patriot_OMS einfach geil Geschrieben 24. September 2004 hak baden schriftlich deutsch bwda englisch/italienisch mündlich englisch/italienisch unternehmensgründung und führung politische bildung/geschichte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
`thunder` Wm \\ Student Geschrieben 24. September 2004 ja die lehrer machen wahnsinnig viel stress, der aber total um sonst is, die meiste unruhe bringen die lehrer mit ihrer hektik rein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d/2001 Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. September 2004 Bei mir macht nur die Englischlehrerin Stress, die sollen da im Allgemeinen recht kleinlich sein. Am besten gefällt mir da Geografie, ich muss nur irgendwann zum Lehrer gehen und den Vorschlag machen, keine EIle und Hektik! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 24. September 2004 das beste an der matura ist und bleibt die maturareise danach! kleiner tip: beginnt für die mündliche prüfung nicht zu spät euch was anzuschaun. ich war zu faul und hatte im endeffekt dann nur noch einen tag/fach. was bei mir (oder in mir) in den letzten stunden vor den prüfungen abging brauch ich wohl niemanden zu erzählen... im prüfungsraum und nachdem ich die erste prüfung gut hinter mich gebracht hab war die atmosphäre dann schon entspannter. das einzige was mir da dann durch den kopf ging war, dass es jetzt ohnehin nur noch 3/2/1 prüfung zu schaffen gilt. und im nachhinein wars auch nicht so schlimm, auch wenn ich viell etwas glück mit den fragen hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 24. September 2004 schon vorbei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 25. September 2004 Freut euch auf den Tag an dem alles vorbei ist! Das ist die Erlösung pur Da hat man dann auf einmal sooooo viel Freizeit Ich war von mir negativ überrascht. Der letzte Maturatag bzw. die Zeugnisausgabe war für mich irgendwie wie ein ganz normaler Schultag... Und soooooo viel Freizeit hat man eh spätestens mit den Maturavorbereitungsstunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September 2004 Ich hab die Matura schon seit drei Jahren und drei Monaten hinter mir - so ein tolles Gefühl!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 25. September 2004 (bearbeitet) Ich hab die Matura schon seit drei Jahren und drei Monaten hinter mir - so ein tolles Gefühl!!! Das interessiert hier aber genau seit drei Jahren und drei Monaten keine Sau?! Warum postest du hier?? bearbeitet 25. September 2004 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 25. September 2004 Das interessiert hier aber genau seit drei Jahren und drei Monaten keine Sau?! Warum postest du hier?? eeooooo super Milano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wokinger Weltklassecoach Geschrieben 25. September 2004 kleiner tip: beginnt für die mündliche prüfung nicht zu spät euch was anzuschaun.ich war zu faul und hatte im endeffekt dann nur noch einen tag/fach. was bei mir (oder in mir) in den letzten stunden vor den prüfungen abging brauch ich wohl niemanden zu erzählen... Wem sagst du das... Mathe war immer mein Fetzn-Fach (der Lehrer hat mich die Jahre davor nur aufgrund dessen durchlassen, weil er gewußt hat (in zig Gefährdungsterminen diskutiert), daß ich Mathe nie mehr in meinem Leben anschauen werd, daß ichs einfach nie mehr brauchen werd...). Also, Mathe hab ich zwei Tage vor der mündlichen (5. Fach, schriftliche war natürlich ein sauberer Fleck ) so ziemlich das erste Mal gründlich durchnehmen wollen, dann hab ichs abgehakt und aufgegeben... Und der ehrenwerte Lehrer hats mir sozusagen geschenkt, kam nämlich genau dasselbe Beispiel, das wir in Übungsstunden davor durchgekaut hatten. Naja, dann hatte ich noch neben schriftlich D,M und E, mündlich E, eben M, und Geo, BE ( , des war a reine Gaudi, während die andern hinter mir im Prüfungsraum die Lösungen für ihre Aufgaben suchten, schnipselte ich aus einem haufen Zeitungen a Collage zamm ) und Deutsch vertiefend. Im Endeffekt hätte ich fairnesshalber und wenns korrekt abgelaufen wär in Deutsch, Mathe und Geo verdient die mündliche nicht schaffen dürfen. Mir war`s natürlich ziemlich egal, denn nachher kamen zwei Wochen saufen in Hellas. Also, Leute, so wird es gemacht. KEINE PANIK! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Geschrieben 26. September 2004 Mathe war immer mein Fetzn-Fach (der Lehrer hat mich die Jahre davor nur aufgrund dessen durchlassen, weil er gewußt hat (in zig Gefährdungsterminen diskutiert), daß ich Mathe nie mehr in meinem Leben anschauen werd, daß ichs einfach nie mehr brauchen werd...).Also, Mathe hab ich zwei Tage vor der mündlichen (5. Fach, schriftliche war natürlich ein sauberer Fleck ) so ziemlich das erste Mal gründlich durchnehmen wollen, dann hab ichs abgehakt und aufgegeben... Und der ehrenwerte Lehrer hats mir sozusagen geschenkt, kam nämlich genau dasselbe Beispiel, das wir in Übungsstunden davor durchgekaut hatten. Naja, dann hatte ich noch neben schriftlich D,M und E, mündlich E, eben M, und Geo, BE ( , des war a reine Gaudi, während die andern hinter mir im Prüfungsraum die Lösungen für ihre Aufgaben suchten, schnipselte ich aus einem haufen Zeitungen a Collage zamm ) und Deutsch vertiefend. Im Endeffekt hätte ich fairnesshalber und wenns korrekt abgelaufen wär in Deutsch, Mathe und Geo verdient die mündliche nicht schaffen dürfen. Mir war`s natürlich ziemlich egal, denn nachher kamen zwei Wochen saufen in Hellas. Also, Leute, so wird es gemacht. KEINE PANIK! Das is ja eh sooooooo egal, WIE du die Matura schaffst... da fragt danach genau keiner mehr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaNoNo Weltklassekicker Geschrieben 26. September 2004 ich hab auch 3 fächer mündlich in 2 1/2 tagen gelernt bzw. teilweise auch nicht gelernt und ich kenn genau dein gefühl mit dem du zur Matura in die schule gefahren bist! und gschafft hab ichs auch! war eigentlich eh ein sehr gemütlicher tag und es war danach eine irsinige erleichterung als der tag spät in den morgenstunden zu ende ging *G* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gemels SV Austria Salzburg 1933 Geschrieben 26. September 2004 na auf den thread freu ich mich schon seit jahren... schulzweig: gymnasium schriftlich: deutsch mathe englisch mündlich: englisch (spezialgebiet: mafia - the story of organised crime) musik (spezialgebiet: kA) geschichte (fachbereichsarbeit: kommunismus auf dem weg ins 21. jahrhundert am beispiel vietnam) termine: 29.april (letzter schultag) 2.-7.mai (schriftliche matura) 6.-14.juni (mündliche matura) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Geschrieben 26. September 2004 HAK schriftlich: Mathe Deutsch Bw/Rw (Englisch) mündlich: Unternehmensgründung und Führung wahlfach(reli, oder vwl) (englisch) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obi Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. September 2004 endlich kann ich mich auch zu den maturanten zählen. in 274 tagen ist alles vorbei. freu mich schon wahnsinnig darauf! HAK Eferding schriftlich: D BDA E mündlich: F Wahlfach (R oder VWL) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts