Bretwalda Большевик Geschrieben 28. Februar 2006 Tief durchatmen... Chelsea have won the race to sign Michael Ballack - and they will make him the highest-paid footballer in the world when he joins this summer.Sportsmail can reveal that the Germany captain has agreed a four-year deal with the Premiership champions and he will be rewarded with a staggering weekly salary of £121,000. Ballack is out of contract at Bayern Munich at the end of this season and has received lucrative offers from Manchester United, Real Madrid and Inter Milan to sign as a free agent. Despite having met representatives from all his suitors, including United boss Sir Alex Ferguson, the 29-year-old midfielder was most impressed with Jose Mourinho and his vision at Chelsea. It is understood Ballack visited London on two separate occasions in January, during which time he and his agent, Michael Becker, met Stamford Bridge officials as well as the coach. Under the terms of the Bosman ruling, Ballack has been free to talk to any interested clubs from the beginning of January without penalty. Mourinho also travelled to Germany when the player's signature was clinched. Ballack is desperate to win the Champions League, having narrowly missed out with Bayer Leverkusen in 2002 when they lost to Real Madrid, and the Chelsea boss has convinced him he can achieve that ambition at Stamford Bridge. Chelsea have agreed to delay the announcement of the signing as long as possible for fear that they could yet meet Bayern Munich in the Champions League and thus place Ballack in a difficult position. The teams met last season when Chelsea eliminated Bayern in the quarter-finals. Mourinho is understood to have nominated Ballack as a potential recruit at the time when chief executive Peter Kenyon was proposing the club should sign David Beckham, as revealed by Sportsmail last Saturday. Ballack's salary is likely to cause some unrest among the squad A case was made that the German, who is younger than the 30-year-old England captain, would also cost less overall since he is out of contract and also carries a degree of global marketability. Like Beckham and Frank Lampard, Ballack is one of adidas's most high profile players and features prominently in their worldwide advertising campaigns. It is hardly a coincidence that Chelsea will switch their kit supplier over from Umbro to adidas next season, when a new £100million, eight-year sponsorship deal begins. Mourinho does not intend to sell any of his midfielders to accommodate Ballack and will rotate them more frequently. Ballack's salary, however, is likely to cause some unrest among the squad where players such as John Terry, Eidur Gudjohnsen and Lampard, who have made huge contributions to the club's success, may seek improved contracts now the wage threshold has been raised. Das sind rund 175000 € pro Woche * 52 + Sonderzahlungen ~ schätz mal 10 Mio. pro Jahr das Mittelfeld nächste Saison 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KILKENNY Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Februar 2006 Dort passt er hin .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goalgetter Superstar Geschrieben 28. Februar 2006 so der erste einkauf von chelsea den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann (liegt aber eher an meiner totalen ablehnung ballacks) sie werden es verkraften aber ab nächstem jahr ist chelsea für mich gestorben!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uniqueRapid Teamspieler Geschrieben 28. Februar 2006 Ballack bald bestbezahlter Fußballer der Welt? Ballack soll beim FC Chelsea pro Woche umgerechnet rund 177.000 Euro verdienen. Der englische Fußballmeister FC Chelsea soll nach einem Zeitungsbericht den Millionenpoker um Michael Ballack gewonnen haben. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft werde im Sommer von Bayern München nach London wechseln, berichtete das Londoner Boulevardblatt "Daily Mail" (Dienstag-Ausgabe). Der Vertrag des 29-Jährigen soll demnach eine Laufzeit von vier Jahren haben und Ballack beim Spitzenreiter der englischen Premier League pro Woche umgerechnet rund 177.000 Euro (121.000 Pfund) verdienen. Er würde damit laut "Daily Mail" zum bestbezahlten Fußballer der Welt. Vor drei Monaten noch dementiert Allerdings hatten Chelseas Coach Jose Mourinho und Vorstandschef Peter Kenyon erst im Dezember ein Interesse an Ballack dementiert. "Das Einzige, was ich sagen kann, ist, dass Michael Ballack nicht zu uns kommen wird", sagte Kenyon damals. Hintergrund: Auf Ballacks Stammposition im offensiven Mittelfeld spielt bei den Londonern der englische Nationalspieler Frank Lampard, der hinter dem Brasilianer Ronaldinho (FC Barcelona) bei der Wahl Weltfußballer und zu Europas Fußballer des Jahres 2005 jeweils den zweiten Platz belegt hatte. Topklubs kämpfen um Ballack Doch so oder so sind die Spekulationen über die sportliche Zukunft des umworbenen Mittelfeldakteurs Ballack, dessen Vertrag in München am Saisonende ausläuft, damit um eine Variante reicher. Zuletzt war der italienische Spitzenklub Inter Mailand als möglicher neuer Klub des Profis ins Gespräch gebracht worden. Aber auch Real Madrid gilt weiterhin als Interessant. Bei Manchester United und beim AC Milan soll Ballack ebenfalls im Gespräch gewesen sein. Nicht zuletzt macht sich allerdings auch der FC Bayern noch Hoffnungen auf eine Vertragsverlängerung Ballacks, der sich selbst bisher alle Optionen offen gehalten hat. "Wir wissen davon nichts" Beim deutschen Rekordmeister aus München ist von einer Einigung zwischen Ballack und Englands Champion jedenfalls nichts bekannt. "Wir wissen davon nichts. Vielleicht ist es eine Zeitungsente, wie so viele in den letzten Tagen", sagte Vereinssprecher Markus Hörwick. Allerdings müsse Ballack den FC Bayern nicht fragen, bevor er eine Einigung mit einem anderen Verein über einen Wechsel erzielen könne. Hörwick: "Er muss uns über seine Verhandlungen nicht informieren." quelle: sport.orf.at halt amaL auf deutsch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 28. Februar 2006 Dementi vom Berater.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 28. Februar 2006 so der erste einkauf von chelsea den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann (liegt aber eher an meiner totalen ablehnung ballacks) sie werden es verkraften aber ab nächstem jahr ist chelsea für mich gestorben!!! 975729[/snapback] fix scheint das ja nu ned zu sein .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Februar 2006 Ich halte dies eher für ein Gerücht. 3 Weltklassemittelfeldakteure bereits jetzt vorhanden. Auf Maniche,einen weiteren Topspieler und Liebling von Mourinho eine Kaufoption. Ich glaube da wird Chelsea eher auf einer anderen Position ordentlich zuschlagen. Außer man gibt Makeele ab. Aber ich hätte absolut nichts gegen diesen Transfer. Im stärkst besetzten Bereich diese Verpflichtung eingehen, das macht sie nicht stärker, sondern bringt höchstens Unruhe in die Mannschaft. (Außer es fällt einer mit einer längeren Verletzung aus) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 28. Februar 2006 Dort würde er wohl nicht ganz so offensiv wie beim FC Bayern spielen können, weil Lampard hinter den Spitzen gesetzt ist. Bin mir aber sicher, dass er sich neben Lampard und Makelele auch entsprechend entfalten könnte. Glaube trotzdem nicht, dass Chelsea ihn braucht, passt irgendwie nicht in die Einkaufsphilosophie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 28. Februar 2006 Ich halte das auch für ein Gerücht, va weil man auf seiner Position mit Lampard einen weitaus besseren besitzt und einem Ersatzspieler zahlt man nicht solche Summen!..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goalgetter Superstar Geschrieben 28. Februar 2006 fix scheint das ja nu ned zu sein .. 975763[/snapback] puh... das war knapp! hab schon einige schweißperlen auf der stirn gehabt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Februar 2006 Ballack-Wechsel wurde glaube ich schon von allen Seiten dementiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 28. Februar 2006 Ballack-Wechsel wurde glaube ich schon von allen Seiten dementiert. 976042[/snapback] Hauptsächlich von Ballack-selbst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 23. März 2006 http://www.subsidesports.de/de/store/produ...p?id=395,mid=-1, Interessant - sollen sich daran die Finger verbrennen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 23. März 2006 http://www.subsidesports.de/de/store/produ...p?id=395,mid=-1,Interessant - sollen sich daran die Finger verbrennen... 999724[/snapback] frevler! wegen mit diesem namen von diesem trikot! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 23. März 2006 frevler! wegen mit diesem namen von diesem trikot! 999741[/snapback] jap, sowas hat nichtmal ballack verdient... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts