Derby im Happel-Stadion


Gast Blanchard15

Soll das Derby im Happel-Stadion stattfinden?  

108 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

mir is es wurscht.

sicher wärs leiwand im happel vor 30-40.000 leuten ein spiel zu sehen, aber ich denk mal das die stimmung in hanappi momentan unschlagbar ist (liegts an der besonderen dach-konstruktion?)  :ratlos:

nein, an den besonderen fans :augenbrauen::D

ich dachte mir das das kommt :D

ich habt keine wunder stimmen, bei euch machen halt alle mit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
ich habt keine wunder stimmen, bei euch machen halt alle mit....

So ist es, sogar der 86jährige Opa der manchmal mit seinem Enkel auf der Nord sitzt singt mit :D

Im Happelstadion kommt nie so eine Stimmung auf wie im Hanappistadion, wo es einem kalt den Rücken runterläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

ich weiss nicht wie oft dieses them a (welches uebrigens zumeist von austrianern, AUSSCHLIESSLICH vor rapid heimderbys angeschnitten wird) noch durchgekaut werden soll.

WIR haben ein stadion(bzw, fuer die kleinlichen hier: wir spielen in einem)

Magna ist bei aehnlichem tabellenstand nie ausgewichen.

ich waere ueberhaupt dafuer das auswaerts eckerl auf der ost abzurreissen und es durch ein metallgeruest zu ersetzen. (das dach gehoert an dieser stelle natuerlich auch weg.) desweiteren gehoert fuer den derbytag die u4 fuer austrianer gesperrt damit sie mit der 49er bim (gibts die noch?) anreisen koennen.

erfreut euch an unserer gastfreundschaft und seid froh das wir euch einen richtigen sektor mit dach bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Austria würde den Heimvorteil zwar nicht aufgeben, da im Happel einfach immer mehr Rapidler im Stadion sind und man da ein Auswärtsspiel hätte, aber bei Rapid wäre das ja absolut nicht der Fall.

Das würde dir so passen. Entweder wir spielen beide Derbys im Prateroval, oder wir bleiben auf St. Hanappi und ihr in eurem Horr-Loch. Was können wir dafür, dass ihr nicht genug Leute ins Happel bringts? Aber ich kann schon verstehen, dass euch und euren reichen kanadischen Onkel die paar zusätzlichen Euros nicht kratzen...

Von einem heimvorteil kann man bei uns im happel auch sicher nicht sprechen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass ihr euch ein wenig geniert, wenn das Happel dann bei eurem "Heimspiel" genauso grün ist wie bei unserem eigenen.

Entweder alle Derbys im Prater (wäre Stimmungsmäßig sicher ein Hammer) oder keines.

ich weiss nicht wie oft dieses them a (welches uebrigens zumeist von austrianern, AUSSCHLIESSLICH vor rapid heimderbys angeschnitten wird) noch durchgekaut werden soll.

Das ist es. Wir haben (oder wir spielen inn einem) ein Stadion wo zu mindest annähernd 20000 Leute reingehen. Aber hauptsache WIR sollen immer ins Happel weichen. Ich glaube da fürchtet sich wer vor St. Hanappi... :clap:

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Prater - Nein danke!

Wegen den Laufbahnen ist man als Zuschauer vom Geschehen zu weit entfernt, darunter leidet die Atmosphäre. :zzz:

Außerdem ist es von den Verbindungen her gesehn fast so schlimm, wie das Horror-Gerüst in der favoritner Vorstadt. :kotz:

Wieso sollten wir uns also aufopfern, wenn ihr uns auf das Ost-Gerüst gezwungen habt? Zumindest bieten wir euch eine echte Tribüne an.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deutlich über 30.000 realistischermaßen zu erwarten wären, ließe ich mir das Happel durchaus einreden, hab' aber ansonsten speziell bei den Derbies eine Tendenz zum St. Hanappi.

49er bim (gibts die noch?)

Für immer und ewig. (hoffentlich :holy:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
eindeutig hanappi, wer garantiert mind. 30.000 leute?

bin sehr gspannt ob die frage von seiten eines austrianers auch vorm nächsten horr-derby auftaucht

Wird wohl nicht nötig sein, das kommt mit Hinweis auf ebendiese jetzt "nicht garantierten" 30.000 doch eh von eurer Seite wie das Amen im Gebet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Heimvorteil im Hanappi?

Wers glaubt...

Sämtliche Derbies (nur MS!) seit der Saison 1990/91 bis heute in den Stadien Happel und Hanappi gegenübergestellt:

"Auswärtsspiele" im Happel

Bilanz: 7S-5U-6N

2 "Heimspiele" gabs auch im betreffenden Zeitraum:

Bilanz: 2S-0U-0N

Gesamtbilanz Happel:

9S-5U-6N

Sodala, nun zur Bilanz im Hanappi:

8S-11U-7N

Laut Statistik schneidet das Happel besser ab, tendenziell habe/hatte ich das Gefühl, dass ein volles Hanappi die Spieler eher belastet als beflügelt, wie sehen das meine Mitposter?

Achja: Quelle

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.