Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Genau so schauts aus, steigt RBL z.b erst in 5 Jahren auf gibt's immer noch die Mille.

Also wenn es tatsächlich einen Vertrag mit diesen Vertragsgegenstand geben sollte, müsste man - gleich neben der goldenen Kienast-Statue - eine aus Platin für den Verhandler hinstellen und ihn zusätzlich den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften verleihen. :eek: :allaaah:

Sorry, das kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen.

und in 10 jahren? oder 15? das kann ich mir nicht vorstellen. oder bei zwischenzeitigen abstiegen?

Naja, wenn sie ähnlich erfolgreich wie RB Salzburg in der CL sind kann das durchaus noch einige Zeit dauern :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Also wenn es tatsächlich einen Vertrag mit diesen Vertragsgegenstand geben sollte, müsste man - gleich neben der goldenen Kienast-Statue - eine aus Platin für den Verhandler hinstellen und ihn zusätzlich den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften verleihen. :eek: :allaaah:

Sorry, das kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen.

Naja, wenn sie ähnlich erfolgreich wie RB Salzburg in der CL sind kann das durchaus noch einige Zeit dauern :laugh:

Und du glaubst das MK bei einer Summe von einer Million einfach Naiv darauf vertraut hat das RBL in den kommenden 2 Jahren aufsteigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Wir hatten diese Diskussion ja schonmal und meine Meinung war auch die, dass es unnötig wäre eine ewige Bonuszahlung zu vereinbaren, da RBL auf mittlere Sicht sowieso aufsteigt. Wäre etwas unlogisch.

Ich habe aber natürlich keinerlei Insiderkenntnisse darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Und du glaubst das MK bei einer Summe von einer Million einfach Naiv darauf vertraut hat das RBL in den kommenden 2 Jahren aufsteigt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verhandler von RB derart dumm ist. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verhandler von RB derart dumm ist. :ratlos:

ich glaub einem verhandler von rb wird eine mille wurscht sein. und jedenfalls kann man eine weitere mille für transferausgaben in der 1dbl wesentlich leiter argumentieren als in der 2ten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das kann ich mir nicht vorstellen, wieso haben sie die mille dann nicht einfach gleich mitgezahlt? Leipzig wird doch irgendwann sowieso aufsteigen

Wer weiß :=

Wobei: Müssen sie dafür "Rückstellungen" machen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heut ist angeblich im teletext gestanden dass Acimovic bei Klagenfurt ein Comeback geben wird - als Spieler. Hab es nur erzählt bekommen. Kann das wer bestätigen?

Das war vor 2? 3? Jahren auch schon mal geplant und ist nix geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verhandler von RB derart dumm ist. :ratlos:

Warum soll das Dumm sein? Gängige Praxis im Fußball, dass man Erfolgsklauseln einbaut, speziell bei uns hat das mittlerweile Tradition. Ich glaub aber nicht, dass es ewig Gültigkeit besitzt, sondern in Jahren gestaffelt ist. Die genauen Formalitäten kennt wohl eh nur MK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Warum soll das Dumm sein? Gängige Praxis im Fußball, dass man Erfolgsklauseln einbaut, speziell bei uns hat das mittlerweile Tradition. Ich glaub aber nicht, dass es ewig Gültigkeit besitzt, sondern in Jahren gestaffelt ist. Die genauen Formalitäten kennt wohl eh nur MK.

Schon, aber nicht über 5 Jahre und unabhängig davon ob es den Spieler überhaupt noch bei den Klub gibt.

Ein wesentlicher Unterschied ist z.B. "Mitschneiden" bei einem Transfer (Summe meist zeitlich fallend), da ist es inzwischen nicht so ungewöhnlich "Anteile" an den nächsten, übernächsten,... Transfer festzumachen - wenn die Nachfolgeklubs mitmachen (im schlimmsten Fall muss der Spielermanager/Spieler zahlen).

Ich habe so einen Vertrag schon einmal gelesen (4. Leistungsstufe D, der Spieler ist über Umwege (wenn ich mich recht erinnere nach 3 Jahren) schließlich in die deut. Bundesliga gekommen (spielt übrigens immer noch in der BL) und sie haben bei jeden Transfer "gecasht").

Eine zeitlich unabhängige (oder von mir aus über 5 Jahre) Klausel für einen sportlichen Erfolg eines Nachfolgeklubs ohne Beteiligung des Spielers kann ich mir schlicht nicht vorstellen - aber ja, es gibt Nichts auf dieser Welt was es nicht gibt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon, aber nicht über 5 Jahre und unabhängig davon ob es den Spieler überhaupt noch bei den Klub gibt.

Ein wesentlicher Unterschied ist z.B. "Mitschneiden" bei einem Transfer (Summe meist zeitlich fallend), da ist es inzwischen nicht so ungewöhnlich "Anteile" an den nächsten, übernächsten,... Transfer festzumachen - wenn die Nachfolgeklubs mitmachen (im schlimmsten Fall muss der Spielermanager/Spieler zahlen).

Ich habe so einen Vertrag schon einmal gelesen (4. Leistungsstufe D, der Spieler ist über Umwege (wenn ich mich recht erinnere nach 3 Jahren) schließlich in die deut. Bundesliga gekommen (spielt übrigens immer noch in der BL) und sie haben bei jeden Transfer "gecasht").

Eine zeitlich unabhängige (oder von mir aus über 5 Jahre) Klausel für einen sportlichen Erfolg eines Nachfolgeklubs ohne Beteiligung des Spielers kann ich mir schlicht nicht vorstellen - aber ja, es gibt Nichts auf dieser Welt was es nicht gibt. :ratlos:

Also ob die Klausel auch gilt wenn er nicht mehr beim Verein ist kann man schwer einschätzen, aber die Möglichkeit ist mMm nicht gering, das MK u.a. vom Sabitzer Deal gelernt hat und auf sowas vorbereitet war. Das herumgeschiebe hat ja nicht erst gestern begonnen beim Konstrukt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also ob die Klausel auch gilt wenn er nicht mehr beim Verein ist kann man schwer einschätzen, aber die Möglichkeit ist mMm nicht gering, das MK u.a. vom Sabitzer Deal gelernt hat und auf sowas vorbereitet war. Das herumgeschiebe hat ja nicht erst gestern begonnen beim Konstrukt. :=

Wir wissen es nicht; wenn es stimmen sollte, wünsche ich den Klub den Aufstieg und - rein aus Bosheit - den sofortigen Abstieg; beides aber unter Vorherrschaft (und im besten Fall als Auch-Trainer) von R.

Ich habe selten einen Trainer, Manager, Fussballfachmann,... - eigentlich besser gesagt Menschen erlebt, der mit derart wenigen Erfolgen derart präpotent ist.

Vor seiner RB-Zeit durfte ich mal zufällig ein "Seminar" miterleben bei den auch er einen rd. 1,5 Std. Vortrag hielt (es ging übrigens nicht um Fußball); egal, ich bin nicht objektiv.

Egal, es geht um die Austria; ich will Cash sehen und nächste Saison das Double mit folgender CL-Gruppenphase ... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.