Die geilsten Konzerte eures Lebens


Vafluacht

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Also auf sehr vielen Konzerten war ich noch nicht. Das beste Konzert war auf jeden Fall ACDC am 21.11.2000 in der Stadthalle. Danach folgt In Flames (09.02.2002) im Planet und die Metal Odyssey am 06.04.2001, ebenfalls im Planet.

Aber ich bin mir sicher dass diese Konzerte im Juni durch die rollenden Steine übertrumpft werden. Ja Relii, ich bin dabei Geld zusammenzukriegen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respektiert meine Autoritäää

1. NOFX 30.08.2002 (2 days a week+ festival 2002)

2. Millencolin 09.05.1998 (Sommer Arena Opening)

3. Vans Warped tour 1997 mit Millenolin, Deftones, Blink 182, Dance Hall Crashers, Pennywise,......

4. NOFX (Deconstruction Tour 1999)

5. Lagwagon 30.11.1997 (mit Blink 182 als Vorgruppe)

edit: das Sportfreunde Stiller Konzert am Frequency Festival 2002 hab ich natürlich vergessen :clap:

bearbeitet von trifon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

26) Bob Dylan 1994 live Hohe Warte.

weils mir gerade wieder einfällt: he, da war ich auch und was ich mich erinnern kann wars sogar nett. die warte eignet sich ja auch sehr für solche kultevents.

apropos hohe warte: im juni gibt der o-kurti dort eines seiner abschiedskonzerte da er ja mit ende des jahres in "pension" geht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silvesterbummler

Heinz/Christoph & Lollo, 2. Februar 2001, Vitrino Designhaus Klagenfurt

Das erste Heinz-Konzert meines Lebens - mehr muss ich eh nicht mehr sagen, noch dazu mit so einer genialen Vorgruppe. Auch hier doppelter Grund zu Feiern: Zu diesem Konzert sind wir quasi direkt von der Angelobung gefahren und das Ende des ersten BH-Abschnitts muss man ja auch gebührend feiern (oder tuninggott? :D ).

genauso ist es. war sicher auch eines meiner geilsten konzerte. zwar im kleinen rahmen gehalten aber oberfett.

Ich werd auch niemals den Stage-Dive von damals vergessen, als mich die Menge quer durch die ganze halle gehievt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Also ich war ehrlich gesagt auch erst auf drei Konzerten, davon waren zwei von AC/DC bei der Stiff Upper Lip Tour.

1. Konzert - KISS, 17. März 1999

Das war mein erstes richtiges Konzert. Mein "Problem" war, dass ich zum KISS Fan erst am 31. Jänner wurde, also nur knappe drei Monate Zeit hatte sämtliche Infos über die Band sowie Songs zu sammeln. :D Ich stand so ziemlich in der 1. Reihe - leider hab ich irgendwann so einen Durst gehabt, dass ich rausgehen hab müssen und das Konzert von weiter hinten dann verfolgt habe. Aber ein original Paul Stanley Plektrum hab ich ergattert! :yes: *stolz*

2. Konzert - AC/DC, 21. November 2000

Das erste meiner zwei AC/DC Konzerte. AC/DC Fan war ich schon länger, so dass ich so ziemlich alle Texte schon kannte. Leider hab ich für das Konzert nur Karten für den ersten Rang bekommen - nachdem bei den Stadthallenheinis kein reinkommen aufs Parkett möglich war, hab ich mit einem Schwarzmarktdandler einen Deal machen müssen, meine Karte + 200 öS gegen eine Parkett-Karte. :glubsch: Es hat sich aber gelohnt. :yes:

3. Konzert - AC/DC, 22. November

Diesmal hatte ich eine Parkettkarte. Ich war auch schon ziemlich lange vor Konzertbeginn in der Halle, so dass ich wieder in der 1. Reihe stand. War echt ein Erlebnis; Angus zwei Meter vor einem herumhüfen zu sehen, Brian Johnson, der die Texte von Monitoren abliest, Kanonen, die einen das Trommelfell zerstören und Feuerfontänen hautnahe vor einem. War wohl das beste der drei Konzerte.

...und bald folgt hoffentlich das Konzert, das alle drei in den Schatten stellen wird:

18. Juni 2003, Ernst Happel Stadion - The Rolling Stones

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

1) Queen 1985 und 1987 in der Wiener Stadthalle. Feddy lebt !

*Neid*

Das finde ich echt schade, dass ich die Queen-Zeit noch nicht so richtig miterlebt habe! War schon in der Volksschule eine meiner Lieblingsgruppen bzw. hab ich die Musik gerne gehört. Schade, schade... noch dazu wenn man sich diverse Live-CDs anhört oder Videos ansieht. *gänsehaut*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bei richtig großen Konzerten war ich bisher leider noch nicht - REM (22.7., Padua) und ein noch nicht näher festgelegtes Festival (Frequency, Forestglade,...?) sollten aber im Sommer folgen.

Beste Konzerte bisher:

Blumfeld 2001, Vitrino, Viktring

Heinz, Readymade, 2002, Mexicohalle, Klagenfurt

Slut, 2002, Mexicohalle, Klagenfurt

Attwenger 2002, Berg&Tal-Fest, Berg

das designhaus gibt's nimmer oder?

Nein, und es ist ewig schade darum. 300 Meter zu Fuß für mich, kultiges altes Haus, immer gute Stimmung. In Klagenfurt bringt man es nicht einmal zustande, eine einzige geeignete Location für Konzerte längerfristig zur Verfügung zu stellen. Schwach, echt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

maceo parker

jazzfest wien 2001

iggy pop, stone temple pilots, foo fighters, green day

alles am bizarre festival 2001, weeze

gentleman, seed

chiemsee reggae 2002

die sterne, tito & tarantula

bulldogfest 2002, eberschwang

sigur ros

spark7 halle (oder so) wien, 2002

jimi tenor

orpheum graz, 2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

maceo parker

jazzfest wien 2001

der gute mann kommt demnächst nach burghausen - kann gut sein, dass ich mir die gaudi anschau!
echt? :eek:

hui, des wär ja a feine sache, moi schauen ob da wer aus unserer umgebung fährt, woaßt du zufällig wann des genau is?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.