Was wurde aus....?

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
systemoverload schrieb vor 9 Minuten:

Ich hoffe halt irgendein Sportjournalist fasst mal zusammen, was unser Obergscheitl in den letzen 1,5 bis 2 Jahren an Transfers verbockt hat und konfrontiert unser sportliche Leitung damit. 

Ich freu ich für Can, seit seinen Auftritten bei den YV war klar, wie groß sein Potential ist und man eigentlich nur Geduld braucht. Ist halt auch etwas dem Wimmer Kick zum Opfer gefallen, weil für die Spielanlage passt er nicht. Auch muss man sich fragen wie sinnvoll der Gruber Transfer war, letztendlich ein 2.5 Mille Talent verloren wegen eines Kickers, der zwar kurfristig bessere Leistungen bringt, aber Ablöse kostet, fix mehr Gehalt als Keles und keine Ablöse einbringt aufgrund des Alters. Obendrauf sind die besseren Leistungen bei Gruber eh nicht so oft gewesen, hatte paar Phasen wo er wirklich viel genetzt hat. Für mich fällt er so in etwa in die Monschein Kategorie, gute Aktionen aber geht auch viel schief und oft einfach nicht zum Ansehen fußballerisch und hilft dem Team somit nicht. 

Fehlt nur mehr, dass Jukic bei Kazan nächste Saison stammspieler wird....

Es ist bedauerlich, dass man nicht früher erkennen konnte, dass es klüger gewesen wäre, auf Keles zu setzen, statt Gruber zu verpflichten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Mein Vater (84), kann die Austria nur im ORF in den Zusammenfassungen und den wenigen Übertragungen verfolgen. Mangels Sky-Abo und weil ihm das Gehen und das Stehen und das lange Sitzen und das Aufstehen recht schwer fällt (zwei künstliche Hüften, ein künstliches Knie nach langer Fußballkarriere, zwei Mal pro Jahr schafft er noch ein Match und ärgert sich, wenn er während "Steht auf, wenn ihr Veilchen seid" angepflaumt wird). 
Er hat gefragt:
"Wos isn mit dem Fliagl mit da Nosn? Der woa doch richtig guat"
Dann habe ich ihm die Geschichte erzählt, bis inklusive, dass er jetzt vermutlich innerhalb der Türkei um 2 Mio verkauft werden wird.

Seine Reaktion: :facepalm:

Bitte zahl ihm doch das sky-Abo, dass er sich unsere Austria noch viele Jahre immer in voller Länge zumindest im TV anschauen kann. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

memphis86 schrieb vor 8 Minuten:

Bitte zahl ihm doch das sky-Abo, dass er sich unsere Austria noch viele Jahre immer in voller Länge zumindest im TV anschauen kann. :love:

Tät ich. Er verweigert. Er will nicht "no a Kastl, des daun wieda ned funktioniert, waun mas braucht".
Ich lade ihn halt oft ein, wenn ich eh selber nicht zum Match kann, was leider wegen des Berufs oft vorkommt.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
KindausFavoriten schrieb vor 22 Minuten:

Tät ich. Er verweigert. Er will nicht "no a Kastl, des daun wieda ned funktioniert, waun mas braucht".
Ich lade ihn halt oft ein, wenn ich eh selber nicht zum Match kann, was leider wegen des Berufs oft vorkommt.

kauf ihm an fernseher mit der sky x app (Samsung oder LG), da brauchst ka zusätzliches Kastl. :D vorausgesetzt er lehnt einen neuen fernseher nicht ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

systemoverload schrieb vor 5 Minuten:

kauf ihm an fernseher mit der sky x app (Samsung oder LG), da brauchst ka zusätzliches Kastl. :D vorausgesetzt er lehnt einen neuen fernseher nicht ab

Der Kauf des letzten war die Hölle. ;) Ich weiß gar nicht, ob bei dem die Sky App nicht vielleicht sogar ginge. Muss ich nächstes Mal schauen. Er ist ja total fit mit solchen Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Der Kauf des letzten war die Hölle. ;) Ich weiß gar nicht, ob bei dem die Sky App nicht vielleicht sogar ginge. Muss ich nächstes Mal schauen. Er ist ja total fit mit solchen Sachen.

na hoffentlich, würd dem gar ned erklären was das ist. einfach schau do klickst drauf, dann sky sport austria dort kannst die Austria sehen. Leider werden Eltern mit voranschreitenden Alter immer sturer und beratungsresistenter....zumindest bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
systemoverload schrieb vor 1 Stunde:

Ich hoffe halt irgendein Sportjournalist fasst mal zusammen, was unser Obergscheitl in den letzen 1,5 bis 2 Jahren an Transfers verbockt hat und konfrontiert unser sportliche Leitung damit. 

Ich freu ich für Can, seit seinen Auftritten bei den YV war klar, wie groß sein Potential ist und man eigentlich nur Geduld braucht. Ist halt auch etwas dem Wimmer Kick zum Opfer gefallen, weil für die Spielanlage passt er nicht. Auch muss man sich fragen wie sinnvoll der Gruber Transfer war, letztendlich ein 2.5 Mille Talent verloren wegen eines Kickers, der zwar kurfristig bessere Leistungen bringt, aber Ablöse kostet, fix mehr Gehalt als Keles und keine Ablöse einbringt aufgrund des Alters. Obendrauf sind die besseren Leistungen bei Gruber eh nicht so oft gewesen, hatte paar Phasen wo er wirklich viel genetzt hat. Für mich fällt er so in etwa in die Monschein Kategorie, gute Aktionen aber geht auch viel schief und oft einfach nicht zum Ansehen fußballerisch und hilft dem Team somit nicht. 

Fehlt nur mehr, dass Jukic bei Kazan nächste Saison stammspieler wird....

The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Es ist bedauerlich, dass man nicht früher erkennen konnte, dass es klüger gewesen wäre, auf Keles zu setzen, statt Gruber zu verpflichten. 

Aber die Talente müssen ja nur Leistung zeigen, dann kommen sie von ganz alleine an den arrivierten Spielern vorbei. Bitte keinen Protektionismus und überhaupt, denkt denn mal wer an die Kaderbreite? Da musste man einfach erst Gruber, Dramé, Polster und Dovedan holen und im Sommer drauf noch Kani. 

Keles hat dann übrigens in seinem letzten Jahr bei uns (22/23) seine Bundesligaminuten im Vergleich zu 21/22 fast halbiert! Im Frühling unter Wimmer zudem rund halb so viele Minuten pro Spiel wie im Herbst unter Schmid, also auch noch eine stark fallende Tendenz. Ab April war er quasi geschnitten und spielte nur noch 25min aus 12 Runden inkl. Playoff, wobei er in der Hälfte davon nicht einmal mehr im Kader war. 

Ich verstehe jedes Talent das unter solchen Umständen davonläuft. 

Nachdem er von April bis Juni bei uns keine Rolle mehr spielte, wurde er in der Türkei dann sofort Stammspieler in der Startelf, spielte bereits am 14. August gegen Besiktas als RA bis zur Auswechslung in der 74. Minute, sammelte in der ersten Saison gleich 2.273 Minuten in der Liga (das Vierfache zur Vorsaison bei uns), schmiss Galatasaray aus dem Cup und schenkte Fenerbahce zwei Türln ein. 

Gratuliere Can! Spieler mit deiner Qualität können wir uns leider nicht am Transfermarkt kaufen... müssten wir halt eigentlich auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Also wenn das stimmt (bei Linden muss man vorsichtig sein) dass man keine Weiterverkaufsklausel ausgehandelt hat, dann ist das schwach, sehr schwach von Orti. 

War bestimmt nur eine Ausnahme, die Türken sind extrem gute Verhandler…der Orti(wenn ich das nur höre) kann beim Verhandeln mit 1-2 heißblütigen türkischen Managern sicher seinen Standpunkt vertreten, das kann ich mir so richtig gut vorstellen😂😂 Warum der arme Gruber, der einer der ganz wenigen Spieler ist/war, der wirklich kicken kann, immer in die Keles-Debatte hineingezogen wird, dürfte ein neuer Running Gag hier sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
1 hour ago, memphis86 said:

Was hast du gegen den armen Herren, dass du ihn so quälen willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Aber die Talente müssen ja nur Leistung zeigen, dann kommen sie von ganz alleine an den arrivierten Spielern vorbei. Bitte keinen Protektionismus und überhaupt, denkt denn mal wer an die Kaderbreite? Da musste man einfach erst Gruber, Dramé, Polster und Dovedan holen und im Sommer drauf noch Kani. 

Keles hat dann übrigens in seinem letzten Jahr bei uns (22/23) seine Bundesligaminuten im Vergleich zu 21/22 fast halbiert! Im Frühling unter Wimmer zudem rund halb so viele Minuten pro Spiel wie im Herbst unter Schmid, also auch noch eine stark fallende Tendenz. Ab April war er quasi geschnitten und spielte nur noch 25min aus 12 Runden inkl. Playoff, wobei er in der Hälfte davon nicht einmal mehr im Kader war. 

Ich verstehe jedes Talent das unter solchen Umständen davonläuft. 

Nachdem er von April bis Juni bei uns keine Rolle mehr spielte, wurde er in der Türkei dann sofort Stammspieler in der Startelf, spielte bereits am 14. August gegen Besiktas als RA bis zur Auswechslung in der 74. Minute, sammelte in der ersten Saison gleich 2.273 Minuten in der Liga (das Vierfache zur Vorsaison bei uns), schmiss Galatasaray aus dem Cup und schenkte Fenerbahce zwei Türln ein. 

Gratuliere Can! Spieler mit deiner Qualität können wir uns leider nicht am Transfermarkt kaufen... müssten wir halt eigentlich auch nicht. 

Für die Austria unter Trainer Wimmer, der mit seiner supermodernen Art Fußball zu spielen Achter der österreichischen Liga wurde, waren Keles und Braunöder nicht gut genug. Jetzt spielt der eine für einen Serie A-Klub und der andere für einen türkischen Großklub, der bereit war für ihn kolpotierte 2,5 Millionen zu zahlen. Die Austria war offenbar mit 500.000 zufrieden. Ganz ehrlich, das ist ja alles nur noch ein schlechter Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag