Die geilsten Konzerte eures Lebens


Vafluacht

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

1 ) Summer Clash ´98 - Wien Arena:

Deicide (ganz furchtbar große Band ), Brutal Truth, Amon Amarth,...

Vor allem, weil ich gerade nach einem schweren Unfall aus dem Krankenhaus gekommen bin: Mit Gips, Krücken, Verbänden und Patronengurt!

Six feet Under und (ich glaub) Naglfar waren auch - die Highlights für mich.

Deicide hab ich nicht mehr gesehen.

Cannibal Corpse, Severe Torture

11.10.2002

No Mercy Festival 99

Morbid Angel, Emperor, Impaled Nazarene,...

Dimmu Borgir, Dark Funeral

22.04.1998 im Rockhaus

Subway to Sally, J.B.O. - Donauinsel

Rock the Nation 2001

Slayer, In Flames

arbeitend bei:

Slipknot

Music Hall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wider der Repression!

das designhaus gibt's nimmer oder?

Nein, und es ist ewig schade darum. 300 Meter zu Fuß für mich, kultiges altes Haus, immer gute Stimmung. In Klagenfurt bringt man es nicht einmal zustande, eine einzige geeignete Location für Konzerte längerfristig zur Verfügung zu stellen. Schwach, echt!
Tja, warum dennauch?? Konzertmässig läuft ja bei uns GAR NICHTS ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Jössas, da erinnere ich mich noch an mein erstes Konzert.

Nuclear Blast Festival 97

Hypocrisy, Covenant, Children of Bodom,...

Und gleich der zweite NBF

Nuclear Blast Festival 97 II

Children of Bodom, Agathodaimon, Raise Hell

Geil war ja auch noch

Deftones, Linkin Park, Taproot

Schau Schoki & rapidlerfreak - 2x Children of Bodom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

das designhaus gibt's nimmer oder?

Nein, und es ist ewig schade darum. 300 Meter zu Fuß für mich, kultiges altes Haus, immer gute Stimmung. In Klagenfurt bringt man es nicht einmal zustande, eine einzige geeignete Location für Konzerte längerfristig zur Verfügung zu stellen. Schwach, echt!
Tja, warum dennauch?? Konzertmässig läuft ja bei uns GAR NICHTS ab!
Und das ist irgendwie sehr schade.

Wenn das neue Stadion (hoffentlich) gebaut wird, dann kann man im WS-Stadion eine Gegenveranstaltung zum Kommerz-Wiesen machen.

Z.B. einen Hell on Earth oder sowas ähnliches, mit etlichen Metalbands, die krachen, dass die Karawanken wackeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wider der Repression!

das designhaus gibt's nimmer oder?

Nein, und es ist ewig schade darum. 300 Meter zu Fuß für mich, kultiges altes Haus, immer gute Stimmung. In Klagenfurt bringt man es nicht einmal zustande, eine einzige geeignete Location für Konzerte längerfristig zur Verfügung zu stellen. Schwach, echt!
Tja, warum dennauch?? Konzertmässig läuft ja bei uns GAR NICHTS ab!
Und das ist irgendwie sehr schade.

Wenn das neue Stadion (hoffentlich) gebaut wird, dann kann man im WS-Stadion eine Gegenveranstaltung zum Kommerz-Wiesen machen.

Z.B. einen Hell on Earth oder sowas ähnliches, mit etlichen Metalbands, die krachen, dass die Karawanken wackeln.

Dein Wort in des Kultur-Referenten Ohr!

Metal Bands, von den etwas bekannteren, haben bisher folgende seit 1994 gespielt (sweit ich mich halt erinnern kann):

Motorhead (ICH schreibe sie nicht mit "ö"!)

Rammstein

Machine Head

Clawfinger

Heimspiele für Disastrous Murmur und Disharmonic Orchestra

...an mehr kann ich mich leider nicht erinnern....und das in fast 10 Jahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Motorhead (ICH schreibe sie nicht mit "ö"!)

Rammstein

Machine Head

Clawfinger

Heimspiele für Disastrous Murmur und Disharmonic Orchestra

...an mehr kann ich mich leider nicht erinnern....und das in fast 10 Jahren!

ein hochkarätiges package hast du noch vergessen: CORPSE mit den sich damals am höhepunkt ihrer karriere befindlichen SAMAEL, sowie den göttlichen elchtötern von DESULTORY...

aber mehr war wirklich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Gast Südspaten Bonobo (merda)

Das beste Konzert meines Lebens war das meiner Lieblingsband APOCALYPTICA in der Planet Music Hall in Wien im Zuge ihrer Reflections Tour!!!! :o

Dann fällt mir noch das letzte Bounz the Ball Konzert in Klagenfurt ein...

Außerdem waren die Konzerte zweier genialen Cover Bands auch superb!!!

1)Overdose(AC/DC)

2)The Doors Experience

The Doors ist zwar nicht gerade meine Musik, schlecht wars aber wirklich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich war zwar noch nicht auf so vielen Konzerten, aber bisher hab ich keines schlecht gefunden. Zweimal hab ich AC/DC auf der Stiff Upper Lip-Tour in der Stadthalle erlebt (wobei ich beim ersten Mal nur irgendwo gestanden bin), beim zweiten in der 1. Reihe :v:

KISS war von der Show her auch genial - leider war ich da noch nicht so KISSmäßig auf der Höhe. Bin zwar in der zweiten Reihe gestanden, allerdings wurde mir da irrsinnig schwindelig und bin nach einer Stunde oder so was trinken gegangen und dann wars das mit der guten Sicht. :mad: Dafür hab ich ein Paul Stanley Plektrum.

Bei den Stones war ich heuer auch - phänomenal! 50.000 Leute, erste Reihe, Relii auf der Leinwand - was gibt es schöneres? :D Von der Sicht her war es aber gar nicht so toll, da die Bühne recht hoch war und ich Charlie Watts so gut wie nicht gesehen hab, auch wenn irgendwer "nach Hinten" gegangen ist, war er weg. Aber dafür entschädigt die 1. Reihe, wenn Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood zwei Meter vor dir herumspazieren.

Meine Reihung:

1. Rolling Stones

2. 2. AC/DC Konzert

3. KISS

Die anderen "Konzerte" sind nicht der Rede wert (u.a. die Schröders :D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein bisheriges Top-Konzert war Massive Attack am 24.6.2003 in der ehemaligen Messehalle 1 (die jetzt den bescheuerten Namen "spark7.com" trägt, wenn's'as ned scho wieder geändert haben):

2 Stunden Konzert mit einer genialen Licht/Laser/Video-Show und einer Leinwand, auf der sie immer wieder verschiedenste Texte, Wortspielereien und Daten zum aktuellen Konzert-Schauplatz (alles in deutscher Sprache) eingeblendet haben, das ganze um 28 Euro. Nicht zu vergessen die grenz-geniale 15-Minuten-Version von "Group Four" als Abschlußnummer. :happy::super::clap:

Fast ebenso geil waren für mich Tangerine Dream im April 1997 im Museumsquartier (fast 3 Stunden Konzert mit Video-Show) und Faith No More im Herbst 1997 in der Messehalle 1 (unvergeßlich, wie Mike Patton in der Zugabe bei "Caffeine" mit seinem feinen Pinguin-Kellner-Kostüm wie ein Berserker über die Bühne gefegt ist :D).

Die Ozric Tentacles letzten Montag (1.12.03) in der Szene Wien waren auch, wie immer, ein Erlebnis der besonderen Sorte. :v::bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#zensiert#

ich bin vor 2 wochen nach london geflogen zu einem linkin park konzert. es war das geilste konzert dass ich je erlebt habe, 4 zugaben in einer 40000 besucher halle. wahnsinn wie das abgegangen is bei den stehplätzen. einziger minuspunkt: keine garderobe :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.