Recommended Posts

Austrianer seit 1995
gefährliches spiel= gelbe karte

was willst du denn?

Wenn man den Ball spielt, kann es kein gefährliches SPiel sein, maximal internationale Härte...weil bei uns sowieo jeder schaß gepfiffen wird !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

es ist echt lustig!

"war mehr drinnen", "aus eigener dummheit verloren", "unglückliche niederlage",....

es war ein absolut verdienter sieg von rapid, der nur kurzfristig durch ein 1000 jahre tor vom aufhauser in gefahr war.

die fouls vom sick, pogatetz und co warn eh so wie immer, der ausschluss vom korsos eine frechheit.

der gak kann froh sein, "nur" 1:2 verloren zu haben und nicht auch noch 3 spieler mit rot beim nächsten spiel vorgeben zu müssen (gelbsperren gibts ja eh).

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
weil der GAK leider momenttan gegen jeden Gegner so spielt, und traurigerweise damit auch durchkommt.

Wie schon gesagt spielt der GAK selbst gegen den SVM so.

Dass dann auch noch euer Trainer das OK findet bzw. als taktische-Meisterleistung einstuft, find ich schon schlimm!!!

mfg

Peter

PS: bez. oben einfach mal das Interview mit Ihm durchlesen, wo sie Schachner auf die Vorwürfe von unseren Trainer angesprochen haben...

PPS: eigentlich bin ich ja ein Schachner FAn, aber das gefällt mir einfach nicht!

Worum es bei dieser Diskussion damals gegangen ist, hast wohl net ganz gecheckt, gell?!

Ich fasse es für dich zusammen (obwohls net zu dem Spiel gehört): Ertugral hat dem GAK vorgeworfen, systematisch auf Foul zu spielen, besonders dann, wenn die Gefahr eines Konters besteht, also klassische taktische Fouls. Darauf hat Schachner eben geantwortet, dass dies zu einer guten Taktik einfach dazugehört und dass wir ohnehin durch die Gelb- und Rotsperren bestraft werden. Und Ertugral hat ihm zugestimmt!

Außerdem hat Mattersburg in besagtem Spiel beinahe gleich viele Fouls begangen, und es waren auch keine besonders schweren Fouls des GAK dabei. Also wo is das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
der wiener gemeindebauprolet

Der gebürtige und dort aufgewachsene Amstettner war auch einige Zeit in Saudi-Arabien tätig und ist wohl alles andere als ein Wiener-Gemeindebauprolet.

wer net erkennt,daß die gelb-rote völlig gerechtfertigt war ,dem ist sowieso nicht zu helfen!!!

Also ich denke mir ist eigentlich noch recht viel zu helfen. Das einzig gerechtfertigte an der karte war die erste Gelbe. Für ein Tackling, bei dem Korsos rutscht um erfolgreich den Ball zu spielen, wäre bereits die einfache Foulentscheidung eine harte gewesen.(-> Der Sport ohne Berührung des Gegners war Schach :hammer: )Ein Defensiver Zweikampf ist ohne Berührung des gegenspielers nicht möglich und Korsos hat weder vorsätzlich den Gegner attackiert noch ihn verletzt.

es ist echt lustig!

"war mehr drinnen", "aus eigener dummheit verloren", "unglückliche niederlage",....

es war ein absolut verdienter sieg von rapid, der nur kurzfristig durch ein 1000 jahre tor vom aufhauser in gefahr war.

die fouls vom sick, pogatetz und co warn eh so wie immer, der ausschluss vom korsos eine frechheit.

der gak kann froh sein, "nur" 1:2 verloren zu haben und nicht auch noch 3 spieler mit rot beim nächsten spiel vorgeben zu müssen (gelbsperren gibts ja eh).

Nach diesem Resümee, dem ich nahezu 100%ig beipflichte, wäre der thread bereits zu schließen und fertig verpackt fürs Archiv. (btw. Das Avatar ist Spitze, Kaufi! :feier: )

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Worum es bei dieser Diskussion damals gegangen ist, hast wohl net ganz gecheckt, gell?!

Ich fasse es für dich zusammen (obwohls net zu dem Spiel gehört): Ertugral hat dem GAK vorgeworfen, systematisch auf Foul zu spielen, besonders dann, wenn die Gefahr eines Konters besteht, also klassische taktische Fouls. Darauf hat Schachner eben geantwortet, dass dies zu einer guten Taktik einfach dazugehört und dass wir ohnehin durch die Gelb- und Rotsperren bestraft werden. Und Ertugral hat ihm zugestimmt!

Außerdem hat Mattersburg in besagtem Spiel beinahe gleich viele Fouls begangen, und es waren auch keine besonders schweren Fouls des GAK dabei. Also wo is das Problem?

ich hab's schon gecheckt, nur scheinbar ned, das was ich gemeint hab!

als nochmal ganz langsam zum mitlesen:

1.) Foul ist nicht gleich foul! In jedem 2-Kampf gibt's ein Fouls, daher kannst Dir diese Statistik auf den berühmten Bauch pinseln.

2.) ist es sehrwohl ein unterschied ob im 2-Kampf ein Foul gepfiffen wird, oder ob die Fouls Teil der Taktik sind und somit ABSICHTLICH gemacht werden.

3.) ist es sehrwohl traurig, dass der amtierende Meister gegen den Fast-Absteiger zu solchen Mitteln greift und dies als "überragende" Taktische Leistung prolongiert wird.

4.) Leider sind solche Fouls immer zu sehen, auch internat. aber ausser dem GAK gibt's glaub ich keine Mannschaft (die glaubt internat. mithalten zu können) die die gesamte Taktik bzw. Spielanlage darauf aufbaut.

5.) braucht man sich nicht wundern dass der österr. Fußball derart am Sand ist, wenn man SO Meister wird.

Ich hoffe jetzt ist's klarer!!

mfg

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
4.) Leider sind solche Fouls immer zu sehen, auch internat. aber ausser dem GAK gibt's glaub ich keine Mannschaft (die glaubt internat. mithalten zu können) die die gesamte Taktik bzw. Spielanlage darauf aufbaut.

5.) braucht man sich nicht wundern dass der österr. Fußball derart am Sand ist, wenn man SO Meister wird.

wie du bereits erwähnt hast kommt man international ohne gesunde härte heutzutage nicht weit.

als beispiel brauchst du nur real heranziehen....... nur durch technik und durch gute individuelle einzelspieler wirst du keine großen siege mehr einfahren.

und wenn der gak glaubt international mitspielen zu können, dann ist das nur gut so! da könnten sich einige mannschaften bzw. spieler was abschauen....... (zb. : steffen hoffmann nach dem interview zur auslosung im uefa cup: wird eine nette reise werden) :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
wie du bereits erwähnt hast kommt man international ohne gesunde härte heutzutage nicht weit.

als beispiel brauchst du nur real heranziehen....... nur durch technik und durch gute individuelle einzelspieler wirst du keine großen siege mehr einfahren.

und wenn der gak glaubt international mitspielen zu können, dann ist das nur gut so! da könnten sich einige mannschaften bzw. spieler was abschauen....... (zb. : steffen hoffmann nach dem interview zur auslosung im uefa cup: wird eine nette reise werden) :verbot:

internat. härte schön und gut, was mir jedoch misfällt ist, dass beim GAK scheinbar die gesamt Taktik auf Fouls aufbaut, und das ist bei keinen naderen Verein so....

Und genau darum geht's mir.

mfg

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
internat. härte schön und gut, was mir jedoch misfällt ist, dass beim GAK scheinbar die gesamt Taktik auf Fouls aufbaut, und das ist bei keinen naderen Verein so....

Und genau darum geht's mir.

mfg

Peter

die gesamte taktik auf fouls:

so einen schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört :angry:

wenn dies der fall wäre dann könnte der gak bald nur mehr mit einen 5 mann kader aufbieten durch all die gelbsperren die damit verbunden wären

das die spielmacher härter rangenommen werden ist doch selbstverständlich. (beginnt bereits in der 1. Klasse)

denn wenn man eine ivanschitz oder hoffmann ins spiel kommen lässt dann wäre das für viele mannschaften der sichere untergang in einem spiel gegen die rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lieber Peter, woher nimmst du denn dein profundes Insiderwissen über den GAK? Soviel weiß ja nicht einmal ich als regelmäßiger Matchbesucher... Die gesamte Taktik auf Foulspiel aufgebaut, aha. Wieviele Spiele hast denn schon gesehen vom GAK? Eines? Oder zwei?

Ich jedenfalls glaube dass ich die Taktik des GAK besser einschätzen kann als du, aber bitte. Wenn du glaubst dass es so ist wie du sagst lass ich dich in deinem Glauben, wird mich und dem Verein auch net besonders schaden.

Dass im Spiel gegen Rapid etwas schiefgegangen ist im Bezug auf Härte, etc. mag sein. Das war aber erstmals in dieser Saison so und es wird sich auch wieder ändern, denn wie man sieht ist man dadurch ohnehin nicht zum Erfolg gekommen. Wenn du jetzt meinst dass der GAK auch gegen deine ach so tollen Techniker vom SVM überhart agiert, bitte, das ist deine Meinung. Ich glaubs jedenfalls nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

so einen schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört :angry:

wenn dies der fall wäre dann könnte der gak bald nur mehr mit einen 5 mann kader aufbieten durch all die gelbsperren die damit verbunden wären

das die spielmacher härter rangenommen werden ist doch selbstverständlich. (beginnt bereits in der 1. Klasse)

denn wenn man eine ivanschitz oder hoffmann ins spiel kommen lässt dann wäre das für viele mannschaften der sichere untergang in einem spiel gegen die rapid.

dann sag mir bitte wo der GAK spielerisch etwas gezeigt hat???? :teufel:

ausserdem ist nicht jedes taktische Foul gleich eine gelbe! Es reicht wenn man denn Spieler gerade soviel berührt, dass der Schiri pfeift und der Spielfluss des Gegner unterbrochen ist, und das praktiziert der GAK wie keine andere Mannschaft in Österreich...

mfg

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ausserdem ist nicht jedes taktische Foul gleich eine gelbe! Es reicht wenn man denn Spieler gerade soviel berührt, dass der Schiri pfeift und der Spielfluss des Gegner unterbrochen ist, und das praktiziert der GAK wie keine andere Mannschaft in Österreich...

mfg

Peter

Der GAK hat letzte Saison spielerisch mehr gezeigt als der SVM seit seiner Gründung. Heuer läufts halt noch nicht so und man versucht über den Kampf zum Spiel zu finden, was noch nicht ganz klappt...

Bezüglich der Fouls: WENN es so wäre (es ist ja nicht so wie du sagst), WO genau liegt dann das Problem??? Wir sind ja nicht in Brasilien dass wir nur tricksen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

so einen schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört  :angry:

mfg

Peter

gegen Liverpool zum Bleistift...

gegen Litex zum Bleistift...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

vorallem in der ersten hälfte war der gak erschreckend schwach.. unglaublich wie weit weg sie vom mann waren.. außer bei den fouls waren sie dann dick da.. da waren einige schon sehr hart ... zweite hälfte war dann zwar besser aber bei weitem noch nicht gut..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

mfg

Peter

zu dem thema kann ich bertl80 nur beipflichten!!

nur weil ein spiel etwas härter geführt wurde kann man das nicht gleich auf die restlichen spiele tun!

und das alles gerade von einem SVM fan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag