Steffen Hofmann im kicker Interview


Ernesto

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
er sagt es nämlich so wie es ist bzw. lässt es mit dieser Aussage anklingen: das österreichische Nationalteam hat einfach keine Perspektiven. Ein 2:2 mit 20 guten Minuten gegen England reicht schon aus um wieder auf Wolke 7 zu schweben und von einer großen, erfolgreichen Zukunft zu reden/träumen

ich denke nicht, dass er es so gemeint hat. ich denke einfach dass er kein ailton ist und einfach für sein heimatland spielen will. da gehts weniger um die perspektiven, er ist ganz einfach kein österreicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

Also die Passage mag ein bischen unglücklich formuliert sein, bzw. wurde ev vom Kicker unglücklich niedergeschrieben, aber ist doch nichts schlimmes wenn er für sein Heimatland spielen möchte.

Ich würde auch für mein Heimatland spielen wollen.

Bin davon überzeugt, dass er das unabhängig von den derzeitigen Perspektiven der beiden Nationalmannschaften gesagt hat. Selbst wenn Österreich amtierender Europameister wäre und die besten Chancen auf die Weltmeisterschaft 2006 hätte, würde er bestimmt für Deutschland spielen wollen.

ich hab kein Problem wegen seiner Entscheidung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

ich schenke diesem satz von ihm keine beachtung. schließlich würde ein ivanschitz in ungarn genau das gleiche sagen.

ausserdem wie es dannyo gesagt hat ist es von dem deutschen fußballer der traum ins a-team zu kommen nicht ins österreichische a team.

und wwenn der gegenüber dem kicker auch nur annähernd sagt er würd viellciht für österreich spielen dann kann ers mit der sympathie sowieso vergessen.

und wie ihn einschätze nimmt er diese herausforderung an um ins team zu kommen ...die österreischische perspektive ist für ihn viel zu wenig und viel zu wenig herausforderung.

und di aussage mit stuttgart ist auch verständöich wenn man bedenkt dass man sicher mehr aufmerksamkeit beim vfb in deutschland erreichn kann als wie beim sk rapid wien.

das nächste bei der geschichte ist dass zwischen deutschland und österreich eine sehr große rivalität herrscht sprich der kicker wird das schon so schreiben wies uns österreicher am meisten trifft.und den deutschen am meisten zuspricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system
das nächste bei der geschichte ist dass zwischen deutschland und österreich eine sehr große rivalität herrscht sprich der kicker  wird das schon so schreiben wies uns österreicher am meisten trifft.und den deutschen am meisten zuspricht

Ganz genauso ist es!!! :super:

@Flash ... wenn dir Steffen nicht taugt hast ja gleich am Donnerstag die Möglichkeit ihm auszupfeifen oder zu beschimpfen :nein: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

@Flash ... wenn dir Steffen nicht taugt hast ja gleich am Donnerstag die Möglichkeit ihm auszupfeifen oder zu beschimpfen :nein: :hää?deppat?:

Hast irgendwelche Probleme? Ich hab gesagt, dass ich seine Wortwahl unpassend finde und, dass ein Profi es besser hätte ausdrücken müssen, wo bitte hab ich geschrieben, dass mir der Steffen ned taugt?

Siehst irgendwie Gespenster? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@Flash ... wenn dir Steffen nicht taugt hast ja gleich am Donnerstag die Möglichkeit ihm auszupfeifen oder zu beschimpfen  :nein:  :hää?deppat?:

Hast irgendwelche Probleme? Ich hab gesagt, dass ich seine Wortwahl unpassend finde und, dass ein Profi es besser hätte ausdrücken müssen, wo bitte hab ich geschrieben, dass mir der Steffen ned taugt?

Siehst irgendwie Gespenster? :wos?:

Woher weisst du die Ausdrucksweiße? Warst beim Interview dabei? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Woher weisst du die Ausdrucksweiße? Warst beim Interview dabei? :wos?:

DA hast du natürlich recht, allerdings hab ich hier schon betont, dass er das Interview sicher zu lesen bekommen hat und es korrigieren lassen hätte, wenn ihm seine Worte im Mund verdreht worden wären.

Wenn dem nicht so ist, hab ich mich halt geirrt, nur kann man weder das eine, noch das andere beweisen. Ich bezieh mich halt auf das, was dort weiß auf blau steht, wenn ers besser gesagt hat, dann gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise sind in diesem Interview schon die Fragen so gestellt, dass Hofmann's Antworten dadurch in eine bestimmte Richtung gelenkt werden.

Beispiel: "Sind Sie lieber derzeit Tabellenerster mir Rapid Wien in Österreich als Zweiter mit dem VfB Stuttgart?"

Ist aus seiner Perspektive als Deutscher ja klar, dass er hier kaum sagen wird, dass es auf Dauer leiwander für ihn ist, bei uns, als in Deutschland, um den Titel zu spielen. Und durch derartige Fragestellungen und die logischen Antworten darauf wird man natürlich auch als Leser auf Punkte gestoßen, die man aus grün-weißer Perspektive natürlich nicht so gerne hört, die aber auch unsereinem eigentlich klar sind: nämlich, dass er sich natürlich wohl bei uns fühlt, aber es ebenso natürlich Dinge gibt, die ihm als jungem, aufstrebendem Deutschen langfristig noch wichtiger sind, ohne dass das deswegen jetzt ein negatives Bild auf seine Gegenwart bei Rapid werfen würde.

Und ebenso ist's ziemlich klar, dass (und wieder gibt hier der Fragesteller die Richtung vor) Hofmann auf die mMn dämliche Andeutung hinsichtlich des Landes, für welches Steffen in Zukunft spielen möchte, bekräftigt, für das Land, in dem er geboren wurde - also eben Deutschland - spielen zu wollen.

Wenn er das "wirklich nicht für Österreich" so wörtlich gesagt hat, ist das zwar (je nach Tonfall) ein bissl unglücklich formuliert, aber für mich bekräftigt er hier mehr, dass er eben nur für Deutschland spielen möchte, und generell für kein anderes Land. Also mMn in keinster Weise negativ auf Österreich gemünzt, wo er ja wohl nicht schon so lange spielen würde, wenn er dieses Land so fürchterlich fände...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Einige hier scheinens immer noch nicht zu kapieren. Niemand verübelt es Hofmann wenn er im dt. Nationalteam spielen will, nur er soll es gefälligst professioneller sagen, denn so wie das dort steht is das unter aller sau!

Man kann es auch sagen, ohne 8 Millionen Leuten auf n Schädl zu scheißen...

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: Als ob die Zeitung das genauso schreibt wie er das sagt..... Da kannste gleich die BILD lesen und alles glauben was da drin steht...

Die Zeitung druckt sowas sicher nicht ab, bevor er das nicht abgesegnet hat. Der kicker is ja nicht die Bild und Hofmann wird das Interview vorher schon zu lesen bekommen haben. Hätte er es anders gesagt, als sie es geschrieben haben, hätte er es sicher revidieren lassen.

von woher weißt du so genau, wie der kicker bei interviews vorgeht.

das interview vom andi herzog damal in der u-bahn-zeitung war sicher auch nicht vom andi abgesegnet. schließlich ist da ja gestanden, dass er lieber zur austria gehen würde, was er aber laut eiogener aussage nie gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

das interview vom andi herzog damal in der u-bahn-zeitung war sicher auch nicht vom andi abgesegnet. schließlich ist da ja gestanden, dass er lieber zur austria gehen würde, was er aber laut eiogener aussage nie gesagt hat.

Na gut, aber eine Ubahn Zeitung is schon was ganz anderes als der kicker ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

das interview vom andi herzog damal in der u-bahn-zeitung war sicher auch nicht vom andi abgesegnet. schließlich ist da ja gestanden, dass er lieber zur austria gehen würde, was er aber laut eiogener aussage nie gesagt hat.

Na gut, aber eine Ubahn Zeitung is schon was ganz anderes als der kicker ;)

trotzdem: von woher kennst du die vorgehensweise vom kicker bei interviews?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
trotzdem: von woher kennst du die vorgehensweise vom kicker bei interviews?

Gut, ich kenn sie nicht, allerdings hab ich ja schon geschrieben: es kann so oder so gewesen sein, niemand kann das beweisen (außer er arbeitet dort) und damit is die Sache sowieso erledigt. Jeder bleibt auf seinem Standpunkt und punkt :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

also ich kann diese ganze aufregung um das interview überhaupt nicht verstehen - auch wenn er es genauso gesagt haben sollte, ist es absolut ok - direkt rausgesagt und ehrlich!

was glaubt ihr eigentlich? der mann ist nicht nach österreich zu rapid gekommen, weil er von kindheit an immer schon rapid-anhänger war, sondern weil er hier eine gute chance und einen vertrag als profifußballer bekommen hat! und jeder ehrgeizige profi wird sich ziele stecken, die höher sind als die österreichische bundesliga - die ist wahrlich nicht der nabel der fußballwelt! dem kann wirklich niemand widersprechen! also warum die aufregung?

abgesehen davon würde ich (obwohl ich sicher kein besonderer patriot bin) auch nicht die staatsbürgerschaft eines anderen landes annehmen wollen, wenn ich grad mal 2-3 jahre dort bin - warum sollte also den hrn. hofmann die österreichsiche nationalmannschaft interessieren?

der hofmann ist deutscher und ich wünsch ihm, dass er vielleicht irgendwann mal für sein land spielen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Möglicherweise. Nur sind die Deutschen vorallem Österreichern gegenüber ein derart arrogantes Pack, das glaubt man nicht.

...

ganz im Gegensatz zu den Österreichern, die sind immer nett und freundlich zu Ihren "Lieblingsnachbarn" :glubsch::D ... denke da schenkt sich keine Seite was ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also dieses Interview, muss ich ehrlich sagen, macht den Steffen mit Sicherheit nicht sympathischer. Zumindest für einen Österreicher.

Man kann eigentlich aus so ziemlich jedem Satz zwischen den Zeilen sowie auch manchmal ganz offensichtlich herauslesen, dass Rapid nicht wirklich eine große Liebe ist. Er ist unglücklich darüber dass er nicht schon in der Winterpause hat wechseln dürfen, fügt aber gleich dazu dass er jetzt eh nicht mehr so viel kostet (so in der Art: hoffentlich kriegen die das in Deutschland ja mit).

Alleine seine Aussage dass er mit jedem Trainer zurecht kommt, und wenn wer seine Leistung bringt hätte er unter Sammer auch keine Probleme ist doch schon ein wenig anmaßend. Glaube nicht dass er so logisch einen Stammplatz bei Stuttgart hätte.

Alles in allem eine ziemliche Abfuhr für den österreichischen Fußball. Und wenn er die Aussage bzgl. des Nationalteams wirklich so getätigt hat, zeugt dass nicht gerade von profimäßigen Interviewverhalten. Denn dass man lieber für sein Heimatland spielt kann man auch so ausdrücken, ohne ein anderes Land und seinen Fußball niederzumachen. Aber okay, keiner weiß was er wirklich gesagt hat. Aber aufgrund seiner anderen Aussagen im Interview finde ich die Nationalteam-Aussage nicht sooo unvorstellbar.

Und noch eines: Ich will nicht mehr von jedem Rapidler hören, was für geldorientierte Auftragssöldner doch die Austria hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.