Recommended Posts

ASB-Gott

Habe es gestern im Shop mit anderen Smartphones verglichen und mir gefiel das Google Nexus 5 um einiges besser. Nur fehlt beim Nexus 5 halt der Erweiterungsslot :( Gilt auch für das LG G2, welches ebenfalls zu gefallen weiss.

Womit ich als S4 Benutzer beim M8 sehr wahrscheinlich Mühe hätte, sind die On Screen Tasten. Da verstehe ich HTC einfach nicht, weshalb man sich dazu entschieden hat.

wozu brauchst du richtige tasten? am anfang vielleicht etwas ungewöhnlich aber sonst völlig wurscht. mir taugt das aufwecken mit einem doppelklick aufs display, hat möglicherweise eh schon jedes neuere handy, für mich wars aber neu und mir taugts :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

wozu brauchst du richtige tasten?

Brauche ich nicht ;) Hab mich nur etwas unklar ausgedrückt (siehe Antwort oben)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Richtig erkannt. Aber: Der Unterschied dieser Geräte zum M8 liegt in der Grösse des unteren Randes.

Laut HTC waren Software-buttons ein allgemeiner Wunsch der Kunden.

Der schwarze Balken ist geblieben weil man den Platz für die Technik im schlanken Gehäuse benötigt.

Sieht mit dem schwarzen Balken in meinen Augen auch besser aus als mit mehr Alu.

Wäre aber wohl aufgrund der Antenne sowieso nicht möglich.

Edit: Zudem könnt ich mir vorstellen dass diese Lösung in Sachen Bedienung von Vorteil ist.

Wenn der Rand extrem schmal wird dann kommt man ständig unabsichtlich am unteren Display-Rand an während man mit den Daumen eigtl. weiter oben etwas antippen wollte.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Ok, ich versuchs nochmals :) Es ging mir NICHT um die On Screen Tasten als solches, sondern darum, dass HTC sehr viel Platz ungenutzt gelassen hat und somit die "Tasten" ziemlich weit oben anzufinden sind. :)

htc-one-m8-comparison1.jpg

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wie gesagt, die Technik benötigt den Platz.

Das Thema kam oft auf und somit hat HTC dazu Stellung genommen.

Ob es nun wirklich nicht anders möglich war darf aber natürlich bezweifelt werden.

Und wie schon ebenfalls erwähnt...der Handballen wird den Bereich lieben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Stört mich persönlich nicht. Eher, das der "Aufwach" Knopf derart umständlich zu drücken ist. Gilt aber auch für die Laut und Leiser Leiste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wozu brauchst du richtige tasten? am anfang vielleicht etwas ungewöhnlich aber sonst völlig wurscht. mir taugt das aufwecken mit einem doppelklick aufs display, hat möglicherweise eh schon jedes neuere handy, für mich wars aber neu und mir taugts :D

hä?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

hä?

die mehrheit der aktuellen android-flagship-phones unterstützt ein entsperren (bzw. aufwecken) des displays per geste. zb. doppelt auf den ausgeschaltenen bildschirm tappen und der display geht an bzw. entsperrt. oder swipe down um in den dialer zu gelangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

die mehrheit der aktuellen android-flagship-phones unterstützt ein entsperren (bzw. aufwecken) des displays per geste. zb. doppelt auf den ausgeschaltenen bildschirm tappen und der display geht an bzw. entsperrt. oder swipe down um in den dialer zu gelangen.

Ich kenn das nur vom LG G2 und vom GPad...Haben das wirklich mehrere? Finde ich nämlich ein sehr praktisches Feature!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag