Hauptversammlung


LaDainian

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
jaja große worte, das kennen wir von edlinge und genossen... aber es sollte mal was am rasen passieren

... Edlinger zu Hoffman- weiter zu Katzer- Flanke von links, EDLINGER.... TOOORRR!!!

Oder wie??? :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

... Edlinger zu Hoffman- weiter zu Katzer- Flanke von links, EDLINGER.... TOOORRR!!!

Oder wie??? :winke:

:laugh: GENIAL

@GWM:also in den 3 Jahren ist bei Rapid einiges passiert,das sich jetzt positiv auswirkt.Das einzige Problem ist das die Magnasöldner in einer anderen (Finanz)Liga spielen und wir nur schwer mithalten können bzgl.Spielerkäufe.Wir gehen den Weg über den Nachwuchs und gezielten Spielerkäufen.(Schau die nur einmal an wieviele Spieler die Violas in den letzten Jahren geholt haben und wieviele eigentlich eingeschlagen haben. :x )

Deine Ungeduld ist verständlich aber auch ein Jack Daniels muß reifen um ihn genießen zu können. :D

Wir haben noch 3 Derbies vor uns und ich bin recht zuversichtlich,daß wir bei 2 als Sieger vom Platz gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

... Edlinger zu Hoffman- weiter zu Katzer- Flanke von links, EDLINGER....  TOOORRR!!!

Oder wie???    :winke:

ich glaube nicht das ich es dir erklären muss (hoffentlich)

@GWM:also in den 3 Jahren ist bei Rapid einiges passiert,das sich jetzt positiv auswirkt.Das einzige Problem ist das die Magnasöldner in einer anderen (Finanz)Liga spielen und wir nur schwer mithalten können bzgl.Spielerkäufe.Wir gehen den Weg über den Nachwuchs und gezielten Spielerkäufen.(Schau die nur einmal an wieviele Spieler die Violas in den letzten Jahren geholt haben und wieviele eigentlich eingeschlagen haben.  )

Deine Ungeduld ist verständlich aber auch ein Jack Daniels muß reifen um ihn genießen zu können. 

Wir haben noch 3 Derbies vor uns und ich bin recht zuversichtlich,daß wir bei 2 als Sieger vom Platz gehen.

mag schon richtig sein, nur der jack daniels kann nie fertig werden, wenn im nächsten juni große wichitge teile verkauft wird (oder versoffen :betrunken: - dummer vergleich)

man kann in A nicht viel erfolge mit nachwuchs feiern, da sobald man etwas besser ist und mehr geld winkt, diese schon wieder weg sind.

ich weiß nicht, findest du leiwand 3 jahre nach jedem derby zu verlieren?

oder das du nie chancen auf einen titel hattest?

im europacup nur zuschauer bist?

die veilchen nicht, aber nicht die sondern gak ist meister und die spielen aber in der selben finanziellen liga und sie haben die veilchen 3:0 weggeputzt (jaja das 3:1 verlegenheits tor von rushfeldt, ich weiß) und das noch auswärts.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
ich weiß nicht, findest du leiwand 3 jahre nach jedem derby zu verlieren?

oder das du nie chancen auf einen titel hattest?

im europacup nur zuschauer bist?

Jetzt bitte... Weder haben wir jedes Derby verloren, noch hatten wir nie Chancen auf den Titel. Wir haben gut mitgespielt und es hat leider nicht gereicht. So, wie du redest, ist der Edlinger dafür verantwortlich, dass wir nicht jedes Spiel 5:0 gewinnen..

Es ist einfach vieles zusammengekommen letztes Jahr zu Ende der Saison, doch was man zweifelsfrei behaupten kann, ist, dass das Management damit absolut gar nichts zu tun hat. Sie haben gut eingekauft, die Spieler mussten nie Angst haben, ihr Geld nicht zu bekommen, der Trainer konnte in Ruhe arbeiten und nebenbei haben sie das Budget nicht in unendliche Tiefen gerissen, wie das bei anderen Vereinen fast schon üblich ist.

Außerdem kann ich mich erinnern, dass wir irgendwie heuer doch im Europacup waren und die Mannschaft es einfach vergeigt hat.. Da ist Edlinger schuld? Ich bitte dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch die gesamte Mannschaft war dort und sang am Schluß die Rapid Hymne(inkl. Präsidium bis hin zur Sekretärin). Letzten Worte von Edlinger waren "Und jetzt gehts los, und am Sonntag schlagen wir gleich mal die Millionärstruppe aus Favoriten" Danach gabs noh gratis Bier und Brötchen auf Einladung des Vizepräsidenten. Auf Detalis bzg. Finanzen ect. möchte ich hier nicht weiter eingehen.

geh bitte, das ist ja schon fast klischeehaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
man kann in A nicht viel erfolge mit nachwuchs feiern, da sobald man etwas besser ist und mehr geld winkt, diese schon wieder weg sind.

dann musst du als fan zur austria wechseln, denn rapid setzt weiterhin auf junge österreicher. unser auftrag ist es nachwuchsspieler auszubilden und ich kann michmit diesen weg voll und ganz identifizieren.

ich weiß nicht, findest du leiwand 3 jahre nach jedem derby zu verlieren?

oder das du nie chancen auf einen titel hattest?

im europacup nur zuschauer bist?

wir haben sicher nicht jedes derby verloren!

heuer haben wir eine theoretische chance auf den meister!

wir waren im euwopacup!

leider dreimal daneben!

die veilchen nicht, aber nicht die sondern gak ist meister und die spielen aber in der selben finanziellen liga und sie haben die veilchen 3:0 weggeputzt (jaja das 3:1 verlegenheits tor von rushfeldt, ich weiß) und das noch auswärts.

wenn ich mir die tabelle ansehe, dann liegen wir vor dem gak! komisch.

typisch spö politiker unrealistische sachen versprechen und natürlich nicht einhalten

auf diese dumme polemik können wir verzichten. hier diskutieren wir über sport und nicht über politik! sonst ab in beisl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

hat der edlinger auch mitgesungen?

In den 3 jahren hat sich doch sichtlich was getan gwm?

wir haben die best mannschaft seit 96' ,sind nur mit viel pech an sporting gescheitert, und haben die gleiche pkteanzahl wie magna.

verlegenheitskaeufe wie unter kaltenbrunner um die erfolgsverwoehnten fans ruhigzustellen spielts jetzt nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Edlinger: "Kein reicher Onkel nötig"

Rapid-Präsident wurde bestätigt - So schön die Zuschauerzahlen sind, finanziell sieht es nicht gut aus: Schulden sind da, Sponsoren nicht

Edlingers Wiederwahl war nur Formsache.

  Wien - Der alte und neue Vereinspräsident von Österreichs Fußball-Rekordmeister SK Rapid heißt Rudolf Edlinger. Der 64-Jährige wurde am Dienstagabend in der Wiener Stadthalle von den Mitgliedern in seinem Amt bestätigt, für den Ex-Finanzminister ist es der Beginn seiner zweiten Funktionsperiode als Klubchef. "Rapid braucht keinen reichen Onkel aus Amerika oder Kanada. Rapid ist ein finanziell unabhängiger Verein, der seinen Mitgliedern und Fans gehört - und das wird auch so bleiben", meinte Edlinger bei seiner Wiederantrittsrede.

Das Ballyhoo vor dem großen Derby am Sonntag im ausverkauften Hanappi-Stadion wurde bei der Ordentlichen Hauptversammlung der Grün-Weißen quasi eröffnet. So wies der Rapid-Präsident einmal mehr auf "das Nahverhältnis des Bundesliga-Präsidenten zu einem anderen Wiener Verein" hin und kommentierte auch den "zweimaligen Vorstandswechsel in der Bundesliga, über den ich allerdings nicht gerade unglücklich bin."

Die Kehrseite: Ein Haufen Schulden

Die Mannschaft der Hütteldorfer erhielt ebenso wie die Ex-Stars Alfred Körner (erhielt die Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit), Antonin Panenka, Michael Konsel oder Christian Stumpf "Standing Ovations". Allerdings ist längst noch nicht alles Gold was zu glänzen scheint in Hütteldorf: Der abgehende Finanzreferent Hermann Scheibner musste eingestehen, dass der SK Rapid mit 30. Juni 2004 noch immer einen Ausstand von rund 1,6 Millionen Euro zu Bilanz stehen hatte.

Der Umsatz wurde allerdings von 8,4 Millionen Euro (Saison 2001/02), auf 9,8 (2002/03) und zuletzt 10,6 (2003/04) gesteigert und auch das "negative Eigenkapital" stark abgebaut. Die Schulden hatten 2002 sogar einen Höchststand von 5,1 Millionen Euro.

Das ehemalige Präsidium unter den geschäftsführenden Vizepräsidenten Peter Weber und Ex-Finanzreferent Peter Strecha hatte sich dafür im Oktober 2001 noch feiern lassen. "Wir haben im Gegensatz zu anderen Vereinen der Bundesliga keine Schulden bei Krankenkasse, Finanzamt, Behörden oder Spielern. Diese Tatsache biete ich sie nicht zu vergessen, da wir oft für unsere Vereins-Politik kritisiert wurden", lautete vor drei Jahren der nachträglich betrachtet wie ein Hohn klingende Finanzbericht.

Kaum Sponsor-Interesse

Immer noch fehlt der schon seit Jahren gesuchte starke Wirtschafts-Partner. Seit dem Abgang von Hauptsponsor Bank Austria leuchtet mit Wien Energie zwar ein neuer Name im grellen Orange von den Dressen, doch von internationalen Sponsor-Summen ist man weiter entfernt denn je. Als Vergleich: Arsenal schloss unlängst den größten Sponsor-Deal in der englischen Fußball-Geschichte ab. Die Dubai-Airline "Emirates" bezahlt 100 Millionen Pfund (rund 144 Millionen Euro) für die Namensrechte am neuen Stadion und den Namenszug auf den Trikots der Gunners.

Positiv: Die Zuschauerzahlen

Obwohl bei Rapid die Einnahmen durch "Wettspiele" maximal ein Drittel des Budgets ausmachen, waren die positivsten Zahlen des Abends von der Zuschauer- und Fan-Abteilung. Mit fast 13.000 Besuchern wird der beste Schnitt seit den 60er-Jahren erreicht und fast 6.000 Abos bedeuten neuen Rekord: "St. Hanappi" wurde zuletzt im UEFA-Cup gegen Sporting und am Sonntag im 270. Derby gegen den Erzrivalen zu klein.(APA)

derstandard.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

also die 3 Jahre unter Edlinger fand ich nicht so schlecht wie manche hier behaupten...

Wir hatten zwar einen unglücklichen Start mit "Loddar" aber die Trendkurve zeigt seitdem nach oben für Rapid. Ich hab mir nicht erwartet aus dem Haufen den wir Anfang 2001 hatten 3 Jahre später um den Meistertitel mitzuspielen! Letzte Saison hat, bis auf den Frühling der wirklich durch Verletzungen vergeigt wurde, meine Erwartungen übertroffen. Junge Mannschaft, Spieler haben sich sehr gut weiterentwickelt, es macht endlich wieder SPAß Rapid zuzuschauen!!! Es gruselt mir wenn ich an manch gekicke von 2000 denke: leere Kulissen, absoluter Anti-Fußball, etc etc...

Warten wirs ab. Auch Rom wurde...naja, ihr wisst schon, möchte nicht kitschig klingen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Die Kehrseite: Ein Haufen Schulden

Die Mannschaft der Hütteldorfer erhielt ebenso wie die Ex-Stars Alfred Körner (erhielt die Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit), Antonin Panenka, Michael Konsel oder Christian Stumpf "Standing Ovations". Allerdings ist längst noch nicht alles Gold was zu glänzen scheint in Hütteldorf: Der abgehende Finanzreferent Hermann Scheibner musste eingestehen, dass der SK Rapid mit 30. Juni 2004 noch immer einen Ausstand von rund 1,6 Millionen Euro zu Bilanz stehen hatte.

Der Umsatz wurde allerdings von 8,4 Millionen Euro (Saison 2001/02), auf 9,8 (2002/03) und zuletzt 10,6 (2003/04) gesteigert und auch das "negative Eigenkapital" stark abgebaut. Die Schulden hatten 2002 sogar einen Höchststand von 5,1 Millionen Euro.

warum haben wir schulden? kann mir das jemand erklären???

ich dachte schon längere zeit, dass wir finanziell zwar kleine brötchen backen, aber schuldenfrei sind. und das jetzt........... :knife::nein::glubsch::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

warum haben wir schulden? kann mir das jemand erklären???

Wir hatten bei Antritt Edlingers 5,5 Mi. Euro Schulden. Die 1,6 sind noch der Rest. War genau so überrascht wie Du. Das alte Präsdium hatte mit Geld kakuliert das offiziell noch gar nicht vorhanden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

dann musst du als fan zur austria wechseln, denn rapid setzt weiterhin auf junge österreicher. unser auftrag ist es nachwuchsspieler auszubilden und ich kann michmit diesen weg voll und ganz identifizieren.

ich weiß nicht, findest du leiwand 3 jahre nach jedem derby zu verlieren?

oder das du nie chancen auf einen titel hattest?

im europacup nur zuschauer bist?

wir haben sicher nicht jedes derby verloren!

heuer haben wir eine theoretische chance auf den meister!

wir waren im euwopacup!

leider dreimal daneben!

wenn ich mir die tabelle ansehe, dann liegen wir vor dem gak! komisch.

auf diese dumme polemik können wir verzichten. hier diskutieren wir über sport und nicht über politik! sonst ab in beisl!

ich weiß nicht wo du lebst mein lieber ernesto, doch in der realität und im hier und jetzt jedenfalls nicht...

ich weiß nicht, findest du leiwand 3 jahre nach jedem derby zu verlieren?

oder das du nie chancen auf einen titel hattest?

im europacup nur zuschauer bist?

wir haben sicher nicht jedes derby verloren!

heuer haben wir eine theoretische chance auf den meister!

wir waren im euwopacup!

leider dreimal daneben!

wir haben zwar nicht jedes derby verloren, aber KEINES gewonnen, und ich bin nicht bereit ein remie als sieg zu rechnen

theroie und praxis ist bekanntlich zweierlei, letzts jahr waren wir auch vor dem gak zu diesem zeitpunkt, im endeffekt wurde gak meister und NUR DURCH DIE HILFE von gak und austria sind wir in den europacup gerutscht, da uns pasching abgehängt hat!

achja, auch bregenz hat eine theoretische chance auf den meister!

eben, wir WAREN im europacup.

aktuell, also im hier und jetzt ohne theorie, haben wir in der amtszeit edlinger:

- kein derby gewonnen

- sind nicht schuldenfrei

- haben keinen titel geholt

- haben einen kleinen unzureichenden kader

- und sind gleich in der 1. runde des uefa-cups ausgeschieden

- wir haben

ich weiß nicht, an welchen club du dich orientieren musst um nach so einer mißere...

vor drei jahren edlingers, wurden wir 2. und 2x 3er, dann kam edlinger und wir waren 8 (!) (schlechteste clubplatzierung) und 2x 4er.

In den 3 jahren hat sich doch sichtlich was getan gwm?

wir haben die best mannschaft seit 96' ,sind nur mit viel pech an sporting gescheitert, und haben die gleiche pkteanzahl wie magna.

verlegenheitskaeufe wie unter kaltenbrunner um die erfolgsverwoehnten fans ruhigzustellen spielts jetzt nimmer.

und was können wir uns dafür kaufen? wo haben wir die beste mannschaft? mMn ist eine mannschaft die VOR edlinger 2er geworden ist un 8 punkte rückstand hatte besser als eine 4platzierte mit 15 punkte rückstand...

ich höre imme wieder aufschwung? nur in wahrheit, ohne theorie und grüne brille gingst nur bergab...

und warum sollte ein verein der in den letzten jahren nicht um den titel spielte, (platzierung seit edlinger ist der 4. platz) ein starker finanzpartner werden wollen?

plötzlich fehlt jetzt auch viel geld!, was heißt das für uns? hofmanns abgang im sommer wird durch einen amateur ersetzt?

normalerweise würde ein club mit ähnlicher tradition und so langer erfolgslosigkeit einmal was ändern, und nicht die verantwortlichen wieder wählen...

und ernesto, abgerechnet wird immer am schluß !!!

auf diese dumme polemik können wir verzichten. hier diskutieren wir über sport und nicht über politik! sonst ab in beisl!

das ist die realität und die wahrheit, wenn du sie nicht sehen willst kann man dir sowieso nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.