Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

ASB-Gott
maxglan schrieb vor 4 Stunden:

50k netto im Jahr sollen normal sein? In welcher Welt lebst du bitte?

 

John Garcia schrieb vor 4 Stunden:

er schreibt ja nicht von netto?! 

Exakt... Die Zahlen unten sind sogar der Median und nicht der Durchschnitt. 

 

Werden die Einflüsse von Teilzeit und nicht-ganzjähriger Beschäftigung ausgeklammert und nur Personen berücksichtigt, die laut Lohnsteuerdaten Vollzeit beschäftigt sind und im Jahr 2019 mindestens 360 Tage im Jahr unselbständig erwerbstätig waren (ohne Lehrlinge), so betrug das mittlere Bruttojahreseinkommen der Frauen 39.320 Euro, während Männer im Mittel 45.900 Euro verdienten. Der relative Einkommensanteil der Frauen am mittleren Einkommen der Männer stieg somit auf 85,7%.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maxglan schrieb vor 4 Stunden:

Was würde eine Bruttoangabe für einen Sinn machen, wenn er damit das Konsumverhalten vom Rotpuller vergleicht?

Weil du über den Effekt der Sozialversicherungsbeiträge gar nicht so viel Unterschied hast. 

Bei 50k brutto bleiben dir 35k netto (70%) bei 300k brutto sind es 171k netto (57%). 

Ausgesorgt hat er vielleicht nicht, aber es gehen sich viele gute Jahre aus. Umso mehr wenn das Vermögen gut veranlagt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Niemals 

Wer hat dann damals bei 11-13 Mio Aufwand für die KM und ca. 30 Profis so deutlich überdurchschnittlich verdient, dass Rotpuller nicht mal annähernd durchschnittlich entlohnt wurde? 

Mit Prämien für Champions League, Europa League, etc. und allem anderen Drum und Dran,... Naja, viieeel weniger wird es am Ende auch ned gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Wer hat dann damals bei 11-13 Mio Aufwand für die KM und ca. 30 Profis so deutlich überdurchschnittlich verdient, dass Rotpuller nicht mal annähernd durchschnittlich entlohnt wurde? 

 

Gute Frage. Klar ist jedenfalls, das legendäre - zum Zeitpunkt des Urlaubs dort angesetzte - Xlsior Festival wurde abgesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 10 Stunden:

Wer hat dann damals bei 11-13 Mio Aufwand für die KM und ca. 30 Profis so deutlich überdurchschnittlich verdient, dass Rotpuller nicht mal annähernd durchschnittlich entlohnt wurde? 

Mit Prämien für Champions League, Europa League, etc. und allem anderen Drum und Dran,... Naja, viieeel weniger wird es am Ende auch ned gewesen sein. 

Ich weiß nicht, woher die Zahlen für die KM stammen und aus welchem Jahr, ich nehme an, da sind auch Betreuer inkludiert, die zB zu Fink Zeiten neue Rekordsummen eingenommen haben, eventuell auch Fortzahlungen alter KM Verträge? 

Die Austria war abseits von Stronach und Einzelspielern nie ein Großzahler, schon gar nicht bei Eigenbauspielern (Grünwald war da eine der Ausnahmen), beim ersten Vertrag war Rotpuller kein Stammspieler, bei der 2jährigen Verlängerung später hat man ihm bestimmt auch keinen goldenen Vertrag angeboten. Daran, dass der Rotl CL gespielt hat, kann ich mich nicht erinnern, viel Prämie fürs Tribünensitzen wird er hoffentlich nicht bekommen haben.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

Ich weiß nicht, woher die Zahlen für die KM stammen und aus welchem Jahr, ich nehme an, da sind auch Betreuer inkludiert, die zB zu Fink Zeiten neue Rekordsummen eingenommen haben, eventuell auch Fortzahlungen alter KM Verträge? 

Die Austria war abseits von Stronach und Einzelspielern nie ein Großzahler, schon gar nicht bei Eigenbauspielern (Grünwald war da eine der Ausnahmen), beim ersten Vertrag war Rotpuller kein Stammspieler, bei der 2jährigen Verlängerung später hat man ihm bestimmt auch keinen goldenen Vertrag angeboten. Daran, dass der Rotl CL gespielt hat, kann ich mich nicht erinnern, viel Prämie fürs Tribünensitzen wird er hoffentlich nicht bekommen haben.

Die gesamten Personalkosten lagen 2014/15 bei 18 Mio Euro:

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein-news/703-sturm-und-wiener-neustadt-mit-verlust-die-finanzzahlen-der-bundesligisten

2013/14 sowie 2015/16 waren es zum Vergleich ca. 13-14 Mio Euro: 

https://www.derstandard.at/story/1392685943685/38-millionen---red-bull-stellt-rekord-bei-personalkosten-auf

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/bundesliga-finanzreport/news-archiv/2016/red-bull-salzburg-erstmals-mit-kraeftigem-minus-in-der-bilanz/

 

Prämien für Vereinsziele werden oft auch für Spieler fällig die nicht selbst dabei waren. Immerhin hat man auch als Kaderspieler seinen Beitrag geleistet. Die EL-Gruppenphase war dann sogar nach der Verlängerung des Vertrages.

Dann natürlich auch Prämien für Ligaplatzierungen, Cupfinale, etc. die auch einiges beitragen. 

 

Laut VdF-Studie von 2019 steigt im Schnitt allein durch Punktprämien in der Liga das Gehalt um 50%, wenn man wie Rotpuller 2016/17 über 60 Punkte holt. Dazu dann eben noch EC, Platzierungen, Cup.... Zudem gab es die Information, dass bei der Austria (und Rapid) die besseren Spieler im Bereich 350k Fixum liegen. 

2014 gab es bei der VdF-Studie noch die Zusatzinfo, dass ein Viertel der Ligaspieler über 150k Brutto-Fixum bezieht. Die Austrianer als Nummer 2 nach RB fielen da wohl in deutlich größerer Zahl darunter. 

 

Was wäre deine Schätzung für seinen Gesamtverdienst in den 5 Jahren bei uns? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.