BARIC WILL TRAINER WERDEN!!


DiePartei

Recommended Posts

Tribünenzierde

Von der NEWS Homepage!

http://www.news.at/articles/0438/203/92773.shtml

Aufregung in Favoriten: Stronach-Berater Baric will angeblich Austria-Trainer werden 

"Ich habe jetzt wieder ein Ziel. Trainer bei der Austria" 

PLUS: Austria-Trainer seit '90 & Trainer-Umfrage! 

Im Lager von Austria Magna herrscht vor dem Fußball-UEFA-Cup-Heimspiel am Donnerstag gegen Legia Warschau wieder einmal helle Aufregung. Für diese sorgt der vom Austria-Gönner Frank Stronach als persönlicher Berater engagierte Otto Baric. Der Kroate soll bereits am 2. September im Rahmen einer Präsentation der Generali-Versicherung sein Interesse am Trainer-Job des Vize-Meisters und Supercup-Gewinners geäußert haben.

Auf die Frage, welche Ziele er sich selbst noch gesteckt habe, ließ er die Katze aus dem Sack. "Ich habe jetzt wieder ein Ziel. Trainer bei der Austria", wird der Austria-Visitator, der seinem Auftraggeber in Kürze seine Bestandsaufnahme über die Wiener vorlegen wird, vom Internet-Portal www.sportventil.at zitiert. Stronach wird im Laufe der kommenden Woche aus Übersee in Wien zurückerwartet. Otto "Maximal" wird übrigens am Donnerstag wieder auf der Tribüne sitzen und den Veilchen genau auf die Beine schauen.

Kronsteiner bleibt gelassen

Günter Kronsteiner, der derzeit mit seinem Trainer Lars Söndergaard die sportliche Verantwortung beim aktuellen Tabellenzweiten trägt, hat von den Baric-Äußerungen gehört. "Es beunruhigt mich in keiner Art und Weise", meinte er dazu. Solche Dinge würden ihn gar nicht mehr so berühren. "Ein Jahr Austria ist wie zehn Jahre bei einem anderen Verein." Der 51-Jährige teilt die Leute, mit denen er im Zusammenhang mit der Austria Umgang habe, in zwei Kategorien ein. "Es gibt welche mit Eigen- und welche mit Vereinsinteressen."

Ehrung der Austria für Prohaska

Ins Happel-Stadion in den Prater werden u.a. ein Scout von Manchester United und Herbert Prohaska kommen. Der "Schneckerl" diesmal aber nicht als ORF-Analyst (Premiere Austria überträgt live), sondern als ganz besonderer Gast, der im Mittelpunkt stehen wird. Der violette Urgestein wird von seinem Ex-Klub zu seiner Wahl zum "Jahrhundert-Fußballer Österreich" geehrt. Klubpräsident Peter Langer wird Prohaska etwa 20 Minuten vor Spielbeginn ein Präsent überreichen. "Es ist ein originelles und würdiges Geschenk", gibt sich Austria-Manager Markus Kraetschmer geheimnisvoll.

Kraetschmar rechnet Einnahmen vor

Der Funktionär sehnt wie Kronsteiner den Erfolg im UEFA-Cup herbei. Denn im Falle des Aufstiegs winkt auch im wirtschaftlichen Bereich Positives. "In der Gruppen-Phase hätten wir zwei Heimspiele garantiert, ist da auch noch ein Verein aus den Top-Fünf-Ländern England, Italien, Frankreich, Spanien und Deutschland dabei, würde es rascheln im Börsel", meint Kraetschmer. Er rechnet mit Brutto-Einnahmen aus Bandenwerbung, Kartenverkauf und TV-Rechten von 750.000 bis 2,5 Mio. Euro.

Natürlich würde auch Kronsteiner und die Mannschaft vom Aufstieg sportlich profitieren. "Dann hätte die Austria seit längerem wieder mehrere Spiele in Serie zu bestreiten. Und wenn dort auch noch Punkte gemacht werden, würde das unserem ganzen Fußball helfen. Wir müssen erreichen, dass unser Meister für die Champions League-Qualifikation wieder gesetzt ist", wagte der Teammanager einen Blick in die Zukunft. (apa)

Na super! Kann den nie eine ruhe einkehren. Schei* Schmierblätter!!! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
Von der NEWS Homepage!

http://www.news.at/articles/0438/203/92773.shtml

Aufregung in Favoriten: Stronach-Berater Baric will angeblich Austria-Trainer werden 

"Ich habe jetzt wieder ein Ziel. Trainer bei der Austria" 

PLUS: Austria-Trainer seit '90 & Trainer-Umfrage! 

Im Lager von Austria Magna herrscht vor dem Fußball-UEFA-Cup-Heimspiel am Donnerstag gegen Legia Warschau wieder einmal helle Aufregung. Für diese sorgt der vom Austria-Gönner Frank Stronach als persönlicher Berater engagierte Otto Baric. Der Kroate soll bereits am 2. September im Rahmen einer Präsentation der Generali-Versicherung sein Interesse am Trainer-Job des Vize-Meisters und Supercup-Gewinners geäußert haben.

Auf die Frage, welche Ziele er sich selbst noch gesteckt habe, ließ er die Katze aus dem Sack. "Ich habe jetzt wieder ein Ziel. Trainer bei der Austria", wird der Austria-Visitator, der seinem Auftraggeber in Kürze seine Bestandsaufnahme über die Wiener vorlegen wird, vom Internet-Portal www.sportventil.at zitiert. Stronach wird im Laufe der kommenden Woche aus Übersee in Wien zurückerwartet. Otto "Maximal" wird übrigens am Donnerstag wieder auf der Tribüne sitzen und den Veilchen genau auf die Beine schauen.

Kronsteiner bleibt gelassen

Günter Kronsteiner, der derzeit mit seinem Trainer Lars Söndergaard die sportliche Verantwortung beim aktuellen Tabellenzweiten trägt, hat von den Baric-Äußerungen gehört. "Es beunruhigt mich in keiner Art und Weise", meinte er dazu. Solche Dinge würden ihn gar nicht mehr so berühren. "Ein Jahr Austria ist wie zehn Jahre bei einem anderen Verein." Der 51-Jährige teilt die Leute, mit denen er im Zusammenhang mit der Austria Umgang habe, in zwei Kategorien ein. "Es gibt welche mit Eigen- und welche mit Vereinsinteressen."

Ehrung der Austria für Prohaska

Ins Happel-Stadion in den Prater werden u.a. ein Scout von Manchester United und Herbert Prohaska kommen. Der "Schneckerl" diesmal aber nicht als ORF-Analyst (Premiere Austria überträgt live), sondern als ganz besonderer Gast, der im Mittelpunkt stehen wird. Der violette Urgestein wird von seinem Ex-Klub zu seiner Wahl zum "Jahrhundert-Fußballer Österreich" geehrt. Klubpräsident Peter Langer wird Prohaska etwa 20 Minuten vor Spielbeginn ein Präsent überreichen. "Es ist ein originelles und würdiges Geschenk", gibt sich Austria-Manager Markus Kraetschmer geheimnisvoll.

Kraetschmar rechnet Einnahmen vor

Der Funktionär sehnt wie Kronsteiner den Erfolg im UEFA-Cup herbei. Denn im Falle des Aufstiegs winkt auch im wirtschaftlichen Bereich Positives. "In der Gruppen-Phase hätten wir zwei Heimspiele garantiert, ist da auch noch ein Verein aus den Top-Fünf-Ländern England, Italien, Frankreich, Spanien und Deutschland dabei, würde es rascheln im Börsel", meint Kraetschmer. Er rechnet mit Brutto-Einnahmen aus Bandenwerbung, Kartenverkauf und TV-Rechten von 750.000 bis 2,5 Mio. Euro.

Natürlich würde auch Kronsteiner und die Mannschaft vom Aufstieg sportlich profitieren. "Dann hätte die Austria seit längerem wieder mehrere Spiele in Serie zu bestreiten. Und wenn dort auch noch Punkte gemacht werden, würde das unserem ganzen Fußball helfen. Wir müssen erreichen, dass unser Meister für die Champions League-Qualifikation wieder gesetzt ist", wagte der Teammanager einen Blick in die Zukunft. (apa)

Na super! Kann den nie eine ruhe einkehren. Schei* Schmierblätter!!! :angry:

naja wenn diese schmierblätter schreiben das roberto baggio,jörg böhme,ümit davala oder sonstwer zur austria kommen könnte regt sich keiner darüber auf und es wird wochenlang darüber diskutiert mit wem sich diese spieler auswärts ihr zimmer teilen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
naja wenn diese schmierblätter schreiben das roberto baggio,jörg böhme,ümit davala oder sonstwer zur austria kommen könnte regt sich keiner darüber auf und es wird wochenlang darüber diskutiert mit wem sich diese spieler auswärts ihr zimmer teilen!

Was in der Sommer- oder Winterpause natürlich auch vergleichbare Unruhe ins Werkl bringt wie einen Tag vor einem wichtigen UEFA-Cup-Spiel... 8P:glubsch:

Boah, da hast du uns aber erwischt...

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Was in der Sommer- oder Winterpause natürlich auch vergleichbare Unruhe ins Werkl bringt wie einen Tag vor einem wichtigen UEFA-Cup-Spiel...  8P  :glubsch:

Boah, da hast du uns aber erwischt...

100% zustimm! :super:

Wurscht was die Schmierblätter schreiben, morgen wird ein Sieg eingefahren! :finger:

bearbeitet von NoFear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Registrierungen bei uns (westtribuene.at).

Als wir die Site neu gemacht haben, wurde nach Möglichkeiten gesucht, das Board möglichst nur für Veilchen freizuschalten.

Da ist man eben auf die Methode gekommen, jede einzelne Registrierung zu prüfen.

Ihr könnt mir glauben, auch für mich und alle anderen des Teams ist das kein Genuss, da es mit unglaublich viel Arbeit verbunden ist.

Der einfachste Weg ist immer, wenn man Leute kennt, jemand zu einem im Stadion kommt und den Anmelde-nick nennt, ...

Es wurde einfach am Anfang so beschlossen, uneingeschränkt glücklich ist keiner mit dem Modus, das könnt ihr mir glauben.

Wer also von den hier im Austria-Channel aktiven noch gerne "an Board" möchte, schickt mir hier einen PN mit dem "Anmelde-Nick" auf westtribuene.at und ich schalt euch dann frei. Hier gilt: Sollte die Anmeldung vor dem 1.8. stattgefunden haben, gingen die Daten der "Warteliste" surch unseren Serverumzug verloren.

Also wer sich nicht nach dem 1.8. angemeldet hat -> neu anmelden, PN an mich, ich schalt euch dann frei, sofern ich mal hier im Forum "Austria Bezug" der Person feststellen kann, immerhin lese ich ja regelmässig mit.

violette Grüße

Christian

Servas Christian.

Das interessiert sie ja nicht einmal.

Das würde ja nicht ganz zu ihrem Bild passen, dass sie sich über west.at gemacht haben.

Wir haben doch alle Zeit der Welt und nur aufgrund unserer Arroganz lassen wir die Meinung Anderer nicht zu......:hammer:

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Austria gewinnt gegen Legia -> Alles bleibt wie es ist!

Austria verliert -> BARIC Trainer

Und genauso ist es auch. Wenn wir heute verlieren oder in 2 Wochen ausscheiden, wird Baric der neue Trainer sein. Egal wie gut wir in der Meisterschaft spielen, Stronach will Erfolg in Europa. Österreich interessiert ihn ja überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich weiß nicht wie manche diesem Artikel im Sportventil so eine Beachtung geben können.

1. Was hat Baric bei einer Generali-Sitzung zu tun? Wird er Versicherungsvertreter? Die etwas plumbe Erklärung MAXX-Investment (Otto Maximale :eek::eek::eek: ) ist noch peinlicher.

2. Was schon viele vorher bemerkt haben. Seit 2 Wochen wird bei der Austria angefangen vom Platzwart bis zum Präsidium jeder mit Fragen von besorgten Fans bombardiert, aber keine Zeitung berichtet über ein an sich gefundenes Fressen?

3. Baric gibt Interviews nach dem GAK-Match. Baric hat noch nie Interviews gegeben seit er Beobachter ist, und wenn es welche geben würde wären diese schon längst in den Medien.

4. Baric wundert sich dass nicht soviel trainiert wurde am Tag nach den Länderspielen? Es soll mir einer erzählen dass Baric nicht wusste dass am letzten Mittwoch bzw. Samstag keine Länderspiele waren. Und wem soll er das erzählt haben???

Alles in allem wirft der Artikel soviele Logikfehler auf, und ist so plumb und plakativ geschrieben dass wohl keiner ernsthaft diesem Artikel glauben schenken darf. Selbst in der News gibt man vorsichtshalber die Quelle Sportventil an, damit man nicht völlig in der Luft zerrissen werden kann.

Also calm down burschn, so ein Blödsinn geht mir am A**** vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich muss auch sagen, dass das sportventil nicht unbedingt das seriöseste Medium ist. Es nimmt sich sehr oft SEHR wichtig, schreibt davon, dass ihm irgendwelche Interviews oder Aussagen vorliegen usw... und wer hinter sportventil.at steckt, weiß niemand so genau, wird auch nicht verraten.

Ganz aus der Luft gegriffen wird der Bericht über die Baric-Aussage aber wohl nicht sein. Jedoch ist dieser Satz komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Wer weiß, wie er es gesagt hat. Vielleicht sogar scherzhaft.

Sportventil.at selbst schreibt ja, dass irgendwelche unbedeutenden Leute, die diese Baric-Aussage angeblich gehört haben, diese nur weitergegebn haben, und über sieben Ecken ist diese Information zum sportventil gekommen.

Schon komisch, dass kein einziges anderes Medium davon erfahren hat.

Also ich bin sehr skeptisch ob des Wahrheitsgehaltes dieser Meldung.

Die anderen Medien (z.B. NEWS) sollen jetzt nicht so dumm sein, und einen Aufmacher draus zu machen. Die Presseberichte sind es ja, die das Klima im Verein vergiften.

Baric selbst hat sich ja noch gar nicht dazu geäussert. Vielleicht dementiert er ja schon heute oder morgen diese Aussage? Immer wieder dasselbe. Die Medien freuen sich die Haxen aus, wenn man endlich wieder Unruhe stiften kann im violetten Lager.

Ich persönlich fand die Idee von Stronach gut, einen wirklich kompetenten Berater zu engagieren. Wie oft hat man Frank vorgeworfen, er hat die falschen Einsager? Stimmt ja auch: Was kennen sich Rudas, Westenthaler und co. schon aus beim Fußball. Baric hingegen ist aber ein wirklich guter Fachmann, der schon unzähnlige Erfolge als Trainer zu verzeichnen hat. Und er berät nun den "Boss". Diese Lösung finde ich echt nicht schlecht! (Egal wie man zu Magna steht, kann man nur begrüßen, dass sich Stronach einen Fachmann an Board geholt hat)

An und für sich wäre ein Engagement Baric's als Trainer keine schlechte Lösung, AAABER (und jetzt kommts): Der Zeitpunkt wäre wieder mal der komplett falsche. Die Mannschaft scheint nun zu funktionieren, die Neuzugänge sind integriert, das Klima ist gut, Kronsteiner (und wahrscheinlich auch Söndergaard) scheinen einen guten Draht zu den Spielern zu haben. Freundschaft und Erfolgshunger haben Eifersucht und Geldgier beim FAK verdrängt.

Also wozu sollte man jetzt wieder den Trainer wechseln?? Ich hoffe, dass es nicht dazu kommt.

Wenn man Baric als Trainer wollte, hätte man ihn gleich im Sommer nach der EM und vor Meisterschaftsbeginn holen sollen.

Kronsteiner überrascht mich übrigens immer mehr im positiven Sinne! Hut ab vor seiner Courrage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nur eine Frage der Zeit

Es war ja nur eine Frage der Zeit und es kommt wie es kommen musste.

Otto Baric gibt sich bei Austria mit seiner Rolle als "Visitator" nicht zufrieden. Bei einem Seminar lässt der Kroate zu Wochenbeginn durchklingen, dass er darauf aus ist, die Austria künftig zu trainieren.

Einen Tag später wird Sportchef Günther Kronsteiner damit konfrontiert. Der reagiert gereizt und gibt zu verstehen, dass er so etwas geahnt hätte und bei Austria wohl nie Ruhe einkehren wird, da immer wieder Gruppen mit unterschiedlichen Interessen im Hintergrund politisieren und intrigieren.

Jetzt also steht Otto Baric vor der angeblichen Inthronisierung. Wer immer dafür verantwortlich ist, dass künftig der 72-Jährige am Verteilerkreis das Sagen hat, es ist eindeutig das falsche Signal, um die Violetten auf Vordermann zu bringen.

Bei Austria mangelt es weiter an der notwendigen Konstanz. Aber nur damit ist zu schaffen, wovon Frank Stronach träumt. Kaum gelingt dem Vizemeister eine kleine Siegesserie mit Zu-Null-Erfolgen, kaum findet die Mannschaft halbwegs zueinander, werden schon wieder Gerüchte gestreut und Brandherde gelegt.

Es passiert genau das, was der Verein in der momentanen Phase und an einem Tag wie heute, wo es um den Einzug in die UEFA-Cup-Gruppenphase geht, am wenigsten benötigt. Möge, wie schon bei Peter Westenthaler auch nun der interne Widerstand und der Druck der Fans die Vereinsspitze zum Umdenken bewegen.

Peter Rietzler

Quelle: www.sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

würde diesem Artikel auch nicht zuviel Aufmerksamkeit zukommen lassen. Wäre ja nicht das erste mal das das Sportventil nur "scheisse" schreibt.

Sollte es aber wieder erwarten doch dazu kommen, das der alte Baric Trainer wird, hoffe auch ich, obwohl eher der Pro Magna Fraktion zugetan, dass alle Veilchen gemeinsam dagegen auftreten.

100% anti Baric :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

3. Baric gibt Interviews nach dem GAK-Match. Baric hat noch nie Interviews gegeben seit er Beobachter ist, und wenn es welche geben würde wären diese schon längst in den Medien.

ist nicfht richtig baric gab auf premiere vor dem bregenz spiel ein interview wo er meinte das er es nicht verstehen könne was die fans gegen ihn haben da er vor 18 jahren rapidtrainer war und dies nur ein job war so wie dieser einer ist.

ich glaube baric wartet nur darauf auf eine schwächephase der mannschaft oder irgendeinen fehler von kronsteiner und söndergaard um fränkie boy seine sicht der dinge klarzulegen um über 4 ecken ihm klarzumachen das die zwei nicht die richtigen sind und schwupps gibts ne abfindung und hr.baric ist neuer trainer der austria.

vielleicht wenn wir gerade erster geworden sind wäre doch genau stronachs art oder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Mein Gott, so ein stuß! Und traurig dass das Sportventil so billig auf kosten der austria zu publicity kommt....

sogar im u-bahn-kurier wirds erwähnt :nein:

Und wirklich zum günstigsten Zeitpunkt! aber das wird dem sportscheiss auch nix nützen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Mein Gott, so ein stuß! Und traurig dass das Sportventil so billig auf kosten der austria zu publicity kommt....

sogar im u-bahn-kurier wirds erwähnt :nein:

Und wirklich zum günstigsten Zeitpunkt! aber das wird dem sportscheiss auch nix nützen :laugh:

ja ja und wenns soweit ist wirst du der erste sein der uns erklärt warum das die richtige entscheidund von unserem diktator ist.

wetten ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.