Matura Thread 2004/05


deXter_sbg

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Bei mir macht nur die Englischlehrerin Stress, die sollen da im Allgemeinen recht kleinlich sein. Am besten gefällt mir da Geografie, ich muss nur irgendwann zum Lehrer gehen und den Vorschlag machen, keine EIle und Hektik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

das beste an der matura ist und bleibt die maturareise danach!

kleiner tip: beginnt für die mündliche prüfung nicht zu spät euch was anzuschaun.

ich war zu faul und hatte im endeffekt dann nur noch einen tag/fach. was bei mir (oder in mir) in den letzten stunden vor den prüfungen abging brauch ich wohl niemanden zu erzählen...

im prüfungsraum und nachdem ich die erste prüfung gut hinter mich gebracht hab war die atmosphäre dann schon entspannter. das einzige was mir da dann durch den kopf ging war, dass es jetzt ohnehin nur noch 3/2/1 prüfung zu schaffen gilt.

und im nachhinein wars auch nicht so schlimm, auch wenn ich viell etwas glück mit den fragen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Freut euch auf den Tag an dem alles vorbei ist! Das ist die Erlösung pur :yes:

Da hat man dann auf einmal sooooo viel Freizeit :)

Ich war von mir negativ überrascht. Der letzte Maturatag bzw. die Zeugnisausgabe war für mich irgendwie wie ein ganz normaler Schultag... :ratlos:

Und soooooo viel Freizeit hat man eh spätestens mit den Maturavorbereitungsstunden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Ich hab die Matura schon seit drei Jahren und drei Monaten hinter mir - so ein tolles Gefühl!!! :clap:

Das interessiert hier aber genau seit drei Jahren und drei Monaten keine Sau?! Warum postest du hier?? :confused:

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
kleiner tip: beginnt für die mündliche prüfung nicht zu spät euch was anzuschaun.

ich war zu faul und hatte im endeffekt dann nur noch einen tag/fach. was bei mir (oder in mir) in den letzten stunden vor den prüfungen abging brauch ich wohl niemanden zu erzählen...

Wem sagst du das...

Mathe war immer mein Fetzn-Fach (der Lehrer hat mich die Jahre davor nur aufgrund dessen durchlassen, weil er gewußt hat (in zig Gefährdungsterminen diskutiert), daß ich Mathe nie mehr in meinem Leben anschauen werd, daß ichs einfach nie mehr brauchen werd...).

Also, Mathe hab ich zwei Tage vor der mündlichen (5. Fach, schriftliche war natürlich ein sauberer Fleck :D ) so ziemlich das erste Mal gründlich durchnehmen wollen, dann hab ichs abgehakt und aufgegeben... Und der ehrenwerte Lehrer hats mir sozusagen geschenkt, kam nämlich genau dasselbe Beispiel, das wir in Übungsstunden davor durchgekaut hatten.

Naja, dann hatte ich noch neben schriftlich D,M und E, mündlich E, eben M, und Geo, BE ( :D , des war a reine Gaudi, während die andern hinter mir im Prüfungsraum die Lösungen für ihre Aufgaben suchten, schnipselte ich aus einem haufen Zeitungen a Collage zamm :D ) und Deutsch vertiefend.

Im Endeffekt hätte ich fairnesshalber und wenns korrekt abgelaufen wär in Deutsch, Mathe und Geo verdient die mündliche nicht schaffen dürfen.

Mir war`s natürlich ziemlich egal, denn nachher kamen zwei Wochen saufen in Hellas.

Also, Leute, so wird es gemacht. ;) KEINE PANIK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Mathe war immer mein Fetzn-Fach (der Lehrer hat mich die Jahre davor nur aufgrund dessen durchlassen, weil er gewußt hat (in zig Gefährdungsterminen diskutiert), daß ich Mathe nie mehr in meinem Leben anschauen werd, daß ichs einfach nie mehr brauchen werd...).

Also, Mathe hab ich zwei Tage vor der mündlichen (5. Fach, schriftliche war natürlich ein sauberer Fleck :D ) so ziemlich das erste Mal gründlich durchnehmen wollen, dann hab ichs abgehakt und aufgegeben... Und der ehrenwerte Lehrer hats mir sozusagen geschenkt, kam nämlich genau dasselbe Beispiel, das wir in Übungsstunden davor durchgekaut hatten.

Naja, dann hatte ich noch neben schriftlich D,M und E, mündlich E, eben M, und Geo, BE ( :D , des war a reine Gaudi, während die andern hinter mir im Prüfungsraum die Lösungen für ihre Aufgaben suchten, schnipselte ich aus einem haufen Zeitungen a Collage zamm :D ) und Deutsch vertiefend.

Im Endeffekt hätte ich fairnesshalber und wenns korrekt abgelaufen wär in Deutsch, Mathe und Geo verdient die mündliche nicht schaffen dürfen.

Mir war`s natürlich ziemlich egal, denn nachher kamen zwei Wochen saufen in Hellas.

Also, Leute, so wird es gemacht. ;) KEINE PANIK!

Das is ja eh sooooooo egal, WIE du die Matura schaffst... da fragt danach genau keiner mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich hab auch 3 fächer mündlich in 2 1/2 tagen gelernt bzw. teilweise auch nicht gelernt :) und ich kenn genau dein gefühl mit dem du zur Matura in die schule gefahren bist! und gschafft hab ichs auch!

war eigentlich eh ein sehr gemütlicher tag und es war danach eine irsinige erleichterung als der tag spät in den morgenstunden zu ende ging *G*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Austria Salzburg 1933

na auf den thread freu ich mich schon seit jahren... ;)

schulzweig:

gymnasium

schriftlich:

deutsch

mathe

englisch

mündlich:

englisch (spezialgebiet: mafia - the story of organised crime)

musik (spezialgebiet: kA)

geschichte (fachbereichsarbeit: kommunismus auf dem weg ins 21. jahrhundert am beispiel vietnam)

termine:

29.april (letzter schultag)

2.-7.mai (schriftliche matura)

6.-14.juni (mündliche matura)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

endlich kann ich mich auch zu den maturanten zählen. in 274 tagen ist alles vorbei. freu mich schon wahnsinnig darauf!

HAK Eferding

schriftlich:

D

BDA

E

mündlich:

F

Wahlfach (R oder VWL)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.