Was wurde aus....?

Recommended Posts

V.I.P.

Pazourek nun absolute Stammkraft, sogar auf seiner fremden linken Seite. 4 Punkte gegen Rapid und drei OPO-Spiele in Folge nicht verloren. Im OPO bei nur drei (!) Gegentoren am Platz, in 440 Minuten bzw. 6 Einsätzen. This is Wahnsinn! 

Seine Statistiken (auf 90min normiert, weil er bei uns ja wenig spielte) setzen ihn ins absolute Top-Segment der Bundesliga. Das Passspiel und die Torgefahr sind ausbaufähig, aber das liegt stark am Spielstil der Hartberger. Die Länge des Balkens zeigt die relative Wertung für Spieler auf seiner Position: 

image.png

image.png

https://www.fotmob.com/de/players/1315098/luca-pazourek

Gratuliere zur klugen Entscheidung, unseren Verein zu verlassen. 

Radonjic wird ihm bald folgen, wenn er schlau ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
pramm1ff schrieb am 22.4.2026 um 21:33 :

Pazourek nun absolute Stammkraft, sogar auf seiner fremden linken Seite. 4 Punkte gegen Rapid und drei OPO-Spiele in Folge nicht verloren. Im OPO bei nur drei (!) Gegentoren am Platz, in 440 Minuten bzw. 6 Einsätzen. This is Wahnsinn! 

Seine Statistiken (auf 90min normiert, weil er bei uns ja wenig spielte) setzen ihn ins absolute Top-Segment der Bundesliga. Das Passspiel und die Torgefahr sind ausbaufähig, aber das liegt stark am Spielstil der Hartberger. Die Länge des Balkens zeigt die relative Wertung für Spieler auf seiner Position: 

image.png

image.png

Aber laut Helms Statistiken ist Ranftl bei den AV überall ganz vorne.....

Entweder ist das Helms Einbildung/Rausreden oder unsere Datenabteilung gehört vor die Tür gesetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trequartista schrieb vor 6 Minuten:

Also jetzt reichts dann wirklich 

Ob Ranftl beim AV vorne oder hinten ist tut hier nun wirklich nichts zur Sache

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Trequartista schrieb vor 22 Minuten:

https://www.fotmob.com/de/players/447085

In absoluten Zahlen ist er das auch, als Dauerläufer. 

Auf 90min normiert ist er das nur in einigen Kategorien, insb. Zweikämpfe, Schüsse und hohe Balleroberungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

https://www.fotmob.com/de/players/447085

In absoluten Zahlen ist er das auch, als Dauerläufer. 

Auf 90min normiert ist er das nur in einigen Kategorien, insb. Zweikämpfe, Schüsse und hohe Balleroberungen.

Bei dB/Foul führt er gemäß einer von mir selbst angefertigten Statistik auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

image.png

image.png

Wenn ich Michi Wagner bin und die Entwicklung von Pazourek sehe, bedanke ich mich sehr herzlich bei Ranftl und hole um dessen Gehalt einen starken Ersatz für Barry. Pazo und Nnodim können die Position ausfüllen!!!

Aber gut, wir wissen leider wirklich nicht, wer da aller mitmischt und ich habe das Gefühl, Zorn lässt Wagner gerade nicht so werkeln, wie dieser gerne möchte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zizou5 schrieb vor 6 Stunden:

Wenn ich Michi Wagner bin und die Entwicklung von Pazourek sehe, bedanke ich mich sehr herzlich bei Ranftl und hole um dessen Gehalt einen starken Ersatz für Barry. Pazo und Nnodim können die Position ausfüllen!!!

Aber gut, wir wissen leider wirklich nicht, wer da aller mitmischt und ich habe das Gefühl, Zorn lässt Wagner gerade nicht so werkeln, wie dieser gerne möchte...

Pazourek musst du zurück holen...!!! 100%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zizou5 schrieb vor 7 Stunden:

Bei Schmid darf er sich auch bedanken (auch wenn ich den als Trainer nicht mehr bei uns brauche, Pazou hat er gut herausgebracht). 

Ad RV sehe ich das auch so, einer der beiden wird sich durchsetzen und jedenfalls gut genug sein, um in der Bundesliga eine für uns adäquate Rolle zu spielen. 

Ad Barry-Ersatz: Jein. Wir haben im ZM ja Nisandzic im Aufkommen und sollten ein Saljic-Szenario vermeiden. Wenn man Fischer nun dauerhaft eher vorne einplant, dann aber gerne. Sollte man Maybach verkaufen, dann auch. 

Andernfalls würde ich beim LIV dann eben klotzen und statt Wiesinger einen holen der U25 ist und gerne mal ein paar Steine auf den Tisch legen. Da Aleksa und Raguz gehen, Sarkaria nicht zum Saisonstart fit ist, auch Botic noch fraglich ist und Kanté eher nicht rasch wieder auf 100% ist, könnte man sich auch einen teuren Stürmer überlegen, den man Yeboah-Style holt und rasch weiterverkauft. Das muss im Endeffekt die medizinische Abteilung beantworten, weil eigentlich sind genug Stürmer da. Wels muss man auch einrechnen, wäre deppert, den dauerhaft abzugeben. Also dazu bräuchte es schon wirklich zahlreiche schlechte Prognosen für die Ausfälle. 

Sehr wahrscheinlich werden wir auch Kohle ausgeben müssen/können für einen LV, da uns Zwaralee wohl verlassen dürfte. 

Je günstiger wir manche Positionen besetzen können - und da wäre die RV eine - desto mehr können wir in die Kaderspitze investieren. Ranftl will ja nur verlängern, wenn man ihm ein starkes Team hinstellt. Nun, ... wenn man einen Routinier verlängert, hätte ich ihn aber in der Rolle gesehen, ein schwächeres Team zu stabilisieren. Für ein starkes Team wäre es wiederum wohl passender, auf den teuren Routinier zu verzichten und eben gute/teure Spieler zu holen, die Wertsteigerungspotential mitbringen. 

Teure Benchmarks die von teuren Routiniers geführt werden? Nein, danke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-

image.png

image.png

Ich verstehe nicht ganz. Da er mit einem verschuldeten Elfmeter ja im Vergleich zu anderen Spielern schlecht dasteht, wäre rot negativ. Heißt damit auch, dass er auch sehr oft ausgedribbelt und sehr wenige Wiedereroberungen hat? 

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 11 Minuten:

-

Ich verstehe nicht ganz. Da er mit einem verschuldeten Elfmeter ja im Vergleich zu anderen Spielern schlecht dasteht, wäre rot negativ. Heißt damit auch, dass er auch sehr oft ausgedribbelt und sehr wenige Wiedereroberungen hat? 

Ja, genau.

rot = unterdurchschnittlich/schlecht

grün = überdurchschnittlich/gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag