BARIC WILL TRAINER WERDEN!!


DiePartei

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Nur eine Frage der Zeit

Es war ja nur eine Frage der Zeit und es kommt wie es kommen musste.

Otto Baric gibt sich bei Austria mit seiner Rolle als "Visitator" nicht zufrieden. Bei einem Seminar lässt der Kroate zu Wochenbeginn durchklingen, dass er darauf aus ist, die Austria künftig zu trainieren.

Einen Tag später wird Sportchef Günther Kronsteiner damit konfrontiert. Der reagiert gereizt und gibt zu verstehen, dass er so etwas geahnt hätte und bei Austria wohl nie Ruhe einkehren wird, da immer wieder Gruppen mit unterschiedlichen Interessen im Hintergrund politisieren und intrigieren.

Jetzt also steht Otto Baric vor der angeblichen Inthronisierung. Wer immer dafür verantwortlich ist, dass künftig der 72-Jährige am Verteilerkreis das Sagen hat, es ist eindeutig das falsche Signal, um die Violetten auf Vordermann zu bringen.

Bei Austria mangelt es weiter an der notwendigen Konstanz. Aber nur damit ist zu schaffen, wovon Frank Stronach träumt. Kaum gelingt dem Vizemeister eine kleine Siegesserie mit Zu-Null-Erfolgen, kaum findet die Mannschaft halbwegs zueinander, werden schon wieder Gerüchte gestreut und Brandherde gelegt.

Es passiert genau das, was der Verein in der momentanen Phase und an einem Tag wie heute, wo es um den Einzug in die UEFA-Cup-Gruppenphase geht, am wenigsten benötigt. Möge, wie schon bei Peter Westenthaler auch nun der interne Widerstand und der Druck der Fans die Vereinsspitze zum Umdenken bewegen.

Peter Rietzler

Quelle: www.sport1.at

Bei SPortventil war es vor 2 Wochen, bei sport1.at ist es schon Anfang dieser Woche. Im morgigen Kurier steht wohl, dass es gestern war, als Baric das sagte.. :glubsch:

Abwarten. Ich glaubs erst wenn ich es sehe. Und sehen will ich das sicher nicht.

Allerdings hat Gigi schon recht: Wenn die Austria gg. Legia scheitert, dann hab ich so ein saudummes Gefühl in der Magengrube... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

damit eure diskussion endlich ein ende hat:

http://www.sport1.at/coremedia/generator/i...id=2721112.html

17. September 2004 10:04 Uhr

Otto Baric dementiert Gerüchte

Im Moment hat Otto Baric noch keine Ambitionen wieder auf die Trainerbank zurück zu kehren

Otto Baric dementiert sämtliche Gerüchte, wonach er den Posten als Chefcoach bei Austria Wien anstrebe.

"Das ist Blödsinn, eine Ente, das hat sich der Verfasser ausgedacht", so der Stronach-Berater im Anschluss an die UEFA-Cup-Partie gegen Legia Warschau. "Ich habe nie gesagt, Trainer werden zu wollen. Ich will nicht Trainer sein. Ich habe ganz andere Absichten".

Mit der Leistung der Veilchen gegen die Polen war der Ex-Teamchef nicht zufrieden: "Das, was einige zeigen, ist nicht genug."

greez creck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch der der Standard schreibt:

Otto Baric dementiert Ambitionen auf violetten Trainer-Job

Stronach-Berater: "Alles Blödsinn, eine Ente" - Mehrere Spieler müssen laut Baric mehr geben - Nächster Bericht an Austria-Mäzen

Wien - Otto Baric hat am Donnerstagabend vehement einen Bericht des Internet-Portals www.sportventil.at dementiert, wonach er Trainer des Fußball-Vizemeisters FK Austria Magna werden wolle. "Das ist Blödsinn, eine Ente, das hat sich der Verfasser ausgedacht", sagte der Kroate in der Pause des UEFA-Cup-Spiels der Violetten gegen Legia Warschau im Wiener Happel-Stadion. Baric war nach einer Präsentation der Generali-Versicherung gefragt worden, welche Ziele er habe.

"Ich habe nie gesagt, Trainer werden zu wollen. Ich will nicht Trainer sein. Ich habe ganz andere Absichten", beteuerte der frühere österreichische und kroatische Teamchef. Alles, was er wolle, sei, dass die Austria besser werde. "Herr Stronach bezahlt mich sehr gut, ob ich eine Austria-Funktion übernehme, ist einzig und allein Sache Stronachs", sagt der persönliche Berater des Austria-Mäzens, der Anfang nächster Woche (Dienstag?) dem aus Übersee zurückerwarteten Magna-Gründer Bericht erstatten wird.

Seit Baric die Violetten im Auftrag des Steirers genau unter die Lupe nimmt, Spiele besucht sowie Für und Wider, Stärken und Schwächen für seinen Endbericht notiert, hat der Supercup-Gewinner alle fünf Partien zu Null (15:0) gewonnen. Mit der UEFA-Cup-Vorstellung war er nicht zufrieden. "Das, was einige zeigen, ist nicht genug. Mehrere Spieler müssen mehr geben", betonte der 72-Jährige, der dies seinem Auftraggeber auch sagen wird, in der Halbzeit.

Magna-Sprecher und Austria-Vizepräsident Andreas Rudas sagte über den "Fall Baric" zur APA: "Frank Stronach ist darüber informiert, gibt dazu aber vorerst keine Stellungnahme ab." Teammanager Günter Kronsteiner meinte dagegen: "Wir haben ganz andere Probleme. Baric war ein ganz ausgezeichneter Trainer, mit unserer Kampfmannschaft hat er aber gar nichts zu tun."

quelle: Standard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Tja, keiner hats gesagt, keiner hats gehört, nur der Journatlist vom Sportventil.... :laugh:

Was für ein scheiss Blatt!

Übrigens hat Baric recht, was einige in der ersten HZ des UEFA-Cups gegeben bzw. geboten haben war leider wiedermal deutlich zu wenig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Habt ihr schon den heutigen sportventil-Bericht gelesen? Da wird wieder alles relativiert und zugegeben, dass man eigentlich eh keine Ahnung hat, was Baric gesagt hat. Typisch sportventil....

".... Zurück zum Thema Austria. Vielleicht hat er's nicht wörtlich gesagt, das <ich möchte Austria-Trainer werden!>, und vielleicht steht er gar nicht auf den Job des Lars Söndergaard. Aber wir würden jede Wette riskieren, daß Otto alles daransetzen wird, die sportlichen Geschicke der Austria in die Hand zu nehmen. <Teilgeständnisse> hat er in der Aufregung der letzten Tage schon abgegeben.

Unabhängig davon werden wir Licht ins Dunkel der tatsächlichen Baric-Aussagen bringen. Dies nur, damit dem guten Mann nicht Unrecht geschehe!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trainerwechsel ist übrigens falsch, wenn es so kommt ist Kronsteiner wieder Sportdirektor

auch falsch: das wünscht er sich, glauben wird er's wahrscheinlich selber nicht.

Eines ist fix: Wenn Baric kommt, ist Kronsteiner Geschichte.

Momentan gibt's sicher keinen Handlungsbedarf, aber ich halte Kronsteiner trotzdem nicht für den richtigen Mann... nur solange die Alternative "Baric" heißt, gibt's keine vernünftige Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.