Austria 2-0 Mattersburg


ViolaPatriot

Recommended Posts

Banklwärmer

Vor rund 5.700 Zuschauern fuhr der FK Austria MAGNA heute einen ungefährdeten 2:0-Heimsieg gegen den SV Mattersburg ein. Die Entscheidung fiel bereits in der ersten halben Stunde: Sigurd Rushfeldt besorgte die Führung mit einem sehenswerten Solo, indem er nach Pass von Vastic Mandreko und Kühbauer aussteigen ließ und Mattersburg-Goalie Böcskör elegant überhob (18.). Zehn Minuten später verwertete der bei einem Vachousek-Eckball von Kühbauer allein gelassene Vastic aus rund sieben Metern volley zum 2:0. Für die Veilchen war es heute der siebente Zu-Null-Sieg in der Liga in Folge, Schlussmann Joey Didulica ist damit in der Meisterschaft schon 697 Minuten ohne Gegentor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!
Wieso war der Vladimir "Ocki" Janocko heute nicht einmal auf der Bank, ich hab nichts davon gehört dass er verletzt wäre. Das hat mich wirklich sehr gewundert, ich hätte ihn heute auch gerne gesehen statt Kitzbichler....

Medienberichten zufolge hat er sich kurz vorm Spiel (ich nehm mal an beim Aufwärmen ?) verletzt...Deswegen Vachousek von Beginn an bzw Ocki eben nicht auf der Bank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

austria hat vor der pause sehr druckvoll und mit grossem siegeswillen gespielt. nach der pause wurde nur mehr das notwendigste getan, das bei einem anderen gegner in die hose gehen könnte.

sehr gut gefiel mir das gute und schöne kombinationsspiel auf der rechten seite zwischen dospel, vachousek und kiesenebner. vachousek war heute sicher der beste mann am platz. sehr gut waren auch noch dospel, afolabi und gegen ende didulica. metz spielte in der defensive eine souveräne partie. in der offensive gab es bei ihm noch ein paar mängel. wenn er so weiter macht, wird er sicher seinen weg machen.

die mattersburger spielten heute einen sehr schmutzigen fussball. allen voran kühbauer und mörz. ausserdem 2 mal nach verletzungbedingten ins out geschlagenen bällen den ball nicht zurückgegeben(fair play?)

der schiedsrichter hat auch eine eher schwache leistung geboten.

die stimmung war sehr gut. die west war ziemlich laut. auch die gesänge mit süd und nord sind gut rübergekommen.

FRAGE: wie heisst das lied das bei der "mannschaftsaufstellungsansage" im hintergrund gespielt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Geil das Interview vom Joey :D

Der beste Gesang war heute:

:support: irre regulär irre regulär irre irre irre regulär :support::clap:

Und entstanden bei den Amateuren.....also schwingts mal alle euren Arsch zu den Amateuren, damit ihr mal sehts wie leiwand es dort ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
So, zurück aus dem Horr.

Gottseidank ließ die Austria heute von Minute 1 an keinen Zweifel daran, daß sie diesen Sieg früh sichern wollte. Trotz schlechter Bedingungen wurde schnell und gefällig kombiniert, sowie die unsichere Mattersburger Abwehr mit Forechecking unter Druck gesetzt. Das Tor von Rushfeldt war ein wahres Gustostückerl, immer wieder erstaunlich, daß der Norweger in manchen Situationen technisch glänzt (und damit meine ich NICHT seine Schußtechnik, die ist bekanntermaßen 1a). Das 2:0 sowie einige technische Schmankerl (Vachousek, hervorragend) rundeten die erste Hälfte ab.

Dann wurde der Schongang eingelegt, an und für sich voll ok, vor allem vor dem Derby und bei erhöhter Verletzungsgefahr. Gegen Schluß wurde das mMn doch ein wenig übertrieben, da wäre mehr Unterstützung für Didulica bzgl. Torsperre angebracht gewesen.

Aber egal, ein souveräner und bis zur Pause sehr ansehnlicher Sieg, sehr zufriedenstellend.

Bester Mann war für mich heute Vachousek (der ja eigentlich geschont werden sollte). Gegen Ende schon etwas zu ballverliebt, aber solange angegast wurde, blitzte oft sein herausragendes Können auf. Der vielleicht beste Kicker der Liga in seiner momentanen Form. :eek:

Der Fairneßpokal geht heute an die Herren in Grün, die beim ersten Mal höchst widerwillig und nur nach Diskussion den Ball nach einer Verletzungsunterbrechung zurückspielten, und es beim zweiten Mal überhaupt unterließen. :kotz::mad:

Absolut genial waren die :support: "Irrelegulär" :support: -Gesänge bei jedem Abseits der Austria. :D

wenn du auch bei den Amas dabei gwesen wärst, wüsstest du ganz genau den grund

Forza Irreregulär

Danke Hansi Schimpansi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ein, in der ersten Hälfte, ansehnliches Spiel, in der Zweiten eher ein Unspiel, welches dem Wetter und der Kälte entsprechend war. Ich interpretiere die zweite HZ nicht als Arbeitsverweigerung, vielmehr betrachte ich sie als Schongang für das Derby.

Rushfeldts Tor war zum Zunge schnalzen. Vastic Tor war ebenfalls schön verwertet.

Überrascht hat mich Metzs souveräne Leistung auf der linken Außenbahn - Alternative fürs Team!?

Einzig Afolabi ließ mein Herz zeitweise schneller schlagen, wenn er seelenruhig neben dem Mattersburger hertrabte und keine Anzeichen auf einen schnelleren Schritt machte.

Mann des Tages war Vachousek, der links, rechts und in der Mitte, überall zu finden war und stets mit großartigen Idee das Publikum enzückte.

Rapid kann kommen!

P.s.: An de Mattasbyoirgi: Förplöyi keynt man in Mattasbyoirgi nücht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Die erste Halbzeit war großartig. Hier sah man eindeutig DIE Nummer Eins im österreichischen Fußball. Dazu noch ein Traumtor von Rushfeldt und einem extracoolen von Vastic. In der Halbzeit hätte es dennoch schon mindestens 4:0 stehen müssen, da ja Vastic und Sionko noch 2 große Chancen vorfanden, dazu noch das Abseitstor von Rushfeldt. Über die zweite Halbzeit brauchen wir nicht reden, da wollte sich die Mannschaft wohl nur mehr fürs Derby schonen, da ließ man sogar Mattersburg spielen, aber die konnten damit nichts anfangen. In den letzten 10 Minuten, wurde es zwar dann noch einmal spannend, kann doch ein Mattersburger die Torsperre von Didulica knacken?? Die Antwort war ganz leicht: NEIN!! Didulica hielt alles ohne Probleme! Schon unglaublich, wie der im Moment die Bälle anzieht, als hätten sie einen Magneten.

Rapid kann kommen, ich denk aber nicht, dass die Torsperre auch noch nach dem Derby halten wird, aber fast 800 Minuten ohne Gegentor, wären natürlich auch nicht schlecht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Didulica Interview auf ATV war sowas von genial: Moderatorin: Können sie den anderen Tormännern vielleicht Tipps geben? Joey: Gutes Essen, gut schlafen und GUTE SPASS MIT FRAU! Er ist sowas von sympathisch rübergekommen, einfach ein Wahnsinn unser Joey! ich hab so lachen müssen

:clap:

andere Legionäre sollten sich an ihm ein Beispiel nehmen, er kann schon sehr gut Deutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.