Tom032 Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 26. September 2004 Einen kleinen Affront gegen Österreich erlaubte sich der deutsche Rapid-Kapitän Steffen Hofmann in einem Interview mit dem deutschen Fachmagazin "Kicker". Nach seiner Hochzeit mit einer Österreicherin könnte der 24-Jährige auch für das ÖFB-Team spielen. Gefragt, ob er sich neben einem Einsatz für Deutschland auch eine Karriere im österreichischen Nationalteam vorstellen könnte, antwortete der ehemalige Bayern-Amateur keck: "Für Österreich möchte ich wirklich nicht spielen." Es gab schon Fälle von geschickterer Wortwahl... Im selben Interview offenbarte Hofmann übrigens, dass er laut Ausstiegsklausel mittlerweile für ein bisschen weniger als 1,5 Millionen Euro zu haben wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 26. September 2004 sehr unglücklich und nicht sehr diplomatisch die wortwahl. ob er sich so freunde macht!?!?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savio let 'em come Beitrag melden Geschrieben 26. September 2004 Glaube nicht dass er noch für Österreich spielen könnte. Immerhin hat er schon für eine deutsche Auswahl gespielt. Mit dem "B-Team" gegen Russland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 26. September 2004 Glaube nicht dass er noch für Österreich spielen könnte. Immerhin hat er schon für eine deutsche Auswahl gespielt. Mit dem "B-Team" gegen Russland. geht ja gar nicht darum ob er könnte, mehr wie er's gesagt hat (wenn er's so gesagt hat) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Beitrag melden Geschrieben 26. September 2004 was ist so schlimm an der aussage? er möchte halt nicht für österreich spielen, das ist seine ehrliche antwort, die man respektieren sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrObst Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 26. September 2004 find ich auch nicht schlimm, welche österreichische kicker würde schon für deutschland spielen wollen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 26. September 2004 find ich auch nicht schlimm, welche österreichische kicker würde schon für deutschland spielen wollen ? das schon, nur der ton macht die musik! naja jedem seine meinung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Beitrag melden Geschrieben 26. September 2004 Na und? Sein Ziel ist es, nächstes Jahr in die deutsche Bundesliga zu wechseln um von dort den Sprung ins deutsche Nationalteam zu schaffen. Das weiß jeder und das nimmt ihm auch keiner übel. Warum sollte er auch nur das geringste Interesse haben, für das österreichische Team zu spielen? Ich finde, er hat sich eh noch sehr diplomatisch ausgedrückt angesichts der Blödheit dieser Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Beitrag melden Geschrieben 26. September 2004 Die Frage ist nicht blöd, die Frage war berechtigt! Sowas fragt jeder, wenn der Spieler die Möglichkeit hätte. Außerdem: kapiert es doch endlich, niemand hier nimmt es ihm übel, wenn er für Deutschland spielen will nur lest euch doch seine Aussage mal durch! Praktisch so "Für Österreich möcht ich jetzt aber wirklich ned spielen, wer bitte is Österreich?" "Ich bin so toll, ich bin im Future Team 2006 und wer is ÖSTERREICH?!? " Es geht um seine Wortwahl und nicht um das Prinzip, dass er im DFB Team spielen will. Das is ganz klar, schließlich is er deutscher, nur deswegen muss er nicht auf uns spucken. Deswegen möcht ich nen Mod bitten, den Threadtitel richtig zu ändern, so klingt er zu harmlos und so hat ers mit Sicherheit auch nicht gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Beitrag melden Geschrieben 26. September 2004 er mag ein guter kicker sein, für die wm im dfb team reichts mmn sicher nicht. dieses team 2006 der deutschen ist mmn absolut überflüssig, da alle leistungsträger 2006 noch spielen werden. an ballack, deisler und frings kommt er nicht vorbei. dann gibts noch einen borowski und schweinsteiger die schon lange in der bl spielen, also ich glaub da hat ein hofmann nicht viel zu melden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPatriot Postinho Beitrag melden Geschrieben 26. September 2004 naja die wortwahl ist schon sehr ungeschickt gewesen... kommt nur darauf an ob er es wirklich so gesagt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 26. September 2004 Die Frage ist nicht blöd, die Frage war berechtigt! Sowas fragt jeder, wenn der Spieler die Möglichkeit hätte.Außerdem: kapiert es doch endlich, niemand hier nimmt es ihm übel, wenn er für Deutschland spielen will nur lest euch doch seine Aussage mal durch! Praktisch so "Für Österreich möcht ich jetzt aber wirklich ned spielen, wer bitte is Österreich?" "Ich bin so toll, ich bin im Future Team 2006 und wer is ÖSTERREICH?!? " Es geht um seine Wortwahl und nicht um das Prinzip, dass er im DFB Team spielen will. Das is ganz klar, schließlich is er deutscher, nur deswegen muss er nicht auf uns spucken. Deswegen möcht ich nen Mod bitten, den Threadtitel richtig zu ändern, so klingt er zu harmlos und so hat ers mit Sicherheit auch nicht gesagt. Österreichischer Minderwertigkeitskomplex? So ein Idioten-Beitrag. Natürlich will er nicht für Österreich spielen. Ist ja Deutscher. Ich würde auch nicht für Deutschland, Somalia oder Weißrussland spielen wollen. Haggod, in solchen Threads kann man seinen dummen Patriotismus los werden. Ganz groß. Besonders genossen hab ich übrigens den Satz Das is ganz klar, schließlich is er deutscher, nur deswegen muss er nicht auf uns spucken. So irrer Verfolgungswah. Ganz aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 26. September 2004 Jo mei, donn spuit da Hoffmann nit für´n ÖFB. Schaumamoi ob a im DFB spuit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Beitrag melden Geschrieben 26. September 2004 "Für Österreich möchte ich wirklich nicht spielen." verstaendlich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 26. September 2004 Das "wirklich" stört mich. das klingt fast ein bisschen angewidert. Er hätte ja einfach sagen können dass er für Österreich nicht spielen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts