Was wurde aus....?

Recommended Posts

ozzy schrieb vor einer Stunde:
KindausFavoriten schrieb vor 15 Stunden:

In allen Spielen unter Schmid, in denen er gespielt hat, war seine Ballverarbeitung im Aufbau aber das größte Problem. Das Sichern und Abtropfen lassen hat er damals überhaupt nicht zusammengebracht.

wimmer muss ja ein zauberer sein, wenn er tabakovic in wenigen wochen das 1x1 beigebracht hat. 

haris hat es ohnehin selbst gut erklärt worum es ging.

Einfache Frage:
Bestreitest du ernsthaft das?:
"Ballverarbeitung im Aufbau aber das größte Problem. Das Sichern und Abtropfen lassen hat er damals überhaupt nicht zusammengebracht."

Meine Erklärung dafür ist, dass er im Herbst einfach nicht voll fit war. Schmid hat ihn im Aufbauspiel um nichts anders verwendet als Wimmer dann auch, nämlich als Prellbock, oft schon nahe der Mitellinie, der die Bälle auf die schnelleren weiterspielen und dann selbst nachrücken soll. Das hat er im Herbst einfach bei keinem seiner Einsätze auch nur annähernd zufriedenstellend zusammengebracht. Vielleicht hat Wimmer ihn auch psychisch so gestreichelt, dass er dann explodiert ist, insofern trifft dein süffisanter Kommentar vielleicht sogar zu. Mit A. Schmidt hat Wimmer jedenfalls, kaum dass der da war, öffentlich das Gegenteil gemacht. 

Aber diese Meldungen, dass Schmid alles falsch gemacht hat und dass seit dem Philsophie- und Trainerwechsel alles wunderbar ist, nerven einfach unendlich.
Was du nicht zu kapieren scheinst: Mir geht es überhaupt nicht darum, Schmid zu verteidigen oder Wimmer zu kritisieren.
Aber wenn Geschichtsklitterung betrieben wird, dann regt mich das auf. Und bei allem, was man von Tabakovic im Herbst gesehen hat, war es nicht einmal für mich so, dass ich gesagt hätte: "Der braucht nur mehr Zeit". Und ich bin allen Neuerwerbungen gegenüber generell immer sehr aufgeschlossen und sehr geduldig.
Wenn Tatsachen verdreht oder ignoriert werden, dann kann ich nicht anders, als zu kontern.
Bestes Beispiel dafür war eine anderer Kommentar von einem anderen User, in dem recht willkürlich ein bestimmter Zeitraum aus der Schmid-Ära als "Herbst" herausgepickt wurde, wodurch dann halt eine Serie von 5 Spielen ohne Niederlage, mit 3 Siegen, zwei Unentschieden und 13 erzielten Toren in 5 Spielen unter den Tisch gefallen ist. Für mich ist es einfach völlig gaga, so zu tun, als hätte Schmid keine andere Idee gehabt als den Bus zu parken.
Und aktuell ist es für mich völlig gaga, zu glauben, man könnte mit diesem Kader diese Spielweise durchziehen und damit Erfolg haben, wenn man nur an ein paar Schräubchen dreht und darauf vertraut, dass more of the same das Einzige ist, was es braucht. Es gibt ein strukturelles Problem, und davor die Augen zu verschließen und auf jeden hinzuhauen, der sich weigert, dem offiziellen Narrativ zu folgen, ist extrem kurzsichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

wie schon angemerkt hat imo haris alles dazu gesagt. seine leistungen in lustenau waren davor genauso wie nach ms sehr stark. der faktor selbstvertrauen dürfte bei ihm eben eine grosse rolle spielen. 

du hast deine meinung dazu, ich meine. das gilt es gegenseitig zu respektieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Meine Erklärung dafür ist, dass er im Herbst einfach nicht voll fit war. Schmid hat ihn im Aufbauspiel um nichts anders verwendet als Wimmer dann auch,

Ob das nicht ein Missverständnis ist, Schmid hat doch sinngemäß gemeint, er hat im EC nicht auf einen Spielertyp wie Tabakovic setzen können, wegen des Umschaltspiels (unvergessen, wie einmal Teigl aufgelaufen ist). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Tabakovic war unter Schmid desolat, ich habe mich eigentlich immer geärgert, gewundert als er eingewechselt wurde. 

Bzw hatte ich gehofft, dass ich mich täusche und er reinkommt und Tore macht. Ist aber meistens nie passiert. 

Selbst im cupspiel gegen siegendorf war tabakovic nicht wirklich zu gebrauchen, die konnten dort besser mit dem Ball umgehen als er (so war zumindest meine subjektive Stadionsicht) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

...PP? Sicher kein schlechterer Tormann als Bachmann.

...aber Bachmann grinst nicht so viel, Bachmann ist größer, größer und größer als wie PP, der diesen schnppischen Ball erst gar nicht mir dem Kopf erreicht hätte.

Also das Dorf schön in der Kirche lassen bei dem Thema. Team Bachmann-Preis!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Torberg*1911 schrieb vor 1 Stunde:

...aber Bachmann grinst nicht so viel, Bachmann ist größer, größer und größer als wie PP, der diesen schnppischen Ball erst gar nicht mir dem Kopf erreicht hätte.

Also das Dorf schön in der Kirche lassen bei dem Thema. Team Bachmann-Preis!!!!!!!

Bachman hat gute Partien gemacht und in der PL gespielt - man muss jetzt nicht so tun, als wäre er völlig unfähig. Mit den aktuellen Alternativen wars das ohnehin für ihn vermute ich, vielleicht bekommt ja auch Pentz wieder eine Chance, wenn er spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für pp ist zu hoffen, dass er jetzt bei bröndby laufend spielt und so wieder in form kommt. sowohl reims als auch leverkusen waren im nachhinein gesehen einfach verlorene zeit, er hat kaum bis gar nicht gespielt und somit über 1 jahr kaum spielpraxis bekommen. 

btw ausgelöst haben er und sein(e) berater diese situation einfach selbst - das war nach seiner letzten saison bei uns vollkommen unnötig. wechsel eins mit wechsel zwei zu toppen war zb auch nicht die einfachste übung. 

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
ozzy schrieb vor 31 Minuten:

für pp ist zu hoffen, dass er jetzt bei bröndby laufend spielt und so wieder in form kommt. sowohl reims als auch leverkusen waren im nachhinein gesehen einfach verlorene zeit, er hat kaum bis gar nicht gespielt und somit über 2 jahre kaum spielpraxis bekommen. 

btw ausgelöst haben er und sein(e) berater diese situation einfach selbst - das war nach seiner letzten saison bei uns vollkommen unnötig. wechsel eins mit wechsel zwei zu toppen war zb auch nicht die einfachste übung. 

"über 2 Jahre" ist aber schon ein wenig übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sigurd schrieb vor 1 Stunde:

"über 2 Jahre" ist aber schon ein wenig übertrieben.

habe es korrigiert - danke für den hinweis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb vor 58 Minuten:

Eric Martel gerade in der deutschen U21 vs Ukraine als 6er im Einsatz. 

Vielleicht kann man ihn im Winter ja zurückholen.
Könnte mir ihn gut als Backup für Holland vorstellen falls der mal ausfällt oder er einfach keine Lust hat zu spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Vielleicht kann man ihn im Winter ja zurückholen.
Könnte mir ihn gut als Backup für Holland vorstellen falls der mal ausfällt oder er einfach keine Lust hat zu spielen 

Warum das sonst noch niemandem eingefallen ist? Classic Austria Wien! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag