DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 3. November 2012 Bin sehr oft bei A1 im Netz, hab noch nie dafür eine Rechnung bekommen. Allerdings stellt 3 gerade auf T-Mobile als Partner um, A1 wird mit Jahresende kein Roamingpartner mehr sein. Meines Wissens nach kannst du dich aber gar nicht in Netze einwählen, sollte es da keine Kooperation zw. den Netzen geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 3. November 2012 ich finde a1, t-mobile, ab und zu orange (je nachdem wo ich bin) und normal 3, auch im keller. im keller hab ich aber ein E statt wie normal einem H und zwar genau an der stelle: an der auf diesem bild 3G steht, links oben also. sobald ich das E habe bekomme ich eine warnung dass roaminggebühren fällig werden könnten wenn ich ins internet gehe usw. ansonsten hätte ich ja eigentlich auch mit 3 empfang, aber das kann ich mir auf dauer wohl kaum leisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 4. November 2012 (bearbeitet) an der auf diesem bild 3G steht, links oben also. sobald ich das E habe bekomme ich eine warnung dass roaminggebühren fällig werden könnten wenn ich ins internet gehe usw. ansonsten hätte ich ja eigentlich auch mit 3 empfang, aber das kann ich mir auf dauer wohl kaum leisten. keine sorge, alles im grünen bereich. manche handys erkennen nicht, dass man sich im hauseigenen "zweitnetz" befindet und deshalb wird gemeldet, dass man evtl. mit roaminggebühren zu rechnen hat. das trifft bei drei dann auf sobald kein umts empfang mehr da ist und man ins "normale" gsm netz umgebucht wird (roamingpartner: bisher a1, dann t-mobile). da drei selbst nur umts netz hat, müssen sie zwangsweise über andere anbieter "roamen" (ändert sich denk ich mal mit dem orange-deal). du zahlst deswegen aber nicht mehr! bzw. sollte man für nationales roaming sowieso nicht extra zahlen, soweit ich informiert bin. bearbeitet 4. November 2012 von bat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 4. November 2012 Habe mir letzte Woche das MS Surface gekauft und ein neues Handy steht auch bald an. Jetzt wollte ich hier mal fragen, ob sich schon wer mit Windows 8 Phones beschäftigt hat? Ich bislang nämlich noch gar nicht. Nur denk ich, dass es durchaus Sinn machen würde zum Surface ein Windows Handy dazu zu nehmen? Wo hast Du das Surface her??? Im Prinzip eine weise Entscheidung, moechte naemlich dasselbe machen. Derzeit hab ich noch ein WP 7.5 Lumia mangels Verfuegbarkeit von WP 8 Geraeten, bin aber von der Einfachheit des Konzepts schwer begeistert. Ein komplett differenziertes Bedienerlebnis zum altgewohnten Android oder iOS. Schlicht, klar, uebersichtlich und sauschnell. Sicher gibts noch ein paar Punkte, die mich persoenlich stoeren, aber auch iOS und Android sind erst mit der Zeit gereift und besser geworden. Also derzeit moechte ich mein WP-Geraet nicht mehr hergeben, hoechstens gegen ein WP8 Nokia (was eh passieren wird, sobald hier erhaeltlich) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. November 2012 (bearbeitet) Ich war letzte Woche in Vegas. Hat zufälligerweise perfekt mit dem Surface Launch zusammen gepasst. Hab dazu schon was im Tablett Threads verfasst. Beim Kauf war ein Gratis Music Pass für ein Jahr dabei. Bin schon fleissigst am downloaden. Allein der Gedanke diese Files über Skydrive aufs Handy spielen zu können lässt mich eben ganz stark zu einem Windows Phone tendieren. bearbeitet 4. November 2012 von Battman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 4. November 2012 keine sorge, alles im grünen bereich. manche handys erkennen nicht, dass man sich im hauseigenen "zweitnetz" befindet und deshalb wird gemeldet, dass man evtl. mit roaminggebühren zu rechnen hat. das trifft bei drei dann auf sobald kein umts empfang mehr da ist und man ins "normale" gsm netz umgebucht wird (roamingpartner: bisher a1, dann t-mobile). da drei selbst nur umts netz hat, müssen sie zwangsweise über andere anbieter "roamen" (ändert sich denk ich mal mit dem orange-deal). du zahlst deswegen aber nicht mehr! bzw. sollte man für nationales roaming sowieso nicht extra zahlen, soweit ich informiert bin. sehr fein, danke hierfür! Hab mein Desire HD seit 2 Jahren fast, und mache mir "Sorgen" wenn bei mir ein "R" angezeigt wird, mit dem hinweis mit roaming etc. dann steht jedoch dass ich das a1 netz habe, das ganze hat mich immer bissl verwirrt heißt aber dass ich innerhalb von österreich niemals roaming gebühren zahlen muss/kann, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 4. November 2012 Ich war letzte Woche in Vegas. Hat zufälligerweise perfekt mit dem Surface Launch zusammen gepasst. Hab dazu schon was im Tablett Threads verfasst. Beim Kauf war ein Gratis Music Pass für ein Jahr dabei. Bin schon fleissigst am downloaden. Allein der Gedanke diese Files über Skydrive aufs Handy spielen zu können lässt mich eben ganz stark zu einem Windows Phone tendieren. Ah, Du warst das mit Vegas Naja, Du kannst auch via Android auf Skydrive zugreifen, gibt ne Skydrive-App dafuer, waere also nicht das Thema. Aber ich kann nur wiederholen, das Bedienkonzept von WP ist einfach super. Und eben etwas anderes als die Standardkost. Wenn Du beruflich MS Office und Outlook benoetigst, dann ist WP sowieso die bessere Entscheidung, da dies perfekt - und kostenlos - in WP integriert ist. Wie beim Surface. Kopfschuetteln bereitet mir leider noch immer die Nokia-Preispolitik. 604,-- fuer das 920er und 493,-- fuer das 820er sind fuer mich immer noch viel zu teuer, um am Markt eingreifen zu koennen. Da wird das HTC 8s immer interessanter, hat zwar nur 4" mit 800x480 Aufloesung und auch nicht das "Killer-Feature" mit Wireless Charging, dafuer die Moeglichkeit mittels SD-Karten auf theoretisch 2 TB Speicher aufzuruesten. Und kostet nur 299,--. Die technischen Unterschiede des 920er mit groesserem Display und hoeherer Aufloesung und der tollen Kamera sind mMn das doppelte Geld kaum wert. Vom Betriebssystem gibts keine Unterschiede, soviel ich weiss, wurden Nokia Maps und Navi auch auf den HTC-Geraeten lizenziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 4. November 2012 "Killer-Feature Wireless Charging" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 4. November 2012 keine sorge, alles im grünen bereich. manche handys erkennen nicht, dass man sich im hauseigenen "zweitnetz" befindet und deshalb wird gemeldet, dass man evtl. mit roaminggebühren zu rechnen hat. das trifft bei drei dann auf sobald kein umts empfang mehr da ist und man ins "normale" gsm netz umgebucht wird (roamingpartner: bisher a1, dann t-mobile). da drei selbst nur umts netz hat, müssen sie zwangsweise über andere anbieter "roamen" (ändert sich denk ich mal mit dem orange-deal). du zahlst deswegen aber nicht mehr! bzw. sollte man für nationales roaming sowieso nicht extra zahlen, soweit ich informiert bin. danke für die info, an die anderen natürlich auch. dann kann ichs ja problemlos mit runternehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. November 2012 "Killer-Feature Wireless Charging" und weiter? bei mit ist der integrierte ipod das killer-feature für ios -> so hat jeder seine vorlieben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 4. November 2012 betrifft zwar kein neues handy, wir da aber wohl am besten aufgehoben sein: ich hab mal gehört dass sich handys die bei 3 angemeldet sind automatisch ins netz von a1 reinhauen sobald kein empfang da ist. meines macht das komischerweise nicht, wie ändert man das? oder einfach netz manuell suchen und a1 wählen, da hab ich aber angst dass ich dann bei der nächsten rechnung einen herzinfarkt krieg falls ich was falsch mache. Hast du Daten Roamind aktiviert - ohne das geht es sonst nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roli_7 Rolistar Geschrieben 4. November 2012 Was zum Preis über das Nexus 4 in Österreich: http://www.n-droid.de/warum-das-lg-nexus-4-auserhalb-von-google-play-600-euro-kosten-soll.html Was sagt ihr dazu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 4. November 2012 sollte sich da bis mitte november nichts ändern von seiten lg, wird man sich das nexus4 halt aus dem ausland holen. das internetz machts möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 5. November 2012 Was zum Preis über das Nexus 4 in Österreich: http://www.n-droid.d...osten-soll.html Was sagt ihr dazu? Guter Artikel, danke! Werde mir auch Mitte November das Nexus 4 holen, vermutlichst über den Play-Store und Logix. Mal schauen ob sich bis dahin schon andere Leute gscheite Wege überlegt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R A head of global soccer Geschrieben 5. November 2012 sooo handykauf steht vor der tür. die extrem schwierige qual der wahl hab ich jetzt aber zwischen nokia lumia 920 und htc 8x. für welches würdet ihr euch entscheiden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts