Investorengruppe


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Na dann viel Glück bei der Sponsorensuche, obwohl es mich nicht gerade stören würde, wenn der SW Bregenz heuer absteigen würde und dafür vielleicht mit dem SV Ried ein Klub mit vielen Österreichern aufsteigen würde.

Ausgerechnet ein Austriafan muss hier einen solchen Spruch los lassen.

Weil bei der Austria so viele Österreicher spielen. :nein:

Da kann ich nur sagen: " Verkneiff dir das einfach das nächste mal!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

investoren aus thailand bei SW Bregenz?

klingt sehr dubios.....frag mich, wieso ein thailänder in bregenz investieren sollte.

in den letzten jahren gab es ja einige hochseriöse investoren: wolfgang rieger und "Lucky" Joe Strauss beim LASK, Parker Leasing beim ehemaligen FC Tirol, einen Amerikaner, der in St.Pölten ein neues Stadion errichten wollte und binnen 5 jahren in der CL sein wollte, margules, lielacher und konsorten bei rapid, etc

und komischerweise tauchten diese investoren alle erst auf, als die genannten vereine aus den letzten löchern pfiffen, frag mich, warum niemand in einen florierenden verein investiert....

klingt für mich eher so, als ob in bregenz endgültig das chaos eingekehrt ist und der vorstand in heilloser panik ob des finanziellen zustands verfallen ist

fußball ist vielleicht bei 5 vereinen der welt ein geschäft, bei allen anderen muß man froh sein, wenn man ohne schulden aus seinem "investment" rauskommt

bregenzer, paßts auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Top-Schriftsteller
Der Deal mit den Asiaten steht kurz vor dem Abschluss - es fehler nur noch Kleinigkeiten.

ABER: Das Geld kommt großteils erst zum Beginn der kommenden Saison, falls SW Bregenz den Klassenerhalt schafft.

laut dem heutigen NEUE-Artikel hat das ganze meiner meinung nach 2 haken:

1.: die investoren wollen die tv-rechte. wie soll das gehen? premiere wird sich doch da nicht reinpfuschen lassen. und der swb kann da auch nichts machen.

2.: bregenz würde jetzt 500.000 € bekommen. steigen sie ab, müssen sie einen teil wieder zurückzahlen - dann können sie gleich zumachen, sollte das eintreffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Deal mit den Asiaten steht kurz vor dem Abschluss - es fehler nur noch Kleinigkeiten.

ABER: Das Geld kommt großteils erst zum Beginn der kommenden Saison, falls SW Bregenz den Klassenerhalt schafft.

laut dem heutigen NEUE-Artikel hat das ganze meiner meinung nach 2 haken:

1.: die investoren wollen die tv-rechte. wie soll das gehen? premiere wird sich doch da nicht reinpfuschen lassen. und der swb kann da auch nichts machen.

2.: bregenz würde jetzt 500.000 € bekommen. steigen sie ab, müssen sie einen teil wieder zurückzahlen - dann können sie gleich zumachen, sollte das eintreffen!

da man ja zahlen muss um die neue online zu lesen :kotz::kotz: bitte ich um kurze info bzgl. der sportlichen rahmenbedingungen. :ears::ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Der Deal mit den Asiaten steht kurz vor dem Abschluss - es fehler nur noch Kleinigkeiten.

ABER: Das Geld kommt großteils erst zum Beginn der kommenden Saison, falls SW Bregenz den Klassenerhalt schafft.

laut dem heutigen NEUE-Artikel hat das ganze meiner meinung nach 2 haken:

1.: die investoren wollen die tv-rechte. wie soll das gehen? premiere wird sich doch da nicht reinpfuschen lassen. und der swb kann da auch nichts machen.

2.: bregenz würde jetzt 500.000 € bekommen. steigen sie ab, müssen sie einen teil wieder zurückzahlen - dann können sie gleich zumachen, sollte das eintreffen!

vielleicht sinds ja die tv-rechte für asien, die werden wohl nicht bei premiere liegen :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
Der Deal mit den Asiaten steht kurz vor dem Abschluss - es fehler nur noch Kleinigkeiten.

ABER: Das Geld kommt großteils erst zum Beginn der kommenden Saison, falls SW Bregenz den Klassenerhalt schafft.

laut dem heutigen NEUE-Artikel hat das ganze meiner meinung nach 2 haken:

1.: die investoren wollen die tv-rechte. wie soll das gehen? premiere wird sich doch da nicht reinpfuschen lassen. und der swb kann da auch nichts machen.

2.: bregenz würde jetzt 500.000 € bekommen. steigen sie ab, müssen sie einen teil wieder zurückzahlen - dann können sie gleich zumachen, sollte das eintreffen!

vielleicht sinds ja die tv-rechte für asien, die werden wohl nicht bei premiere liegen :???:

die frage ist:

warum wolln die die tv-rechte?

vielleicht wolln sie nur die bregenz heimspiele übertragen. die farge dabei wenn interresiert das auser ein paar bregenz fans die warscheinlich eh im stadion sind.

für den asien markt kann ichs mir auch net vorstellen den da stellt sich auch wiede die frage: wenn interesiert das?

außerdem denk ich nichtdas es sinnvoll für diese investoren wäre gerade asiatische spieler zu bgregenz zu geben denn wen schaut ein großklub maximal bei den ersten vier der tabelle nach.

für bregenz wärs sicher nicht schlecht den einem geschenkten gaul scvhaut man nicht ins maul wie man so schön sagt :yes:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@source: Die TV-Rechte würden Sie wohl nur für die Bregenz-Spiele wollen, nimm ich mal an, um ihre asiat. Nationalspieler im Fernsehen mitverfolgen zu können.

Die Asiaten interressiert das, und Bregenz könnte für diese Spieler so zum Sprungbrett für Europa werden.

Die Asiaten sind nicht blöd - wenn es für sie nicht interessant wär, wären sie nicht an Präsi Grill herangetreten.

Es geht hier logischerweise um Spielpraxis - die würden sie bei den reichen Klubs Austria und Rapid nicht bekommen. Die Asiaten arbeiten eng mit einer deutschen Spielervermittler-Agentur zusammen, die die nötigen Kontakte zu Großklubs hat.

Denen ist es egal, ob die Spieler in Bregenz oder sonst wo spielen - Hauptsache erste Liga und viel Spielpraxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Denen ist es egal, ob die Spieler in Bregenz oder sonst wo spielen - Hauptsache erste Liga und viel Spielpraxis.

Wobei erste Liga ist nicht erste Liga!!

Bin gespannt wie dei neuen bei euch einschlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier logischerweise um Spielpraxis - die würden sie bei den reichen Klubs Austria und Rapid nicht bekommen. Die Asiaten arbeiten eng mit einer deutschen Spielervermittler-Agentur zusammen, die die nötigen Kontakte zu Großklubs hat.

da stellt sich mir aber dann die frage, warum die nicht gleich in einen schwachen deutschen bundesliga club investieren, wenn die mit einer deutschen agentur zusammenarbeiten. selbst die zweite deutsche liga hat in deutschland, was wohl der hauptabnehmermarkt sein wird, mehr aufmerksamkeit als bregenz bei uns.

bisschen komisch ist das ganze schon.........

sportlich ist das ganze auch fragwürdig. spieler aus dem asiatischen raum in unserer liga. den typischen kicker aus diesem raum stell ich mir vor wie unseren zinna. klein, körperlich eher schwach und mit viel glück technisch recht gut. aber das ist halt ein bisschen zu wenig, wenn ein holzfäller daherkommt.

bin gespannt was daraus noch wird :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die deutschen Vereine werden darauf wahrscheinlich nicht reinfallen. ich traue dem ganzen zeug immer noch nicht ganz.

die 2. deutsche liga ist sicherlich ansehlicher als unsere 1. liga.

ich warte nur auf einen konkreten bericht auf der SW homepage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Es geht hier logischerweise um Spielpraxis - die würden sie bei den reichen Klubs Austria und Rapid nicht bekommen. Die Asiaten arbeiten eng mit einer deutschen Spielervermittler-Agentur zusammen, die die nötigen Kontakte zu Großklubs hat.

Es geht ja hier offensichtlich um einen 1 japanischen, 1 chinesischen und 1 thailändischen Nationalspieler (lt. einem deiner postings weiter oben).

Die japanische und die chinesische Nationalmannschaft sind ja nicht so schlecht. Man braucht sich ja auch nur anschauen, bei welchen Vereinen in welchen Ligen die japanische und chinesische Nationalspieler engagiert sind. Daher ist es doch etwas verwunderlich, warum die in Österreich "geparkt" werden sollen. Ich kann mich noch dazu in letzter Zeit an keinen Spieler erinnern, der es geschafft hat, sein Engagement bei einem österreichischen Verein als Sprungbrett für eine europäische Topliga, noch dazu bei einem Top-Verein, zu nutzen. Spielpraxis können sie wohl bekommen, aber es ihnen für ihre Karriere was bring, in Österreich gegen den Abstieg zu spielen, wage ich zu bezweifeln.

Und die thailändische Nationalmannschaft kann ich nicht beurteilen. Düfte aber keine Übermannschaft sein und somit der Kerl auch sportlich eher ein Klotz am Bein als eine sinnvolle Verstärkung sein. Täusche mich im Sinne des SWB jedoch gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bin ganz der Meinung von SWB_Urgestein, dass die 2. deutsche Liga immer noch ansehnlicher ist, als unsere Bundesliga.

Thailand liegt in der Nationenwertung übrigens einige Plätze vor Österreich - also schlechter als unsere Nationalkicker sind sie sicher nicht.

Ich bin auch gespannt - verlieren können wir ja nichts, wenn der Deal nicht zustande kommt, ham wir wenigstens Publicity in Asien und Mitteleuropa bekommen. :D

PS: Quehenberger mit seinen Salzburgern und Wacker ist von den Asiaten auch wegen dieser Kooperation unter die Lupe genommen worden, aber beide durchgefallen, weil die finanzielle Basis (sprich der Schuldenstand beider Klubs) nicht gestimmt hat. Gerade Quehenberger - so war zu lesen - hätte die Asiaten mit Handkuss aufgenommen. :winke:

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.