Matura Thread 2004/05


deXter_sbg

Recommended Posts

einfach geil
:laugh: :laugh:

Ein Klassiker - ist mir auch ein paar mal gelungen. Das erste mal bereits in der Volksschule bei der Religionslehrerin (wobei das eher Klassen-Team Work war :evil: )

tja und ich hab ihr nur offen und ehrlich gesagt was mein problem mit ihr ist (und das schlimme daran - sie hat immer gesagt sie will alles offen und ehrlich diskutieren 8P - aber wir wissen ja wie es ist)

tja und als ich ihr dann gesagt hab dass

1. ihr unterricht mies ist weil sie immer nur alles aus dem buch vorliest und nicht selbstständig präsentieren kann bzw. auch keine eigenständigen beispiele vorbringen kann

2. ihre schularbeits- und testangaben teils so unlogisch sind, dass die meiste zeit mit zwischenfragen verplämpert wird und

3. dass ich ihr zwangsvorbereitungsmaturasystem scheiße find (wer will schon jede woche 1 kapitel abgeprüft bekommen, mit überraschungs und zwischentests)

hat sie dann die stunde drauf geplärrt.

war übrigens eine leiwande stunde. sämtliche männliche wesen im geschichte unterricht anwesend - sämtliche weibliche wesen waren sich bei der lehrerin einschleimen ... oh verzeihung sie trösten natürlich.

ich habs leider nicht live miterlebt - hab nur mehr ihre verweinten roten augen gesehen - aber der anblick war einfach irgendwie genugtuung für 4 jahre miesen bw unterricht. :teufel:

(tja das is die dunkle seite von mir!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAK-Matura:

Schriftlich:

[*]Französisch

Bei der Dräxler?! :kotz:

Ja, aber die andere Gruppe hat die Tenschert und die hat ihnen jetzt schon versprochen , dass sie ihnen EINIGES sagen wird und sie überhaupt nicht nervös sein brauchen.

Nachdem meine Matura dieselbe ist, sollte es nicht soooo ein Problem werden... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Dieses Jahr HAK-Matura:

Schriftlich:

Französisch

BWL/RW

Deutsch

Mündlich:

Marketing (Präsentation und mündliche Matura)

Geografie

Englisch

Bin mir aber ned sicher ob ich eventuell Mathe schriftlich nehm! :ratlos:

bearbeitet von SalzachPower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
:laugh: :laugh:

Ein Klassiker - ist mir auch ein paar mal gelungen. Das erste mal bereits in der Volksschule bei der Religionslehrerin (wobei das eher Klassen-Team Work war :evil: )

tja und ich hab ihr nur offen und ehrlich gesagt was mein problem mit ihr ist (und das schlimme daran - sie hat immer gesagt sie will alles offen und ehrlich diskutieren 8P - aber wir wissen ja wie es ist)

tja und als ich ihr dann gesagt hab dass

1. ihr unterricht mies ist weil sie immer nur alles aus dem buch vorliest und nicht selbstständig präsentieren kann bzw. auch keine eigenständigen beispiele vorbringen kann

2. ihre schularbeits- und testangaben teils so unlogisch sind, dass die meiste zeit mit zwischenfragen verplämpert wird und

3. dass ich ihr zwangsvorbereitungsmaturasystem scheiße find (wer will schon jede woche 1 kapitel abgeprüft bekommen, mit überraschungs und zwischentests)

hat sie dann die stunde drauf geplärrt.

war übrigens eine leiwande stunde. sämtliche männliche wesen im geschichte unterricht anwesend - sämtliche weibliche wesen waren sich bei der lehrerin einschleimen ... oh verzeihung sie trösten natürlich.

ich habs leider nicht live miterlebt - hab nur mehr ihre verweinten roten augen gesehen - aber der anblick war einfach irgendwie genugtuung für 4 jahre miesen bw unterricht. :teufel:

(tja das is die dunkle seite von mir!)

ja das war eine lustige Geschichte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach geil

ja das war eine lustige Geschichte :)

hm lustig is gut ich könnt mich heut noch oft tot lachen wenn ich ihre verweinten augen vor mir sehen.

und wenns dann immer in der stunde kurz davor ist wieder zu weinen zu beginnen.

omg und sowas bildet unsere zukunft aus :laugh::laugh::laugh::nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Teamspieler

Was gibt es neues bei den ASB Matura Kandidaten?

Habt ihr euch nun schon alle für die Fächer entschieden, in denen ihr antreten möchtet. Bei mir ist es nun endgültig fix:

Schriftlich:

Deutsch

BWDA

Französisch

Mündlich:

Englisch

Marketing

Politik

Termine sind 2.Mai schriftlich bzw 16.Mai mündlich.

Habt ihr bereits zum Lernen angefangen? In meiner Klasse stressen alle schon und erzählen, was sie denn nicht schon alles können. Ich hingegen gehe das Ganze äußerst gelassen an und glaub eigentlich nicht, dass ich vor den Osterferien im gröberen Maße Zeit für das Lernen opfern werde. Wie sieht es bei euch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Habt ihr bereits zum Lernen angefangen? In meiner Klasse stressen alle schon und erzählen, was sie denn nicht schon alles können. Ich hingegen gehe das Ganze äußerst gelassen an und glaub eigentlich nicht, dass ich vor den Osterferien im gröberen Maße Zeit für das Lernen opfern werde. Wie sieht es bei euch aus?

Lustig wie das anscheinend in 98 % aller Maturaklassen immer wieder die selben Szenen zu Stande kommen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
ich hab 1-2 wochen vorher begonnen, is sich locker ausgegangen.

wirst dich doch net mit de streber vergleichen!

Ich hab irgendwie garnie begonnen und es is sich locker ausgegangen. :D

edit: dafür kann ich ein Jahr nach der Matura nix deutsch mehr... 8P

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.