Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 16. November 2012 Schon interessant.... Vor ein paar Monaten haben wir noch gesagt dass wir auf WP8 umsteigen......trotz Sympathie für WP8 und den Willen für ein neues Gerät sind wir wieder bei Android gelandet. Allein daran sieht man wie selten dämlich MS (und Nokia) sich hier in Österreich anstellt. Ja, waeren die Geraete erstens zeitnah nach der offiziellen Vorstellung hierzulande verfuegbar gewesen, haette ich schon laengst eines. Aber nein, Nokia demonstriert wieder eine Lehrstunde der Unfaehigkeit, und HTC sagt mir persoenlich einfach nicht zu. Das waere zwar seit dieser Woche zu haben, aber es ist einfach nicht das Geraet, welches ich mir vorgestellt habe. Das ist eben das Nokia 920, und basta. Womit wir dann aber wieder bei der Preispolitik angelangt waeren. Auch wenn 820 und 920 den "Wert" haben, mit welchen sie von Nokia ausgepreist werden, SO wird man niemals in den von iOS und Android dominierten Markt einbrechen. Da muss eine Nexus-Preispolitik her, um Anteile zu gewinnen, keine Hochpreispolitik. Erst recht nicht, wenn ich nicht ansatzweise das Oekosystem anbieten kann, was Android und iOS erst ausmacht! Dasselbe Spiel mit MS und dem Surface... auch wenn Oesterreich ein kleiner Markt ist, es ist ein Markt. Wir sind EU, aber diese Spielchen, in einem Land ja, im Land daneben nicht, ja geh bitte! Dann die Sache, dass es nur die RT Version gibt, die "echte" Variante erst gegen Februar, Maerz 2013 auf ausgewaehlten Maerkten erscheint (also wieder nicht bei uns), 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 16. November 2012 http://www.chip.de/artikel/Google-Nexus_4-Handy-Test_58472575.html Akku begnadigt, Akustik stark, Freisprecher verbaut Mit der Vorserien-Software hatten wir große Bedenken, was die Akkuleistung des Nexus 4 angeht. In unseren ersten Tests sorgte die schnell enorm heiß werdende CPU für eine Online-Laufzeit (bei voller Display-Helligkeit) von gerade mal fünf Stunden. Nach dem Update auf die Serien-Software bleibt das Nexus eher cool, die Laufzeit steigert sich auf gute 6:25 Stunden. Auch die Sprechzeit im GSM-Betrieb mit maximaler Sendeleistung liegt mit 7:28 Stunden im ordentlichen Bereich - vor dem Update war diese um eine gute Stunde kürzer. Gar nicht gut ist dagegen die Zeit, die eine komplett entleerte Batterie zum vollständigen Aufladen benötigt. Knapp dreieinhalb Stunden (203 Minuten) vergehen, bis der Akku wieder komplett voll ist. Ein Lob verdient die Sprachqualität: Auf Handy- und auf Festnetzseite klingt der Gesprächspartner nah, klar und sehr gut verständlich. Auch der Freisprecher zeigt sich - zumindest auf Handy-Seite - eigentlich laut und nah. Ein Konstruktionsfehler verhindert aber gute Noten: Der Lautsprecher sitzt auf der Rückseite, die darüber liegende Glasplatte wurde entsprechend ausgeschnitten. Liegt das Handy aber auf einer ebenen Oberfläche, wird der Sound extrem gedämpft. ich glaub, ich werd´s einfach trotzdem riskieren ... sobald halt der ganze hype mal vorbei ist, und ich es auch in ö locker bestellen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 16. November 2012 Jetzt mal ehrlich. Wie kann man sich so ein Riesengerät holen? Für meinen Teil ist das S3 schon zu groß, welches ich mir dann doch bestellt hab und ich hoff, dass ich mich schnell dran gewöhnen werd. Aber das Note2? Das bringt man ja in die Hosentasche auch nimmer. Natürlich kann ich nicht für andere sprechen, aber aus welchem Grund kauft man sich so ein Gerät? In meine Hosentasche passt es Ich will letztendlich doch wieder ein groesseres Geraet, das Lumia mit 3,7" war fuer meine Ansprueche definitv zu klein. Man kann nicht ordentlich surfen, tippen auch nicht mit meinen grossen Fingern, ich will unterwegs Fernsehen oder Videos schauen oder es als Navi verwenden, wo man auch was erkennt. Nachdem ich lange mit dem 7" Galaxy Tab als Handy herumgelaufen bin, ist das Note 2 eh klein dagegen, und ich brauch nicht mal mehr ein umstaendliches Headset zum Telefonieren dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 16. November 2012 http://derstandard.a...ach-Oesterreich das nenne ich mal einen Angriff auf die Marktanteile von Google und Apple. gut, somit hats sich das handy für mich erledigt. werd mir das nexus 4 zulegn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Geschrieben 16. November 2012 http://www.chip.de/a...t_58472575.html ich glaub, ich werd´s einfach trotzdem riskieren ... sobald halt der ganze hype mal vorbei ist, und ich es auch in ö locker bestellen kann. chip is so ungefähr der inkompetenteste laden überhaupt was das angeht also da würd ich nicht zuviel drauf geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 16. November 2012 Ist das echt schlimm, dass es 203 Minuten zum aufladen braucht? Darüber hab ich mir noch nie gedanken gemacht. Alles unter 6 Stunden ist mir wurscht. Nexus 4 bleibt mein Favorit fürs nächste Handy. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 16. November 2012 Ich versteh nicht, warum man dann nicht einfach einen besseren Akku reinmacht.. Oder machen die so einen Müll absichtlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 16. November 2012 frage, als ich mir früher eine neue cm version draufgeflasht habe und dann meinen google account angemeldet habe, hat er dann automatisch alle apps, die ich draufhatte, wieder draufgeladen. die letzten male war das nicht der fall und ich musste alles manuell runterladen. jemand ne ahnung, warum das so war bzw. wie ich das wieder gscheiter hinkrieg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 16. November 2012 sgs3, seit 2 stunden eines von mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 16. November 2012 werd mir das nexus 4 zulegn nicht bös gemeint, aber bei der fähigkeit googles zzt sage ich: hinten anstellen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 16. November 2012 möchte den Vetrag bei meinem Anbieter verlängern, und mir ein neues Handy dazu nehmen. Bin kein 'Handy-fetischist' und möchte daher die billigsten Varianten in Betracht ziehen. Daher meine Frage ans ASB, welches der 3 Handys wäre euer Favorit? Samsung Galaxy SII Sony Xperia P LG Optimus 4xHD danke fürs feedback! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 16. November 2012 mah, jetzt hab ich mich seelisch schon aufs nexus 4 eingestellt, bekomm ich ein angebot ein sgs3 um 50 € von einem freund. jetzt hab ich keine ahnung was ich machen soll noch dazu wo samsung angeblich die exynos codes angeblich rausrückt, also werden die roms auch sehr geil werden,...was soll ich tun? #firstworldproblems 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 16. November 2012 möchte den Vetrag bei meinem Anbieter verlängern, und mir ein neues Handy dazu nehmen. Bin kein 'Handy-fetischist' und möchte daher die billigsten Varianten in Betracht ziehen. Daher meine Frage ans ASB, welches der 3 Handys wäre euer Favorit? Samsung Galaxy SII Sony Xperia P LG Optimus 4xHD danke fürs feedback! Also das LG überbietet die Beiden in Sachen Hardware deutlich. (Quad Core, Akku, HD Display etc.) Denke damit kann man nichts falsch machen. noch dazu wo samsung angeblich die exynos codes angeblich rausrückt, also werden die roms auch sehr geil werden,...was soll ich tun? Das behaupten die seit Jahren. Eher setzt Apple auf Android. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 16. November 2012 (bearbeitet) Das behaupten die seit Jahren. Eher setzt Apple auf Android. https://twitter.com/...482746101235712 aber jetzt: http://www.origenboard.org/wiki/index.php/Resources#Software_Release_Plan_.26_Status bearbeitet 16. November 2012 von Beckal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 17. November 2012 mah, jetzt hab ich mich seelisch schon aufs nexus 4 eingestellt, bekomm ich ein angebot ein sgs3 um 50 € von einem freund. jetzt hab ich keine ahnung was ich machen soll :(/> noch dazu wo samsung angeblich die exynos codes angeblich rausrückt, also werden die roms auch sehr geil werden,...was soll ich tun? :D/> #firstworldproblems nimm das sgs3. um den preis würd ich keine sekunde zu warten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts