Was wurde aus....?

Recommended Posts

ASB-Legende
Nuggetface schrieb vor 2 Stunden:

Was hat also die Anstellung von Schiemer gebracht Und inwiefern hat uns das weitergebracht? 

Vielleicht war das auch nur auf Honorarnotenbasis, oder war er wirklich angestellt? Die Kosten können von ein paar hundert Euro bis zu ein paar Tausend gehen und was es gebracht hat? Wir haben uns fürs internationale Geschäft qualifiziert, nachdem er ja scheinbar Teil des Teams war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Austria_WAC schrieb vor 12 Minuten:

Vielleicht war das auch nur auf Honorarnotenbasis, oder war er wirklich angestellt? Die Kosten können von ein paar hundert Euro bis zu ein paar Tausend gehen und was es gebracht hat? Wir haben uns fürs internationale Geschäft qualifiziert, nachdem er ja scheinbar Teil des Teams war.

Das ist einfach Irrsinn! Wenn, dann sollte man ihn schon fest anstellen und ihn auch ins Trainerteam voll einintegrieren. Das war er anscheinend nicht. 

Es lässt sich darüber wohl nur spekulieren, wieviel Anteil Schiemer daran hat, dass wir jetzt International spielen. Aber man kann es sich natürlich auch so drehen, dass es wieder gut klingt. 

Es is eh wurscht. Mir gings hauptsächlich darum, was Schiemer konkret gemacht hat und um den aufgeblähten Apparat mit irgendwelchen Beraterposten und sich vielleicht auf der Ernährungs-Ebene und dem Scouting Bereich etwas professioneller aufzustellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Nuggetface schrieb vor 5 Minuten:

Das ist einfach Irrsinn! Wenn, dann sollte man ihn schon fest anstellen und ihn auch ins Trainerteam voll einintegrieren. Das war er anscheinend nicht. 

Es lässt sich darüber wohl nur spekulieren, wieviel Anteil Schiemer daran hat, dass wir jetzt International spielen. Aber man kann es sich natürlich auch so drehen, dass es wieder gut klingt. 

Es is eh wurscht. Mir gings hauptsächlich darum, was Schiemer konkret gemacht hat und um den aufgeblähten Apparat mit irgendwelchen Beraterposten und sich vielleicht auf der Ernährungs-Ebene und dem Scouting Bereich etwas professioneller aufzustellen. 

Zu 1. - wenn es ein zusätzliches Angebot für junge Spieler war, dwe nur bei Bedarf abgerufen wird, oder man erst einmal ausprobieren wollte? Gerade wenn man wenig Geld hat spricht das ev. gegen eine Fixanstellung. Wir wissen es einfach nicht.

Zu 2. - Natürlich ist das nur Spekulation, genauso wie "das Geld wurde rausgeworfen" nur spekulativ ist

Zu 3. - darf ich fragen, wen du zu "aufgebläht" zählen würdest (jetzt einmal von Schiemer abgesehen)? Oder geht's doch eher darum, dass jene die die Posten besetzen, in deinen Augen eine Fehlbesetzung sind (als fiktive Beispiele jetzt einmal Werner, Ortlechner, Koc usw. genannt). Haben wir wirklich keine Ernährungsberatung im Team (oder zumindest im erweiterten Angebot)? Wäre sicher ein Kritikpunkt (aber ganz unabhängig von Schiemer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valentin1911 schrieb vor 5 Stunden:

Aber der Sport  wird in dem Bereich einfach immer professioneller. Premier League Teams haben Trainer, die nur für Standards zuständig sind, selbst „Einwechslungstrainer“ werden immer mehr Thema.

Wir sollten für nächste Sasion dringend einen Spezialtrainer für die Vermeidung von Ausschlüssen einstellen. Das wäre sinnvoll eingesetztes Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
valentin1911 schrieb vor 6 Stunden:

Ging ja auch nicht nur um dich, sondern um alle Postings, die seit seiner Anstellung hier gebracht wurden.

Was hat Sturm die Anstellung der Ernährungsberaterin gebracht? Warum würde uns ein Scout mehr bringen als ein Individualcoach? Das sind alles Aspekte, die nur schwer bzw. gar nicht messbar sind.

Aber der Sport  wird in dem Bereich einfach immer professioneller. Premier League Teams haben Trainer, die nur für Standards zuständig sind, selbst „Einwechslungstrainer“ werden immer mehr Thema. Klar, wir haben nur begrenztes Budget und Kosten sind zu hinterfragen. Aber gerade die Weiterentwicklung von Talenten ist für uns eigentlich einer der wichtigsten Punkte, wenn es um wirtschaftliche Erlöse geht. Wenn Schiemer z.B. mit einem Talent an dessen Schwächen arbeitet, kann das sehr viel bringen. Messbar ist es aber nicht. Vielleicht wäre die Leistungssteigerung ja auch durch das „normale“ Trainerteam, durch seine Mitspieler oder durch eine neue Beziehung begünstigt. Nur deshalb drauf zu verzichten, fände ich schwach. 

Messbar ist, dass bei Sturm das Geamtpaket offensichtlich stimmt und sie von Saison zu Saison bessere Ergebnisse erzielen. Und wir von Jahr zu Jahr schlechtere. Drum hinterfragen ich den Ernährungsbetater bei Sturm nicht. Franz Schiemer bei uns schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

CeBee schrieb am 22.6.2023 um 10:32 :

https://www.eintracht.com/news/artikel/tino-casali-naechster-neuzugang-an-der-hamburger-strasse

Tino Casali wechselt zur besten Eintracht der Welt - meiner. 💙💛🦁

Austria-Vergangenheit, Kärntner.. was will ich eigentlich noch? 😅

1911_Viola schrieb am 22.6.2023 um 10:36 :

Offtopic: bin gespannt wie sich Rayan Philippe bei euch schlägt

Kleiner Zwischenbericht von der Achterbahn der Emotionen aus Niedersachsen, da meine fußballerische Farbenlehre bekanntermaßen aus blau, gelb und kräftigen violetten Farbtupfern besteht: 

Tino hatte in der Saison ein Spiel (Auswärts St. Pauli in der Rückrunde, RTH war erkrankt), hat ne Bude gefressen, unglückliche 0:1-Niederlage, konnte aber nix am Tor. Durch monatelange Beruhigungstherapie konnte ich zumindest Teile unseres Anhangs etwas besänftigen, da ich ja nicht erst seit gestern weiß, dass Tino ein Guter ist und man keine Angst haben muss ^^

Da unser 1er Ron-Thorben Hoffmann sich mit auslaufendem Vertrag in Richtung Schalke davonmacht (nicht, ohne vorher wochenlang betont zu haben, wie wohl er sich in Braunschweig fühlen würde..), wird Tino zur Saison 24/25 aller Voraussicht nach zur neuen 1 aufrücken und bekommt seinerseits einen jüngeren Perspektivkeeper in den Nacken gesetzt.

Ich bin sehr gespannt, in Braunschweig wird aber viel von ihm gehalten, er wird in der Mannschaft und auch unter den Fans aufgrund seiner Art ("Supertyp"; "souverän"; "witzig") sehr geschätzt, und die Rolle der 1 traue ich ihm ohne Weiteres zu - auch wenn die nächste Saison wahrscheinlich wieder mal nackter Überlebenskampf wird. Und endlich hat auch meine Mutter mal einen Eintracht-Spieler, mit dem sie sich identifizieren kann. ;)

Mein Plan, ihm als in Deutschland lebender Exil-Löwe mit kärntnerischen Familienverflechtungen einfach mal nach dem Training zwei Flaschen heimisches Bier als kleinen Gruß zu überreichen (auf meiner FAK-Retro-Jacke könnte sich der Herr ja auch mal verewigen.. ^^), konnte ich bislang nicht in die Tat umsetzen, aber das ASB wird ganz sicher noch einen mehr oder minder strahlenden Tino mit mindestens einem Villacher in der Hand erblicken :D

Zu Rayan Philippe: er ist - wie zu sehen - doch noch eingeschlagen. Unter dem ersten.. ich will ihn nicht mal "Trainer" nennen.. Jens Härtel völlig abgetaucht, Monate nicht mal im Kader, nach nur 5 Punkten aus 10 Partien wurde Härtel entlassen und nach einiger Zeit (Übergangstrainer: Legende Marc Pfitzner) durch Daniel Scherning (ehemals Bielefeld und Osnabrück) ersetzt. Kurz gesagt - 5 Punkte nach 11 Spielen; früh abgeschrieben, doch dringeblieben - und Rayan: von Anfang Dezember bis Saisonende acht Hütten und fünf vorgelegt - Liebling der Fans. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag