mir nicht vorstellen, dass mehr als 500 Exemplare verkaufbar sind. Und Fanartikel machen bei vielen Vereinen nicht einene unerheblichen Teil des Budgets aus. Warum soll Austria, die in Sachen Fanshop und Sortiment einen Meilenstein in at gelegt hat, irgendwelche Rechte abgeben? Wenn ich den Schal will, dann zahle ich 12 oder 17 oder 25 € Alles eine Sache der Prioritätensetzung.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass andere Vereine in Europa irgendwelche Artikel freigeben, auch wenn die Fanszene noch so groß ist :ratlos: Aber bitte korrigiert mich, ich bin kein Insider was dieses Thema betrifft!

Für mich wirkt die Veröffentlichung dieses Mailverkehrs wie ein aufzeigen. Seht her wie böse der Verein ist, wir würden gerne für euch machen aber der böse Michael und der böse Martin wollen uns nur reinscheißen :nein:

west.at hat nicht die Größe, den Fehler der derzeitigen Politik einzugestehen und versucht, mit solchen lächerlichen "Schalgschichtln" die Verantwortlichen "wertfrei" anzupissen. Seht alle her wie toll wir sind, was würden wir nicht alles für euch machen, aber die Wurzel des Bösen (Ebreichsdorf) und deren Ausleger Michael und Martin verhindern, dass wir im Mittelpunkt stehen.

west.at war einmal ein sehr gutes Projekt und ich hoffe man kommt auch wieder zur Einsicht und kehrt zu dem zurück was es sein soll. Eine große Plattform, von und für Veilchen.

Aber kein Fanclub soll sich anmaßen:

*Für alle Austrianer zusprechen

*Zu glauben man sei für die Vereinspolitik zuständig

*Die Lebensader des Vereins als Feindbild Nr.1 zu haben, nur weil der Geldgeber genau nichts macht, außer die Erfolge zu loben.

Wenn irgend ein Fanclub glaubt Vereinspolitik machen zu müssen, dann hat dieser FC seine eigentlichen Aufgaben verdrängt und nimmt sich einfach zu wichtig. Selbst wenn west.at 1000 Mitglieder hätte, wären sie in der Minderheit. Wenn ich daran denke, dass ein FC die Vereinspolitik vorgibt dann kommt mir das :kotz: und es stimmt mich glücklich, dass beim Bösen, der Austria offensichtlich genauso gedacht wird.

Bei west.at geht es wirklich nur noch darum, das eigene Gesicht nicht zu verlieren. Ein Besuch auf der Seite vermittelt verzweifelte Versuche die Vereinsverantwortlichen als Ignoranten, Selbstdarsteller und Abkassierer darzustellen. Man hat das Gefühl, unser derzeitger Lauf ist west.at direkt unangenehm und man wartet verzweifelt auf den Antilauf. Leider reicht die Macht nicht um wirklich Unruhe reizubringen.

Persönlich muss ich sagen, dass ich mit Martin bisher nur die allerbesten Erfahrungen gemacht habe und, dass er sicher alles andere als kontraproduktiv ist. Mit Michael Kohlruss hatte ich nur einmal schriftlichen Kontakt. Auch wenn ich in dieser Geschichte enttäuscht worden bin, nehme ich mich trotzdem nicht so wichtig und sage die sind alle unötig und selbstherrlich. Auch Michael Kohruss macht einen hervorragenden Job, dessen bin ich sicher.

west.at ist für mich im Moment absolut keine Option, obwohl ich bis vor einigen Monaten 100% pro war. Was zu Zeit abgeht ist nur noch traurig.

Euer Konsument :smoke:

Zusammenfassend kann man nur sagen: Es läuft so gut, wie es schon mehr als 1 Jahrzehnt nicht mehr (nicht nur im sportlichen Bereich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Verlegung des Horrstadions auf die Donauinsel sein.

Gar ned mal so dumm! Wäre bestimmt was einzigartiges! *g* ;):laugh:

Passt jetzt nicht zum Thema, ist wir jetzt aber wieder eingefallen und würde mich wieder interessiern: Was ist eigentlich aus dem geplanten Stadion-Neubau geworden?

Und @ Thema: Ihr regt euch auf, dass der Verein die mit euch getroffene Vereinbarung bricht, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann wart ihr doch die ersten, die die Vereinbarung gebrochen haben! Falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin jetzt am Weg in die Arbeit gerade dem Michael Kohlruss vom Austria-Fanshop begegnet, wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte ich ihn eh gleich zum Thema "Schals" gefragt. Er war gerade am Weg zum Get-Violett-Shop, wann sperrt der bitte auf? schon um 8?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ich verstehe die Argumentation von Joint und würde einsehen, wenn der Verein rechtliche Schritte gegen West.at oder die verantwortlichen Fanklubs einleitet, doch das eingenommen Geld dient nicht zur Berreicherung, sondern dient einzig und alleine dem FK Austria Wien.

Mit den Einnahmen werden Choreographien, Fanfahrten und andere Kleinigkeiten für die treusten Fans gesponsort.

Diese Aktion wirkt ein wenig wie eine Unterbindung der friedlichen Fanaktionen und deutet darauf hin, dass man den Proleten von der West weg haben will und in Zukunft nur den braven "VIP" sehen möchte, der nur das Produkt Austria Magna konsumiert, anstelle ein Teil des Ganzen zu sein.

Der Verein sollte mehr den Konsens suchen, gleiches gilt für die FKs, und einen gemeinsamen Nenner suchen.

Miteinander für die Austria!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Warum soll Austria, die in Sachen Fanshop und Sortiment einen Meilenstein in at gelegt hat, irgendwelche Rechte abgeben?

:wos?:

Meilenstein? Meilenstein in "wie speibt man sich an ohne 15 Tequila zu trinken"? :betrunken: Ein Fanshopperl mit 30 verschiedenen Artikeln würde ich noch lange nicht als Meilenstein bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
:wos?:

Meilenstein? Meilenstein in "wie speibt man sich an ohne 15 Tequila zu trinken"? :betrunken: Ein Fanshopperl mit 30 verschiedenen Artikeln würde ich noch lange nicht als Meilenstein bezeichnen.

er hat ja auch geschrieben in österreich! :yes: und dafür is er wirklich nicht schlecht! :hammer::yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich würds auch nicht in Österreich als Meilenstein sehen. Rapid hat meines Wissens schon seit einigen Jahren einen ziemlich ähnlichgroßen Fanshop oder zumindest haben sie ihre Fanartikel besser vermarktet. Wie das bei diversen Klubs am Land aussieht weiß ich nicht, kann man aber vermutlich auch nicht unbedingt vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Also von Meilensteinen würd ich nicht gerade sprechen.

Da picken wir doch noch mit den Hühnern was die Fanartikel angeht.

Ich habe das eher im Zusammenhang mit unserer Situation vor wenigen Jahren gemeint. Habe keine Ahnung, über Fanshops anderer Handyligisten. Aber verglichen mit dem Fanshop von Legia ist unserer ein Einkauftempel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde den Fanshop klasse; nur sollte sich die Austria bzgl. Fanartikel endlich ins 21. Jahrhundert bewegen. Warum gibts keine jährliche Austria-DVD? Kann ja nicht sein...

Ein Austria-Aschenbecher kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
The Pezident of Bäristan

Ich hab mir jetzt gegen Bregenz den UEFA Cup Schal zugelegt, da ich bei einem Freund dieses edle Stück gesehen habe und ich schwer begeistert war´ und eventuell hat dieses Exemplar einmal einen Sammlerwert (zumindest einen kleinen persönlichen Wert hat er bereits, da es der erste Schal der Austria in der Gruppenphase ist).

Jetzt zu meinem eigentlichen anliegen, warum ich diesen Beitrag nochmals von Seite 2 hervorgekramt habe. Ich bilde mir ein Identifikationsproblem ein. Wer ist aller auf der Austria Wien Seite des Schals abgebildet?

Meiner Meinung nach (v.l.n.r.):

Sionko - Blanchard - Vastic - Didulica - Vachousek - Dospel - Afolabi - Kiesenebner

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Ich hab mir jetzt gegen Bregenz den UEFA Cup Schal zugelegt, da ich bei einem Freund dieses edle Stück gesehen habe und ich schwer begeistert war´ und eventuell hat dieses Exemplar einmal einen Sammlerwert (zumindest einen kleinen persönlichen Wert hat er bereits, da es der erste Schal der Austria in der Gruppenphase ist).

Jetzt zu meinem eigentlichen anliegen, warum ich diesen Beitrag nochmals von Seite 2 hervorgekramt habe. Ich bilde mir ein Identifikationsproblem ein. Wer ist aller auf der Austria Wien Seite des Schals abgebildet?

Meiner Meinung nach (v.l.n.r.):

Sionko - Blanchard - Vastic - Didulica - Vachousek - Dospel - Afolabi - Kiesenebner

Was :eek::eek: Den Schal kenn ich gar nicht! *Haben muss* Bin am DO eh im Fanshop, da wird es ja noch das eine oder andere Exemplar zu erstehen geben :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.